Aktualität der Besatzung

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aktualität der Besatzung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isabelle - Fermat Sim - Lukas Graf - Anonymous - Nerina Celei
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Homepage
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktualität der Besatzung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktualität der Besatzung"

    Re: Aktualität der Besatzung

    Isabelle - 19.09.2007, 19:58

    Aktualität der Besatzung
    Hallihallo!

    Bin hier wieder mal am Meckern, ich weiß, aber ich finde es wäre besser wenn so Charaktere wie Bilt oder Poole bzw. auch Sorik, der ja jetzt auch nicht mehr dabei ist, in die NPC-Liste verschoben werden, bzw. zu den Ehemaligen, weil dann würden sich für diese Posten ja vielleicht auch eher Leute melden.

    Weil ich fänd's halt gut, wenn es mehr, wirklich aktive Spieler geben würde!

    Claudia



    Re: Aktualität der Besatzung

    Isabelle - 23.09.2007, 23:47


    Hab' grad gesehen, dass meine Wünsche umgesetzt wurden, bin aber etwas verwirrt, was die wissenschaftliche Leitung angeht.
    Ist Landau jetzt fix 1. Offizier?
    Wird also Songbird jemand vor die Nase gesetzt?

    Und vielleicht bin ich ja auch blind (bzw. schon etwas müde), aber ich kann Sorik bei den Ehemaligen nicht finden.



    Re: Aktualität der Besatzung

    Isabelle - 01.10.2007, 18:38


    Ich führe hier zwar Selbstgespräche... aber wie ist das jetzt mit dem Wissenschaftschef?
    Weil es ist nun mal so, dass ich derzeit eine der aktivsten Spieler bin und daher finde ich, dass mir im Falle, dass Landau ganz 1. Offizier wird, der Wissenschaftschef zustehen würde.
    Außer ihr könnt mir noch einen fleißigeren Spieler präsentieren, der diesen Job annimmt...



    Re: Aktualität der Besatzung

    Fermat Sim - 01.10.2007, 20:28


    Na gut, dann will ich mal was dazu sagen (deine Kritik an der Hp ist übrigens berücksichtigt worden):
    Ja, du bist im Moment eine der aktivsten Spielerinnen und nein, ich wusste nicht, dass dir Rang und Positionen so wichtig sind, aber im Moment seh ich keinen Grund, am Status quo was zu ändern. Immerhin sind wir mitten (!) in einer Mission, die Frage ist also wohl kaum immanent und die aktuelle Lösung ist finde ich ganz okay.
    Ich würde ohnehin dazu tendieren, dass Landau nach dem aktuellen Intermezzo zurück in die WIssenschaft (als deren Chef) geht, dafür ist er sicher qualifizierter, im Moment herrscht ja eher eine Notlösung.

    Und von wegen "zustehen": natürlich sind Beförderungen z.T. zur Motivation gedacht und durchaus auch als Belohnung zu sehen, aber für mich (weiß nicht, wie Lars das sieht und werde deswegen nicht für ihn sprechen) zählt die In-RPG-Logik am meisten. Und nach der ist es schon eine große Sache, dass eine junge, frisch aufs Schiff versetzte Offizierin stv. Abteilungsleiterin wurde. Sie nach zwei Tagen gleich einem Haufen erfahrener und dienstälterer Offiziere vorzusetzen, nur weil die anderen das Pech haben, NPCs zu sein, finde ich nicht "logisch".

    Aber sag mir doch mal - warum ist es dir so wichtig, Abteilungsleiterin zu sein? Inwiefern fühlst du dich im Moment eingeschränkt? Und was glaubst du auf dem neuen Posten besser machen zu können als im Moment? :)

    Im Grunde sind ja die Ränge an Bord nicht so wichtig, es war doch immer schon so: Wer sich engagiert, bestimmt das Spielgeschehen, wer nix macht, dem hilft auch ein toller Posten nix.



    Re: Aktualität der Besatzung

    Isabelle - 01.10.2007, 21:25


    Vorausgehend möchte ich mal sagen, dass ich heute wohl etwas streitlustig aufgelegt bin und daher mir überall "Gegner" suche...

    So, aber nun zum eigentlichen Thema: mir sind Rang und so weiter nicht wirklich wichtig, es ist nur so, dass ich halt aus Erfahrung weiß, dass z.B. an Bord immer wieder Sitzungen einberufen werden, die die jeweiligen Chefposten betreffen, sprich, bin ich Stellvertreter kann ich da nicht mitschreiben (zumindest wäre das jetzt mal meine Logik) und mich damit weniger am Spiel beteiligen.

    Natürlich meinte ich natürlich auch nicht, dass Songbird während der Mission Chefwissenschaftlerin wird, sondern wenn natürlich nur nach Abschluss der Mission und dann natürlich auch nur, wenn Landau 1. Offizier bleibt. Dass das so ist, habe ich mal aufgrund des Homepage-Updates vermutet (übrigens, brav *gg*).

    Mir ging es eher darum, dass auf der Homepage der Posten als frei ausgeschrieben war. Es wäre also möglich, dass sich jemand dafür bewirbt (was ich ja grundsätzlich sehr befürworten würde, weil mehr, vor allem aktive Spieler, schaden nie). Meine Befürchtung war eben eher, dass dann vielleicht jemand einsteigt, der dann eher inaktiv ist und Songbird versauert da als Stellvertreter und ist wesentlich weniger ins Geschehen (siehe z.B. Sitzungen oben) eingebunden als ich es gerne hätte.

    Habe ich was vergessen? Nein, ich denke nicht, aber mich vielleicht veständlicher ausgedrückt, und was die Logik angeht... ich erinnere da nur an eine gewisse Chefingenieurin....



    Re: Aktualität der Besatzung

    Lukas Graf - 02.10.2007, 01:56


    Ja, aber zum einen hassen wir alle Konferenzen und außerdem nehmen wir das dann einfach nicht so genau und laden die Stellvertreter mit ein. Problematisch wäre das höchstens bei Unteroffizieren, die "nicht einmal" Führungsrollen haben, Kruspe etwa als Krankenschwester wird man schwerlich in einer solchen Konferenz begründen können, ansonsten geht das schon.

    Aber ich verstehe einerseits deinen Wunsch, nach den Sternen zu greifen - andererseits hättest du dich auch zumindest Lt. j.g. oder Lt. machen können...

    LG Jan



    Re: Aktualität der Besatzung

    Isabelle - 02.10.2007, 10:23


    Ich bin Lt. jg.
    Zumindest wurde ich bei meinem Spieleinstieg dazu befördert; hier meine Beförderung, zu finden in Chronik 110:

    "Einen Moment noch, Ensign!“, rief Moya fast schon schmunzelnd Songbird nach, die ganz plötzlich und fluchtartig den Bereitschaftsraum verlassen wollte. „Ich hätte da noch eine Art Abschiedsgeschenk für Sie...“, fügte sie mit einem breiten, für sie gänzlich atypischen Lächeln an. Sie erhob sich und trat vor ihren Tisch, die rechte Hand immer noch zu einer Faust geschlossen, sodass sie direkt gegenüber der jungen Terranerin stand und etwas auf sie hinauf blicken musste – mit ihren 155cm gab Moya eine eher stämmige Offizierin ab.
    „Eigentlich wäre es mit unserem Eintreffen auf Raumbasis 23 vor dem allgemeinen Landurlaub fällig geworden...“, sagte sie geheimniskrämerisch, „...aber ich denke, wir können das hier vorziehen – Ensign Isabelle Songbird, nehmen Sie bitte Haltung an!“, fügte sie in etwas zackigerem Tonfall an.
    „Angesichts Ihrer vorbildlichen Pflichterfüllung, ihren absolvierten Dienstjahren und im Einklang mit den Empfehlungen Ihrer Vorgesetzten und nach Absprache mit dem zentralen Sternenflottenkommando, ist es mir eine große Ehre, Sie hiermit zum Lieutenant junior grade zu befördern!“
    Mit diesen Worten öffnete sie ihre Hand, nahm den dunklen Pin und befestigte ihn an Isabelles Kragen; die etwas unordentlich weg stehenden Haare zeugten noch von der unüblichen Stunde dieser Beförderung.
    „So – stehen Sie bitte bequem!“, endete sie mit einem breiten Lächeln. „Sie haben es sich wirklich verdient – und es sollte Ihren Einstand auf der Hazard sicher erleichtern!“

    Isabelle war überrascht und irgendwie auch leicht überfordert. Mitten in der Nacht holte man sie aus dem Bett um sie erst zu verunsichern, ihr dann von einer Versetzung zu erzählen und schlussendlich beförderte man sie auch noch.
    Na ja, zumindest die Beförderung war was Positives. [Chronist: Jetzt musst du aber als VORBILD dienen *g]
    „Danke, Captain!“, sagte sie schließlich. „Danke für alles, aber wenn Sie nichts dagegen haben, haue ich mich nun wirklich aufs Ohr.“
    So eine Beförderung war ja was Schönes, aber im Moment war sie einfach zu müde, um sich wirklich darüber zu freuen. Und dann auch noch diese mysteriöse Versetzung...
    „Schlafen Sie gut.“
    Isa lächelte Moya noch einmal müde an und schlurfte dann aus dem Bereitschaftsraum.



    Re: Aktualität der Besatzung

    Lukas Graf - 02.10.2007, 10:33


    Ja stimmt! :D Hatte ich falsch im Kopf, sorry Lieutenant!!!



    Re: Aktualität der Besatzung

    Isabelle - 02.10.2007, 10:35


    Ausgerechnet der, der über Hierarchien redet... :P :)



    Re: Aktualität der Besatzung

    Lukas Graf - 02.10.2007, 10:59


    Tja, was soll ich sagen - so schnell kann man seine Glaubwürdigkeit verlieren... ;) Andererseits - solange Graf vom Rang her über Songbird steht. :P



    Re: Aktualität der Besatzung

    Anonymous - 08.12.2007, 14:46

    Schade ...
    Schade eigentlich das sich Sorik nicht in der Liste der "Ehemaligen" befindet, ich habe gedacht das ich zu Spielzeiten zumindest so einen Platz erspielt hätte.
    Aber jetzt als NPC und dazu noch als weiblicher zu enden macht mich ein wenig traurig.

    Und Ja, auch wenn ich nicht mehr bei euch spile schaue ich doch ab und zu mal rein .... solange es mit gestattet ist.

    Gruß
    Jörg
    (Ex-Pilot Sorik)



    Re: Aktualität der Besatzung

    Nerina Celei - 12.12.2007, 18:44


    Also, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, befindet sich Sorik noch an Bord der Hazard.
    Und die "Ehemaligen"-Seite listet nur Charas auf, die verstorben oder von Bord gegangen sind, was auf Sorik nicht zutrifft. Sprich, er wird da wohl erst noch landen.
    (Es sind auch andere Charaktere, die früher PCs waren zu NPCs geworden, z.B. Trefoil und van der Bilt. Beide ebenfalls noch an Bord der Hazard und aus dem Blickwinkel keine "Ehemaligen".
    Ich denke mal, man will nicht jeden Chara, der nicht mehr aktiv gespielt wird, einfach umbringen; und spieltechnisch ergibt sich halt nicht immer gleich die Möglichkeit, ihn wo abzusetzen. Speziell, wenn man grade mitten in ner Mission steckt, bei der man in einen Dimensionsspalt gezogen wurde :wink: )

    Das mit der "Connoffizierin" ist sicherlich ein Versehen, es steht ja auch dabei "Vulkanier" und nicht "Vulkanierin", und die Biographie ist auch verlinkt, wo es richtig drinnen steht.
    Schau ein bissl weiter nach unten, da ist Cra'Serveng von der Sicherheit auch mit "Klingone" betitelt, obwohl es "Klingonin" sein müsste, weil sie ne Frau ist.
    Ich weiß, dass Cra'Serveng nie ein echter PC-Chara war, hinter dem ein einzelner Spieler stand. Aber ich hoffe, es ist zumindest ein kleiner Trost.

    Liebe Grüße,
    Anna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere" - gepostet von Fermat Sim am Dienstag 18.04.2006
    Trainingswaffen - gepostet von Nerina Celei am Donnerstag 24.05.2007
    Potentielle NPCs - gepostet von Nerina Celei am Samstag 03.06.2006
    Chronik-Kommentier-Thread - gepostet von Louis Landau am Sonntag 07.10.2007
    Verschwinden der Norway - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.03.2007
    Signifikante Zunahme der Homepage-Zugriffe :-D - gepostet von Fermat Sim am Montag 01.05.2006
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aktualität der Besatzung"

    besatzung des gildenrates - icekill (Freitag 25.05.2007)
    Aktualität - girlyloverin (Montag 31.07.2006)
    Aktualität der Liga - Anonymous (Dienstag 07.09.2004)
    Homepage Aktualität - Christian (Mittwoch 20.06.2007)
    KROATIEN BESATZUNG !!! - j.u.z. (Dienstag 17.04.2007)
    WiKi-Aktualität - Lukas (Mittwoch 29.11.2006)
    Aktualität der Allyhomepage - Progsprach (Dienstag 24.10.2006)
    Aktualität der Hompage - schranzo (Mittwoch 01.03.2006)
    Besatzung gesucht - Ghosthunter (Mittwoch 20.09.2006)
    Besatzung - Mentio (Freitag 23.12.2005)