Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toothclaw - Phintias - Schnuckelche - Nelma
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fun
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde..."

    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Toothclaw - 11.09.2008, 10:01

    Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...
    Was wären wir doch nur ohne die Bayern??? :big_beten :big_denken

    Hier ein Auszug aus der Presse:

    [color=blue]10.09.2008 17:01 Uhr

    Pressemitteilung des Bayerischen Philologenverbandes
    Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will "Killerspiele" verbieten
    Der bayerische Philologenverband, in dem vor allem Lehrerinnen und Lehrer organisiert sind, unterstützt die CSU in ihren Plänen nach einem Verbot sogenannter "Killerspiele".

    Berühmt, berüchtigt, brutal? Weltweit über 10 Millionen Menschen spielen derzeit World of Warcraft.In einer aktuellen Pressemitteilung beklagt der Vorsitzende Max Schmidt: "Wir beobachten, dass er (gemeint ist der Computer, Anm. d. Red.) selbst bei jungen Schülern den Fernseher als Leitmedium vielfach schon verdrängt hat. Als Lehrer sind wir aber immer wieder erschrocken darüber, dass viele Kinder und Jugendliche zwar technisch höchst versiert im Umgang mit dem PC sind, dass sie den im Internet lauernden und durch brutale PC-Spiele drohenden Gefahren aber völlig arglos und unbedarft gegenüberstehen."

    Und weiter: "Schulische Aufklärung kann nicht alle Gefahren 'wegpädagogisieren'. Flankierend brauchen wir ein gesetzliches Verbot der Herstellung und des Vertriebs besonders brutaler und menschenverachtender PC-Spiele. Denn sie gefährden die individuelle Entwicklung junger Menschen und erhöhen nachgewiesenermaßen die Gefahr, dass labile Jugendliche auch im realen Leben auf Muster der gewalttätigen Konfliktlösung zurückgreifen."

    Die freiwillige Selbstkontrolle (gemeint ist die USK, Anm. d. Red.) stünde in einem Interessenskonflikt und würde zugunsten der Spielehersteller urteilen. Der bpv schreibt, dass "Schätzungen zufolge (...) alleine mit dem beliebten wie aufgrund seiner Brutalität berüchtigten Marktführer "World of Warcraft" jährlich rund eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt" würde.[/color]



    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Phintias - 11.09.2008, 10:33


    *Ironie an

    Ohh NEIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!#

    wenn das wirklich so weit kommt, wo soll ich denn dann meine ganzen Aggressionen abbauen und meine brutale Ader ausleben :)

    Ich bin es halt gewohnt täglich mal so 12-18h in einer virtuellen Welt zu verbringen um auf möglichst grausame Art tausende von Leuten abzuschlachten ohne ein tieferes Ziel zu verfolgen.
    Dabei ist es mir egal was andere über mich denken und ich spiele auch nicht mit jemandem zusammen sonder habe egomäßig nur meinen Kill-Counter im Kopf und natürlich versuch ich auch den "Grausamsten-Kill-des-Tages-Award" zu gewinnen.

    Dazu spiele ich dann WOW, weil die im Comicstil animierten Spielfiguren ja aus dem täglichem Leben gegriffen sind und vor lauter gemetzel der Bildschirm die ganze Zeit rot erscheint durch die ganzen Blutspritzer...

    *Ironie aus


    Gott sei Dank bin ich schon Ü18 und wohne nicht in Bayern :big_atsch



    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Schnuckelche - 11.09.2008, 11:08


    Besonders interessant ist ja, dass der bpv die Pressemitteilung nachträglich geändert hat.

    Wenn man jetzt reinliest, findet man gar nicht mehr von WoW:

    Vorher:
    http://www.savage-media.de/killer.gif

    Nachher:
    http://www.savage-media.de/screen.jpg

    Als ich die Pressemitteilung gelesen habe, war da nicht zu WoW zu finden, ich hab die beiden Pressetexte auch erst auf Nachfragen gefunden.

    Die Frage ist nur: Was bedeutet das? Hat der bpv einen Rückzieher gemacht, weil die Community gerade ausrastet oder hat denen jemand mal erklärt, was WoW wirklich ist, oder haben die Schüler gedroht, dass sie die Schule mit Palas raiden würden?
    ;)

    Ligrü.Schuck.

    Edit @ Phint: Vorsicht bzgl. Ü18: Der dpv fordert ein generelles Verbot, also nix mit WoW in dem schmierigen, verborgenen Teil der Videothek spielen dürfen.
    ;)



    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Schnuckelche - 11.09.2008, 12:01


    Ha! Geil!

    Der bpv entschuldigt sich für seinen unangemessenen Vergleich, WoW sei ein Killerspiel.

    Pressemitteilung:
    http://www.bpv.de/service/presse/2008/presse09092008.htm

    1:0 für uns!
    /cheer
    /dance
    /y Für die Horde!
    /t Bayrischer Philologenverband
    /laugh



    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Toothclaw - 11.09.2008, 15:28


    Jo wie Geil :big_applaus

    Wie schnell die einen Rückzieher machen nur weil ein paar Mio Wow'ler
    deren Postfach zugemailt haben... :big_atsch :big_atsch

    Ausserdem was heißt hier Menschenverachtend? Nur weil wir die Allie's killen und da so komische Figuren dabei sind?

    Nur gut das uns der Tierschutzverein noch nicht auf dem kiecker hat...
    sag nur: " What have i done.... i killed the Rabbit"!!!! :big_fliege

    :big_bye



    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Nelma - 12.09.2008, 16:16


    Es ist doch unglaublich wie irgendwelche Leute meinen zu allem Ihren unqualifizierten Mist hinzugeben zu müssen, nur um ein bißchen öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Da müssen sich die Lehrer auch nicht wundern, wenn Ihre Schüler sie nicht ernst nehmen. Ich würde auch niemanden ernst nehmen der, ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen, solche Aussagen macht. Und Respekt kann so jemand auch nicht erwarten.

    Außerdem sollten sich Lehrer eher mal mit dem Vorwurf der Wirtschaft beschäftigen, das immer mehr Schüler ohne ausreichende Vorbereitung aufs Berufsleben los gelassen werden. Da wäre deren Motivation besser aufgehoben.



    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Schnuckelche - 14.09.2008, 14:09


    Nelma hat folgendes geschrieben: (...) eher mal mit dem Vorwurf der Wirtschaft beschäftigen, das immer mehr Schüler ohne ausreichende Vorbereitung aufs Berufsleben los gelassen werden. (...)

    Ich bin ja bei uns in der Firma auch Ausbilder, wir bilden Industriekaufleute aus.
    Bei uns ist Voraussetzung Abitur oder vergleichbarer Abschluss. Ich fühle mich jedesmal arschig dabei, aber so kann man wenigstens einigermassen davon ausgehen, dass zumindest die Rechtschreibung sitzt (Gemeinsam mit einigen anderen Eigenschaften, auf die ich Wert lege).
    Was ich damit sagen will:
    /sign

    Ligrü.Schnuck.



    Re: Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde...

    Phintias - 15.09.2008, 07:57


    Ahlso isch ahrbeite auch in dem kleichen Betriep wieh Schnuck und mus sagenn das dass bei mihr die massstähbe noch nietriger gewehsen sint.
    Aber printzipiel vint isch das dass Niwo seiddehm fiel besser geworden ist.

    auch ein /sign

    LG
    Phint



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kurator wir kommen - Kararun 07.06.2007 - gepostet von sartana am Donnerstag 07.06.2007
    Bewerbung Merilana - gepostet von Merilana am Samstag 24.05.2008
    Bewerbung - gepostet von Schrollt am Mittwoch 30.04.2008
    Kleine Bitte - gepostet von Uschan am Donnerstag 15.03.2007
    Transmutationen und so Zeug - gepostet von Uschan am Dienstag 24.10.2006
    Wer schmiedet da so spät noch! - gepostet von Toothclaw am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Und da sind sie wieder unsere Bayrischen Freunde..."

    Möglingen - Stuttgart - Schwäbisch - Star Wars - Todesstern - straightsh00ter (Donnerstag 30.08.2007)
    VR Bank-Cup in Schwäbisch Hall - Marcelo (Dienstag 01.05.2007)
    24- auf 'Schwäbisch der Hammer - Padi (Montag 27.08.2007)
    freenet DSL - freenetprofi (Freitag 15.12.2006)
    Curtin FM - Pabs (Dienstag 15.02.2011)
    Schwäbisch Gschischte - Juli (Montag 27.11.2006)
    Stirb langsam auf Schwäbisch - Enrico (Sonntag 14.10.2007)
    sos.pet@freenet.de - timon64 (Freitag 17.08.2007)
    blitzkurs in schwäbisch - NoAngel (Mittwoch 07.02.2007)
    Freenet - Nadja (Donnerstag 18.10.2007)