Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jagger - eundo
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: HELP!!!!! Tipps & Ratschläge
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 4 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!"

    Re: Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!

    jagger - 22.07.2005, 14:55

    Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!
    Hallo Leute,

    jeder von Euch kennt das sicherlich. Ihr packt in alle möglichen Geräte, vor allem in Fernbedienung mindestens 2, oftmals auch mehr Batterien rein.

    Doch nicht immer werden alle Batterien restlos entladen. Wir haben uns schon vor einiger Zeit ein Prüfgerät im Baumarkt (Kosten ca. 7 €) gekauft.

    Als ich mal alle angeblichen leeren Batterien getestet habe hat sicher heraus gestellt, dass fast 20 % noch voll waren.

    Wer also viele Batterien nutzt, sollte sich so ein Mess- bzw. Prüfgerät kaufen. Man spart dabei bares Geld oder Ihr benutzt Akkus.



    Re: Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!

    eundo - 22.07.2005, 16:47

    Nieder mit den Batterien
    Hallo Ihr, hy jagger,

    okay der Rat ist Gut, nur wenn das ein Skalengerät also mit exater Wertangabe ist, ist es aber meist zu schwer für Laien den richtigen Wert zulesen.

    Hat das Gerät oft nur rot und grüne Bereiche, ist der Wert bzw. Anzeige meist nicht richtig. Das ist ein Phänomen das man sehr Gut an einer Autobatterie testen kann. Springt der Wagen nicht mehr an, zeigt die Geräte meist über 12 V an. Und mit 12 V springt ein Auto nicht an.

    Kleiner Tip zu Batterien, gerade wenn es noch die original Batterien sind, einfach mal die Baterrien drin lassen und etwas drehen, dass hilft meist, weil dann der Kontakt wieder besser ist und eine fast leere Batterie den oxidations Wiederstand nicht überbrücken muss.

    Aber am besten sind AKKUS, auch wegen der Umwelt, und die amortisieren sich auch schnell.

    Ciao

    :snoopy:



    Re: Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!

    jagger - 22.07.2005, 17:31


    Hi eundo,

    Akkus sind aber auch nur dann gut, wenn man welcher mit einer möglichst hohen mAh-Zhal nimmst, die wiederum auch in der Anschuffung sehr teuer sind. Durch die hohe mAh-Zahl brauchen sie dann auch länger bis sie aufgeladen sind.

    Also braucht man eigentlich schon wieder einen zweiten Satz, damit man die Zeit während des Aufladens mit anderen Akkus überbrücken kann. Ein zweiter Satz bedeutet dann auch wieder höhere Kosten. Von amortisieren kann man dann auch nicht gerade sprechen.

    Ich sehe es bei unserer DigiCam. Die Akkus lädt man auf, dauert immer ca. 8 Stunden, macht ein paar Fotos und dann liegt die DigiCam tage- oder wochenlang herum. Wenn man sie dann braucht, sind die Akkus
    leer.

    Man hat ja nicht immer aufgeladenen Akkus parat, wenn die einen leer sind. Für Profis, die z. B. Ihre DigiCam jeden Tag mehrfach gebrauchen lohnt sich das sicherlich, das ist keine Frage.

    Wir haben es auch eine ganze Zeit mit Akkus versucht, aber dann war uns das zu doof. Allerdings entsorgen wir unsere Batterien auch ordnungsgemäß. Mir fällt da noch ein Spruch ein, der früher sehr viel im Umlauf war.

    "Batterien im Müll - Ich glaub´ich spinne"

    Aber Akkus sind laut weitläufiger Meinung schon Umwelt schonender :reindeer:



    Re: Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!

    eundo - 22.07.2005, 18:44

    Akku oder Batterien ????
    Hallöle,

    der Preis der Akkus garnicht so hoch wie man glaubt.

    Beispiel 4 x AAA für Digicams also ca. 800mAh kosten ca. 10,- Euro, die Batterien für Digicams kosten ca. 6,- Euro. Zieht man noch die Kosten fürs aufladen ab, dann wäre ca. ab der 3 Aufladung der Akku im Vorteil.

    Zum Thema Ladegerät, für ca. 40,- Euro bekommt man ein Schnellladegerät das unterschiedliche Grössen in ca. 1 Stunde lädt.

    Wir sind auch keine Dauerknipser und ausser für Fernbedienungen keine Dauernutzer, aber einmal richtig voll reicht das Akku auch nach 3 Monaten noch für viele Bilder.

    Es kommt halt aufs richtige Akku und Ladegerät an.

    Ciao



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de



    Ähnliche Beiträge wie "Leere Batterien - nicht immer richtig!!!!!!!!"

    immer diese scheiß zitate - Anonymous (Mittwoch 07.09.2005)
    immer mal nen bissle was für die statistik tun - m00nchild (Donnerstag 23.11.2006)
    1.22 - Immer wieder Mittwoch - ChantaL <3 (Donnerstag 26.10.2006)
    Immer der selbe - west690 (Montag 02.07.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Single für immer? - Takhisis (Dienstag 06.09.2005)
    leere maps ??? - [CB]DUdE (Freitag 09.07.2004)
    warum immer theorie?? - g®eg (Montag 30.01.2006)
    Arbeit Arbeit Arbeit Immer nur Arbeit - Lilli (Mittwoch 21.02.2007)
    Schalke immer bekloppter - Pitbull2003 (Samstag 11.11.2006)