Prognose für die Tusem Mannschaft

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Prognose für die Tusem Mannschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - Anonymous - Nord-Elch - willi1 - derVPL - daene
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prognose für die Tusem Mannschaft
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prognose für die Tusem Mannschaft"

    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    charly65 - 12.07.2008, 17:03

    Prognose für die Tusem Mannschaft
    So, wird mal Zeit, das hier wieder etwas mehr Stimmung hineinkommt.
    Was traut ihr dieser Mannschaft für die kommende Saison zu :?:
    Ich befürchte, das wir dieses Jahr noch größere Probleme bekommen, als letztes Jahr.
    Wir haben einen guten kompetenten Trainer, allerdings auch einen sehr jungen unerfahrenen Kader, der überwiegend mit Regiospielern ergänzt wurde :schlaumeier: :ertrink: .
    Die Abgänge wurden in meinen Augen nicht gleichwertig ersetzt, und der Kader ist noch dünner als die letzte Mannschaft, bei uns darf sich in dieser Saison wirklich niemand verletzen.
    Und unser Rückraum ist dünner als eine Bildzeitungsseite.
    Gibt es bis zum Saisonbeginn noch verstärkungen, oder betreiben wir Harrakirie auf Raten :?: :bindagegen: :abgelehnt: :motz: :banned: :n27: :41545 :41536 :klonkrieger: :klonkrieger: :krass: :muede028 :spam:



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    Anonymous - 13.07.2008, 19:00


    HAT JA SUPER GEKLAPPT...DAS MIT DER STIMMUNG!!!!



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    Nord-Elch - 14.07.2008, 00:48

    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft
    charly65 hat folgendes geschrieben: So, wird mal Zeit, das hier wieder etwas mehr Stimmung hineinkommt.
    Gibt es bis zum Saisonbeginn noch verstärkungen, oder betreiben wir Harrakirie auf Raten :?: :bindagegen: :abgelehnt: :motz: :banned: :n27: :41545 :41536 :klonkrieger: :klonkrieger: :krass: :muede028 :spam:

    Mal nicht so schwarz sehen, mein lieber Charly..... :lol:
    Sicher, es wird wieder ne Saison gegen den Abstieg........ aber diesmal sind wir schon am drittletzten Spieltag gerettet........ :D :D :D
    :D ..... hoffe ich..... :wink:



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    willi1 - 14.07.2008, 10:30


    Tusem steht vor schwerer Saison
    Essen, 13.07.2008, Von Rolf Hantel
    Erstligist startet heute mit der Vorbereitung

    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Es geht schon wieder los. Die Bundesliga-Handballer des Tusem treffen sich an diesem Montag erstmals wieder zum Training (16 Uhr, Raumerstraße). Und Trainer Kristof Szargiej weiß schon jetzt: "Die kommende Saison wird noch viel schwieriger als die Spielzeit davor."

    Dass der Tusem nach erfolgreicher Relegation gegen den Zweitligisten Düsseldorf den Klassenerhalt bejubeln durfte, das ist längst Vergangenheit. Am 3. September mit dem Auftakt bei SC Magdeburg beginnt für die Profis von der Margarethenhöhe ein weiteres Abenteuer. "Und um das bestehen zu können, werden und müssen wir vom ersten Tag an hart arbeiten", weiß Szargiej.

    Heute wird Essener Kader vollzählig auflaufen, auch mit allen Neulingen, als da wären Torwart Michal Shejbal (von FA Göppingen), Maris Versakovs (Rückraum/SG Achim-Baden), Jörg Lützelberger (Kreis/TBV Lemgo) Patrick Wiencek (Kreis/A-Jugend Bergischer HC) und Evgeny Vorontsov (Rechtsaußen/VfL Edewecht).

    Noch immer suchen die Essener allerdings einen potenziellen Leistungsträger für die halblinke Position, die in der Vorsaison der ungarische Nationalspieler David Katzirz besetzte. "Ich hoffe, dass in der kommenden Woche eine Entscheidung fallen wird", sagt Szargiej. Der Spielermarkt bietet offenbar nicht übermäßig große Auswahl, außerdem ist der Tusem in seinen finanziellen Möglichkeiten natürlich auch limitiert.

    Wünschenswert wäre, so Kristof Szargiej, auch eine weitere Alternative auf der rechten Seite: "Am besten wäre ein Spieler, der auf Außen und im Rückraum eingesetzt werden kann."

    Hier schon mal die Meinung des Trainers :D :D :D



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    charly65 - 14.07.2008, 11:54


    In der Handballecke wird geschrieben, das es in Nordhorn wieder Schwierigkeiten gibt, die Gehälter an die Spieler zu zahlen, vieleicht sollte man sich dort nach einen Rückraumspieler umschauen.
    Ansonsten frage ich mich, wie wir den Klassenerhalt frühzeitig schaffen wollen. :huh



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    charly65 - 14.07.2008, 11:59


    Anonymous hat folgendes geschrieben: HAT JA SUPER GEKLAPPT...DAS MIT DER STIMMUNG!!!!
    Super Geistreicher Beitrag :danke:
    Zum Thema selbst reicht es wohl nicht einen Gedankengang zu formulieren :nein1 :pc4 :toimonster: :verdacht :n93:



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    willi1 - 14.07.2008, 20:38


    14.07.2008 - PM TuSEM Essen
    TuSEM startet heute in die Saisonvorbereitung

    Krzysztof Szargiej
    Foto: Andreas Tesch
    Am heutigen Montag, den 14. Juli, beginnen für das neue und verjüngte Team des Bundesligisten TuSEM Essen die Vorbereitungen für die kommende Saison. Trainer Kristof Szargiej macht deutlich, dass die erste Trainingsphase kein verlängerter Urlaub wird: "Die Jungs haben ein hartes Programm vor der Brust. In der nächsten Woche werden wir uns ganz auf Kondition, Grundlagenausdauer und Kraft konzentrieren."

    Nach der ersten Trainingswoche geht es dann für sechs Tage ins Trainingslager nach Hennef. Hier steht neben den sportlichen Einheiten auch Team-Building auf dem Programm. "Wir haben mit Michal Shebal, Jörg Lützelberg, Evgeny Vorontsov und Maris Versakovs vier Neuzugänge, jetzt ist es auch wichtig, dass sich das Team kennen lernt", so Szargiej.

    Im Vorbereitungstraining werden zunehmend moderne Trainingsmethoden zum Einsatz kommen, neben Spinning werden in der ersten Phase leistungsdiagnostische Tests für die Bereiche Kraft und Ausdauer angewandt, um gezielt und individuell trainieren zu können. Unterstützt wird der TUSEM hierbei von Vita Sport in Duisburg.

    Ab Ende Juli steht viel Spielpraxis auf dem Programm: Am 27. Juli geht es zum ersten Vorbereitungsspiel nach Schwitten/Menden, vom 08.-10. August nimmt der TUSEM am EWV-Cup in Weiden teil, gefolgt vom Sparkassen-Cup vom 12.-16. August in Rotenburg. Am 22. und 23. August folgen zwei Auswärts-Testspiele gegen den TV Jahn Hiesfeld und den VFL Gummersbach. Am 26. und 27. August kämpfen die Elche um den Pfalz-Cup in Ludwigshafen, bevor es am 3. September zum ersten Bundesliga-Spiel nach Magdeburg geht. Das erste Heimspiel bestreitet der TUSEM am 6. September gegen den TV Großwallstadt.

    www.handball-world.com



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    derVPL - 15.07.2008, 08:38


    charly65 hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: HAT JA SUPER GEKLAPPT...DAS MIT DER STIMMUNG!!!!
    Super Geistreicher Beitrag :danke:
    Zum Thema selbst reicht es wohl nicht einen Gedankengang zu formulieren :nein1 :pc4 :toimonster: :verdacht :n93: #

    wer im Glashaus sitzt...



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    Anonymous - 20.07.2008, 18:24


    Irgendwie wächst in mir eine innere Ungeduld. Wann gibts den die angekündigte Verstärkung.



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    Anonymous - 20.07.2008, 21:14


    Ich habe gehört Florian Kehrmann, Christian Zeitz und Oliver Roggisch kommen nach Essen ------- Entschuldigung es muss natürlich "zum" Essen heißen.



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    Anonymous - 20.07.2008, 21:28


    Ich mach schomma Schnittchen



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    charly65 - 23.07.2008, 20:29


    Schönes Mannschaftsfoto, aber es wäre mehr als schön, wenn bald noch zwei zusätzliche Rückraumspieler verpflichtet werden, ansonsten bezweifel ich, das wir in der nächsten Saison frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.
    Bei dieser Mannschaftsgröße, wäre Jens Pfänder hochzufrieden :n71: :n2: :jump: :aetsch :neu :neu
    Vorsicht IRONIE!!!!!!!!!



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    daene - 23.07.2008, 20:35


    Ich weiß gar nicht, warum Heiner Brand sich beschwert, dass er nach Peking nur 14 Leute mitnehmen darf :roll: :roll:
    Kristof hätte damit nicht das geringste Problem :cry: :x



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    charly65 - 24.07.2008, 13:09


    Bundesheiner brauch aber nur ca. zwei Wochen mit 14 Leuten auskommen :D , eine Bundeligasaison dauert dummerweise länger :wink: :wink: :D :D :D



    Re: Prognose für die Tusem Mannschaft

    Anonymous - 24.07.2008, 23:02


    charly65 hat folgendes geschrieben: Schönes Manschaftsphoto, aber es wäre mehr als schön, wenn bald noch zwei zusätzliche Rückraumspieler verpflichtet werden, ansonsten bezweifel ich, das wir in der nächsten Söison frühzeitig den Klassenerhalt schafen.
    Bei dieser Mannschaftsgröße, wäre Jens Pfänder hochzufrieden :n71: :n2: :jump: :aetsch :neu :neu
    Vorsicht IRONIE!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Saisonvorbereitung - gepostet von Tweety am Dienstag 11.07.2006
    Wo ist?......... - gepostet von charly65 am Donnerstag 17.08.2006
    Statistik 2.Liga Nord - gepostet von Max1 am Dienstag 26.09.2006
    Revierpokal - gepostet von Känguruh am Mittwoch 30.05.2007
    Champions League - gepostet von daene am Sonntag 23.04.2006
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    HBL-Jugendzertifikat - gepostet von Max1 am Freitag 15.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Prognose für die Tusem Mannschaft"

    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    lust auf feiern? - derya (Samstag 22.07.2006)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    ich besitze keine homepage und bin stolz drauf - kein gerede (Montag 12.04.2004)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    Keine Downloadlinks! - ballerman007 (Montag 13.11.2006)
    Keine Ahnung - dajana (Donnerstag 08.06.2006)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)