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Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrpropleme"
Re: Fahrpropleme
Fabi - 11.08.2007, 20:54Fahrpropleme
Ich hab eine frage wenn ich beim fahren mein auto im lehrlauf habe und dann gleich vollgas gebe gibt er nicht vollgas sondern tut er komisch ich weiß auch nicht was das ist vieleicht vasch eingestellt
Re: Fahrpropleme
V25 - 11.08.2007, 21:07
wenn er kurz stottert und erst nach 1-2 sekunden richtig loslegt, dann kann es sein, dass die teillastnadel zu mager ist.
das hatte ich heute auch. ich hab meinen neuen motor eingefahren und da war die teillastnadel viel zu mager, obwohl der motor nicht zu warm wurde. der kam auf den ersten metern auch nicht ausm A****. ich musste 3 ganze umdrehungen fetter drehen, bis er wieder gut lief
Re: Fahrpropleme
Fabi - 12.08.2007, 14:45
ok danke
Re: Fahrpropleme
robsi1993 - 12.08.2007, 20:45
lol das würd ich meinem motor nicht antun......vom stangas auf vollgas schlagartig.... :schock: :schock: :schock: :verückt:
Re: Fahrpropleme
V25 - 12.08.2007, 21:08
am besten, du lässt deinen motor nur im stand laufen, dann ist der verschleiß nicht so hoch
Re: Fahrpropleme
gunrunner - 12.08.2007, 23:29
NEIN!
das stimmt nicht.
"Vielfach wird davon gesprochen, dass
man zum Einlaufen das Fahrzeug hochbo-
cken und den Motor einige Tankfüllungen
im Leerlauf laufen lassen sollte. Dabei
bleibt der Motor viel zu kalt und der dann
auftretende Verschleiß von Kolben und
Laufbuchse ist enorm"
aus dem da:
http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_06_018.pdf
:dumm:
mfg
Re: Fahrpropleme
V25 - 13.08.2007, 19:59
eigentlich wollte ich darauf nicht antworten, da meine aussage keine ernstzunehmende antwort verlangt. aber da du ernsthaft geantwortet hast, muss ich meinen senf auch loswerden.
zum einlaufen: man muss sich nur zu helfen wissen. wenn man direkt losfährt, hat man auch eine sehr hohe belastung. ich bin meinen neuen motor 3 tanks komplett aufgebockt laufen lassen. hätte ich ihn einfach so laufen lassen, hast du recht, da wäre der motor bei 50° gelaufen. um die gewünschte temperatur von 110-120° auch beim aufgebockten zustand bei standgas zu erreichen, nimmt man alufolie, wickelt die um den kopf und stülpt darüber noch ne socke oder schweißband. dann biste schonmal bei 90°. jetzt einfach die teillastnadel so lange magerer drehen, bis man bei 110° angelangt ist. dann stehen 3 tanks im stand nix mehr im wege. aber wenn man anfängt zu fahren, sollte man nicht vergessen, die teillastnadel wieder etwas fetter zu drehen.
die methode hat bei mir super geklappt.
Re: Fahrpropleme
gunrunner - 13.08.2007, 20:42
ja ok das ist auch eine möglichkeit.
wollte nur verhindern das jemand seinen motor falsch einfährt.
war nich so aggressiv gemeint :traurig:
mfg
:grins:
Re: Fahrpropleme
RudiRodi - 13.08.2007, 20:46
er kann genauso zu fett sein, wenn er beim beschleunigen nicht in die puschen kommt!
Das muss man an der temperatur dann merken, welche richtung richtig ist.
Nach ner Zeit hat man es dann im Gefühl
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