Segeberg - die letzte Vorstellung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Segeberg - die letzte Vorstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kristin - susi 1980 - YoungCowboy - kikki - sarah - Nathalie
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bretter, die die Welt bedeuten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 14.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Segeberg - die letzte Vorstellung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Segeberg - die letzte Vorstellung"

    Re: Segeberg - die letzte Vorstellung

    kristin - 08.09.2008, 21:36

    Segeberg - die letzte Vorstellung
    Gestern fand nun die Abschlußvorstellung von "Winnetou und Old Firehand" statt (und - nicht überraschend - die habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen).

    Überschattet wurde das Ganze durch einen dramatischen Rettungseinsatz mitten im Stadion kurz vor Beginn, als ein Zuschauer zusammengebrochen war. Ich muss sagen, dass das mit zu dem Schlimmsten gehört, was ich jemals miterlebt habe.

    Dementsprechend war die Stimmung zunächst auch gar nicht so locker, als das Stück schließlich mit ca. 45 minütiger Verspätung begann. Erst nach und nach erinnerten sich die Darsteller daran, dass die letzte Vorstellung ja traditionell mit Späßen und Gags garniert wird. Alexander Wussow (als Old Firehand) zog dann plötzlich ein umgebautes Gewehr hervor und schoß damit seinen drei Angreifern mit nur einem Schuß alle Pistolen aus den Händen. Joshy Peters alias Emery Forster hatte sich schon vorher verdrückt "Ihr macht das schon, Jungs. Aus der Nummer bin ich raus."

    Nico forderte "Winnetou" Erol Sander vor dem Zweikampf dann nicht zum Kampf, sondern zum Tanz auf, was sich zum "running gag" entwickelte und von allen immer wieder aufgegriffen wurde, sodass Sander kurzzeitig das Lachen gar nicht mhr zurückhalten konnte. Nico und er zeigten dann auch einige synchrone Tanzschritte, als sie sich gegenüber standen, bevor der Kampf wie üblich über die Bühne ging.
    Makha-tu warf Winnetou erneut zu Füßen und umklammerte dessen Bein :-) worauf Erol nur meinte "Winnetou braucht Sklaven... aber nicht solche wie Makha-tu." Nico drohte seinem Unterhäuptling "Komm' du mir nach Hause!"

    Wussow trug seine oft so widerspenstige Fellmütze in einer Szene verkehrt herum, sodass der Biberschwanz sein Gesicht verdeckte. Ribanna (Maike von Bremen) sprang ihn in einer anderen Szene regelrecht an, bevor sie in der sonst so romantischen Hochzeitsszene die wildeste Knutscherei begannen, die ich in Segeberg je gesehen habe. :-) :-) Nico, der die Szene ja unterbrechen sollte, wartete auch länger als sonst und kommentierte entsetzt "Tah-Sha-Tunga hat Ribanna einem weißen Wilden zur Frau gegeben!"

    Harry (in diesem Fall Niklas Tschernich) ahmte zu Beginn der zweiten Hälfte Parranohs Sonnenbrillen-und-Hut-Outfit sehr süß nach :-) Als Nico wie üblich vom Felsen heruntersprang, hatte er es diesmal offenbar im Kreuz und richtete sich nur unter viel Ächzen und Stöhnen wieder auf.

    Ribanna beschimpfte ihn sehr überzeugend als "widerlichen, häßlichen, ekelhaften" Schuft und Nicos Gesicht dabei war herrlich.

    Die von ihm entführte Ribanna wurde von Joshy mit den Worten "Sperrt sie in mein Schlafzimmer" in New Venango weggeschleppt.

    Alle Textänderungen, Späße und Gags habe ich leider nicht mehr im Kopf. Aber trotz des wirklich schlimmen Zwischenfalls vor dem Beginn hat mir die Vorstellung gut gefallen.

    258.664 Zuschauer haben sich "Winnetou und Old Firehand" angesehen. Im nächsten Jahr wird dann "Der Schatz im Silbersee" gespielt werden.

    Bilder und Videos zur Abschlussvorstellung bei
    KARL MAY & Co
    Karl-May-Bilder
    Karl-May-Treff



    Re: Segeberg - die letzte Vorstellung

    susi 1980 - 09.09.2008, 08:48


    Vielen Dank für die Zusammenfassung und die Eindrücke zur Schlussvorstellung! Sie scheint ja wirklich toll gewesen zu sein!? Schade nur, dass sie von diesem tragischen Zwischenfall überschattet wurde! Ich hoffe, dem älteren Mann geht es wieder besser!
    Im Nachhinein ärgere ich mich nun schon ein wenig, dass ich schon am Freitag und nicht erst am Sonntag in Segeberg war! Die Abschlussvorstellung scheint ja immer was ganz besonderes zu sein!



    Re: Segeberg - die letzte Vorstellung

    YoungCowboy - 09.09.2008, 10:00


    Auch ich bedanke mich für diese EIndrücke der diesjährigen Jux-Vorstellung. :)



    Re: Segeberg - die letzte Vorstellung

    kikki - 09.09.2008, 15:30


    Sehr schön fand ich auch an der Stelle, wo Old Firehand die Ölfontaine löscht und Joshy ein: "Alles in Deckung!" von sich gab, sich ganz New Venango hinter ihm aufgereit hat und in Deckung gegangen ist :lol:


    klickt für größeres Bild

    Außerdem hatte in der Vorstellung Harrys Pony einen neuen Namen, das hieß nämlich nicht Epona, sondern Eponi.

    Was mit Sicherheit nicht absicht war, was aber auch einige Lacher erntete war der Papagei, der wohl beschlossen hatte, bei dieser Vorstellung ebenfalls aus dem Rahmen zu fallen und nicht wie sonst am Fort gelandet ist, sondern nach zwei kleinen Runden auf dem linken Weg gelandet ist. Der Tiertrainer musste ihn danach erst einfangen und weil gleichzeitig Mr. Polterman mit dem unechtem Papagei aus dem Fort kam hat er ihn 'ganz dezent' hinter seiner Mütze versteckt :lol:



    Re: Segeberg - die letzte Vorstellung

    sarah - 09.09.2008, 17:39


    hey,

    das ist ja echt super, dass ihr uns hier so schön beschreibt, wie es am Sonntag war! Ich wär natürlich auch gerne dabei gewesen, aber was solls...es ist ja auch Gott sei Dank so, dass es so viel tolle Fotos und Videos zu dem Stück gibt :wink:

    lg



    Re: Segeberg - die letzte Vorstellung

    Nathalie - 09.09.2008, 19:43

    Re: Segeberg - die letzte Vorstellung
    kristin hat folgendes geschrieben:

    Überschattet wurde das Ganze durch einen dramatischen Rettungseinsatz mitten im Stadion kurz vor Beginn, als ein Zuschauer zusammengebrochen war. Ich muss sagen, dass das mit zu dem Schlimmsten gehört, was ich jemals miterlebt habe.

    Während der Zeit hab ich mich ganz weit weg an einen anderen Ort gewünscht. Wollen hoffen, dass der Herr sich wieder gut erholt.
    Da kann man wieder einmal sehen, wie nahe doch Freud und Leid beeinander liegen.
    Im ersten Moment dachte ich, jetzt brechen sie total ab, aber dann wurde bekanntlich doch noch gespielt.

    Nico hatte diesmal eine Waffe dabei und schoss auf seine Verfolger.
    Der gelbe Falke fiel dann mit den Worten "Au, tut das weh!" in den Teich, nachdem Tim Finnety auf ihn geschossen hatte.
    Irgendwie haben dann die Statisten auch irgendwas gerufen, was ich nicht so ganz mitbekommen habe, als Parranoh zum Häuptling wird.

    Im Dorf der Assiniboins wurde dann einer der Stuntreiter zum Pferd, zeigte dass er sich hinsetzen kann und liess sich von Jules mit einem Apfel für sein Kunststück belohnen. Während Winnetou Ribanna begrüßte, spielten die Statistinnen mit einer Babypuppe Trampolin in dem sie ein tuch mit der Puppe immer rauf und runter fliegen liessen.

    Bei dem Gespräch mit Forster wollte Parranoh ihm dann mal eine Ladung Schrot verpassen.
    Bei der Hochzeit hatten sich die Squaws ein paar Zähne schwarz gefärbt und gingen breit grinsend an ihrem Häuptling Ben Bremer vorbei, der große Augen machte, den Kopf schüttelte und breit schmunzeln musste.

    Naja und der Herr Polterman war dann mit einem der Saloonmädchen frendgegangen, die schnell aus seinem Haus verschwand, als seine Frau mi der Postkutsche wiedergekommen ist.
    Bei den Kämpfen gab es dann noch ein paar sonderbare "Tänze" und Krl. Merrill musste weinen, als Winnetou Ribanna sagte, dass er ihm noch keiner gezeigt hat, wie man einen Kampf verliert.

    Alles in allem war es eine nette "Jux-Vorstellung", wie ich fand. Keine zu übertriebenen Geschichten, passte alles gut.
    Was ich auch mal bemerken möchte: das obligatorische Steckenpferd, das in den letzten Jahren auftauchte, war in diesem Jahr weit und breit nicht zu sehen. Fand ich mal nicht so schlecht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    NDR zeigt "Winnetou und Old Firehand".... - gepostet von YoungCowboy am Samstag 19.07.2008
    Segeberg - die letzte Vorstellung - gepostet von kristin am Montag 08.09.2008
    Seit Montag in "Mein Nachmittag" um 16. 10 Uhr.. - gepostet von Nathalie am Mittwoch 16.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Segeberg - die letzte Vorstellung"