Hallo,
ich habe mich nun auch entschieden mich von meinem ersten Heli zu verabschieden.
Hier die Daten dazu:
Es handelt sich um einen Walkera DF37 der Barebone ist.
Rotorblätter sind die ABS Blätter von Skyartec
Verbaut wurde zusätzlich:
Landegestell aus Federstahl (bekommt man nicht kaputt, höchstens verbogen und man kanns ohne Probleme zurückbiegen, ohne Angst, dass was kaputt geht)
Umbau auf V2 Kopf( neue wesntlich stabilere Paddelwippe. Die Umlenkhebel habe ich hierfür mit der Säge verändern müssen. Das funktiioniert einwandfrei. Es musste ein Stück gekürzt werde, nun entsprechen sie den neuen Umlenkhebeln)
Align Heckrohr
Haubenhalterung aus CFK Stab mit Epoxy eingeklebt
Align T-Rex Haube rot lackiert mit Schwarzem Fenster (leider ist diese schon mal geklebt worden, weil sie bei einem Crash gelitten hat)
Unterlegscheiben und andere Schrauben für die Motorhalterung. Damit habe ich einen verschleißarmen Antrieb erreicht, weil der Motor sich nicht mehr ins Chassis zieht und die Zähne 100% grade ins HZR greifen.
Außerdem ist von ALign die Halterung für das Höhenleitwerk verwendet worden.
Die Taumelscheibe wurde mit Sekundenkleber fixiert, da Walkera die Lager nur presst und nicht verklebt
Mängel:
Leider hat der Heli auch einige Mängel:
zu nennen wäre hier die bereits erwähnte Haube.
Das Chassis war an 2 Stellen gerissen. Dieses habe ich mit Epoxyd-Harz wieder geklebt. Man sieht die Klebestellen, die Festigkeit ist aber wieder hergestellt
Hierzu gibts auch 2 Fotos, auf denen man das erkennt
Da das Taumelscheibenlager mal rausgerutscht ist sind 2 Umlenkhebel etwas abgescheuert. Ich fliege schon lange so, macht keine Probleme. Die Hebel sind aber als Ersatzteile dabei
Das Höhenleitwerk hat es bei mir bei einem Crash mal etwas maltretiert. Ich habe es abgesägt. Funktion hat es sowieso nicht, es hält nur die Heckstreben am Heckrohr und erfüllt diese Funktion auch weiterhin
Ersatzteile:
Bellcrank Set 2 HM-037-Z-13
Main Rotor Shaft HM-037-Z-09
3 Blattlagergummis
3 große Zahnräder fürs Heckgetriebe mit eingebauter Freilaufhülse
ein bereits benutztes Schraubenset (ist schon noch einiges da)
1 Paddelgewicht
3 Hauptrotorwellenhülsen für das HZR
1 Umlenkhebel für den V1 Kopf. Kann ich auf Wunsch noch auf V2 umbauen (koscht nix)
schon ziemlich maltretierte Originalhaube in Schwarz
diverse verschiedene Kugelköpfe
Flybar HM-037-Z-03
ein halber Kugellagersatz HM-037-Z-34
auf Wunsch ein Ritzel habe da noch Messing von Align da ich glaub 13 und 15 Zähne
außerdem lege ich noch ziemlich ungleichwichtige Original Rotorblätter in Gelb Schwarz mit. Habe die mit ziemlich viel Tesa gewuchtet, hab aber nicht probiert, wie das nun fliegt und ein Satz Align 315 Pro Holz, die gebraucht sind und mal einen längsriss am Randbogen hatten, den ich mit Sekundenkleber geklebt habe....
In wie weit die Holzis wieder strukturell hergestellt sind vermag ich nicht zu sagen. Ich persönlich würde sie nicht mehr unbedingt fliegen
Fotos gibt es hier:
http://www.my-heli.net/gallery/v/benutz ... 37verkauf/
Ich betone nochmals. Der Heli ist benutzt und hatte schon ein paar Abstürze hinter sich. Ich bin ihn aber im aktuellen Zustand geflogen und er fliegt einwandfrei!
Der Barebonepreis liegt bei Knapp 120 Euro
Ich setze mal VHB 70 Euro + Versand an
Bin auch gerne für Angebote offen
Mit freundlichem Gruß Tim