Putzis Weg aus dem Chaos

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Putzis Weg aus dem Chaos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kugelrund - Pearl - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Putzis Weg aus dem Chaos
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Putzis Weg aus dem Chaos"

    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 18.08.2014, 09:35

    Putzis Weg aus dem Chaos
    Hi,

    heute gehe ich mal durch die Räume für den Haushaltszustand.
    Am interessantesten für mich ist dabei, wieviel Kartons ich noch wo stehen habe und was noch zu erledigen ist (Lampen, Gardinen, etc.).

    Bei Meister Proper zähle ich die Kartons besser nicht, da bin ich vermutlich morgen noch nicht fertig (aber er ist ja auch erst im Juli umgezogen und meist nur am Wochenende zu Hause). Der einzige Trost - die Katze findet die Kartons total toll. *seufz*
    Aber ich sollte da auf jeden Fall mal rumschnüffeln, wenn er nicht da ist, um zu wissen, wo ich wegen wegwerfen nerven kann. 8) *unschuldig pfeif*

    Ansonsten hat Prio 1 jetzt erstmal der Bügelberg.

    Putzi



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 19.08.2014, 08:25


    Haushaltszustand EG ist notiert und muß noch übertragen werden. War aber bisher gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ich habe jedoch schon wieder Chaos-Nester erspäht, denen ich jetzt am besten direkt Einhalt gebiete.

    Da morgen der Maler kommt, muß ich heute mit Prio 1 die Fensterbänke freiräumen, damit er morgen problemlos streichen kann.
    Außerdem:
    Bad-Wochenputz :todo: (habe lieber gebügelt)


    Putzi



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 20.08.2014, 09:31


    Maler ist fleißig. Ich auch - denn ich habe meinen Haushaltszustand für das EG schon mal eingetragen.
    Als nächstes dann das OG.

    - Bad EG + OG :wischen:
    - :buegeln: beim :tv:

    Und ganz wichtig nicht zu spät :pennen:

    LG
    Putzi



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 18.09.2014, 09:03


    Vielleicht sollte ich auch mal mit den Listen anfangen, damit ich mal etwas mehr in die Gänge komme.

    heute (nach der Arbeit):
    - Haushaltszustand OG ergänzen :todo: (vertagt auf morgen, im Hellen sieht man ja viel besser)
    - Beweise beseitigen :done:
    - Dachdecker anrufen :done: ( ist grad so schönes Wetter. Er konnte sich tatsächlich an mich erinnern und will die Ausbesserung heute noch machen. :freu3: )
    - Postkarte nach F :wird: (ist geschrieben, nur noch Foto und dann zum Kasten damit -> morgen früh auf dem Weg zur Arbeit)
    - OG + EG: Toiletten + Waschbecken putzen :done: :done:
    - Handtücher tauschen, Kochwäsche anschmeißen + trocknen :done: :done: (Wäsche wäscht, daher Trockner:) :todo:

    bis Sonntag abend:
    - :pakete: OG + EG: Kartons (meine) leerräumen :done: :done: :done: aber nocht gibt's reichlich :todo: :todo: :todo: ...
    - :nawarte: Göga treten zu: Gästeklo putzen (ist ausschließlich Katzenklo für seine Katze), Kartons leerräumen (seine) :done: :wird:
    - :staub: OG + EG: Staub wischen (Flotte Variante mit dm-swiffer) :wird: :todo:
    - :sauger: OG + EG: saugen :done: :todo:
    - :wischen: OG + EG: wischen :todo: :todo:

    und nur weil ich das Icon so süß finde: mit dem Laceschal anfangen, für den ich gestern Wolle gekauft habe (gestern mußte ich die erstmal aufwickeln) :strick: :wird:



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Kugelrund - 18.09.2014, 19:19


    Hallo Putzi,

    die Listen helfen mir schon sehr, um nicht den Überblick zu verlieren. Aber nach der längeren Pause muss ich schon wieder lernen, wie viel ich am Tag schaffen kann und was ich mir einfach manchmal zu viel vornehme. :)

    Also nicht traurig sein, wenn Du Dich am Anfang ab und zu verschätzt. Schreib lieber weniger auf, dann kannst Du Dich freuen, wenn Du mehr geschafft hast. :)

    Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend
    und viel Zufriedenheit über die getane Arbeit.
    couch



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 22.09.2014, 09:55


    Ok, ich habe am WE nicht soviel geschafft wie geplant. Dafür ist aber jetzt die Garderobe bestellt. Auch wenn die dann erst Anfang November da ist. Dann haben wir aber endlich ein Zuhause für die Jacken und Schuhe, die wir gerade brauchen. Mal schauen, in wie weit es dann noch für die übrigen Schuhe reicht oder ob wir noch einen Schuhschrank für oben brauchen.

    Der Kartonstapel vor der Badewanne (das sind die guten - weil leer und auseinandergefaltet) ist gewachsen. Ziel wäre, daß Ende Oktober der Umzugsmann den Rest abholen kann.

    Mal sehen, ob ich heute nicht noch einen Karton leer bekomme - oder zwei oder drei... Ich bin gerade so motiviert.

    Und ich brauche dringend wieder meinen eigenen Joghurt.



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 23.09.2014, 09:29


    Gestern entpuppte sich dann als Telefontag und nicht als Räumtag. Egal, auch dafür muß mal Zeit sein.
    Immerhin hatte ich vorm Zubettgehen ein relatively shiny shiny sink und noch ein kleines bißchen gebügelt.



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 06.10.2014, 09:13


    Neidvoll schaue ich auf Eure sich füllenden Tagespensum-Threads (wie ist eigentlich der Plural von Pensum? Check duden - Pensen oder Pensa - klingt irgendwie beides nach Pansen). Ihr macht das echt super.
    :bitte: :bitte: :bitte:

    Ich hatte letzte Woche Urlaub und natürlich habe ich mir prompt eine Erkältung aufgesackt, die sich gewaschen hatte. Zum Glück bin ich jetzt, wo ich wieder arbeiten darf, wieder halbwegs auf dem Damm.

    7 Kartons sind im Urlaub aber trotzdem leer ins Badezimmer gewandert und grob gesaugt hat der Mann (vermutlich wie immer mit ganz runden Ecken und auf gar keinen Fall hinter irgendwelchen rumstehenden Dingen, die man vielleicht bewegen müßte). Und das nötigste im Bad habe ich auch geputzt.
    Auch die Chaosherde auf Wohnzimmertisch und Küchentisch konnten konsolidiert werden (wegen Besuch).

    Aber neues Spiel neues Glück oder so:

    Todo-Liste für diese Woche

    - Staubsaugen oben und unten :done: (oben)
    - Keller einmal gründlich durchfegen
    - Wischen oben und unten
    - Gästezimmer auf leergeräumt checken - Freitag kommt die Couch :done: (die Couch ist klasse und passt perfekt
    - konsolidierter Papierstapel Wohnzimmer durcharbeiten und wegräumen oder -werfen
    - vielleicht noch ein (Umzugs-)Karton oder zwei oder drei... :done: :done: :done: :done:

    Und ich habe einen langen Bügelabend eingelegt.

    Routinemäßig ist natürlich die Arbeit und die Katze samt Füttern und Katzenklo. :done:

    Euch allen jedenfalls auch frohes Schaffen
    Putzi



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 13.10.2014, 08:50


    Da ich ja letzte Woche bei weitem nicht das gewünschte erledigt habe, kommt das diese Woche erneut auf die Todo-Liste.

    Todo-Liste für diese Woche:

    - Staubsaugen oben und unten
    - Keller einmal gründlich durchfegen
    - Wischen oben und unten
    - Putzen: Bad oben, unten und Dusche
    - konsolidierter Papierstapel Wohnzimmer durcharbeiten und wegräumen oder -werfen
    - vielleicht noch ein (Umzugs-)Karton oder zwei oder drei...
    - und noch ein wenig Bügelberg killen

    Also dann fleißig ans Werk
    Putzi



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Pearl - 13.10.2014, 12:01


    Hallo, Putzi,

    Denn man tau :
    :cheer: :cheer: :cheer: :welle: :cheer: :cheer: :cheer:

    Also mit Lexika und Kakteen komm ich klar.
    Aber Pensa/Pensen ? * da schüttelt's mich auch* :hilflos:

    Gutes Wirbeln :fegen:



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    wollmaus - 13.10.2014, 13:27


    Putzi hat folgendes geschrieben: Neidvoll schaue ich auf Eure sich füllenden Tagespensum-Threads (wie ist eigentlich der Plural von Pensum? Check duden - Pensen oder Pensa - klingt irgendwie beides nach Pansen). Ihr macht das echt super.
    :bitte: :bitte: :bitte: So geht es mir mit anderen Tagespensen auch. :oops: Aber die Menschen und Lebenssituationen sind so unterschiedlich, das kann man gar nicht vergleichen. :klug: Wichtig ist, den eigenen Rhythmus :paw: für :paw: zu finden und dranzubleiben (mir selbst in den Popo :atritt: ).

    Putzi hat folgendes geschrieben: 7 :!: Kartons sind im Urlaub aber trotzdem leer :done: ins Badezimmer gewandert und grob gesaugt :done: hat der Mann (vermutlich wie immer mit ganz runden Ecken und auf gar keinen Fall hinter irgendwelchen rumstehenden Dingen, die man vielleicht bewegen müßte). Und das nötigste im Bad habe ich auch geputzt. :done:
    Auch die Chaosherde auf Wohnzimmertisch :done: und Küchentisch :done: konnten konsolidiert werden (wegen Besuch).

    Schau, schau, wie grün das geworden ist. ;)



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Anonymous - 05.11.2014, 15:26


    Bei mir geht es auch voran.

    Der Umzugsmensch war letzte Woche da und hat alle Kartons abgeholt. Jetzt sind nur noch 1 Karton im Wohnzimmer und 1 Karton im Gästezimmer übrig (wir hatten noch ein paar Restkartons von einem frühreren Umzug). Lampen sind auch alle dran - außerdem alle Bilder bis auf das im Wohnzimmer.

    :tanzen: Yay!

    Diese Woche muß ich zu Hause jetzt hauptamtlich noch Sterne basteln. Meine Mutter hat am 16. Basar und braucht da noch ein wenig Nachschub.

    Danach geht's dann aber der Hütte und dem Garten an den Kragen. Draußen alles winterfest machen und drinnen die entstehenden Chaosherde beseitigen.

    Folgende alltäglichen Dinge funktionieren sowieso:
    - Beweise beseitigen
    - Spülmaschine füllen, bei Bedarf anstellen und sauberen Inhalt danach direkt wieder in die Schränke
    - regelmäßig waschen (btw. da gab's am Montag eine interessante Doku auf ARD - müßte noch in der Mediathek sein)
    - einkaufen
    - Müll weg und auch rausbringen (zur Abholung)

    Insofern sehe ich den Handlungsplan eher bei:
    - Dingen ein zu Hause geben
    - regelmäßiger sinnvoller Putzplan

    Euch einen schönen Tag
    Putzi



    Re: Putzis Weg aus dem Chaos

    Pearl - 15.01.2015, 18:27

    Putzi
    Heute bin ich mal frech, denn ich hab richtig gut Netz :freu:

    Stelle mir vor,
    wir wohnten alle in einem riesigen Hochhaus (jeder eine Etage, sehr stabile Baumaterialien, grosse schöne Balkone )
    und ich schmeisse jetzt in jeden Briefkasten unverlangt ein Päckle mit
    Durchhalteparole als Serienbrief vom Perlatorversand ^^:
    :cheer: :cheer: :cheer: Gutes 2015 + zeig dem Schlamassel, was ne Harke ist + gib nicht auf :cheer: :cheer: :cheer:
    und kostenfreie Nahrungsergänzungsmittel :gift: :gift: :gift:

    ...und dann mach ich Schelleklobbe mit Streichholz unterm Klingelknopp :+wech:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Kühlschrank- und Gefrierfachgeruch - gepostet von Sonnenweg am Donnerstag 14.01.2010
    Unsicherheit besiegen beim Erstkontakt mit Fremden - gepostet von Klementine am Freitag 04.05.2007
    Was ist Müll ? - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 11.11.2006
    Schwerzugängliche Stellen im Kühlschrank - gepostet von Trockenfisch am Mittwoch 29.10.2008
    Hundejacke gehäkelt - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Möchte helfen.... - gepostet von Chaos-Begleiterin am Freitag 17.09.2010
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    leckerer kalorienarmer Fruchtquark - gepostet von kampfkekselli am Freitag 04.10.2013



    Ähnliche Beiträge wie "Putzis Weg aus dem Chaos"

    *SFT* Beim.ersten.Mal.R5.LD.German.XViD-NTG Mirror3 - gepostet von manhunt am Freitag 24.08.2007
    Willkommen! - gepostet von Facks am Samstag 10.09.2005
    Beste männliche Stimme - gepostet von Spidy67 am Dienstag 27.11.2007
    Was findet ihr an Bill alles TOP? - gepostet von SB70 am Mittwoch 15.03.2006