Positionen und Aufstellug während der Saison

Mighty Hockey League
Verfügbare Informationen zu "Positionen und Aufstellug während der Saison"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crusader - Paddy
  • Forum: Mighty Hockey League
  • aus dem Unterforum: Aufbau
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 09.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Positionen und Aufstellug während der Saison
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Positionen und Aufstellug während der Saison"

    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Crusader - 28.07.2014, 10:53

    Positionen und Aufstellug während der Saison
    Ich habe hier einmal ausgegliedert, welche Möglichkeiten der Positionen es gibt. Auch als aktuelle Tabelle aus Yahoo gekla... kopiert.

    Center:
    0-5

    Left Wing:
    0-5

    Right Wing:
    0-5

    Any Wing:
    0-10

    Any Forward:
    0-15

    Defenseman:
    0-10

    Goaltender:
    0-5

    Utility (non-goalie):
    0-5

    Injured Reserve:
    0-5

    Bench:
    0-20



    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Crusader - 28.07.2014, 11:00


    Ich muss zugeben, ich kenne bisher nur eine Liga und habe keine Ahnung, wie sich ein anderes System spielen wird/würde.

    Meine persönliche Einstellung ist ja eher "sag mir die Spielregeln, ich richte mich danach und versuche zu gewinnen" und nicht "Deine Regeln sind Scheiße, das Spiel mache ich nicht mit!". Von daher bin ich hier echt um jede Unze Input dankbar.

    Momentan spiele ich in einer Liga, die zwei Reihen Stürmer und zwei Verteidiger-Pärchen aufstellt. Dazu dann noch zwei Goalies und zwei Utility-Spots.

    Die Erfahrung zeigt, dass man bei diesen Vorgaben auch mit einem mittelmäßigen Ausgangsteam durch geschickte Kader-Moves mithalten kann. Die Utility-Spots werden aber zu 99% mit Stürmern belegt. Die Kadergröße übrigens bei 20.

    Vermutlich müssen wir erst mal die Kaderfestlegen, bevor wir über die Aufstellungen diskutieren können.

    Ich wollte diese Tabelle nur wegen der Möglichkeiten mal gepostet haben.



    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Paddy - 28.07.2014, 19:26


    Wie bereits per Mail geschrieben; max. 2 Reihen und vielleicht noch 1-2 F- oder Util-Spots, dazu 4 Defender oder so...

    Wie sieht es bei den Goalies aus; standard sind ja 2 Spots, was ich auch sinnvoll finde.
    Gilt hier denn auch die Regel "min. 3 Starts pro Woche"?



    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Crusader - 29.07.2014, 09:46


    Auf jeden Fall eine Minimum-Startanzahl für Goalies pro Woche. Ich denke, jeder sieht ein, warum.

    Drei halte ich für vernünftig und machbar. Drunter gehen wir auf jeden Fall nicht, es sei denn jemand kann das sehr gut argumentieren.

    2 Goalies zur Aufstellung ist prima.

    2 komplette Reihen und D-Pairings wären bei 25 Mann Kader Minimum, finde ich.

    Wenn wir auf 3 Reihen, 3 D-Pairings und 2 Goalies aufstocken, dann hast Du bei maximaler Besetzung immer noch 8 Leute auf der Bank. Ich sehe allerdings ein, dass es dann nur an vollen Spieltagen interessant wäre, wen Du aufstellst. Ansonsten ist ja eigentlich immer genug Platz, um alle Leute, die antreten auch aufzustellen.

    Zu den Utility-Spots würde ich gerne noch andere Meinungen hören.

    Mein Bauchgefühl sagt mir: Wir machen 2 Goalies, 4 D, 2 RW, 2 LW, 2 C, 1 Utility



    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Paddy - 29.07.2014, 18:53


    Crusader hat folgendes geschrieben: Mein Bauchgefühl sagt mir: Wir machen 2 Goalies, 4 D, 2 RW, 2 LW, 2 C, 1 Utility
    Ggf. noch einen F dazu... nur so als Idee...?

    Und bei nur 8 Managern können wir vielleicht mal ein Goalie-Start-Minimum von 4 versuchen...?



    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Crusader - 30.07.2014, 09:57


    Bei 25er Kader sollten 4 Starts drin sein.



    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Crusader - 05.08.2014, 12:50


    Sieht denn jemand die 4 Starts als kritisch? Sonst testen wir das auch mal eine Saison lang und reduzieren ggf wieder auf 3.



    Re: Positionen und Aufstellug während der Saison

    Crusader - 18.08.2014, 13:50


    Also, hier wäre mein Fazit:

    Aufstellung: 2 Goalies, 4 D, 2 RW, 2 LW, 2C, 1 Utility. (mehr oder weniger würde ich dann nach einer Saison mal überdenken/überprüfen.

    4 Goalie-Starts -- auch mal zum testen für eine Saison.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mighty Hockey League



    Ähnliche Beiträge wie "Positionen und Aufstellug während der Saison"

    Warum interessiert euch Magie? - gepostet von Venus am Mittwoch 03.08.2005
    Wings of Angel - gepostet von Sargatanas am Samstag 29.12.2007
    Adyl - gepostet von Adyl am Donnerstag 27.12.2007
    Geschichte Karthagos - gepostet von Freelancer am Dienstag 08.04.2008