Was kann FRAU von MANN erwarten

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was kann FRAU von MANN erwarten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Partnerschaft
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kann FRAU von MANN erwarten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kann FRAU von MANN erwarten"

    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 09.12.2007, 17:02

    Was kann FRAU von MANN erwarten
    WAS KANN FRAU VON MANN ERWARTEN



    Irgendwie läuft bei uns was falsch. Bin nur nicht klar an was bzw. wem es liegt und wie das zu verändern wäre.
    Also konkret:
    Mein Mann tut viel, entweder auf Anweisung oder ohne Absprache.
    Beispiel-ohne Absprache: Heute fängt er an, den Boden im Wohnzimmer zu wischen, obwohl wir zum Weihnachtsmarkt weg wollten und ich morgen dafür Zeit hätte.
    Beispiel wenn er leider nur auf Anweisung was tut: Unser Kind hat wahscheinlich Allergien, sie klagt oft nach dem Essen bekommt Ausschlag. Er redet daüber von sichg aus nicht, sondern handelt nur auf Einzelanweisung. z.B: Gib ihr die Milch nicht, die andere
    Schau im Internet nach zum Thema
    wo können wir was bestellen
    frag Bekannte, die mit Heilpraktiker Erfahrung hat
    Ich habe die Idee mit Kinesiologie oder osteopathische Behandlung.
    Er tut dann schon , doch nur wenn ich es vorgebe.

    Mein Wunsch, meine Erwartung wäre, dass er selbst sich Gedanken macht und Vorschläge bringt. Alles was ich nicht überschaue, gibt es nciht bei uns, bzw. kommt nicht vorwärts.
    Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass ich gar nciht der wirklich depressive Teil bei uns bin, ich bin nur so arg unten, weil ich so viele Tragen muss. Mir so viel Gedanken für all die anderen machen muss.

    Auch heute:
    Ich wollte so gerne noch eine Stunde ausschlafen, ging ins Bett der Kleinen, da sie ja nachts zu uns kommt. Er WEISS dass ich um einmal ausschlafen, einmal nciht geweckt werden bat, einfach mal die Augen aufmachen, wenn der Körper sagt genug.
    Was macht er daraus? Als die Kleine ins Zimmer kam und mich wachküßte, ruft er aus dem Bad lautstark : DU sollst doch nciht die Mama wecken. Tolles Aufwachen, bisher war wenigstens ncoh ein schönes Gefühl.

    [size=24]WIE SCHAFFE ICH ES DASS MEIN MANN SICH AN VEREINABUNGEN HÄLLT?[/size] 8) 8)

    Der Hauptgrund meines Schreibens hier ist, eine tiefe Traurigkeit, :(

    ANLASS: ich war im Keller und wollte die nunmehr -durch mich- reparierte Puppe wieder zusammenflicken Ich bat meinen MANN EINDRINGLICH die Kleine für eine Viertelstunde abzulenken. das versprach er auch.
    Ich war so erschrocken als sie dann plötzlich die Türe aufmachte und die Puppe sah, alle Geschenke lagen da. Ich weiß noch nicht , ob sie alles gesehen hat, die Puppe sicher. Ich bin so enttäuscht. Ich habe so eine Wut auf ihn. :twisted:
    Als ich ih zur Rede stellte, sagte er schroff, :twisted: :twisted: :twisted: man muss doch mal aus Klo dürfen. Ich bin immer noch sprachlos, Irgendwie muss sich da was ändern. Blos wie??

    WIE SOLL ICH DENN VORWÄRTSKOMMEN IN DEM HAUSHALT; WENN ICH SO ALLEINE ALLES SCHULTERN MUSS UND ES MIR DANN AUCH NOCH SCHWER GEMACHT WIRD:dieser ständige Ärger, diese Enttäuschungen kosten viel mehr Kraft als Aufräumen, Aufräumen macht eigentlich Spass habe ich gemerkt:).

    Was soll ich tun, alles alleine weiterschieben, weil ich es ja besser haben will??
    Dass ich nur mich ändern kann weiss ich . Vielleicht kann ja jemand aus den Zeilen erkennen, was ich verkehrt amche, oder besser gesagt was ich zur verbesesserung beitragen kann.
    Viellicht bin ich ja auch zu hart, zu schnell enttäuscht?

    Wie machen es die anderne Frauen oder sind die anderen Männer zuverlässiger?ß Gibt es eigentlich auch Männer bei uns??

    Ich bin dankbar für jede Anregung. :idea:
    Eure Lydia



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 09.12.2007, 23:29

    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten
    Lydia hat folgendes geschrieben: Aufräumen macht eigentlich Spass habe ich gemerkt:).

    Na bitte, der ERSTE ERFOLG !!!

    Es fällt mir schwer darauf zu antworten, Lydia weil ich in einem Single - Haushalt lebe. Ich bin nur alleine dafür verantwortlich wie es bei mir aussieht! Wenn ich hier Dreck mache ist das alleine MEIN Problem weil nur ich darin leben muss ;)

    Ich kann Dir nur eins sagen: Ich wäre auch enttäuscht gewesen wenn auf meinen Mann kein Verlass ist und Deine Tochter die Puppe nun schon, vor dem Fest, gesehen hat. Ja, ich wäre sehe enttäuscht gewesen!
    Schade, das von Deinem Mann so wenig Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist! Ich würde es mir auch wünschen, das mein Mann mich unterstützt.
    Ich meine die Ansätze waren ja da, das er von alleine die Küche gewischt hat! Immerhin. War wohl nur ein ungünstiger Zeitpunkt!?
    Aber er hat was getan! Und das Männer in Gesundheitsfragen nicht die aller pfiffigsten sind (jedenfalls die meisten) wird wohl eher die Regel sein!
    Was will man von einem Mann erwarten der selbst nur zum Arzt geht wenn es >NOT AM MANN< wird oder ihm gleich das Bein abfällt... :roll: :doof: :hilflos:

    Rücksichtnahme, Verantwortung, an einem Strang ziehen (auch was die Kindererziehung anbelangt) sind wichtige und wünschenswerte Eigenschaften in einer Beziehung, denke ich.

    Vielleicht kann Tigger Dir mehr dazu sagen!? (Bestimmt)

    :bussi:



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 10.12.2007, 00:58


    Hey Lydia

    Ich kämpfe ja auch des öftern mit meinem Mann. Vorallem wenn er SEINE Dinge nicht mal wegräumt oder eben auch die ganze Verantwortung mit dem Kleinen auf mich schiebt.

    Mit dem Haushalt hab ich für mich eine Lösung gefunden, dass es einfach "mein Revier" ist und ich es verteidige und auch pflege. Mein Garten so zu sagen. Aber ich schmücke ihn auch nach meinen Gefühlen und lass mir da nicht reinreden. Ich komme damit klar, weil ich nichts mehr erwarte. Ich mache aber auch Dinge nicht mehr, wie meinem Mann hinterher räumen. So liegt manchmal ein Teil seiner Wäsche eine WOche oder länger neben dem Bett. Naja, dafür kann ich nichts. Muss er schon selber wegräumen...

    Ich weiss nicht, ob das vielleicht auch hilft. Mal im Moment alleine damit klar zu kommen, ohne Erwartungen und dann wenn er sieht, dass der Haushalt "dein Revier" wurde, ihn mit anpacken lassen. Dann wirst du auch genug Kraft haben es durchzuziehen, in an "die Leine" zu nehmen...

    Ich wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 10.12.2007, 22:09

    MANN und Ordnung
    MANN und ORDNUNG

    Ich danke für Eure Beiträge.
    Ich muss nur erst meinen Stand finden. anfangs unsere beziehung waren wir (mann und ich) gleich, aus meiner Sicht. dann kam ich in Stress und dachte er aknn die Ordnung viel besser halten, machte mich selbst nieder. :nawarte:
    Seit ich so meinen kleinen Schritte gehe, weiß ich nichts mehr so klar. :hilflos:

    Seit heute zweifle ich vermehrt,ob mein MANN überhaupt so ordentlich ist, wie ich es ihm unterstelle.
    ER HAT DIE QUITTUNG für ein Musikintrument verschludert und nun wollen sie es im Geschäft nciht umtauschen. könnte ja nicht von ihnen sein (DISkounter).
    ICH lege wichtige Sachen extra (und leider auch unwichtige ). Doch mir passiert es dann nciht so leicht, dass ich einen kleinenZettel wegwerfe??!

    Naja, ich wollte nur sagen, dass ich feststelle, dass jeder so seine eigene Art hat Ordnung zu halten und jede seine eigene Vorgehensweise.

    :!: :!: WIR MÜSSEN NOCH LERNEN DAS UNTERSCHIEDLICHE ZU AKZEPTIEREN. :!: :!:
    :
    :arrow: GEGENSEITIGE ACHTUNG
    :arrow:
    :arrow:
    :arrow: :arrow:
    Weiß jemand ob man ein recht auf Umtausch auch ohne Quttung hat, wenn man Zeugen hat, dass es ihn dem Laden gekauf wurde??



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 10.12.2007, 22:27

    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten
    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Ich meine die Ansätze waren ja da, da er von alleine die Küche gewischt hat! :

    Das tut er öfters, da kann ich nicht meckern, hängt aber auch mit meinen Rückenproblemen zusammen.


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben:
    Rücksichtnahme, Verantwortung, an einem Strang ziehen (auch was die Kindererziehung anbelangt) sind wichtige und wünschenswerte Eigenschaften in einer Beziehung, denke ich. :

    Du denkt für mich schon richtig, doch zwingen kann ich ihn nicht zur Abstimmung mit mir.

    Ich bin nur so richtig sauer, wenn man mir was verspricht, dann nicht einhält und statt sich zu entschuldigen noch einen Angriff nach vorne wagt. das hasse ich.

    Und heute das mit der Quittung , momentan reicht es mir.

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :roll: Jetzt kommt Sarkasmus:
    ICH FÜHLE MICH WIE EIN SINGLE WAS DIE VERANTWORTUNG BETRIFFT UND WIE EIN GROSSHAUSHALT WAS DIE ARBEIT BETRIFFT;

    den HAUSHALT MUSS ICH NICHT ALLEINE FÜHREN; ich habe schon EINEN MITARBEITER , der tut auch viel, manches selbstständig ohne Absprache, manches auf Anweisung.
    Das Dumme ist, ich weiß nie was er wann tut, was wann erledigt ist, was ich nciht kontroliiere ist vielleicht schief gegangen, manches muss ich korrigieren,....

    :oops: :oops:

    ich denke es reicht jetzt mit dem Auskotzen :hm:
    Sonst werde ich zu ungerecht.
    Wer weiss, was in einem Jahr ist, ich veränder mich, warte nicht merh nur auf seine Unterstützung, die Bezeihung wird sich verändern.
    Vielleicht ja auch zum Guten.
    So jetzt ist feierabend für heute- mein RUHETAG

    Lieber Gruß von Lydia



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 10.12.2007, 22:29


    bigmama07 hat folgendes geschrieben: eine Lösung gefunden, dass es einfach "mein Revier" ist und ich es verteidige und auch pflege. Bigmama :herz:

    Das ist mir zuviel, ich hätte nur gerne Klarheit wer welchen Aufgabenbereich macht.
    Noch klappte es nciht, aber ... wer weiss....



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 11.12.2007, 00:05

    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten
    Lydia hat folgendes geschrieben: Das Dumme ist, ich weiß nie was er wann tut, was wann erledigt ist, was ich nciht kontroliiere ist vielleicht schief gegangen, manches muss ich korrigieren

    Liebe Lydia,

    das Problem ist: EIN MESSIE IST EIN PERFEKTIONIST.
    Das heißt WIR HABEN EINEN HOHEN ANSPRUCH AN DIE DINGE DIE WIR TUN. Dieses hohe Maß übertragen wir somit auch auf unseren Partner. Wenn ER es nicht nach UNSEREN Ansprüchen erledigt sind wir unzufrieden :evil:

    Deswegen kontrollieren wir die Arbeit die andere (für uns) tun! Das KONTROLLIEREN & NACHBESSERN DER ARBEIT. Das ist nicht immer einfach und bringt Probleme & Konflikte (auch im Zwischenmenschlichen Bereich) mit sich :(
    WIR MÜSSEN VERSTEHEN UND BEGREIFEN, DAS DINGE AUCH OK SIND WENN SIE NICHT 100 % IG ERLEDIGT SIND !!! :hilflos:

    WENN WIR ERST EINMAL SOWEIT SIND, DAS WIR ARBEITEN, DIE NICHT 100 % IG ERLEDIGT WORDEN SIND, STEHEN LASSEN KÖNNEN, DANN SIND WIR SCHON WIEDER EINEN SCHRITT WEITER !!!

    :arrow: ENTMISTEN IST DIE EINE SACHE
    :arrow: DAS EINE ANDERE (Und die ist nicht unbedingt leichter)

    Puh :puh:

    Wenn Du das alles im Griff hättest - Wärst Du kein Messie mehr!

    Ich meine, ich hab hier ne große Klappe... Ich weiß das alles!
    Aber zwischen Wissen und danach Handeln liegen, unter Umständen, Welten ;)

    Was ich allerdings sehr schön finde, das Dein Mann Dinge von alleine tut. Und ich verstehe nicht warum es dazu unbedingt einer Absprache braucht :gruebel:
    Also ich würde mich freuen wenn mein Freund einfach mal was von alleine tut ohne das ich davon in Kenntnis gesetzt worden bin.
    Im Gegenteil: Die ÜBERRASCHUNG wäre ja viel größer und auch die FREUDE darüber !!! Ich würde mich nur freuen :freu3: :hm:

    Lydia hat folgendes geschrieben: Wer weiss, was in einem Jahr ist, ich veränder mich, warte nicht merh nur auf seine Unterstützung, die Bezeihung wird sich verändern. Vielleicht ja auch zum Guten

    Natürlich verändert sich etwas wenn Du Dich veränderst und plötzlich aufräumst!
    Die Beziehung wird dadurch auf die Probe gestellt - Keine Frage !!!
    Du wirst sehen was passiert aber lass Dich von Deinem Vorhaben nicht abbringen.

    Ps: Eine Ware ohne Kassenzettel kann man nicht umtauschen. Keine Chance. Nur aus Kulanzgründen.



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 11.12.2007, 00:59


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: das Problem ist: EIN MESSIE IST EIN PERFEKTIONIST.
    Das heißt WIR HABEN EINEN HOHEN ANSPRUCH AN DIE DINGE DIE WIR TUN.

    Das sind ja die schlimmsten Stolpersteine bei uns Messies. Und grad weil wir die hohen Ansprüche haben, sind wir NIEEEE richtig zufrieden, ausser wir lernen es eben.

    Loslassen! Irgendwie müsstes du loslassen können liebe Lydia... Für mich schon nur richtig schwierig, wenn ich rausgehe und ein "Saustall" hinterlasse. Aber was soll ich mir im Einkaufszentrum den Kopf zerrschlagen, wie es zu hause aussieht. Kann es in dem Moment ja auch nicht ändern.

    Wir stellen uns oft viel zu genau vor, wie was sein muss. Sogar, was wo stehen und liegen soll. Wenn es nicht so ist, dann haben wir ein Problem. Ich bin froh, hilft mir grad mein Sohn dabei. Schmiert mir Kekse über den Tisch, macht Unordnung und ich bekomme einerseit die Chance es mal so zu lassen und dabei gelassen sein und anderseits mich anzutreiben es dann doch wegzuräumen, z.b. wenn er schläft.

    Ich würde deine Situation auch als Chance zum Guten für dich sehen. So wie es Emily sagte, versuch dich überraschen zu lassen, dankbar sein für das was gemacht ist und es auch so stehen lassen. Am Anfang wirds schwer sein. Aber ich glaube mit der Zeit verliert sich vielleicht ein wenig das perfektionistische Denken. Und vielleicht werdet ihr euch richtig schön ergänzen und es wird alles so selbstverständlich sein. Es ist hart. Grausam hart, wenn du es lässt. Aber probier es mal. Z.B. wenn er die Küche nach deinem Geschmack nicht gut genug gemacht hat, sagst du laut zu dir selber: "Doch doch Lydia, das ist ganz gut. Es ist perfekt. Mein Mann hat das super gemacht".

    Probier ein wenig loszulassen....

    Alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 11.12.2007, 02:00


    bigmama07 hat folgendes geschrieben: Aber probier es mal. Z.B. wenn er die Küche nach deinem Geschmack nicht gut genug gemacht hat, sagst du laut zu dir selber: "Doch doch Lydia, das ist ganz gut. Es ist perfekt. Mein Mann hat das super gemacht".

    BigMama, das ist auch so schwer für mich! Da wartet noch ne RIESEN HÜRDE auf mich aber ich bin gewillt auch da meine zwanghaften Tendenzen zu ändern. Ja, ich will das und ich schaff das auch!

    bigmama07 hat folgendes geschrieben: Probier ein wenig loszulassen.... :herz:

    Das ist sowieso das Schlagwort für jeden Messie schlechthin:

    LOSLASSEN !!!??

    Das was wir alle so gut beherrschen (Ich glaube den Sarkasmus konnte man jetzt nicht übersehen).
    WIR HALTEN ALLE FEST... Ob es Lydia ist, ob es Wortstapler ist, Du oder Ich.

    Wir haben halt alle ne Klatsche! Ne Vollmeise !!

    Rumpel würde mich jetzt gut verstehen!
    Mit Ihr kann ich immer so HERRLICH FLAXEN und das ist das SCHÖNE daran:

    Wir haben zwar ne Klatsche aber wir können über uns selber lachen und das sollten wir alle nicht vergessen! DAS IST WICHTIG, das man sich selber nicht so ernst nimmt und bei allen Bemühungen auch noch lachen kann...

    Es ist einfach toll ne Vollmeise zu haben :party:
    Aber das werdet Ihr auch noch merken! Das schwöre ich Euch! Wartet bis Rumpel wieder da ist!
    Ich hoffe Sie hat Ihre herrliche Macke behalten
    :herz:



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 11.12.2007, 13:12


    Sooo, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben...

    Es steht hier schon so viel Kluges und Liebes.
    Ich will nur ergänzen:
    Lydia, Du stehst Dir da selbst im Weg!
    Du übernimmst die ganze Verantwortung und willst aber, dass Dein Mann auch welche trägt. Da er es anscheinend bisher nicht gelernt hat, muss er es wohl noch lernen. Wenn ein Kind laufen lernt, dann fällt es auch öfter mal hin. Wir müssen nur dafür sorgen, dass es sich dabei nicht die Knochen bricht. Aber wenn wir es immer anbinden, weil es ja nicht laufen kann, wird es das auch nicht lernen.

    Natürlich ist es wichtig, dass Euer Kind gesund ist und dass Ihr nicht in Chaos und Dreck versinkt. Aber es muss nicht alles immer perfekt sein.

    Manchmal sieht man den Eisberg schon von weitem. Wenn wir aber sofort den Mann warnen oder gar das Ruder herumreißen, wird der Mann es nie lernen, nach Eisbergen Ausschau zu halten. Und dann muss man den Mann halt mal richtig draufknallen lassen. Soll er doch die Karre in den Graben fahren. Wir dürfen dann nicht gleich mit dem Seil kommen, um ihn rauszuziehen. Einfach mal abwarten, was er macht. Und wenn er jammert, sagen: "Jammern hilft Dir jetzt auch nix! Tu was, um da wieder rauszukommen!" Klar, wenn es brennt, muss man sofort zum Feuerlöscher greifen. Aber in den meisten Fällen ist unser Eingreifen nicht dringend.

    Mein Mann hat neulich Nudeln gekocht und das Sieb falsch ins Waschbecken gestellt, sodass es umgekippt ist und die ganzen Nudeln im (natürlich ungeputzten) Becken gelandet sind. Was hat der gejammert und gezetert und immer wieder auf die Bescherung gezeigt, mich dabei erwartungsvoll angesehen. Mein erster Impuls war, ihm den Kram aus der Hand zu nehmen und mich selbst darum zu kümmern: Neues Wasser aufsetzen und die Drecknudeln in die Tonne zu werfen. Aber nö! Ich habe dagestanden und gefragt: "Und nun?" Da hat er kurz nachgedacht und dann genau diese Schritte gemacht. Hinterher habe ich ihm noch erklärt, warum das alles passiert ist, damit er es in Zukunft besser macht.

    Was bei uns sehr gut funktioniert, sind die Absprachen. Sonntags beim Essen besprechen wir meist, was die nächste Woche so ansteht: Verabredungen, Temine, Werkstatt...
    Und am Samstag beim Frühstück besprechen wir, was am Wochenende zu tun ist: Haushalt, Termine, Sport,...
    Bevor wir was anfangen, teilen wir es dem anderen mit: "Ich gehe jetzt in den Keller, soll ich noch was mit runter nehmen oder mit hoch bringen?" "Ich gehe einkaufen, überprüfe bitte mal die Liste, ob Dir noch was einfällt!"

    Versprechen müssen eingehalten werden! Man muss sich auf den Partner und sein Wort verlassen können. Was Dein Mann da gemacht hat, hätte bei mir auch eine ordentliche Standpauke zur Folge gehabt. "Mal auf's Klo gehen?" Bei manchen Männern bedeutet das, dort mit der Zeitung eine halbe Stunde zu verschwinden. 15 Minuten hätte er ja wohl mal waretn können! Oder vorher gehen! Männer! Da sie auch draußen an jedem Baum ihre Blase leeren können, mussten sie es wohl nie lernen zu warten...
    Was auch immer der Grund war, dass er sich hinterher nicht entschuldigt hat, zeugt von Respektlosigkeit Dir gegenüber. Das geht gar nicht. Wenn Dir was wichtig ist und Du ihn darum bittest und er es zusagt, dann muss er sich daran halten!!! Und wenn er es verbockt, muss er sich entschuldigen und es wiedergutmachen!!!!!



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 11.12.2007, 23:59


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: LOSLASSEN !!!??

    Das was wir alle so gut beherrschen (Ich glaube den Sarkasmus konnte man jetzt nicht übersehen).

    Nein, haben wir nicht gesehen... Hahaha! Wir lassen doch alles los! :P :lol2: :tanzen: :freu2: Das war jetzt noch ein wenig "frech" nachgedoppelt...

    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Wir haben zwar ne Klatsche aber wir können über uns selber lachen und das sollten wir alle nicht vergessen! DAS IST WICHTIG, das man sich selber nicht so ernst nimmt und bei allen Bemühungen auch noch lachen kann...

    Es ist einfach toll ne Vollmeise zu haben
    Aber das werdet Ihr auch noch merken! Das schwöre ich Euch! Wartet bis Rumpel wieder da ist!

    Fang schon mal an damit. Ich mach auch mit... Ich glaube sogar, dass mich das über Wasser hält, manchmal einfach über alles lachen zu können. Selbst die eigene Unordnung anlachen... Sie tut ja nichts, nein, sie schreit ja nicht mal... :lol:

    @Raubtigger: Was du bereits geschafft hast mit deinem Mann, ist schwer für mich und wie es aussieht auch für Lydia. Richtig schwer sogar. Weil es braucht auch ein riesen Stück Gelassenheit. Und das ganze ist doch ein Weg, ein Reifeprozess, der nicht von heute auf morgen beendet ist. Aber ich bin sicher, dass es der richtige Weg ist um aus vielen Problemen rauszukommen.

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 12.12.2007, 13:59


    @ Bigmama

    Wie gesagt, mein erster Impuls ist ja auch, mich darum zu kümmern und ihm damit die Verantwortung abzunehmen. Aber langfristig tu ich mir damit keinen Gefallen. Es gelingt mir nicht immer, mich zurückzuhalten. Aber ich gebe mir Mühe, weil es für uns beide wichtig ist. Schließlich soll er ja nicht total hilflos sein, wenn ich mal nicht da bin...



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 12.12.2007, 18:27


    Mein Gott, das hört sich so an als wär er ein >kleiner Junge< :roll:
    Sorry, aber das konnt ich mir gerade nicht verkneifen ;)

    Ps: Also, dann hab ich n` >GROSSEN JUNGEN< (wenn es danach geht)!

    Der macht nämlich durchaus Dinge von alleine und denkt mit :freu2: :freu2: :freu2:

    Emely :super:



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 14.12.2007, 00:37

    Arbeit am und mit dem Partner
    Arbeit am und mit dem Partner

    1000 Dank für die Beiträge, :) da habe ich viel Gedankennahrung.
    War gestern und heute von früh bis abends unterwegs, hab die Beiträge schnell ausgedruckt und immer wieder in den kleinen Pausen gelesen.

    Mein FAZIT: :!:

    ICH MUSS EINERSEITS LOSLASSEN UND ANDERSEITS NOCH KLARER
    ANWEISUNGEN GEBEN UND WAS ICH WIRKLICH ÜBEN MUSS IST; DIE ART UND WEISE WIE ICH ES (meine Wünsche, Gefühle usw.) DEM PARTNER VERMITTLE:

    Ja , eines ist die Theorie, das andere ist die Praxis.
    Ich hänge immer noch daran, dass ich diejenige sein muss, die Regeln einhält, mit Disziplin, Ausdauer.
    Von meinem Partner kommt da gar nichts. Das enttäuscht . Doch es bringt mich kein Stück weiter, wenn ich dann schmolle und warte und hoffe, dass es irgendwann ihm zuviel wird und er handelt. Er tut dann nur das Nötigste ohne jedliche Absprache und ich warte vergeblich ...
    ALso logische Konsequenz:
    ICH BEFOLGE DIE RATSCHLÄGE UND BLEIBE MEINEM WUNSCH NACH ORDNUNG TREU UND TUE ES HALT ALLEIN:



    DANK EUCH :wave: :wave: :wave: :wave: [/size]
    emily.erdbeer
    bigmama07
    Raubtigger
    bin ich zum Glück nihct ganz allein und so gehe ich halt Schritt für Schritt weiter.

    P.S.:
    Habe die Quittung gefunden.
    War in einer Klappbox unter 1000 Blättern.



    Re: Was kann FRAU von MANN erwarten

    Anonymous - 10.01.2008, 12:54


    Hey Du

    Ich denke, für unsere Partner ist das Ganze schwierig. Mein Freund sagt immer "Ja, aber ich tu's doch, weil's DIR wichtig ist." Damit nimmt er mir den Wind aus den Segeln. Am liebsten würde ich jammern (tue ich manchmal auch :oops:) "aber ich will, dass es uns beeeiiiden wichtig ist". Kann ich das verlangen? Nein. Solange es nicht gerade um total verdreckte Wohnungen geht, kann ich nicht verlangen, dass er mit gleichem Mass misst wie ich. Wir müssen also einen Kompromiss finden. Das machen wir in letzter Zeit ziemlich häufig, auch im Bezug auf gaaanz andere Sachen. Ich sage dann einfach in nettem, neutralem Tonfall "Hör mal, mir persönlich ist das ganz wichtig und ich fühle mich schlecht, wenn Du das so und so machst / wenn Du so mit mir sprichst / etc., könntest Du das bitte unterlassen? Es ist MEIN Problem, das weiss ich, aber Du könntest mir eine grosse Hilfe sein dabei." Und meistens versucht er's dann auch.

    Und dann tendieren wir Frauen dazu, den Männern alles abzunehmen und nachher zu klagen, dass sie total verpeilt sind, nicht wissen, wie was geht und wann man was machen muss. Nun ja. Vielleicht haben wir ihnen ja nie die Gelegenheit gegeben das zu lernen. Denn es ist ja so bequem, wenn wir alles machen und organisieren - wer würde sich da nicht zurücklehnen? Oder vielleicht hat er einfach einen anderen Plan als Du und denkt, dass sein Plan genau so gut ist... dann müsst Ihr Euch absprechen. Denn wenn er etwas tut, muss er dabei eine gewisse Freiheit haben. Wenn er z.B. die Fenster putzt, dann muss er entscheiden, mit welchen Lappen das für ihn am besten geht. Auch wenn Du (Beispiel!) immer Haushaltpapier nimmst und Wif Putzmittel. Vielleicht nimmt er lieber Glasklar-Mittel und Spüllappen. Auch okay. Gemacht ist gemacht.


    Das ganze ist im Fall nicht böse gemeint, denn ich kenne diese ganze Chose auch!

    Liebe Grüsse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich



    Ähnliche Beiträge wie "Was kann FRAU von MANN erwarten"

    Begleitung angeboten/gesucht - Reifer-Engel (Freitag 18.03.2011)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Wie ist Frau Batard so? - Marie-Sophie (Mittwoch 30.05.2007)
    Mann oh Mann - biene (Donnerstag 29.03.2007)
    prüfung bei Frau Braun? - Micha (Montag 29.01.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)