auf nach Olokand (by achim)

Hârnmaster by Ralf
Verfügbare Informationen zu "auf nach Olokand (by achim)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: der SL
  • Forum: Hârnmaster by Ralf
  • aus dem Unterforum: Spielberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: auf nach Olokand (by achim)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "auf nach Olokand (by achim)"

    Re: auf nach Olokand (by achim)

    der SL - 27.02.2005, 15:59

    auf nach Olokand (by achim)
    Mein Freund Torau,
    nachdem ich in Tharda dieser seltsamen Gruppe zugewiesen wurde, sind wir doch tatsächlich schon in Trobrüggen eingetroffen. Soweit war ich noch nie weg. Der Weg vom letzten Außenposten der der Thardischen Republik bis hier hin war gefährlich genug. Der Hunger begleitet mich ständig. Aber auch Chelni-Krieger und andere Horden bedrohen die Reisenden außerhalb der Karawanenzeiten. Die Einwohner hier waren sehr erstaunt über unser Eintreffen außerhalb der Saison.
    Wie üblich, wollten sie natürlich alles Neue hören, was die Gruppe aber nicht preisgab. Die stellen immer Gegenfragen und verwirrwen die Anderen damit sehr.
    Alleine konnten wir jedenfalls nicht weiter nach Tashall, so daß wir uns eine Hütte bei dem Herren Terlin nahmen und Verpflegung von den Hiesigen bekamen. Stell dir vor, eine in der Gruppe mit Namen Jamila hat das mit einer GOLDKRONE bezahlt! Erinnerst Du dich noch an die, die wir mal in Cuthren bei meinem Onkel auf dem Tisch sahen. Genau so eine ...
    Na, ja, sie bekam noch 35 Pfennige zurück und wir hatten Quartier bis zum Eintreffen der Karawanen, 60 Tage. Die Zeit habe ich mit kämpfen üben und beten verbracht. Arbeiten konnte ich hier im Winter nicht. Diese Tyra kann mit Glas umgehen und einer names Temric versteht sich aufs Jagen.
    Am 7. Kelen kamen dann gleich drei Stämme der Chelni hierher. Das ist offenbar so üblich. Auch die Karawanen aus Kaldor und Tharda machten hier einige Tage Lager, wobei viel passierte. Unsere Eltern hätten sicherlich gute Geschäfte machen können, wären sie dabei gewesen.
    In diese Zeit fiel auch noch ein dreitägiges Hochfest für Sarajin. Etliche Chelni und wenige Hiesige - auch unser Orbaalese waren dabei.
    Am 15. Kelen sind wir dann im Troß der Karawane mit aufgebrochen. Mit den vielen Menschen, Wachleuten, Soldaten, Chelni und so war es nun nicht mehr so gefährlich.
    In Tashall sind wir dann am 26. Kelen angekommen. Einige sind in die Stadt, andere sind draußen geblieben. Am Fluß konnte man sich auch wieder einmal ordentlich waschen. Der genannt Temric ist aber lieber in ein Badehaus. Tashall ist gewaltig. Die Mauer sind unüberwindlich. Die Tore riesig. In der Stadt ist ein unglaubliches Gedränge und Chaos. Aber die Hiesigen scheinen damit zurecht zu kommen. Die namens Jamila kommt von hier. Endlich konnte ich den Tempel von Peoni in Tashall besuchen. Ich habe dort meine Pflichten erledigt, ohne das es irgendeinen hier kümmert. Hier ist das ganz normal. Anschließend habe ich, da ihr ja nicht da wart, meinen neuen Gefährten Waffeln aus der Stadt mitgebracht. Sie waren köstlich und einen besonderen Anlaß wert. Ich hoffe, ihr habt in Abwesenheit auch meines Geburtstages gedacht.
    Das, was die Gruppe zusammenhält, ist die Suche nach etwas. Aber es ist alles sehr geheim und für mich noch sehr verschwommen.
    Ich erfreue mich an den Gedanken unserer gemeinsamen unbeschwerten Kinderstreiche bei Tante Merin. Ich hoffe, Du bist noch hoffnungvoll für eine Verbesserung der Lage in Rethem.
    Es grüßt Dich Secundus












    Aus dem Tagebuch dessen genannt Secundus aus Cuthren

    Er heißt Panaga, ist ein Shek-P´var (Renegat-Stufe). Er kann durch Magie reisen. Wenn ich das könnte ... Er hat vielfach gemordet. Ein Renegat besagt, daß er die eisernen Prinzipien der Shek-P ´var, den Kodex mißachtet und verletzt hat und nun vogelfrei ist. Er muß ein mächtiges Artefakt besitzen, sonst wäre er nicht so mächtig und könnte so schnell und viel Schaden anrichten. Eine andere Erklärung hat der namens von der Luft nicht.
    Er tritt in verschiedenen Gestalten auf. Er heißt, scheinbar, auch Indan. Als wandernder Mann oder Reisender wurde er an verschiedenen Orten gesehen. An diesen Orten geschah Unheil.
    Der Dämon Ikaras ist ein Vi der Gattung V´hi (einer der acht Söhne Agriks), also ein niederer Dämon. Er ist ein, wohl durch die drei entfernten Körperteile, geknechteter Sklave von Panaga und wohl sein Gefangener.
    Die Frage ist dann: Wo ist Ikaras?
    Im Tempel Save K`nor bekommen wir folgende Antworten von Meister Womdab:
    Das Amulet ist ein Artefakt, was nach Einstimmung eine Geisterschöpfung mildern kann.
    In dem Stab ist eine Macht gespeichert, die nach Einstimmung heilen und Wunden versiegeln kann.
    Zwei weitere Goldmünzen werden im Tempel getauscht. Jeder bekommt 90 Pfennige, ich 17,5.
    Wir bekommen den Hinweis auf die Dame Seriel aus Melderyn, die, wenn sie in Tashall ist, in der eisernen Glocke, Quartier macht.
    Nachdem einige von uns einmal aufgrund unserer niederen Herkunft und armseligen Gestalt von Meisterin Rosak dort abgewiesen wurden, bekamen wir später dann die Information von ihr, daß die Dame Seriel aus Melderyn im Norden sei. Sie war zuletzt vor etlichen Monden hier in Tashall und ist mit vorzeitiger Bezahlung der Unterkunft im Morgengrauen vor offizieller Öffnung der Stadttore aufgebrochen. Wir sollen im "Stehenden Bären" in Olokant nach ihr suchen. Das heißt dann wohl "Auf nach Olokant ... "



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hârnmaster by Ralf



    Ähnliche Beiträge wie "auf nach Olokand (by achim)"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)