Und von uns auch was super Positives

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Und von uns auch was super Positives"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Streichelweich - Lena
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: sonstiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und von uns auch was super Positives
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und von uns auch was super Positives"

    Re: Und von uns auch was super Positives

    Streichelweich - 08.09.2008, 20:21

    Und von uns auch was super Positives
    Hallo Leute :wink:

    wir ich schon geschrieben hatte, hatten wir am 03.09.2008 unsere 2. Röntgenkontrolle seit der Diagnose.

    In der Zwischenzeit hatte sich ja einiges getan und die Ferien von Bianca waren eigentlich Arzt-Krankengymnastik-Therapeuten-Zeiten - es gab eigentlich nur einen Tag pro Woche, wo wir keinen Termin hatten. Es war anstrengend aber es hat sich anscheinend gelohnt.

    Wie schon geschrieben, am 03.09. waren wir beim Orthopäden und dem haben wir dann auch gleich mal vorweg erklärt, dass wir eben die goldene Mitte gehen wollen was Entlastung und Belastung angeht. Wir haben ihm erklärt, dass wir das nicht selber eigenmächtig einfach aus dem Bauch entschieden haben, sondern eben, dass die Therapeuten dafür waren es eventuell mal so zu versuchen um die "Reize" an Muskeln und Knochen zu belassen - damit es da keine Folgeerscheinungen gibt - keine Muskeln komplett abbauen und das die Beweglichkeit bleiben - sich bessern soll und vor allen - das die Durchblutung gefördert wird.
    Auch haben wir ihm gleich erklärt, dass wir das aber alles immer von seinen Untersuchungsergebnissen abhängig machen (die Teilbelastung des Beines) und vor allem auch an dem Umstand ob Schmerzen auftreten oder nicht.
    Er hat uns sehr lange zugehört und sehr geduldig muss ich gestehen und hat dann gemeint, das er nicht in allem konform gehe mit dem was wir da gesagt haben, aber wir sollten jetzt mal gucken wie es denn aussieht.

    Als erstes hat er die Ultraschalluntersuchung gemacht, und war mächtig zufrieden, denn das Bild ergab zwar immer noch eine abgeflachte Kugel die auch noch eine kleine Berg- und Talfahrt zeigt, aber die Oberfläche dieser Berg- und Talfahrt ist superglatt und sieht verdammt gut aus. :lol:

    Weiter kam die "Klinische" Untersuchung der Beweglichkeit. Da staunte er nicht schlecht, denn die Beweglichkeit hat sich um gute 25% gebessert. Die einzigen wirklich argen Einschränkungen (wobei sich sogar diese sehr gebessert haben) ist die gestreckte Abspreizung des Beines - wobei die Myo-Reflex-Therapeutin der meinung ist, das das nicht an der Hüfte, sondern an der extremen Verkürzung des äusseren Oberschenkelmuskels liegt, die durch die lange Schonhaltung bedingt ist - aber daran wird ja nu auch fleissig gearbeitet.
    Auch mit dieser Untersuchung war er sichtlich super zufrieden. :lol:

    Zu guter letzt kam dann das entscheidende Röntgenbild. Dermal lies er die Hüfte von 2 Seiten röntgen und auch da war er sehr zufrieden.
    Das Bild zeigte von der Abflachung her keinen Unterscheid zum alten Röntgenbild vor 11 Wochen bis auf eine Kleinigkeit - die Oberfläche der abgeflachten Kugel ist "Sauber" - sie ist nicht brüchig oder eingebrochen oder rauh. Mit diesem Ergebnis hatte weder er noch wir gerechnet. Er war SUPER zufrieden (wir logischer Weise auch). :lol:

    Zu guter letzt hat er dann nochmal nachgefragt seit wann wir das mit der Myo-Reflex-Therapie begonnen hatten usw. und da haben wir ihm dann eben gesagt - seit der letzten Ultraschalluntersuchung. Sie geht 2x die Woche zur Krankengymnastik - macht aber jeden Tag daheim ihre Übungen - geht 1x die Woche zur Myo-Reflex-Therapie und hat jetzt noch ca. 6 Ostöopathie-Behandlungen vor sich (6 auch nur deshalb, weil wir da nur ne halbe Stunde statt ner Stunde machen).

    Er meinte nur zum Abschluss, dass wir anscheinend mit der goldenen Mitte richtig liegen und vielleicht doch noch Glück haben und es baut sich nichts weiter ab - wir sollten uns aber noch nicht zuuuu Früh freuen. Kann auch sein, dass nur ein derzeitiger Stopp eingetreten ist.

    Wir hoffen jedenfalls, dass es nicht nur ein Stopp ist, sondern das nix mehr abbaut :-) und sind sehr optimistisch :-)

    Liebe Grüße
    Tina



    Re: Und von uns auch was super Positives

    Lena - 10.09.2008, 21:00


    Hallo Tina,

    ich freue mich riesig für euch und drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so bleibt.
    Auch mein Sohn hat zwei Jahre lang Myo-Reflex-Therapie erhalten, wir waren sogar in der Praxis Mosetter in Konstanz, der ja diese Therapie entwickelt hat. Leider musste er trotzdem operiert werden. Vor und nach der OP war dieser Weg für ihn der allerbeste, inzwischen ist er aber zu einem konservativen Therapeuten gewechselt wegen dem Muskelaufbau.

    Als Gute für deine Tochter und dich.

    Magdalena



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Noch eine Ehemalige - gepostet von Monika am Mittwoch 07.05.2008
    Braadgips und Snydersling - gepostet von piasperthes am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und von uns auch was super Positives"

    Neulich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit - Bassi (Montag 16.01.2006)
    Forum für die nächsten Seiten von mir - marcus86 (Samstag 03.02.2007)
    Geile Audos...!!! *g* - Alex (Dienstag 20.07.2004)
    GeiLe Youtube Videos ^^ - Franzy (Sonntag 02.07.2006)
    geile wette mit strip - Spirit (Samstag 03.02.2007)
    Geile Autos - FreakySoldier (Dienstag 30.03.2004)
    geile bush verarsche - Homer J. Simpson (Dienstag 10.08.2004)
    GEILE BANDS!!! - Hartie (Dienstag 20.06.2006)
    passwort auf myblog seiten knacken - Anonymous (Freitag 25.08.2006)
    Partner Seiten - Chloe (Donnerstag 19.07.2007)