Das magische Buch

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das magische Buch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sephire
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Charaktergeschichten (RP)
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das magische Buch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das magische Buch"

    Re: Das magische Buch

    Sephire - 09.08.2007, 17:16

    Das magische Buch
    In der Bibliothek steht in einem der letzen Regale ein altes in rotem Leder gebundenes Buch. Der Einband hat schon hier und da Risse, doch hält er noch die Form, die er ursprünglich hatte. Vorn auf dem Buchdeckel steht in goldenen geschwundenen Lettern „Tagebuch“, was beim zweiten Blick aber verschwunden ist. Beim aufschlagen des Deckels wirbelt Staub auf und erst jetzt wird klar, dass dieses Buch lange nicht mehr bewegt worden war.
    Auf der ersten Seite steht etwas in dunkler geschwungener Schrift. Sanft wirbelt der Staub abermals auf und lässt den Blick auf die filigranen Lettern „Aliyah Himmelschreiter“ fallen, aber einen kurzen Augenblick später sind die Lettern wie weggewischt. Die folgenden Seiten des Buches sind unbeschriftet, jede einzelne Seite leer und es scheint, als habe diese Person nie etwas hineingeschrieben. Doch dann gewahrt das Buch dem Neugierigen das Innenleben.
    Langsam bilden sich in filigraner geschwungener Schrift Buchstaben, die Worte ergeben und diese wiederum Sätze. Als würde in diesem Augenblick jemand mit einer Feder sie auf die Seiten niederschreiben.


    Sonnenmonat, 13. Tag, Silbermond
    Gestern wurde ich in die Akademie der Shan Dorei aufgenommen. Dies ist auch der Grund, warum ich dieses Buch angefangen habe. Ich möchte meine Studien aufheben und für mich sowie andere nutzbar erhalten und außerdem mein Erlebtes festhalten. Meine Mutter habe ich noch nicht gefunden in der Akademie, aber ich weiß, dass sie hier ist. Sie unterrichtet auch irgendetwas, nur weiß ich noch nicht genau was. Sie ist schließlich auch eine Leiterin der Akademie.
    Über die Mitschüler kann ich noch nichts berichten, aber dazu werde ich noch genügend Zeit haben, denn ich werde einige Semester hier verbringen.
    Zu Anfang soll jeder erzählen, woher er kommt und aus welcher Familie er abstammt. Große Lust unseren Familienstammbaum zu rezitieren habe ich nicht. Auch wenn Großvater ...


    Die Buchstaben verschwimmen wieder und es scheint, als wären die Blätter immer leer gewesen. Beim weiteren durchblättern der Seiten fängt die Schrift wieder an zu erzählen.


    ... Fenjia Glutmantel, wie ich sie hasse! Vor den Augen der anderen hat sie mich in ein verdammtes Wollvieh verwandelt! Das ich nicht geblökt hatte, verdanke ich meiner Willenskraft, aber mein Äußeres war ein Schaf! Ich werde ihr das noch heimzahlen. Sie kann froh sein, dass Mentor Wolkenbruch in den Lehrraum kam, bevor ...


    Abermals verschwinden die Buchstaben und die Seiten des Buches bleiben vorerst leer.



    Re: Das magische Buch

    Sephire - 10.08.2007, 10:17


    Nach einiger Zeit des Durchblätterns, fängt die Schrift wieder an sich langsam zu bilden.


    ...Dunkelheit umgab mich. Mir wurde es kalt und dann sah ich sie. Zwei gelb leuchtende Augen sahen mich aus dem Dunklen an. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Am liebsten hätte ich geschrien, doch es war so, als ob sich eine Hand um meinen Hals gelegt hatte und ihn mir zudrückte. Es kam einfach kein Ton aus mir heraus. Weglaufen konnte ich auch nicht. Ich war wie gelähmt und blickte in die gelblichen Augen hinein.
    Es war schrecklich, was ich dort gesehen habe. Ich habe Elfen gesehen, die gegen Dämonen kämpften und verloren. Jeder einzelne starb und ihre Seelen verlöschten. Die Stadt war zerstört und mit ihr der Sonnenbrunnen, unser Quell der Macht. Die Dämonen jubelten, grölten, dann sahen sie sich um und erblickten mich. Sie kamen auf mich zu gerannt, schnaufend. Aber bevor sie bei mir waren, sah ich wieder die gelblichen Augen vor mir, ohne Innhalt. Die Angst steckte mir noch in den Knochen, als ich...

    ...voller Erfolg! Ha! Das Gesicht was sie gezogen hat, hätte man irgendwie festhalten müssen! Wenn ich nur dran denke, liege ich wieder lachend auf dem Boden! Sie wollte doch tatsächlich Magister Winterwald einen Streich spielen! Ausgerechnet Magister Winterwald! Ich mein, natürlich ist er sehr unscheinbar, nett und vorsorglich zu uns Schülern, aber dass war doch klar, dass er sich nur um uns sorgt und deswegen so vorsorglich ist. Aber das Gesicht, als sie im Unterricht irgendein Kraut und Rauchpulver vermischte und es eine wirklich nur kleine Explosion gab. Ihr standen die Haare zu berge! Und das Schmunzeln auf Magister Winterwalds Gesicht hat wohl auch niemand...

    ...Fenjia gefunden worden. Ohne das ich es wusste, war sie in meinem Zimmer und hat darin herumgestöbert oder einer ihrer sogenannten Freunde. Jedenfalls hat sie es gelesen und rannte damit gleich zu Mentor Sonnenstern. Nur weil ich meinen Traum niedergeschrieben hatte, in dem Dämonen aufgetaucht sind. Das Abschreiben der Lichtpredigt war grausam langweilig und hat zu lange gedauert. Mir tun jetzt noch die Finger weh. Aber nun habe ich einen Zauber gefunden, der dieses Buch verschlossen hält! Er ist so lange aktiv, wie ich lebe, weil er mit mir verbunden ist. Ob das Blutmagie ist? Ich hoffe nicht, aber es wird ja eh keiner lesen können außer mir, hoffe ich...


    Die Lettern verwischen wieder, wohl sich an den Zauber erinnernd, der auf ihnen liegt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ein Brief an die Akademie - gepostet von Toxyna am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das magische Buch"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)
    Buch: Ich bin dann mal weg... - Lidonna (Freitag 13.10.2006)