Elfenfantis Wohnhölle

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Elfenfantis Wohnhölle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elfenfanti
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein aktueller Haushaltszustand
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elfenfantis Wohnhölle
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elfenfantis Wohnhölle"

    Re: Elfenfantis Wohnhölle

    elfenfanti - 22.05.2011, 15:38

    Elfenfantis Wohnhölle
    Update April 2015:

    :arrow: Flur
    I. Ordnung und Sauberkeit:
    :gruen: Fußboden frei und gesaugt 21.04.2015
    :gelb: Garderobe relativ aufgeräumt. Nur 2 Jacken; ansonsten Taschen + Rucksäcke, die ich aber regelmäßig brauche

    II. Renovierung + Reparaturen:
    :rot: Türklingel: Kabel befestigen, Klingelgehäuse festschrauben und reparieren
    :rot: Wohnungtür: neu lackieren
    :gelb: die Tapeten sind zwar noch einigermaßen OK, aber ich kann die Farbe nicht mehr sehen

    :arrow: Besenkammer
    :gruen: neue WaMa :done: 21.10.2015 19 Uhr 14



    :arrow: WC
    I. Ordnung und Sauberkeit: :gruen: Genaralreinigung 30.04.2015

    II. Renovierung + Reparaturen:
    :rot: Heizkörper: lackieren
    :rot: Waschbecken: verfugen
    :rot: Ablagefläche: ist mit Folien überklebt, da muss ich noch nachbessern; außerdem auch verfugen
    :rot: hässliche Abflussrohre: weiß überlackieren
    :rot: Tür und Rahmen: neu lackieren


    :arrow: Bad
    :rot: Dusche: neue Brause und Schlauch
    :rot: Tür und Rahmen: neu lackieren


    :arrow: Essecke !!! Bauzone !!!

    Küche und Essbereich werden komplett renoviert.
    Der Essbereich ist neu tapeziert aber noch nicht gestrichen
    die möbel sind entsorgt
    der alte Teppichboden ist entsorgt
    alle restlichen Küchenmöbel stehen übergangsweise im Essbereich, weil erst die Küche renoviert wird

    :arrow: Küche !!! Bauzone !!!

    Ohne jegliche Möbel (ein verbleibender Teil steht im Essbereich)
    der größte teil ist tapeziert, aber noch nicht gestrichen
    es stehen kisten mit Baumaterial und Werkzeug herum
    Zur Zeit ist alles im stocken, weil ich an der Decke einen Wasserschaden habe



    :arrow: Schlafzimmer
    :rot: Boden vollgemüllt
    :rot: Liege-Ergometer: immer noch/schon wieder? kaput
    :gelb: Komode breit: alle 3 Schubladen gerade aufgeräumt; aber obendrauf liegt noch Krempel
    :gruen: Komode hoch
    :gelb: unter und hinter dem Bett: hab ich gerade aufgeräumt, aber es liegt da der Dreck von 3 Jahrhunderten
    Kleiderschrank:
    :gruen: oben drauf: gerade geputzt; es befinden sich 2 Reisetaschen und 1 Koffer mit systematisch sortierten Klamotten draus, die ich noch nicht weggeben kann/will
    :gruen: rechte Seite: 5 Fächer ordentlich sortiert Dez. 2014
    :rot: Haupteil Boden: Chaos
    :gruen: Hauptteil Kleiderstange: ausgemistet und sortiert :done: Dez. 2014
    :gruen: Hauptteil, oberstes Ablagefach: :done: 14.12.2014
    :gruen: Hauptteil unteres Ablagefach: :done: 14.12.2014

    :rot: Licht: reparieren
    :rot: Wände: streichen, vielleicht sogar neu tapezieren
    :rot: Teppich: da muss ich kurzfristig mal mit nem Teppichreinigungsgerät ran (das brauch ich aber auch noch für andere Räume); langfristig muss da auch wohl mal neuer Teppichboden rein
    :rot: Fenster: ihgitt, zuletzt geputzt im April 2014
    :rot: Heizkörper: neu lackerien
    :rot: Tür und Rahmen: neu Lackieren
    :rot: :rot: :rot: Sauberkeit: furchtbar


    :arrow: Arbeitszimmer

    :gruen: Fenster :done: 19.03.2015
    :gelb: 2 Rollcontainer mit jeweils 6 Schubladen: :done: grob ausgemistet und geputzt März 2015, aber eigentlich müsste noch mehr weg
    :gelb: ein kleiner Rollcontainer mit 2 Schubladen und einem Fach: :done: grob ausgemistet und geputzt März 2015, aber auch hier müsste eigentlich noch mehr von dem Inhalt weg
    :gelb: Ablagefach unterhalb der Schreibtischplatte: :done: grob ausgemistet und geputzt März 2015
    :gruen: Schretischplatte: :done: März 2015 aufgeräumt und sauber
    :gelb: langes Regalbrett über dem Schreibtisch: :done: März 2015 grob ausgemistet und geputzt, aber auch hier muss langfristig noch was weg
    :gruen: cd-regal an der Wand :done: März 2015
    :gruen: Computertisch: :done: März 2015
    :rot: tapezieren und streichen
    :rot: Heizkörper neu lackieren
    :rot: Tür und Rahmen neu lackieren
    :rot: :rot: :rot: neuer Teppichboden

    :arrow: Wohnzimmer
    :gruen: Vitrine
    :gruen: TV-Bank :done: 28.03.2015
    :gruen: Bücherregal :done: 27.03.2015
    :gruen: Regal Nr. 2 :done: 27.03.2015
    :rot: Sofa
    Schrank:
    :gruen: oben (außen) :done: 31.03.2015
    :rot: linke Seite
    :gruen: Mittelteil :done: 28.03.2015
    :gruen: rechte Seite :done: 29.03.2015
    :gruen: Couchtisch :done: 28.03.2015 aufgeräumt und sauber ist er zwar, aber eigentlich gehört das Ding auf den Sperrmüll. Es besteht schon fast die Gefahr, dass er umfällt, wenn man zu heftig dran stößt. Ich glaube, wenn das nächst mal hier in der nähe Sperrmüll ist, stell ich ihn dazu. Ich habe zwar im Moment kein Geld für einen neuen, aber egal, dann lebe ich eben ne zeitlang ohne. Außer für eine Zeitung oder die Fernbedienung darf ich da ohnehin nichts mehr rauf stellen.
    :rot: Boden
    :gruen: Fenster :done: 30.03.2015



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :gruen: Wohnzimmer
    - TV-Schrank (4 Schubladen) aufräumen :done: 29.05.2011
    - Bücherregal ausräumen, ein paar bücher aussortieren, entstauben :done: erl. 27.05.2011
    - Glasvitrine ist blitzeblank :done:
    - Wandschrank rechter Teil aufräumen :done: 05.06.2011
    - Wandschrank linker Teil aufräumen :done: 06.06.2011
    - Wandschrank mittlerer Teil, 2 Schubladen aufräumen :done: 30.05.2011
    - Wandschrank mittlerer Teil, Glastüren aufräumen :done: 31.05.2011
    - Regal aufräumen :done: 07.06.20110
    - Deckenlampe fest montieren :done: erl. 24. 05.2011
    - Couchtisch aufräumen :done: 10.06.2011
    - Boden aufräumen :done: 17.06.2011
    - Sofabezug abziehen und waschen :done: 12.06.2011
    - Teppich Flecken entfernen :done: 18.06.2011
    - Fenster und Jalousien putzen :done: 13.+14.06.2011
    - 2 Heizkörper + Nischen putzen 13.+14.06.2011
    - Spinnweben entfernen :done: 15.06.2011
    - Staubwischen :done: 17.06.2011
    - Staubsaugen :done: 17.06.2011
    - Stehlampe entsorgen (funktioniert nicht mehr) :done: 15.06.2011

    Stand 24.05.2014:
    Nachdem ich mein WoZi schon ein paar mal wieder voll- als auch entmüllt habe, sieht es momentan ordnungstechnisch oberflächlich ganz passabel aus. Mag wohl daran liegen, das erst im April wieder die böse Frau Heizungsableserin da war. Sogar die Jalousien sind hochgezogen. Das bedeutet bei meiner EG Wohnung direkt am Bürgersteig, dass jeder reinschauen kann. Was jetzt anliegt:
    - Wandschrank entmüllen und aufräumen
    - Bücherregal aufräumen (auch ein paar Bücher entsorgen)
    - Pliseerollo statt der Jalousien montieren (sind schon gekauft, warten nur noch)
    - tapezieren und streichen
    - neuen Teppich (noch nicht gekauft) verlegen
    - Tür und Rahmen streichen
    Teppich und Tapeten müssen aber noch lange warten. Zum einem aus finanziellen Gründen, zum anderen weil in anderen Zimmern die Renovierung viel dringender ist.



    :gruen: Toilette
    2009 ist in der Wohnung über mir das Bad komplett renoviert worden. Dabei haben die Handwerker leider einen Fehler gemacht und es kam zu einem Wasserschaden. Meine ganze Toilette war nass. Weil zunächst auch nicht klar war woher das Wasser kam (Im Bad der Wohnung über meiner war nichts zu sehen aber dafür im Keller unter mir. man hatte also zuächst mich in Verdacht) haben die Handwerker zunächst auch mal bei mir die Wand aufgeklopft. Irgendwann war der Fehler dann gefunden. Und ich bekam für 2 Wochen so ein Trocknungsgerät in meine winzige Toilette.
    der Zustand jetzt: Die meisten Tapeten sind ab, nur an der Decke noch ein paar Reste. Da an der Wand keine Kacheln Waren, habe ich mir beim Einzug so eine PVC-Fliesentapete an die Wand geklebt. Das meiste davon ist auch weg, nur hinter der Heizung kleben noch ein paar Reste. Aber der Kleber haftet noch immer an der Wand. an der oberen Hälfte der Toilette hab ich ein anderes Problem. Irgendwelche Vor-Vor..Mieter Haben die Wände wohl mal mit Lack gestrichen. Und unter dem Lack kleben aber Teilweise noch Tapetenreste. Als ich damals eingezogen bin, habe ich einfach ne dicke Rauhfaser rübergeklebt un gut wars. Aber durch den Wasserschaden sind auch Teile des Lacks abgeblättert, teilweise sitzen da noch Reste von irgenwelchen Uralttapeten, auch noch überlackiert. Es hilft nicht, die Toilette muß komplett renoviert werden. Obwohl ich mir noch unsicher bin wie ich manche Dinge wieder von der Wand wieder runterkriege. Unordnung ist hier gar nicht so schlimm. In 2 m² passt ja nicht viel rein.
    - WC-sitz austauschen :done: wann?, weiß ich nicht mehr
    - Decke einweichen, Tapetenreste ablösen :done: 12.04.2012
    - unteres Drittel (ehemals PVC-Tapeten) mehrmals gut einweichen :done: ca. Anfang April 2013
    - alten Kleber abkratzen :done: ca. Anfang April 2013
    - obere Wänhälfte: Tapetenreste lösen, notfall Abbeizen (wo noch lack ist) :done: ca. Anfang April 2013
    - Löcher in den Wänden zuspachteln :done: ca. Anfang April 2013
    - Decke tapezieren :done: ca. Anfang April 2013
    - Waschbecken abmontieren :done: ca. Anfang April 2013
    - Wände tapezieren :done: ca. Anfang April 2013
    - streichen :done: ca. Anfang April 2013
    - Renovierungsdreck entfernen :done: ca. Anfang April 2013
    - WC gründlich putzen :done: ca. Anfang April 2013
    - Waschbecken putzen :done: ca. Anfang April 2013
    - Fegen und wischen :done: ca. Anfang April 2013
    - Wandspiegel wieder aufhängen :done: ca. Anfang April 2013
    - Inventar wieder einräumen :done: ca. Anfang April 2013
    - einige Stellen nochmal mit Wandfarbe nachstreichen :done: ca. Januar 2014
    - Waschbecken richtig festschschrauben :done: ca. Januar 2014
    -Wasser zulauf Waschbecken in Ordnung bringen :done: ca. Januar 2014
    - Deckenlampe montieren :done: ca. Januar 2014
    - Ablage mit Folie bekleben :done: Januar 2014
    - Heizkörper streichen
    - Silikon zwischen Wand und Waschbecken
    - Tür und Rahmen streichen


    :arrow: Wasch- und Putzecke
    (ca. 1 m² groß, grenzt direkt an meinen Flur habe ich aber mittel einer Falttür abgegrenzt. darin sollten sich im Optimalfall nur meine Waschemaschine, ein Regal voll mit Waschmittel, Putzutensilien, Staubsauger usw. befinden.)

    Neulich musste ich feststellen, dass ich dort Schimmel habe, versteckt hinter einem Regal. Wodurch der entstanden ist, ist mir völlig klar. Die Putzecke ist direkt neben meiner Toilette. Durch den Handwerkerpfusch bei der Badrenovierung in der Wohnung über mir (siehe Toilette). Da müssen wohl neue Tapeten hin.

    - Waschmaschine rausschieben. :done: 17.04.2012
    - Regainhalt in Kisten verstauen :done: 16.+17.04.2012
    - Regal raustellen :done: 17.04.2012
    - Schuhablagen abmontieren :done: 17.04.2012
    - sonstigen Inhalt rausräumen :done: 17.04.2012
    - alte Tapeten einweichen :done: 17+19.04.2012
    - Tapeten abziehen :done: 17+19.04.2012
    - Schimmelentferner auf die betroffene Stelle :done: 17+19.04.2012
    - neu tapezieren :done: April 2014
    - Boden putzen :done;
    - Regal putzen und wieder reinstellen :done: aber: weil ich statt eines Topladers nun eine Frontlsder Wama haben möchte und dieser breiter ist, passt das Regal nicht mehr, also Regal wieder rausgeholt, kommt irgendwann mal in den Keller. Nun will ich mir ein Wandregal bestellen
    - Regal wieder einräumen und dabei einiges aussortieren
    - Wama reinstellen und anschließen
    (Thema WaMa: zwischendurch hab ich sie schon mal wieder reingeschoben, aber irgendwann ging die kaputt. Diese woche hab ich einfach mal zwei permanent-Sperrmüllsammler angesprochen, die haben die am 22.05.2014 abgeholt. Nächste Woche bestell ich ne neue (war so lange immer im Waschsalon).
    - die Schiebetür hängt ein bisschen-> reparieren
    - Besenhalter an der Wand montieren

    - Wandregal montieren
    - Falttür montieren



    :arrow: Flur
    (ca. 1,2m Breit und 5m lang)
    - Garderobe richtig festschrauben
    - Deckenlampe montieren
    Momentan hängt da nur eine einfache Glühbirne. Vorher hatte ich ein Halogensytem (Norskken, IKEA) an drahtseilen von einem Ende bis zum anderen dort. Nur leider ist bir beim Tapezieren ein Teil kaputt gegangen.
    Mal sehen ob ich bei Conrad Elektronik Ersatz dafür bekomme, ansonsten muss ich eine neue kaufen
    - noch mal ein bissl tapezieren
    Ich Hab beim ersten Mal eine Nischen ausgelassen. Außerdem sind die Tapeten teilweise schon wieder beschädigt, z. b. durch das herunter fallen der Garderoben teile. Gott sei Dank sind es Vlies Tapeten und ich habe noch genug Reste.
    - einen Fleck aus dem Teppich entfernen
    - Garderobe ordnen
    - meine Voratsecke beseitigen :done:



    :arrow: Schlafzimmer
    - Kommode schmal (Malm IKEA, 5 Schubladen) aufräumen
    hier lagert hauptsächlich meine Wäsche (Socken, Unterwäsche)
    - Kommode breit (Malm IKEA 3 Schubladen) aufräumen
    hier bewahre ich Pullover und T-Shirts auf
    -- 1. Schublade :done: 20.06.2013
    -- 2. Schublade :done: 20.06.2013
    -- 3. Schublade :done: Dezember 2014
    - Kleiderschrank rechte Seite aufräumen
    hier befinden sich 5 Ablageflächen und nur 2 sind sinnvoll genutzt (Handtücher, waschlappen etc.
    - Kleiderschrank Hauptteil oberste Ablage (Bettwäsche) aufräumen :done: 23.03.2011
    -Kleiderschrank Hauptteil 2. Ablage aufräumen
    Hier liegen meine Hosen. Einige sind mittlerweile sehr kaputt oder passen nicht
    - Kleiderschrank Hauptteil, Kleiderstange :done: Dezember 2014
    - Kleiderschrank Hauptteil, Boden
    Hier sollten eigentlich nur meine Schuhe befinden. Einige davon sollte ich aber mittlerweile auch mal ausmisten. Fällt mir bei Schuhen aber sehr schwer, weil ich bei meinen extra breiten Quadratlatschen nur sehr schwer welche finde.
    Außerdem befindet sich dort auch ein "halbes" Trimmrad. Jawohl ein halbes. Nur der Rumpf. Sattel und Lenker und noch ein paar andere Teile sind irgendwo in meinem Kellerraum. Ich möchte es schon seit Ewigkeiten wieder zusammenbauen und bie Ebay-Kleinanzeigen oder so wieder verkaufen. Denn ich habe bereits ein zweites, welches auch im Schlafzimmer steht. Und auch bleiben soll, selbst wenn ich mich momentan nicht dazu durchringen kann es zu nutzen
    - unterm Bett aufräumen :done: Dezember 2014
    - Hinter der Schlafzimmertür aufräumen
    Die Tür steht immer offen. Ich habe es mal als Versteck genutzt, als der böse Onkel Heizungsableser kam. Das Einzige was da wirklich noch stehen dürfte ist mein Bügelbrett und ein 2. Wäscheständer (er erste ist permanent in Gebrauch)
    - Deckenlampe oder Lichtschalter reparieren
    - Boden aufräumen
    - Flecken aus dem Teppich entfernen
    - Kisten auf dem Kleiderschrank beseitigen
    - Fenster putzen
    - Spinnweben entfernen
    - Staubwischwn
    - Staubsaugen


    :arrow: Nasszelle bzw Bad
    (besteht nur aus Dusche und Waschbecken)
    - einen neuen Handtuchhalter kaufen und montieren :done: April 2014
    - Spiegelschrank entmüllen und aufräumen :done: April 2014
    - Hängeschrank entmüllen und aufräumen :done: April 2014
    die beiden Schränke müsste ich wohl noch öfter entmüllen, aber von mehr Dingen konnte ich mich erstmal nicht trennen
    - Duschvorhang waschen
    - auf der Wandablage über dem Waschbecken nur die Dinge geordnet aufstellen, die ich täglich brauche
    - Beim Vermieter einen neuen Durchlauferhitzer beantragen
    (dass traue ich mich aber erst, wenn die Wohnung eingermaßen OK ist)

    :arrow: Büro
    Mein Büro bedarf dringeng einer Totalrenovierung.
    - alte Tapeten von Wand und Tecke runter (mein Raucherzimmer)
    - neue Tapeten ankleben
    - streichen
    - neuer Teppich (der alte sieht sowas von dermaßen eklig aus)

    vorher muss ich aber noch Ordnung schaffen, wie soll ich sonst die Möbel rausstellen?
    - 2 m Wandregal aufraumen
    - 1 m Wandregal aussortieren, aufräumen
    - Hauptteil Schreibtisch (es ist kein grund mehr zu sehen)
    - Eckteil Schreibtisch (geht noch hiersteht der Drucker auf einer Ablagebox) aufräumen
    - Seitenteil Schreibtisch aufräumen
    ( hier sollte eigentlich nur mein Bildschirm, Scanner und die Tastaur stehen)
    - Wandschrank aufräumen
    (2 m lang, 1m hoch; hier stehen ordner auf 2 ebenen, Was da alles drin ist, keine Ahnung)
    Auf dem Wandschrank
    - 5 Ablagekörbe aussortieren, einsortieren

    Fortsetzung folgt...


    :arrow: Küche
    Horrorzimmer, Bestandsaufnahme kommt noch

    :arrow: Essecke
    (grenzt unmittelbar an meiner Küche nur etwa 10 cm tiefer, dass Chaos ist aber nicht so groß wie das in der Küche, zumindest was Reparaturen betrifft, deshalb eine extra Zone)
    In dieser Essecke sollten sich eigentlich nur ein Esstisch und Stühle befinden - was eine Essecke eben so ausmacht. Wobei ich micht heute noch frage, warum ich mir nen runden Esstischgekauft habe, nimmt viele zu viel Platz weg. Ich weiß auch nicht, wie oft ich den Esstisch als solchen schon genutzt habe. Vielleicht wegen des Ausblicks auf meine grauenvolle Küchen. Meistens esse ich auf dem Sofa oder vorm PC. :oops:
    Nun aber zu meinem Chaos dort:
    - der Esstisch ist vollgemüllt
    auf dem Boden befinden sich diverse Kisten:
    - Eine Kiste mit Autozubehör (batterieladegerät, Motoröl, destiliertes Wasser, Motoröl, Überbrückungskabel
    - eine Kiste mit dem Lampensystem aus meinen Flur und meiner Bohrmaschine
    - eine Kiste mit Handwerkszeug und Gerümpel
    - ein Karton mit Tapeten
    - eine kleine Kiste mit Handwerkszeug
    - zwei Eimer mit Handwerkszeug

    Warum steht das alles da? Nun irgendwann hab ich es wohl mal gebraucht und rumliegen lassen. Und als dann der böse Onkel Heizungsableser kam, hab ichs halt in Kisten getan. Nach dem Motto ich renoviere gerade. Runter ind den Keller kann ich es nicht bringen, der ist übervoll und ich find es nicht wieder. Und so ist dann noch die eine oder andere Kiste dazu gekommen..

    :arrow: Kellerraum
    Nun mein Kellerraum ist ein einziges Chaos, vollgestopft bis obenhin.
    Werkzeuge, Reste von Farben, Lacken und Tapeten, alles mögliche was mon zum Heimwerken eben so braucht, Sachen fürs Auto, mein Fahrrad mit nem Platten, das steht so weit hinten, da komm ich gar nicht meihr ran, Kisten mit alten Klamotten und Gerümpel, ein Kleiderständer mit ein paar Klamotten die mir auch nicht mehr passen. ich weiß wirklich nicht mehr genau, was da noch so alles rumtreibt.

    Da hilft eigentlich nur eins:
    - aufräumen
    - aufräumen
    - und nochmal aufräumen

    Den Raum konnte man auch mal abschließen. Das ist so ne alte Holzlattentür mit fast antikem Griff und Schloss. Nur irgendwann hab ich meinen Schlüssel verloren. Da hab ich halt so lange an der Tür gerüttelt, bis sich der Verschluss gelöst hat. Problem ist nur, das ich das Ding nicht mehr abschließen kann. Und nun hab ich neulich mal von einer Nachbarin gehört (sie wohnt am längsten hier im Haus und hat einen sehr guten Kontakt zu der Vermieterin) dass der Lebensgefährte von der Vermieterin das mit dem Schloss wohl gemerkt hat. Und er würde auch wohl mal ein neues einbauen. Nur der hat natürlich auch reingeschaut. Und hat dann wohl zu meiner Nachbarin gemeint, dass ich mal die Sperrmüllabfuhr bestellen sollte. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    :arrow: Auto
    Auch wenn es nicht in meiner Wohnung liegt, sondern draußen auf der Straße steht, möchte ich auch mein Auto zu einer Problemzone erklären. Denn erstens ist auch das momentan so zugemüllt, dass nur ich selbst als Fahrerin darin Platz finde und zweitens bereitet es mir auch ansonsten Kopfschmerzen, die mich lähmen.

    - was eingentlich ins Haus gehört reintragen :done: 01.06.2011
    - Mülleinsammeln :done: 02.06.2011
    - staubssaugen :done: 03.06.2011
    - Sommerreifen montieren lassen :done: 18.06.2011
    - Winterreifen selbst montiert, weil ich einen Sommerreifen kaputt gefahren habe :done: Ende September 2011
    - Roststellen zu Leibe rücken :done: 16-18.03.2012 Auch wenn noch weitere Roststellen bleiben, die gelegentlich mal behandelt werden müssten
    - Fahrersitz reparieren (lassen) :done: der Freund meiner Schwester hat nen neuen eingebaut, wann weiß ich nicht mehr genau
    - Rückspiegel (innen) ankleben :done: 18.03.2012 mal schauen, ob der auch langfristig hält
    - von Innen reinigen :done: wann??? kurz bevor ich die Kiste zum reparieren dem Freund meiner Schwester überlassen habe
    - Waschen :done: 05.03.2012 Waschanlage
    - polieren
    - weitere Roststellen bearbeiten
    - Sommerreifen - einer ist kaputt, muss wahrscheinlich neu - montieren
    Anmerkung: seit dem letztem Wochenende 18.03.2012 steht die alte Kiste (polo knapp 17 Jahre alt) beim Freund meiner Schwester, das das Ding tatsächlich noch mal durch den TÜV bringen will.

    Aktualisierung 13.06.2013. Mittlerweile habe ich mein Auto natürlich wieder (hat aber knapp1/4 Jahr gedauert) aber ich glaube nicht das ich die Kiste nochmal durch den TÜV bekomme. Und da ich auch kaum noch fahre, meistens nur zu meinen Eltern, habe ich beschlossen keine unnötige Energie und Geld mehr da reinzustecken. Ich fahre auch jetzt im Sommer immer noch mit meinen Winterreifen, weil ich kein Geld neue Sommerreifen habe. Was ich mal wieder tun könnte wäre
    - Auto ausräumen

    Das Thema Auto hat sich am 21.03.2014 für mich erledigt.
    Der Auspuff knatterte schon eine Weile ganz fürchterlich. Außerdem hatte ich nen Reifen kaputgefahren, so dass ich nun mit 3 Winter und einem Sommerreifen fuhr.Als man mir aber dann kurz vor Weihnachten 2013 nachts ne Scheibe eingeschlagen hatte um 4 Kisten Volvic (waren nicht mal für mich, sondern für meine Nachbarin, das hat man nun von Gefälligkeiten) zu klauen, war für mich klar das Ding muss weg. Tüv wäre zwar erst im Juli 2014 abgelaufen aber ich wollte für diesen kurzen Zweitraum weder für ne neue Scheibe, Reifen noch ne neuen Auspuff Geld investieren. Brauch auch nicht unbedingt ein Auto. Wegen des Auspuffs bin ich zu meinen Eltern auch schon öfter mit dem Bus gefahren. Über die Weihnachtsfeiertage wollte ich ihn aber schon noch behalten. Das fenster habe ich provisorisch mit Folie verklebt.
    tatsächlich habe ich es aber erst am 21.03.2014 geschafft zum Schrottplatz zu fahren. Die Kiste war fast 20 Jahre alt.
    Tschüss lieber hässlich grüner Polo :einsam: :einsam:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mein Zimmer - gepostet von Butterblume am Montag 11.06.2007
    Jetzt trau ich mich mal! - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Meine Mutter... - gepostet von Klementine am Sonntag 18.02.2007
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007
    Filme - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 24.01.2007
    Gemälde aus Fimo :) - gepostet von Klementine am Dienstag 12.12.2006
    Eure Lieblingszitate mehr oder weniger zum Thema? - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Elfenfantis Wohnhölle"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)