Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

Forum der Cartagena-Gilde
Verfügbare Informationen zu "Wir wollen einen Carta-Marathon!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maeuschen75 - Nut - kia - kiki010101 - knuddelmonster67
  • Forum: Forum der Cartagena-Gilde
  • Forenbeschreibung: für Gildenmitglieder und Interessierte
  • aus dem Unterforum: Gildenkram
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir wollen einen Carta-Marathon!!!"

    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 10.08.2007, 23:01

    Wir wollen einen Carta-Marathon!!!
    (22:48:50) -- "Aheu kia" krächzt der Papagei.
    (22:49:24) maeuschen75: ahoi kiiiaaaaaaaaa
    (22:49:30) kia: re
    (22:49:34) kia: huch *g
    (22:49:41) kia: was ne begrüßung
    (22:49:59) GeistEs: ahui
    (22:50:00) maeuschen75: na was macht meine lieblings gildenmeisterin grad?
    (22:50:17) kia: was willst du? *gg
    (22:50:23) maeuschen75: öhm
    (22:50:28) maeuschen75: *unschuldigguck*Ü
    (22:50:30) maeuschen75: nüx
    (22:51:08) maeuschen75: obwoohl
    (22:51:13) kia: *g
    (22:51:16) maeuschen75: mir fällt bestimmt noch was ein *g*
    (22:52:01) maeuschen75: wie wärs mt nem hocbezahlten carta-turnier?
    (22:52:56) kia: hmm?
    (22:53:02) kia: wer veranstaltet das tunier?
    (22:53:07) maeuschen75: du
    (22:53:11) maeuschen75: *duck*
    (22:53:12) kia: nein
    (22:53:16) kia: dafür ist nut da
    (22:53:16) maeuschen75: och schade
    (22:53:24) kia: das ist ihre aufgabe
    (22:53:31) kia: dafür gibt es den TM
    (22:53:32) maeuschen75: die sat auch immer nein *schmoll*
    (22:53:37) kia: damit deligiere ich diese aufgabe *gg
    (22:53:46) kia: wie die sagt nein
    (22:53:47) kia: tztz
    (22:53:56) maeuschen75: bestimmt sagt die nein
    (22:53:58) kia: also so geht das ja nicht *g
    (22:54:02) maeuschen75: oder die sagt frag kia
    (22:54:08) kia: naja jut frag kia
    (22:54:15) kia: kia sagt nut darf tunier machen
    (22:54:22) maeuschen75: lol
    (22:54:32) maeuschen75: geht ein carta-mara?
    (22:54:46) maeuschen75: gabs sowas schonmal?
    (22:54:53) kia: nicht das ich wüßte
    (22:55:06) kia: ich denke nein
    (22:55:07) maeuschen75 drückt Nut einen Mara aufs Auge
    (22:55:16) kia: unterstütz ich
    (22:55:46) maeuschen75: cool
    (22:55:51) maeuschen75: wo is Nut? *umschau*
    (22:56:01) maeuschen75: ich hatte die idee
    (22:56:02) kia: wenn man sie braucht
    (22:56:06) kia: nicht da *g
    (22:56:08) maeuschen75: umsetzen muss sie das *flitz*
    (22:56:22) kia: da wird sie sich freuen *fgg
    (22:56:31) maeuschen75: 100%ig g*

    also bitte Nut, nu mach mal was :) Ich freu mich schon und melde mich und meinen Mann schon mal an!
    Ach brauch ich ja nich, is ja nen Mara :)
    *freuhüpf*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 18.08.2007, 18:59


    Es war schon lange Dienstag...

    Wir warten..

    *flitz*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 21.08.2007, 20:41


    ja wenn ich mal nicht 14 stunden arbeit bekommst es



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 22.08.2007, 16:04


    nu sag nur noch du bist im Stress!?!?! :shock: Das gibt Falten!!! lass das!!! Genieß die Ruhe, die Sonne, den Kaffee (trinkst du überhaupt Kaffee sonst genieß den Tee?) und so... Und was is eigentlich mit Multitasking?








































    ...und 14 Std arbeiten ist bestimmt verboten *Gesetzewälz*
























































    Ja, ja, ja, ich bin schon ruhig *käffchenschlürf*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 14.09.2007, 07:02


    *hochschieb*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 17.09.2007, 09:48


    dann mal ein Brainstorming:

    1. wann
    2. wo
    3. wie
    4. Verantwortlich
    5. Preisgelder



    1. wann
    eine gewisse Vorlaufzeit sollte sein, ich würde sagen von Fertigstellung des Ablaufs eine Woche

    2. wo
    tja da gehts schon los.
    ich hätte anfangs gesagt in allen Räumen der Städte der Gildenmitglieder. Das sind dann 5 - zuviel.
    Wir könnten nacheinander alle 5 abwandern zB jeweils 3 Tage oder 1 Woche (siehe Punkt 3)

    3. wie
    So nun zum komplizierten Teil.
    3.1. Puppet
    wer kann das? wen fragen wir?
    3.2. Regeln
    Als erstes mal speedjoin, das fällt mir nur gerade ein
    Dann: cheaten is nicht
    Grundsätzlicher Ablauf: ein Marathon war ja eigentlich mal dazu gedacht, nicht möglichst viele Rohstoffe zu scheffeln, sondern ein Ziel zu verfolgen.
    Was heisst das für uns?
    wir brauchen ein Ziel. Und zwar ein großes, da ja Marathon und sollte nicht nach 3 Tagen erreicht sein.
    Ich würde auf die befreiten Piraten "losgehen". Pro Spiel sind max. 4x34 + 36 = 172 möglich. Also sollten wir in die Gegend der 100tsd gehen, oder wir legens richtig drauf an: 1 Mio befreite Piraten ;)
    3.3. Homepage
    kann das wer - webspace hätten wir ja, aber naja die Gildenseite ist eh auch noch nicht fertig, ich kanns halt einfach net *gg* Das wird dann halt nichts großartiges ;)

    4. Verantwortlich
    Sollten 2 aus der Gilde sein, sowie immer ein Mitglied der Stadt, in der sich der Marathon gerade befindet.

    5. Preisgelder
    So wir arme Gilde, also woher nehmen wir das Preisgeld. Denn bisschen was soll ja für die teilnehmenden Städte und Mitspieler bei rum kommen.
    5.1. 7Heaven
    In der Gildenhausbewerbung wurden uns 5000 Taler zugesichert, die haben wir bisher immer noch nicht.
    5.2. Städte in den der Marathon sich befindet
    Da dort ja auch einige Spiele gespielt werden und zudem noch auch ARMfelder mitmachen, könnten wir da ja auch evtl. bissi was bekommen (zB ein 5er Cartagena bringt mind. 4 Rohstoffe - sind einige mehr, aber rechnen wir mal so. Dann 1 Rohstoff mind. 50 Taler + Taler für gespieltes Spiel: 205 Taler und das für 1 Spiel!!!)
    5.3. Auszahlung
    Also ARMfeld würde ich streichen. Die austragende Stadt nicht, da diese ja wechselt. Dann für die ersten 5 oder 10 Städte was in mind. 5stelliger Höhe.
    Dazu noch Verlosung unter den einzelnen Teilnehmern. 10x 3-4stelliger Bereich.


    So ich habe fertig. Naja nicht wirklich, aber das mal die ersten Gedanken, naja ich hab schon noch paar, aber erstmal bitte Eure Meinungen Fragen Kritik usw. dazu.

    Dann schauen wir weiter und machen einen ToDo-Plan und arbeiten den dann ab.

    Aber nun erstmal Eure Meinung zu meinem Gekritzel.


    LG



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 17.09.2007, 14:58


    Vorschlag Narkissos:

    Punktevergabe nach Platzierung nach Gewichtung ob 2er oder 5er

    Also 2er
    erster 3 Punkte ; zweiter 1 Punkt
    3er
    erster 5 Pkte, zweiter 3, dritter 1
    usw



    Problem bei der Piratenbefreimethode:
    es geht nicht, genau zu sehen wer wieviele
    und 2er und 5er werden gleichwertig behandelt



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 28.09.2007, 10:22


    also

    Fragen die noch geklärt werden sollen!

    Wie sol die HP aussehen? - ich bin für piratig - geht schließlich um Piraten ^^

    Welcher Modus soll gespielt werden? - da bin ich für die Pille-Variante, scheint mir die einfachste zu sein

    Wieviele Räume gleichzeitig? - ich denke immer 2 sollten reichen, vorher festgelegt welche Räume es sind

    Wie lange soll er laufen? - ich wäre für von Do bis So

    Preisverteilung - Da hab ich keine Ahnung von. Muss kia machen *g*


    Dann bitte noch den Puppetnamen und einen Namen für den Channel - Puppet = Störtebecker, JackSparrow und da war doch noch so´n Pirat auf der Blackpearl dessen Name mir grad nich einfällt...

    Channel = Flüchtlingscamp, Alcatras, BlackPearl, SantaMaria

    Ich glaub das waren erst mal alle Fragen. Ich hab ihm versprochen ich meld mich bei ihm - also bei Pille... Dann kanns innerhalb von 2 Tagen losgehen! Die Werbung für den Mara würd ich gern schreiben wenn ich darf - ich mach das so gerne :)



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    kia - 29.09.2007, 18:24


    huhuu

    also die meisten fragen habt ihr ja schon geklärt wie das mit der preisverteilung aussehen soll wird fraglich da wir einfach kein geld haben...

    ich werde mal bei uns nachfragen wie es mit einer spende ausschaut

    7heaven werd ich auch mal nachharken immerhin stehen uns dann die 5000 noch zu und ausserdem haben die eigentlich immer gut taler das sie auch mehr zusteuern könnten wenn ich kono mal erwische frage ich
    oder wenn einer von euch ihn erwischt dann fragt halt mal nach ;)

    bin grad sehr im stress und habe viel zu tun auch privat gibt es demnächst wohl mehr zu tun für mich was dann wohl auch mit viel fahrerei verbunden ist
    aber das was ich erledigen kann mach ich :)

    und klar kannst du die werbung schreiben wenn du das so gerne machst ;)

    lg kia



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 30.09.2007, 00:53


    Ich werd in den nächsten Tagen auch bei uns mal nachfragen wie das mit ner Spende aussieht.
    Ich persönlich denke ja, wenn der Marathon eh eine zeitlang bei uns ist dann nehmen wir auch dementsprechend ein und von daher kann ich mir eine Spende schon gut vorstellen.
    mal ne andere Frage: Wir sind 5 - in Worten FÜNF - Gildenmitglieder! Einen Mara zu machen ist eine Sache, aber ihn unter 5 - in Worten FÜNF - Mitgliedern aufzuteilen ist echt schwierig!!

    Ich hab mir mal Gedanken gemacht - okay, ich war nicht alleine, aber wann bin ich das schon mal *g*

    Wie wäre es wenn wir heftigst Werbung machen und einen WochenendsMarathon machen!??! Soll heissen der Marathon läuft 5 Wochenenden von Freitag bis Sonntag bei jedem Gildenmitglied einmal! Das macht Werbung für unser Spiel (vielleicht spielen es dann mal ein paar mehr) und vielleicht bekommen wir so auch neue Gildenmitglieder :)
    Die Preisgelder könnten abgezweigt weren von dem was eingespielt wird. Wenn jedes Gildenmitglied in seiner Stadt mal ein mal Werbung läuft - vielleicht klappt das. Im Übrigen wäre es ein Marathon den es meines Wissens nach noch nicht gegeben hat! Und wegen dem Puppet - ich denke das wird eine Fingerübung für Pille.

    Nut, sag mir doch ma was wir als Gilde haben um es als Preisgeld auszuschreiben!

    Huch - ein Gedankenfluss - irgendwer muss das nachher mal entwirren und zwar so das ich noch weiß was ich eigentlich sagen wollte :)

    Also wir nehmen das Geld der Gilde um es als "sicheren" Gewinn auszuschreiben! Denn das Geld ist ja schon da :) Wenn wir dann (und alles andere ist nur Zahlenspielerei) sagen wir 70% von dem was in den Städten eingespielt wurde als Preisgeld obendrauf setzen würden hätten wir ein hübsches Sümmchen zusammen *denk*


    Ich hätt jetzt gern ein Feedback - ich selbst werd das mal bei uns in Tortuga ansprechen. ich würd gern wissen wie die Reaktionen sind :)

    Also her mit den Kommentaren!

    Mausi



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    kiki010101 - 02.10.2007, 16:33


    puuuuuuuuuuh, is alles ziemlich kompliziert, aber nach dem 2.lesen doch verständlich.

    also ich finde die sache super, denn es gibt wirklich viel zu wenig, die von carta begeistert sind.

    wie sieht das eigentlich mit persönlichen spenden aus?
    ich würde von mir aus auch spenden................ wenn es denn geht.

    wann sollte der mara off. beginnen? entweder hab ich das überlesen oder steht das noch nicht ganz fest.

    also werbung dürfte kein problem sein, wir könnten ja auch unser "teleport out" dementsprechend ändern.



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 02.10.2007, 16:47


    teledingens hab ich schon geändert

    termin gibts noch keinen weil sich hier keiner äußert und sich darum alles etwas in die länge zieht (ich hab das gefühl hier haben welche realleben...)

    ich wäre dafür das er spätestens im november beginnt, sodaß er spätestens am ersten advent endet, gegen früher hätt ich auch nix :)

    prämieren sollten wir die ersten 5 (wenn überhaupt - soll ja nen anreiz geben) Cartagildenmitglieder ausgeschlossen!

    Gut das ich keine Ahnugn von Gildenarbeit hab und keinen Schimmer hab wieviel Geld wir besitzen... Ich bin dafür das der erste 7000 taler bekommt - also die stadt desjenigen - ich find die summe hübsch ^^

    also her mit den zahlen der gilde - was ham wir, was geben wir?



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 02.10.2007, 21:26


    Maus Deine seitenlangen Ausführungen zu lesen *Kopfweh hab*

    Dann muessen wir das nur noch in einen Aufwasch bringen, und die Preisgelder ausraufen.

    Aber: wieso Gildenmitglieder ausschließen?
    Wir ham doch die Arbeit *duck*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 02.10.2007, 21:28


    http://www.brettspielwelt.de/MetaSpiel/Gilden/Gildeninfo/?spielID=71
    Momentan 36xxx Taler



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 02.10.2007, 22:24


    dann fänd ich fogende preisverteilung supi:

    1 - 7000
    2 - 5000
    3 - 3000
    4 - 1000
    5 - 500

    Meinungen bitte :)

    Also ich halt das einfach fest wenn keiner protestiert :) dann müsst ich noch wissen welches Wochenende ihr gern hättet und der Rest gibt sich dann *g*

    Ich bin schon ganz aufgeregt *hibbel*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    kiki010101 - 03.10.2007, 12:30

    termin
    also vom 20.11.-06.12. läuft in nexus unser nexulausturnier, da is bei uns carta besetzt. :(


    wegen gelder: ich habe veranlasst das nexus 6000 taler an die gilde überweist. --------- spende von mir persönlich



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 03.10.2007, 13:06


    ähm, wir haben uns ja auch noch nicht auf einen Termin geeinigt. Wenns nach mir geht wär ich dafür das wir Mitte Oktober anfangen können, dann sind wir bis zu eurem Turnier damit durch.
    Ich warte eigentlich nur auf das GO von kia und Nut und dann kanns losgehen.

    Wann wird wo gespielt? - nach Städtenummern sortiert

    also 1. Wochenende - C74, Nexus - kiki
    2. Wochenende - C92, 7Heaven - Kingkono
    3. Wochenende - C105, AnimalCity - kia
    4. Wochenende - C116, Voices - Nut
    5. Wochenende - C158, Tortuga - Mausi


    Der Marathon läuft von Freitags 0:00 Uhr bis Sonntags 0:00 Uhr.

    Jeder Modus ist erlaubt - sprich Jamaika, Hispaniola und natürlich auch Tortuga!

    Punkteverteilung: Punktevergabe nach Platzierung nach Gewichtung ob 2er oder 5er

    Also 2er
    erster 3 Punkte ; zweiter 1 Punkt
    3er
    erster 5 Pkte, zweiter 3, dritter 1
    usw

    SO, nun zur Preisverteilung: Geplant sind

    1 - 7000 Taler
    2 - 5000 Taler
    3 - 3000 Taler
    4 - 1000 Taler
    5 - 500 Taler


    Gildenmitglieder können zwar am Mara teilnehmen aber sie sind von den Gewinnen ausgeschlossen.

    Ich hab bei uns wegen ner Spende nachgefragt und warte auf Antwort, ich hoffe das auch die anderen CartaMitgliedsStädte ein wenig spenden :) Die Spenden würde ich dann auf die Preisgelder draufsetzen!

    und danke kiki für die Spende :)



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 04.10.2007, 21:15


    Also ich wär ja dafür, dass jede Stadt 30% der Einnahmen uns gibt, 70% dürfen se behalten.
    Rechenbeispiel: 100 Spiele werdne an dem WE gespielt.
    Minimum 2 RS pro Spiel
    Macht 200 Rohstoffe
    Bei einem Durchscnittspreis pro RS von 60 Talern macht das
    12000 Taler.
    Davon 30% zu uns macht 3600 Taler
    Pro Stadt wären das 18000 Taler
    Dazu noch die 6000 von Kiki
    von mir kommen auch noch 6000
    von 7heaven 5000

    Macht schon 35000 Taler.



    Ich würd ja für die Wochengewinner was kleines geben, den ersten 3 zb 1500 - 1000 - 500

    und dann den Endgewinnern mausis Auszahlungsdingens.


    Beginn wär Mitte Oktober ok.

    Problem das wir noch haben: die HP, weil bei meiner kann man über php nix schreiben, sprich das PUppet kann sich nicht austoben.
    Evtl hat da entweder Pilel was für uns oder wir fragen BloodyMary, da läuft ja auch die Liga drüber...

    BlackPearl und JackSparrow find ich nett




    Mausi, schreib mal schöne Werbung, damit wir die dann posten können und so ;-)



    Sonst noch was?
    *grübel*


    Fällt mir nix ein *g*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    kia - 05.10.2007, 09:48


    habe unseren botschafter noch nicht angetroffen aber denke wird kein thema werden

    ne spende meinerseits ist auch drin also rechne da auch nochmal 6000 obendrauf

    lg kia



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 12.10.2007, 18:37


    was schießen eigentlich die Malediven zu? *Dollarzeichen in den Augen hab*
    Und maus warum hast du nur 1 Einflußpunkt?



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 12.10.2007, 19:00


    ich als nette ehefrau musste ihm (meinem mann) gestern mal eben den befehl rübersenden und schwubs hatt ich den punkt davor vergessen und bin mal eben kurzfristig ausgetreten :? seit dem drängel ich pille endlich mal was in seinem job zu tun, also was sinnvolles!!!
    knuddelmonster67 is mein mann und das neueste gildenmitglied. darum sind auch die malediven plötzlich dabei :)



    kia wußte bescheid und hat gesagt ich kann sie mit rein nehmen wenn ich will oder ich kanns lassen 8)



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 12.10.2007, 20:06


    DASS sie dabei sind is mir schnuppe, ich will wissen was sie zahlen *fg*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    maeuschen75 - 12.10.2007, 20:19


    mindestens 30% der Einnahmen!



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    Nut - 22.10.2007, 13:06


    pinnen:
    1. joinen,
    2. eingeben: /option result BlackPearl
    3. eingeben: /pinoption result BlackPearl
    Fertig!


    frei nach Pille *gg*



    Re: Wir wollen einen Carta-Marathon!!!

    knuddelmonster67 - 28.12.2007, 20:04


    Hi kia,
    kannst du mir sagen ob das Geld von dem Mara schon überwiesen wurde?
    Es sollten 3500 Taler sein. Ich habe nycsport den Befehl gegeben, aber dich dannach nicht mehr angetroffen.

    gruß knuddel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Cartagena-Gilde

    so gemeeeeeeeein - gepostet von Nut am Mittwoch 07.02.2007
    Aufklärung - gepostet von kiki010101 am Sonntag 06.05.2007
    guckst du - gepostet von maeuschen75 am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir wollen einen Carta-Marathon!!!"

    Hansmeier Shetty-Marathon - Minchen (Freitag 01.02.2008)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    "Tiere suchen ein Zuhause" .. berichten über Dänem - staffimaus (Montag 11.03.2013)