CMAK-Gefechte

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    Re: CMAK-Gefechte

    Pandämonium - 12.09.2008, 22:16

    CMAK-Gefechte
    Hier könnt Ihr Einzelgefechte für CMAK vorstellen.



    Re: CMAK-Gefechte

    Leonidas - 24.09.2008, 18:22

    WARLORD-GEFECHT fertig
    Die erste Version für CMAK ist also soweit gediehen, daß sie gespielt werden kann. Gedacht als Einzelspieler auf deutscher Seite.

    Gefechtsdaten:

    - August´44 Italien mittags
    - Nebel
    - Sturmangriff 120+ Runden

    Ich habe versucht alle Bezeichnungen auf Seite der Achse in Italienisch zu halten - Bitte an Kübel mal alles auf Richtigkeit zu überprüfen - und auf alliierter in Englisch.




    Desweiteren hat man auf dt. Seite mit dauernden Tieffliegerangriffen zu rechnen (trotz Nebels :) ). Hier bräuchte ich eine Einschätzung, ob diese zu schwach ausfallen oder OK sind.
    Auch die Panzerkräfte der Alliierten befürfen einer Einschätzung. Ziel war es allein durch die MASSE einen merklichen Widerstand darzustellen, der ab und zu durch vereinzelte erfahrene Pz verstärkt wird.




    Die italienischen Garnisonstruppen sollen hauptsächlich der Sicherung ...



    und/oder der Säuberung nach Durchbrüchen dienen - ob das so ...



    umsetzbar ist muß ebenfalls noch getestet werden.



    Insgesamt wird in dem Gefecht eine Kompanie (also drei Züge + Pioniere) deutscher Fallis zum Einsatz kommen. Ich habe mit Absicht alle auf Erfahrungsstufe Elite gesetzt, um eine möglichst schlagkräftige Spezialtruppe im Hinterland einsetzen zu können.
    Soll ich auch noch Minen einfügen oder wird das zu kompliziert?

    Soweit also erstmal wieder die Lage. Würde mich über rege Kritik, Ideen und Anregungen freuen. UND BITTE NICHT WIEDER: ...viel zu viele Runden und Einheiten. Wer soll das spielen... usw. !!! Erst probieren, dann kritisieren! :)

    Gruß Ralf



    Re: CMAK-Gefechte

    Pandämonium - 24.09.2008, 18:41


    Ich könnt mich immer wieder ärgern, daß meine Grafikkarte keinen Nebel hergibt, macht immer ne gute Atmosphäre.
    Zu den Minen, das wäre glaub ich gar nicht so schlecht, es dürfen nicht soviele sein, daß der Angreifer dran verreckt aber hin und wieder ist es sehr lustig. Da stellt sich oft die 50:50 Frage, soll man die Straße benutzen oder hat der Gegner sie doch im Gelände verlegt - meistens lieg ich daneben :)



    Re: CMAK-Gefechte

    Leonidas - 09.10.2008, 01:35


    Hab mal wieder einige Änderungen vorgenommen, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, daß viele Spieler keinen Nebel dargestellt bekommen. :( Deshalb wurde von Nebel auf Regen gewechselt. Bei klarer Sicht hätten die Alliierten Panzer kaum eine Chance auf größere Distanzen.
    Die schwere Flakstellung wurde gegen eine Bunkerstellung ausgetauscht...




    und ein variables Minenfeld davorgelegt.




    Variabel heißt in dem Falle, daß der Spieler innerhalb einer vorgeschobenen Aufstellungszone seine Minen setzen kann wie er will. Somit weiß der Gegner zwar, daß dort ein Minenfeld ist, aber nicht wie es angelegt ist.

    Die Alliierten haben ebenfalls eine befestigte Stellung spendiert bekommen. Da sie jedoch in aller Eile ausgehoben wurde, ist sie nicht so stark befestigt wie die deutsche und es wurden auch weniger Minen verbaut. Dafür ist die Minenaufstellung flexibler.







    Die alliierten Flieger sind jetzt mit besseren Flugzeugen unterwegs und haben jede Menge Raketen dabei. :)

    Im letzten Testspiel ist Wittmann geradeso einem solchen Raketenangriff entkommen.

    An verschiedenen Punkten tauchen unvermittelt Fallis auf - sowohl deutsche, als auch britische. Also könnte es auch ein spezielles Gefecht zwischen Grünen Teufeln und den Red Devils geben. :)))

    Gruß Ralf



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