Operation und dann....

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Operation und dann...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leana - Sabine.st - mats - struppi - Fabi - sandy
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Operation
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Operation und dann....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Operation und dann...."

    Re: Operation und dann....

    Leana - 09.08.2007, 21:58

    Operation und dann....
    Hallo,

    mein Name ist Meike und meine Tochter Leana (5Jahre) hat am 10.07.07
    in der Uniklinik Kiel eine Umstellungs-OP erhalten und hat danach 5 Wochen einen Becken-Bein-Gips bekommen. Nun laufen die letzten Tage
    und am 13.08. wird er endlich entfernt! :lol:
    Nun würde mich interessieren, was dann so auf uns zukommt.
    Leana ist im Fragmentationsstadium und der Hüftkopf war vor der OP
    fast nur noch halb überdacht....

    Ich hoffe nun auf regen Kontakt mit anderen Betroffenen. :idea:

    Mit Ulli und Ole tausche ich mich schon rege aus, aber je mehr Info
    desto besser. :roll:

    Viele Grüße :wink:
    Meike und Leana



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 20.01.2008, 12:06

    Re: Operation und dann....
    Leana hat folgendes geschrieben:

    mein Name ist Meike und meine Tochter Leana (5Jahre) hat am 10.07.07
    in der Uniklinik Kiel eine Umstellungs-OP erhalten und hat danach 5 Wochen einen Becken-Bein-Gips bekommen. Nun laufen die letzten Tage
    und am 13.08. wird er endlich entfernt! :lol:
    Nun würde mich interessieren, was dann so auf uns zukommt.
    Leana ist im Fragmentationsstadium und der Hüftkopf war vor der OP
    fast nur noch halb überdacht....



    Hallo Meike!

    Hannah / 8 1/2/ bekommt in den nächsten Wochen eine Umstellungs-OP mit anschließenden 6 Wochen Gips.

    Könntest du mir berichten, wie es danach mit Leana weitergegangen ist?

    Danke und LG Sabine



    Re: Operation und dann....

    Leana - 20.01.2008, 23:30


    Hallo Sabine,

    was meinst du damit, wie es danach weitergegangen ist?

    Meinst du nach der OP oder nach der Gips-Entfernung?

    Melde dich doch bitte wieder, ich helfe dir gerne.

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 21.01.2008, 17:46


    Hallo Meike!

    Am liebsten würde ich alles hören.
    Wie ist es deiner Tochter mit dem Gips gegangen?
    Wie ging es nach der Gipsentferung weiter?
    Hatte sie danach einen Rolli oder Krücken- was durfte sie tun?

    So viele Fragen.....

    Danke und LG Sabine



    Re: Operation und dann....

    Leana - 21.01.2008, 18:16


    Hallo Sabine,

    also.......

    im Juli 2007 ist Leana operiert worden und bekam den besagten Becken-Bein-Gips. Im Krankenhaus war sie sehr sehr böse und unzufrieden damit,
    es fing im Aufwachraum an, daß sie immer nur auf den Gips hämmerte und schrie: Der soll ab, so habe ich mir das nicht gedacht!
    Also erkläre deiner Tochter bitte genau, wie dieser Gips aussieht und daß sie sich wirklich nicht damit bewegen kann, nur liegen!!!!
    Das war Dienstags und am Freitag sind wir dann mit dem Krankenwagen nach Hause und ich hatte plötzlich ein ganz anderes Kind, schon viel ruhiger und zufriedener. Die ersten Tagen hatte sie noch Schmerzen und weinte auch ein paar mal, daß sie ja nie wieder laufen könne usw. Aber ab Montag waren die Schmerzen weg und Leana von da an eigentlich fast immer gut drauf. Sie lag viel auf dem Bauch und malte und puzzelte usw.
    Auch gegessen hat sie auf dem Bauch, das ging am Besten.
    Gut in dieser Zeit waren wir natürlich sehr gefordert, man trug sie von A nach B, was sehr schwer war, obwohl sie ein Leichtgewicht ist (der Gips wiegt ja auch noch was) und es war wirklich alles sehr anstrengend aber die Zeit ging dann auch irgentwie vorbei. Dann ging es Mitte August wieder per Krankgenwagen ins Krankenhaus und der Gips kam ab und es kam ein kleines dünnes Beinchen zum vorschein. Nachdem per Röntgenkontrolle abgeklärt war, daß alles gut zusammengewachsen ist kam die Krankengymnastin und hat das Bein gaaaaanz vorsichtig durchbewegt und so ging es dann ersteinmal weiter. Am nächsten Tag gings dann in die Badewanne und dort wurden dann ganz leichte Übungen gemacht und dann durfte sie auf Ihr Laufrad, das sollten wir mitbringen und dann durfte sie im Schneckentempo über den Flur fahren, schneller ging auch nicht, da sie ja gar keine Kraft in dem kranken Bein hatte, aber es wurde immer besser, bis wir wieder Freitags nach Hause kamen. Zu Hause bewegte sie sich auf dem Laufrad oder rutschend auf dem Popo fort, sie war soooo glücklich endlich wieder alleine dahin zu können, wo sie wollte und wieder auf die Toilette! Dann sollte sie noch ca. 4 Wochen nur mit dem Laufrad sich fortbewegen und der Arzt sagte, danach wird das Rad dann plötzlich irgentwo stehen und sie wirdganz kleine Strecken alleine laufen und so war es dann auch, aber es sah furchtbar aus. sie humpelte schrecklich und der Fuß war nach außen gedreht, aber das hat sich dann aber doch relativ schnell gegeben.
    Leana hatte weder Rolli noch Krücken, aber sie ist auch sehr leicht und mit Krücken konnte sie gar nicht um.
    Bis jetzt ist das Laufrad noch sehr viel im Einsatz oder unsere alte Kinderkarre, wenn es weite Strecken sind.
    Diese würde sie sicher auch ohne Probleme laufen, aber sie soll es ja nicht.
    Also bisher war der Verlauf wirklich sehr gut. Nun müssen wir nur noch daran arbeiten, daß das kranke Bein genauso genutzt wird, wie das gesunde.

    Ich hoffe, ich konnte dir ersteinmal weiterhelfen, wenn noch Fragen sind
    beantworte ich sie dir gerne!

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 21.01.2008, 18:58


    Danke für deine ausführliche Antwort :)

    Eine Frage fällt mir jetzt noch ein: Konnte sie bei diesem Gips den Oberkörper leicht aufrichten?/ wir haben einen verstellbaren Lattenrost besorgt/.

    Hannahs großes Ziel ist der Türkeiurlaub im August :)


    LG Sabine



    Re: Operation und dann....

    mats - 21.01.2008, 20:34


    Hallo Meike,

    auch ich habe mit großem Interesse deinen Beitrag oben gelesen. Mats (6)wurde am 09.01.08 in Kiel operiert, nun hat er für ca. 6 Wochen den Beckenbeingips. Wir sind jetzt zu Hause und werden die Zeit schon irgendwie hinter uns bringen (hast du außer Puzzeln noch ein paar Beschäftigungstipps?). Der Perthes wurde vor ca. einem Jahr festgesellt. Es macht Mut zu lesen, dass Leana nach der OP wieder belasten darf. Nach so langer Zeit erst im Rolli, dann jetzt im Gips wäre es so schön Mats im Sommer wieder laufen zu sehen.
    Seid ihr eigentlich berufstätig? Wie funktioniert das mit der Betreuung?

    Viele Grüße Katja



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 21.01.2008, 21:09


    Hannah geht ja schon zur Schule- sie wird daher auch lernen müssen.
    Ihre Lehrerin wird auch eine "Besuchsliste" in der Klasse aufhängen, damit Hannah oft / aber eben nicht alle am selben Tag/ zu Besuch kommen.

    Ideen für die Zeit im Bett: Nintendo, Spiele am PC, lesen.



    Re: Operation und dann....

    mats - 21.01.2008, 21:28


    Wir haben für Mats eine riesen Sitzkissen (mit so Kügelchen gefüllt) geliehen. Das ist etwas größer als er. Da kann er tagsüber so schön drin liegen. Und man muß nicht überall Kissen unterstopfen. Die Füsse liegen dann auch nicht auf (wegen der Gefahr von Druckstellen). Viel besser als im Bett. Zum Hochlehen habe ich mir bei Bekannten noch Stillkissen geliehen. Das klappt super. So ist er auch immer im Geschehen mit dabei und nicht abseits im Schlaf- oder Kinderzimmer.



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 21.01.2008, 21:44


    Das mit dem Stilkissen ist eine super-Idee ;-))



    Re: Operation und dann....

    Leana - 21.01.2008, 22:32


    Hallo Sabine,

    zu deiner Frage, ob sie den Oberkörper bewegen kann, eher nicht so wirklich, da der Gips bei ihr bis über den Bauchnabel ging, aber nachts hat sie auf vielen Kissen gelegen und es klappte super.
    Es ist sowieso wahnsinn, wie die "Kleinen" das so wegstecken, von den Tiefs natürlich mal abgesehen.

    Ich drücke Euch fest die Daumen, daß alles gut läuft.
    Und solltest du noch fragen haben, dann schieß einfach los.

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    Leana - 21.01.2008, 22:44


    Hallo Katja,

    das ist ja interressant, daß auch Mats in Kiel operiert wurde.
    Leana auch.
    Warst du dort zufrieden?
    Wir waren total begeistert, die waren alles sooooo nett und zuvorkommend,
    daß es fast ein wenig wie Urlaub war, zumindestens beim 2. Mal als der Gips
    abkam.

    Leana hat damals leider auch viel Fernsehen geguckt und das hängt uns immer noch nach, aber langsam wird es besser.
    Aber teilweise hatte sie auch Freundinnen zu Besuch und hat mit denen Playmobil oder Barbie gespielt, das ging wunderbar. Sie robbte auch überall hin, was dem Gips natürlich nicht so gut tat, er hatte zum Schluß sehr viele Risse und ich habe ihn überall mit Leukoplast geklebt und am Knie war er durchgescheuert, aber so ist es bei einem Wirbelwind nunmal, auch hat sie sich die letzten Tage einfach hingestellt, aber da habe ich sehr ernst Worte mit ihr gewechselt.

    Zu deiner Frage mit der Betreuung.
    Wir sind beide berufstätig, ich aber nur halbtags und wir haben ganz liebe Eltern und Schwiegereltern die uns sehr geholfen haben.
    Sie haben Leana morgens betreut und später Stundenweise in den Kindergarten gebracht, damit sie auch mal etwas anderes sieht, daß hat ganz toll geklappt, wir sind echt dankbar!

    Ich wünsche Euch, daß die Zeit im Gips sehr schnell vergeht und daß alles nach Euren Wünschen verläuft.
    Auch daß ihr danach den Rolli vielleicht nicht mehr braucht, aber wir hatten ja vorher auch keinen, ich weiß ja nicht warum Mats vorher und wie lange er den Rolli schon hatte.

    Solltest du noch Fragen haben, dann schreibe mir einfach.

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    mats - 22.01.2008, 09:17


    Hallo Meike,

    wir waren in Kiel auch sehr zufrieden. Fachlich ohne Frage! Mats und ich hatten ein Zimmer für uns (mit Ausblick auf die Schiffe in der Kieler Förde!), die Schwestern, Pfleger und Ärzte waren super nett (und auch das Essen war lecker).

    Das Leana sogar gerobbt ist echt der wahnsinn!!!! Mats liegt, jede Drehung oder Änderung der Lage muß ich vornehmen. Nun werden aber Donnerstag auch erst die Fäden gezogen. Vielleicht ist Mats danach ein bißchen mutiger. Ihm fehlt auch die Kraft lange Zeit auf dem Bauch zu liegen.

    Mats hat den Rolli ca. 1 Jahr. Die erste Zeit nur zur Entlastung auf längeren Strecken, zwischendurch gar nicht und in den letzten Monaten hatte er bei Belastung oft so Schmerzen, dass die Ärzte in der Uni meinten:weiterhin total entlasten. Das klappt aber eigentlich auch ganz gut. Besonders weil Mats den Rolli für sich gut angenommen hat. Er ist bei den anderen Kinder voll akzeptiert (die können ja auch kein Hochstart mit Rolli!!!).

    Bei uns gibt es eine integrative Kindertagesstätte (KITA), dorthin ist Mats im letzen Sommer gewechselt. Die Betreuung ist wirklich super und überall wird Mats natürlich total mit einbezogen. Dort gibt es viele Zivis mit denen er viel Spaß hat. In der KITA wird auch Reiten und Schwimmen angeboten. Das ist wirklich toll.

    Ansonsten warten wir auf den 15. Februar, dann geht es (ambulant!) in die Uni und der Gibs kommt ab. Und dann...???

    Ist Krempermoor eigentlich in der Nähe von Lunden?

    LG Katja



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 22.01.2008, 09:19


    Leana hat folgendes geschrieben:

    zu deiner Frage, ob sie den Oberkörper bewegen kann, eher nicht so wirklich, da der Gips bei ihr bis über den Bauchnabel ging, aber nachts hat sie auf vielen Kissen gelegen und es klappte super.



    Wenn sie aufn Bauch liegen kann(darf), wird wohl vieles in der Lage gemacht/ wie lesen, lernen/.


    LG Sabine



    Re: Operation und dann....

    Leana - 22.01.2008, 14:34


    Hallo Katja,

    die erste Zeit mußte ich bei Leana auch jede Änderung der Lage vornehmen, aber dann konnte sie plötzlich alles alleine, wobei mir in vielen Situationen schon Angst und Bange wurde.
    Auch mochte sie die erste Woche auch überhaupt nicht auf dem Bauch liegen, und nachher fast nur noch, da sie dann ja viel mehr machen konnte.
    Vielleicht ändert es sich sich bei Mats ja auch noch.

    Um auf deine Frage zu kommen ob Krempermoor in der Nähe von Lunden liegt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich gar nicht weiß wo Lunden liegt :oops:
    Krempermoor liegt ca. 7 km von Itzehoe entfernt. Kennst du das?

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    Leana - 22.01.2008, 14:38


    Hallo Sabine,

    Leana hat nachher fast nur auf dem Bauch gelegen.
    Sie hat so gegessen, gemalt, gepuzzelt, Fernseh geguckt, gespielt usw.
    Das war ihre liebste Lage, da sie so fast alles machen konnte.

    Zwischendurch war mal ausruhen angesagt und dann hat sie auf dem Rücken gelegen. Dann mußten aber auch überall Kissen hingestopft werden, sonst war es ihr nicht angenehm und es drückte überall.
    Wenn sie auf dem Bauch lag, hatte sie fast nie ein Kissen nur manchmal ein kleines unter dem Bauch, damit der Gips nicht in den Bauch drückt.

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    struppi - 23.01.2008, 16:34

    Hallo S.-H.
    Hallo Meike & Katja!!!

    Hier trifft sich S.-H. :lol:

    Katja, hatte ich vergessen, Dir zu mailen: Ole konnte auch gut auf dem Bauch liegen. Eine Frage habe ich noch: wollt Ihr das mit der Gipsabnahme wirklich ambulant machen?
    Ich bin wahrlich kein "Fan" von Krankenhausaufenthalten, aber da hat es Sinn gemacht: Ole kam zügig ins Bewegungsbad, hat Lymphdrainage erhalten usw. Das war schon ganz gut...

    Leana ist übrigens das Mädchen, welches mit Ole die Ambulanz "belebt" hat :lol:
    Meike. wir haben am 10.4. wieder Termin in der Uni...und Ihr?

    Euch allen liebe Grüße,
    Ulli



    Re: Operation und dann....

    mats - 23.01.2008, 22:23


    Hallo,

    ...habe ich mit Krempel bei Heide verwechselt. Naja, fast in der Nähe.

    Die Gipsabnahme soll tatsächlich ambulant erfolgen. In der Uni wurde uns aber gesagt, dass man das gut machen kann. Bin nun aber doch etwas verunsichert. Werde noch mal den Arzt fragen.

    Wir sind am 15.02 in der Uni.

    Viele Grüße Katja



    Re: Operation und dann....

    Leana - 23.01.2008, 22:37


    Hallo Ulli, hallo Katja,

    Ulli, wir haben noch keinen neuen Termin, wir sollen erst in einem halben Jahr wieder kommen, und das wäre Mai/Juni, muß mir noch einen Termin holen.
    Schade, daß die Termine so unterschiedlich sind, ihr im April, Katja im Februar, sonst würden die drei sicher die Ambulanz ordentlich unterhalten (grins) :lol:
    Habt ihr beide, du und Katja euch schon kennengelernt in der Uni bei einem Termin?

    Katja, vielleicht solltest du wirklich nochmal sprechen, aber ich denke, es wäre echt besser die Gipsabnahme nicht ambulant zu machen. Dort wird gleich mit der Bewegung angefangen, ich denke das wird einfacher.

    Viele Grüße an Schwester Helga aus dem Gipsraum!

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    struppi - 24.01.2008, 16:35


    Hallo Katja!

    Von uns auch schöne Grüße an Schw. Helga: sie macht das wirklich sehr gut!

    Tja, das mit den unterschiedlichen terminen ist wirklich schade, aber Meike: vielleicht paßt es dannbeim nächsten Mal mit einem Treffen anschließend.
    Wir können natürlich auch ein "Schleswig-Holstein-Perthes-Sommerfest" veranstalten... :wink:

    LG, Ulli



    Re: Operation und dann....

    mats - 24.01.2008, 19:37


    Hallo,

    Helga haben wir auch schon kennen gelernt. Sie hat das Fenster in den Gips gefräst. Wir werden sie von euch allen Grüßen.

    Der Arzt war heute hier und hat die Fäden gezogen. Es spricht auch aus seiner Sicht nichts dagegen, die Gipsabnahme ambulant vorzunehmen, da wir hier ausreichend und gut (auch Lymphdrainage usw.) versorgt werden. Daher werden wir es nun wirklich so machen (noch drei Wochen!!!).

    ...Schleswig-Holstein-Perthes-Sommerfest... super Idee!!! Wir sind dabei!

    Vielleicht schaffen wir schon ein Frühlingstreffen.

    LG Katja



    Re: Operation und dann....

    struppi - 25.01.2008, 09:28


    Hallo!

    Suuuper....jetzt müssen wir nur noch abstimmen, wer den größten Garten hat :lol:
    Katja: haltet gut durch die nächsten 3 Wochen!
    Meike: viele Grüße an Leana!

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    LG, Ulli



    Re: Operation und dann....

    mats - 25.01.2008, 11:16


    Hallo,

    unser Garten ist groß und wir wohnen wohl in der Mitte...

    Der Frühling kann also kommen!

    Viele Grüße Katja



    Re: Operation und dann....

    struppi - 25.01.2008, 13:16


    Wunderbar...
    ich backe einen Kuchen und bringe gern Salat mit :wink:
    Ulli



    Re: Operation und dann....

    Leana - 25.01.2008, 17:02


    Hallo Katja, hallo Ulli,

    dem kann ich mich nur anschließen!
    Bringe gerne etwas mit, was auch immer.

    Also laßt es schnell wärmer werden :lol:

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Meike



    Re: Operation und dann....

    mats - 26.01.2008, 15:29


    ...na super,... dann kann es ja losgehen.

    Heute Nacht hatte Mats wieder starke Schmerzen im "gesunden" Bein. Das hatte er jetzt schon öfter. Vielleicht Krämpfe? Hatten eure Kinder so etwas auch während der "Gipszeit"?



    Re: Operation und dann....

    Leana - 26.01.2008, 17:23


    Hallo Katja,

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Leana hatte zum Glück fast nie
    Schmerzen, außer nach der OP ca. 1 Woche lang und danach hat höchstens mal die Narbe gezwickt.
    Hoffentlich wird es bald besser, ich wünsche es Euch so!

    Ganz liebe Grüße und haltet durch!

    Meike



    Re: Operation und dann....

    struppi - 26.01.2008, 21:39


    Hallo Katja,

    das mit den Krämpfen kennen wir, es war bei Ole allerdings am 2. - 4. Tag nach der OP...
    Magnesium hilft ganz gut dagegen, weiß aber nicht in welcher Dosierung es bei Kindern angewand wird...

    LG, Ulli



    Re: Operation und dann....

    Fabi - 27.01.2008, 14:17


    Hallo Katja,

    das hatten wir bei Fabi auch die ersten tage nach der OP. Hat sich wieder gegeben! Jetzt ist der Gips seit einer Woche wieder runter, die Beckendrähte sind raus, und er läuft wieder recht gut an Stützen. Morgen gehts für 3 Wochen zur Reha. Aber so mobil, wie Fabi jetzt schon wieder ist, hab ich gute Hoffnung das er dort wieder fit wird.

    LG Claudia :-)



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 27.01.2008, 17:24


    Fabi hat folgendes geschrieben: Jetzt ist der Gips seit einer Woche wieder runter, die Beckendrähte sind raus, und er läuft wieder recht gut an Stützen. Morgen gehts für 3 Wochen zur Reha. Aber so mobil, wie Fabi jetzt schon wieder ist, hab ich gute Hoffnung das er dort wieder fit wird.



    Hallo Claudia!


    Hatte Fabian nach der Gipsentfernung einen Rolli?
    Wie lange wird er mit den Krücken gehen müssen?

    Da wir das Ganze noch vor uns haben, habe ich noch so viele Fragen....

    LG Sabine



    Re: Operation und dann....

    Fabi - 15.02.2008, 20:41


    Hallo Sabine,

    erst mal sorry für die späte Antwort, aber wir sind heute erst aus der Reha zurück...

    Fabi hatte schon vor der OP einen Rolli, den hat er nach der Gips-Abnahme auch genutzt. Wir waren nach der Gipsentfernung noch eine Woche stationär, weil auch die Beckendrähte entfernt wurden. Er konnte bei der Entlassung wieder (wenn auch wackelig) an Stützen gehen. Jetzt nach 3 Wochen intensiver Reha läuft er sicher an Stützen und auch ohne wieder recht gut... Der Muskelaufbau ist natürlich noch nicht abgeschlossen (6 Wochen Gips holt man nicht so leicht wieder auf), aber das machen wir jetzt ambulant weiter... - Laufbandtraining - Therapiebecken - MOTOmed für zu Hause - Fahrradfahren - KG - usw...

    Wie gehts euch denn im Moment??

    LG Claudia und Fabian :-)



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 16.02.2008, 14:41


    Fabi hat folgendes geschrieben:

    Wie gehts euch denn im Moment??



    Das klingt ja gut bei euch :)

    Hannahs OP wurde verschoben, da sie Mittelohrentzündung hatte.
    Dafür hab ich mittlerweile das ganze drumherum geklärt/ wie Schule, mein Job, Betreuung usw./

    Alles Liebe Sabine



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 20.02.2008, 22:05


    So, heute ist der Brief gekommen.
    Nächsten Freitag um 8:00 sollen wir im Spital antanzen.

    Einerseits: das warten ist vorbei, anderseits natürlich auch Angst.......



    Re: Operation und dann....

    Fabi - 21.02.2008, 08:44


    Hallo Sabine,

    ich drück Euch die Daumen!!!! Immer dran denken: "Es kann nur besser werden!!" :-)
    Meld Dich wenn Du Fragen hast!!

    Liebe Grüße Claudia und Fabian



    Re: Operation und dann....

    sandy - 21.02.2008, 22:52


    Hi hier ist Sandy!Mein Sohn Conor wird am 18.04.08in Kiel operiert.Hallo Katja, wir haben eine gemeinsahme Bekannte bei Dir im Ort die Sille.Mir ist ein bisschen komisch bei dem Gedanken der Op aber ich weiß das es sein muss und hoffe das es dann besser wird.Wir wissen seit Sep.07davon sind aber schon etliche Monate vorher gerand.Schön das mann sich hier Austauschen kann. :D



    Re: Operation und dann....

    sandy - 16.04.2008, 21:49


    Hallo Ihr lieben!Morgen ist es so weit und es geht ins Krankenhaus.Freitag ist Op und dann schaun wir mal.wir melden uns wenn wir wieder da sind.Liebe grüsse Sandy und Conor



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 16.04.2008, 21:57


    Alles Gute :)



    Re: Operation und dann....

    Leana - 17.04.2008, 07:58


    Wir wünschen Euch auch alles Gute und viel Kraft für die folgende Zeit.

    Gruß
    Meike



    Re: Operation und dann....

    sandy - 07.06.2008, 21:33


    Hallo ihr lieben da sind wir wieder.Op und Gibszeit ist ganz gut gelaufen.Dr.Hippe war auch mit und Dr.Liebs und DR.Schimdt aber wer´s war weiss ich nicht.Hat euch die Aufklährung hinterher gereicht und seit ihr damit wirklich klar gekommen?Ich bin total ratlos wie soll das alles gehen?Das Bein nicht belasten, aus dem Kindergarten nehmen!!Ich hatte gehoft das es ein bisschen besser wird nach der Op aber irgendwie ist das nicht wirklich der Fall.Na ja wir sind mal gerade eine Woche raus kommt vieleicht noch.Vielen Dank für eure Grüße.Sandy



    Re: Operation und dann....

    struppi - 08.06.2008, 20:09


    Hallo Sandy,

    schön, dass Ihr alles gut überstanden habt......dein Sohn war ja recht lange im Becken-Bein-Gips...
    Hat Dir Dr. Hippe gesagt, wann er wieder belasten darf??
    Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gern bei mir melden, wir wohnen ja ziemlich nah beieinander.

    Liebe Grüße,

    Ulli



    Re: Operation und dann....

    Sabine.st - 10.06.2008, 09:32


    Hannah wurde am 5.3 operiert- 3 Wochen Gips- 3 Wochen Krücken.

    Mittlerweile macht sie fast alles beschwerdefrei.



    Re: Operation und dann....

    sandy - 10.06.2008, 22:07


    Wir wahren vom 26.05-30.05 in der Klinik zur Gibs abnahme und wir hGruß Sandyatten bis jetzt nur einmal KG.Nicht mal in der Klinik haben sie uns gezeigt wie das mit den Krücken läuft.Bei uns geht noch gar nichts!Ausser mit verboten den ganzen Tag "mach dies nicht nimm das bein hoch nicht so stehen nicht ohne gehwagen........."Das kann man beliebig fortsetzen.Aber in der Klinik haben sie uns gesagt wir brauch keine Reha!!!Ich weiß nicht ob das alles so geht .Morgen gehts zur Kasse mal sehen was die sagen.Gruß Sandy



    Re: Operation und dann....

    Fabi - 11.06.2008, 14:50


    HAllo Sandy,

    also wir haben von unserer Klinik sofort eine Reha verordnet bekommen!!. Wir sind nach der Gipsabnahme für 3 Tage nach Hause, und dann gleich für 3 Wochen zur Reha. Sprich mit dem Solzialen Dienst des KKH, der hat das hier bei uns in die Wege geleitet. Nach so einem Eingriff hat jeder das Recht auf eine Anschlußreha, denk ich. Wenn Du Fragen hast, gerne :-)

    Liebe Grüße Claudia



    Re: Operation und dann....

    sandy - 17.06.2008, 22:07


    Hallo Claudia!
    Ich war ja bei der Kasse und da habe ich einen Antrag für eine Kur geholt,weil die Zeit für die Reha abgalaufen ist.
    Na ja mal sehen ob das was wird.
    Im Krankenhaus habe ich bestimmt drei mal gefragt wegen der Reha und immer die selbe antwort.
    Wir geben nicht auf und ich berichte weiter.
    LG Sandy



    Re: Operation und dann....

    Fabi - 18.06.2008, 22:03


    Hallo Sandy,

    ich drück die Daumen das es klappt!!! Meld dich, wenns was neues gibt, ok.

    LG Claudia



    Re: Operation und dann....

    sandy - 18.01.2009, 22:39


    Hallo Ihr lieben.Waren lange nicht mehr da.Bei uns ist Weihnachten Materialentnahme gewesen und die Fäden sind auch raus.Wir hatten auch eine Kur,in Bad Salzungen die war super für meine beiden Burschi´s.Liebe grüsseSandy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Operation - gepostet von kiki am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Operation und dann...."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    So dat wär dann ich *gg*$ - ~Mona~ (Donnerstag 11.08.2005)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)
    So, dann mach ich auch mal ... - Al (Dienstag 20.02.2007)
    Mausi030 is dann auch endlich dabei... :) - Mausi030 (Dienstag 12.10.2004)
    Unknown but Intresting Part !? - WNF (Dienstag 29.03.2011)
    Operation Kerni - Asoturk (Sonntag 07.01.2007)
    na dann guten Tag:-)) - frausumse (Freitag 02.06.2006)
    Das wär dann mal ICH - [[fAlLiN]] (Sonntag 20.08.2006)