Mal ein BMW....

teamsunrise.eu
Verfügbare Informationen zu "Mal ein BMW...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ChrisEJ9 - Irmscherj96 - SOKKE - Z20LetCoupe
  • Forum: teamsunrise.eu
  • Forenbeschreibung: Hondaforum aus Thüringen
  • aus dem Unterforum: Video
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal ein BMW....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal ein BMW...."

    Re: Mal ein BMW....

    ChrisEJ9 - 12.09.2008, 00:20

    Mal ein BMW....
    Richtiges Tuning macht aus fast jedem Auto was gängiges.
    Seht selbst. ^^

    http://de.youtube.com/watch?v=86HWAni3wic&feature=related



    Re: Mal ein BMW....

    Irmscherj96 - 12.09.2008, 19:41


    http://de.youtube.com/watch?v=lIt8MXGW1q0&feature=related



    Re: Mal ein BMW....

    ChrisEJ9 - 13.09.2008, 06:33


    Auch nicht schlecht aber ist dieses Flattergeräusch vom Turbo nicht negativ? :)



    Re: Mal ein BMW....

    Irmscherj96 - 13.09.2008, 08:34


    Flattergeräusch? Meinst sicher das Blow-off? Bzw. Schub-Umladungs-Ventil...



    Re: Mal ein BMW....

    ChrisEJ9 - 14.09.2008, 05:52


    Ja klar aber die Tatsache das es da ein Flattergeräusch gibt heisst doch das das nicht richtig eingestellt ist und die Luft die nichtmehr in den Motor kann (weil kein Gas mehr gegeben wird) in umgekehrter Richtung auf den Turbo drückt. Sollte nur einmal kurz Zischen und dann ist es ok.
    Ist aber bei vielen Autos das Flattern, beim Lindus aber zum Beispiel nicht. ;-)



    Re: Mal ein BMW....

    Irmscherj96 - 14.09.2008, 10:02


    Wenn du mehr Ladedruck fährst, wird das "Flatter" des BOV stärker, bzw. kann man die Feder schlaffer stellen, dann fatzt es mehrfach ab. Siehe Supra und Silvia!


    *Gluckscheißermod ON*

    "Das Blow-Off Ventil ersetzt das serienmäßige Bypass- bzw. Schubumluftventil, dessen Aufgabe es ist, bei geschlossener Drosselklappe Druck abzulassen und so den Lader zu schonen und das „Turboloch“, das beim Öffnen der Drosselklappe entstehen würde, zu vermeiden.

    Beim Gas wegnehmen (z.B. zum Zwecke des Gangwechsels) arbeitet der Lader quasi gegen sich selbst, da die Drosselklappe schlagartig geschlossen wird und die vorverdichtete Luft den Lader abbremst, dieser aber weiter fördert. Diese starke mechanische Belastung führt im Extremfall zum Laderschaden.

    Beim erneuten Gas geben muss der Turbolader erst wieder beschleunigt werden, um die volle Drehzahl zu erreichen. Es entsteht das „Turboloch“.

    Das Blow-off Ventil wird durch den hinter der geschlossenen Drosselklappe entstehenden Unterdruck geöffnet, der Überdruck wird abgebaut, der Lader kann frei weiter drehen. Beim Beschleunigen steht die volle Leistung sofort wieder zur Verfügung. Eine Feder schließt das Blow-Off Ventil blitzschnell, sobald die Drosselklappe wieder geöffnet wird.

    Der Öffnungsdruck kann über die Einstellschraube stufenlos eingestellt werden.

    Bei der „Abblasversion“ wir der Überdruck in die Atmosphäre abgeblasen.
    Dadurch entsteht das sportliche „Zisch“-Geräusch.
    Die Lieferung erfolt ohne TÜV-Gutachten."


    *Gluckscheißermod OFF*



    Re: Mal ein BMW....

    ChrisEJ9 - 14.09.2008, 14:27


    Also is das Flattern so gesehen negativ aber bei zu hohem Ladedruck nicht vermeidbar?! :-)



    Re: Mal ein BMW....

    Irmscherj96 - 14.09.2008, 14:31


    Beugt mögliche Schäden vor. Und anhören tut es sich ja auch geil!



    Re: Mal ein BMW....

    SOKKE - 14.09.2008, 16:18

    wow
    respekt @Irmscher ... wenn ich mir ma ein Turbo zuleg lass ich ihn mit deinem Beisein einbauen :lol: dann geht da nix schief

    aber ich muss sagen das die 1100 PS im zweiten video ein bissel zuuu viel sind unn der se nich aufs Pflaster kriegt , oder? normaler M5 reicht da voll aus :-D

    mfg



    Re: Mal ein BMW....

    Irmscherj96 - 14.09.2008, 17:45


    Ne ne. Man muß nicht alles wissen, nur wo es steht wenn man es mal braucht. Ich hab davon sicher genau soviel Ahnung wie von Kernphysik... :idea:



    Re: Mal ein BMW....

    Z20LetCoupe - 22.09.2008, 18:29


    Normal soll das BOV einmal so schnell wie möglich die Luft raus drücken damit der Ladedruck nicht vor die Drosselklappe drückt. Serien Turbo Motoren haben im Turbolader ein Umkluftventil integriert dies ist aber ein geschlossenes System das heißt die Luft wird wieder in den Ansaugtrakt getrückt und geht nicht verloren, aus diesem Grund hört man es kaum. Viele rüsten sich dann ein Offenes BOV nach damit man halt hört wie die Luft abgeblasen wird, ausser geilen Sound ist das Sinnlos. Ausser man hat halt ein Turbo nachgerüstet und kein Umluftventil vorhanden dafür gibt es aber auch geschlossene Systeme zu kaufen. Das mehrfach abzwischern ist eigentlich nur wenn die Feder zu schlapp ist oder ein einstellbares BOV falsch eingestellt ist dies hat aber nur nachteile wenn die feder dann wikrlich so schlapp ist das es vom Ladedruck aufgedrückt wird dann kommt nämlich so was raus wie bei meinen Auto in Gera beim Tunertreff, das Auto hüpft nur noch lustig rum da der ganze Ladedruck am BOV entweicht und der Motor fast nur noch Benzin bekommt. Es gibt aber auch BOV´s die sich extra so ein Hören wie beim HKS SSQV kann man 2 verscherschiedene Düsen ordern glaub Gold (normal) Lila (laut)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum teamsunrise.eu



    Ähnliche Beiträge wie "Mal ein BMW...."

    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)
    Hausaufgaben - Andy (Dienstag 28.11.2006)