Wachbericht

Dunkelelfenforum
Verfügbare Informationen zu "Wachbericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ankh'ila - Anonymous
  • Forum: Dunkelelfenforum
  • Forenbeschreibung: www.freeshard-astaroth.de
  • aus dem Unterforum: Internes RP-Forum
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wachbericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wachbericht"

    Re: Wachbericht

    Ankh'ila - 16.08.2007, 17:24

    Wachbericht
    Ein Schreiben eines S'lat'halins, der vor dem Tor nahe der alten Stadt Wache gehalten hatte, wird von einer Wanre in den Tempel gebracht.
    Das Pergament ist versiegelt und die Wanre auf der Suche nach der Yathrin Yah'Drathir. Sobald sie das Siegel bricht, kann sie folgende Zeilen lesen...

    "Ehrwürdige Priesterin unserer allmächtigen Göttin,
    ich, der S'lat'halin Xu'tar habe einen alarmierenden Vorfall zu melden.
    Bei meinem Wachgang in der Nähe des Aufganges zur Alten Stadt musste ich sehen wie drei Orken langsam und mit unsicheren Blicken in unsere Hallen herabstiegen. Als sie meiner gewahr wurden, verschwanden sie sofort wieder in den Wachturm der alten Stadt. Ich folgte ihnen, aber sie waren bereits in die Höhlen entkommen. Sie scheinen den Hebel entdeckt zu haben, der als Fackel getarnt war. Ich denke, Ihr werdet weise entscheiden, was zu tun ist, edle Priesterin!
    Euer ergebenster Diener,
    S'lat'halin Xu'tar."



    Re: Wachbericht

    Anonymous - 16.08.2007, 18:22

    Aushang an den Nachrichtenbrettern
    Ihre Pupillen striffen über die Buchstaben auf dem Pergament, nachdem sie das Siegel gebrochen hatte und der Priesterin war erneut nach einem Ächzen. Ächz. Grunzer, was wollten die hier? Seit Deryni hin und wieder bei ihnen arbeitete.. gab es doch eigentlich keine Probleme, warum jetzt das plötzliche Interesse an den Hallen?

    Suche nach Glitza?

    Rasch griff sie sich ein Pergament und schickte es an die Handwerker ihres Vertrauens..

    »Auftrag des Tempels

    Venduí.

    Der Tempel beauftragt alle arbeitsfähigen Ak’tuech lu' Rah’Xund Ilhar Oloths damit, das Tor welches zur alten Stadt und dem neuen Eingang führt mit einem Mechanismus zur Toröffnung zu versehen, welcher nicht sofort erkenntlich ist. So dieser fertiggestellt ist, erwarte ich eine Antwort, damit sich der Tempel als erstes über diesen Mechanismus informieren kann.

    Dies dient dazu, weitere ungebetene Gäste wie Grunzer aus den Hallen Ilhar Oloths auszusperren.

    Yah'Drathir,
    Yathrin yath Ilhar Oloth«



    Re: Wachbericht

    Anonymous - 22.08.2007, 00:45


    Langsamen Schrittes trat sie im Qu'ellar umher und krallte sich einen der wachenden S'lat'halins von den Wachgängen. Eben jener brachte in den Folgeminuten Aushänge an den einschlägig bekannten Nachrichtenbrettern an, die die Ilythiiri über die Lage informieren sollten.

    »Warnung!

    Venduí, Ilythiiri Ilhar Oloths.

    Vor wenigen Tagen erhielt der Tempel einen Wachbericht welcher aussagt, dass die Grunzer den Weg in die heiligen Hallen Ilhar Oloths gefunden haben. Wie ich heute zusammen mit dem Sargt'lin feststellen musste, scheinen sie sich zudem in der alten Stadt ausgebreitet zu haben. Ein Fort wurde von ihnen besetzt, ihre Standarten hier und dort aufgestellt. Doch wissen sie leider auch wie sie an der Fackel im Turm, dem Eingang der alten Stadt, vorbeikommen.

    Daher wurde erst vor geraumer Zeit die Handwerkerschaft dieser Hallen damit beauftragt das Tor welches die Wege in die alte Stadt und zum alten Eingang offenbart mit einem speziellen Mechanismus zu versehen welcher es den Eindringlingen unmöglich macht in die Hallen selbst zu dringen.

    Alle Ilythiiri seien gewarnt, die alte Stadt zu betreten.

    Yah'Drathir,
    Yathrin yath Ilhar Oloth«



    Re: Wachbericht

    Anonymous - 22.08.2007, 06:33


    Wieder trat sie zum Nachrichtenbrett.. wieder.. mit einer Nachricht. Die alte ward am Nachrichtenbrett gelassen, die neue fast darüber gehängt.

    »Hinweis

    (1) Die Tore in Richtung der alten Stadt sowie des alten Eingangs wurden am 10.01.1365 modifiziert und die Tore lassen sich nun wie folgt öffnen.

    Wenn man aus der Stadt in die alte Stadt möchte:
    Das erste Tor verfügt über einen kleinen Schalter am Pfeiler neben der linken Torhälfte. Für das zweite Tor wird ein Ziehen der mittleren Planke des letzten Zaunstückes benötigt. Das Tor schließt sich nach einer kurzen Zeit von selbst. Der Zeitraum beträgt etwa fünf Sekunden.

    Wenn man aus der alten Stadt in die Stadt möchte:
    Das erste Tor wird geöffnet indem man am Knochen im Spinnennetz (am Vortor) zieht, da er an einen Kettenmechanismus gekoppelt ist. Der Zug sollte kräftig und drehend sein. Das zweite Tor öffnet sich, so man den letzten Teil des Zauns (aus dieser Richtung gesehen) an der mittleren Planke hinunterdrückt. Auch hier hält sich das Tor nur für fünf Sekunden offen, ehe es sich schliesst.

    (2) Die Orken wurden in einem anonymen Schreiben über die Gefangennahme des Chorharhars informiert und entsprechende Forderungen wurden gestellt. Den rot gekleideten Orken daher nicht sonderlich stark schänden. Der Grüne hingegen ist irrelevant. Er ist nur ein Berater und nicht von solcher Wichtigkeit für die Orken.

    Yah'Drathir,
    Yathrin yath Ilhar Oloth
    Ilharess del Qu'ellar Slyan d'lil Elghinn«



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dunkelelfenforum

    Expedition - gepostet von Shek'Tar am Dienstag 28.08.2007
    yasis schicksal xD - gepostet von Yasraena am Dienstag 29.08.2006
    Frohe Weihnachten - gepostet von Xentyr am Sonntag 24.12.2006
    Handelsposten in Delucia - gepostet von Deryni am Samstag 14.04.2007
    Trainings-stunde Ausflug - gepostet von Xentyr am Montag 17.07.2006
    Telefonstörung! - gepostet von Seer Gabrielle am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wachbericht"