Ich will endlich mal ankommen...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich will endlich mal ankommen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Kellervoll - tranquilla trampeltreu - faule Socke - bibi blocksberg - Survival - Mary
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich will endlich mal ankommen...
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich will endlich mal ankommen..."

    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 26.07.2014, 12:51

    Ich will endlich mal ankommen...
    ...daher der Nick.
    So, im 2. Anlauf hat die Registrierung hier geklappt und ich schreibe mir erst mal meinen Schlamassel von der Seele:

    Ich bewege mich langsam aber sicher auf die 40 zu, bin Single mit einer Arbeitsstelle ca. 400km von daheim und den Freunden weg und ich habe seit ich hierher gezogen bin viel zu viele Gründe gefunden mich NICHT um die Wohnung zu kümmern.

    Ich war noch nie das was man "organisiert" oder "ordentlich" nennen würde. Bin auch prommt in der ersten eigenen Wohnung schon mal im Chaos versunken. Damals halfen noch die üblichen Ausreden: Zu viel zu tun, winzig kleine Wohnung ohne Stauraum usw...
    Da raus zu kommen hab ich nur mit einer Hauruck-Aktion und Hilfe durch meine Eltern geschafft.
    Es war mir peinlich ohne Ende.

    Nach dem Umzug:
    Andere Gegend, größere Wohnung und es ging selbst über Jahre ganz gut. Auch diese Wohnung war sicher nie was für Ordnungsfans und spontaner Besuch hat mich auch dort immer ins Schwitzen gebracht.
    War aber für mich ok ->bis dann der nächste Umzug kam.

    Schon beim Zusammenpacken habe ich gemerkt, dass ich doch wieder verdammt viel Krempel angesammelt hatte.
    Die Packerei hat Ewigkeiten gedauert und es ist ne Menge überflüssiger Kram mit umgezogen worden.
    Immerhin konnte ich eine richtige Umzugsfirma = Fremde Leute! die Kisten schleppen lassen.
    War mir immer noch peinlich, weil nichts besonders ordentlich war, aber es ging!

    Die neue (= aktuelle) Wohnung:

    - Küche mit Esstisch
    - kleines Bad
    - Schlafzimmer
    - Wohnzimmer
    - theoretisch "Arbeitszimmer" :arrow: im wirklichen Leben Abstellkammer
    - Flur mit Wandschrank
    - ein Kellerraum
    - gemeinsam genutzter Waschkeller

    Die neue Wohnung hatte ein Zimmerchen mehr hatte als vorher, dafür sind die einzelnen Zimmer aber kleiner.
    Ist immer noch reichlich Platz einzelne Person ABER mit den Möbeln und dem übrigen Krempel von vorher habe ich mich von Anfang an "zugebaut".
    Ich habe immer noch Kartons im Keller und in der Wohnung stehen die ich seit dem Umzug nie ausgepackt habe -> das ist JAHRE her :!: :!: :!:

    Haushaltstechnisch gab's bessere und schlechtere Zeiten.
    Am Anfang gabs Monatelang das absolute Chaos. Dann kam ich auch mal wieder auf einen halbwegs akzeptablen Stand, konnte sogar eine befreundete Kollegin als Gast unterbringen.

    An der Stelle habe ich gedacht, ich hätte den Umzug endgültig "verdaut".
    Fehlanzeige :evil: .

    Es häuften sich die Überstunden, befristete Stellen, man powert rein was man kann. Ich habe "leitende" Funktion = wenn ich nix schaffe hängen die anderren in der Luft und ich darf die Arbeit von 3 Kollegen/innen mit-koordinieren und aufarbeiten(= den zugehörigen Papierkram erledigen).
    Es wechselt sich "Handarbeit" und "Papierkram" ab. Bei der "Handarbeit" gehts, mit dem "Papierkram" bin ich langsam.
    Sitze lange vor dem Rechner, schiebe auf und verzettel mich in Ablenkung.
    Wenn ich dann merke, das ich mit dem Schreibkram endlich in Gang kommen muß lasse ich alles andere stehen und liegen.
    Als erstes die Wohnung.

    Das ganze hat sich gesteigert, als sich die Krankheits-Katastrophen in der Familie gehäuft haben.
    Ich hänge sehr an meinen Eltern, Geschwistern, Nichten und Neffen.
    Wenn dort etwas schiefläuft sitze ich so schnell wie möglich im Auto und bin mal wieder für das Wochenende auf dem Weg nach Hause.
    Egal wie die Wohnung aussieht.

    Gesundheitliche Katastrophen gab's daheim reichlich. Erst die Geschwister, im Moment sind's die Eltern.
    Meine Lieben sind alle noch da, aber es war oft genug verdammt knapp und meine Eltern sind nicht mehr jung.

    Ich bin ein Messie.
    Das erste, was bei mir liegen bleibt wenn die Zeit eng wird ist die Wohnung.
    Wenn die Zeit nicht eng ist, bleibt die Wohnung auch liegen. Zu müde, zu kaputt, zu genervt, ist doch gar nicht so schlimm. Bin doch eh alleine und mich störts nicht (tuts ja doch).
    Morgen.
    Erst noch dieses, erst noch jenes erledigen.
    Erst mal abschalten.
    Ich bin gut darin, Dinge auszublenden die ich nicht sehen will.

    Ich wohne in einem Altbau, Mehrfamilienhaus mit Nachbarn unter und über mir.
    Das Haus ist sehr hellhörig.
    Oh Gott, was denken die bloss wenn ich jetzt anfange den knisternden Verpackungsmüll da wegzuräumen?

    Die Mieter teilen sich die Mülltonnen.
    Mist, Tonnen sind schon wieder voll.
    Oder : Was denken die bloss, wenn ich den riesen Müllbeutel da reinstopfe?
    Ironischerweise bin ich die, die ständig die Tonnen zur Straße raus schafft...

    Ich denke nicht:
    Was denken die sich bloss, das meine Rolläden ständig unten sind. Das kann ich ausblenden.
    Bin ja schließlich den ganzen Tag nicht da und an den Wochenenden ständig weg.
    Wie blöd kann man eigentlich sein?

    Ich bin seit langem ganz unten angekommen.
    In der Wohnung stapeln sich die Kisten und Mülltüten von den Versuchen aufzuräumen.
    Ich sehe kein Land, habe nur noch das Gefühl von einer Ecke in die andere zu räumen und trotzdem nichts "frei" zu bekommen.
    Der schlimmste Stinke-Müll ist raus (= der, den ich gefunden habe). Das Geschirr ist dank Spülmaschine sauber und steht im Schrank, meine Lieblingskleidung gewaschen.

    Das wars dann auch schon.

    Der Rest ist Chaos.

    Kartons mit Papiermüll. Müllbeutel mit leeren Umverpackungen. Wäscheberge.
    Zugestellte Ecken von angefangenen Renovierungsaktionen.
    Bis an die Decke gehen meine Berge noch nicht, aber die netten Fernseh-Teams hätten schon ihre liebe Freude. Meine Wohnung ist eine Messie-Wohnung.

    Im Keller steht neues Laminat für die ganze Wohnung.
    Originalverpackte Küchenmöbel um meine "Umzugszwischenlösung" aus Küchenmöbeln meines Vormieters mit meinen eigenen endlich auf "einheitlich" umzubauen.
    Alles da, alles bereit = alles schon mal Angefangen und nichts davon zu Ende gebracht.

    Ich will keine Ausreden mehr.
    Ich bin ein Messie und wenn nichts passiert kriege ich meine Wohnung und damit mein Leben nicht mehr in den Griff.

    Das Internet ist mein schlimmster Zeitfresser, desshalb habe ich hier schon oft mal mitgelesen aber mich nie angemeldet.

    :arrow: Jetzt bin ich so weit: Alleine schaff ichs nicht.
    Helft ihr mir?
    Ich könnte Eure Tipps, Erfahrungen und regelmäßige Tritte in den Hintern gebrauchen um mich endlich zu ändern.



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Pearl - 26.07.2014, 13:51


    Hallo,

    :freu2: :freu2: :freu2: Da freu ich mich aber, dass Du Deinem Nick im 2. Anlauf endlich umgesetzt hast :freu2: :freu2: :freu2:

    Ich muss Dir was beichten :lol: Ich bin auch ein Messie :shock: und bei mir hat es viel länger gedauert, bis ich bereit war, es vor mir selbst zuzugeben.
    Aber dann war es nicht mehr so schwer, damit umzugehen - das ist tatsächlich der allererste Schritt :staun:

    Hartes Brot mit der immens weit entfernten Arbeitsstelle - arbeitest Du Schicht oder fährst Du täglich 400 km hin und 400 km zurück :shock:
    Da ist man ja schon von der Fahrerei fix und fertig :shock:

    Den Nachbarn kannst Du - wenn sie fragen sollten - ohne Paranoia sagen, dass Du renovierst - dass das bei Dir besonders lange dauert, weil Du Dein Geld verdienen musst, wird jeder verstehen. Und gelogen ist es auch nicht ;)

    Die ungeöffneten Kisten im Keller hast Du wohl nicht gebraucht - kann man die wegwerfen !?!

    Jetzt erstmal ganz herzlich willkommen hier :blume:



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 26.07.2014, 14:41


    Hallo Pearl,

    Danke für Dein liebes Willkommen!

    Upps... :oops:
    ich habe zu lang und zu umständlich geschrieben:

    "Hartes Brot mit der immens weit entfernten Arbeitsstelle - arbeitest Du Schicht oder fährst Du täglich 400 km hin und 400 km zurück Geschockt
    Da ist man ja schon von der Fahrerei fix und fertig"

    Sorry, so gut ist meine Ausrede leider nicht!
    Was ich meinte ist, dass ich für die Arbeit 400km von "meinen Leuten" weggezogen bin.
    Meine "Problemwohnung" ist schon dicht bei der Arbeit.

    Habs dazu geschrieben weil das bei mir ein fehlender "Tritt in den Hintern" ist :arrow: die wichtigen Leute in meinem Leben sind weit genug weg, die klingeln nicht und wollen schnell mal zum Kaffee vorbeikommen...
    Meine Bekannten hier vor Ort sind alle auf "man trifft sich außerhalb der Wohnung" -Level.

    Mit den Kellerkisten hast Du vermutlich Recht. Durchsehen muß ich sie wohl trotzdem = habe sehr wild durcheinander gepackt.



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Kellervoll - 26.07.2014, 18:23


    Hallo e-a!

    Da muss ich mir wohl noch eine bessere Abkürzung einfallen lassen :gruebel:

    Also erst mal Herzlich Willkommen! :herz:

    Wenn wir schon bei den Beichten sind: Ich bin ein Messie! 8)

    Die Verzettelei kenn ich auch nur zu gut, mein Problem ist, dass ich seit Jahren viel mehr Platz habe = viel mehr Kram ansammeln kann! ;)

    Bis zur Erkenntnis, dass ich ein ernsthaftes Problem habe sind viele Jahre vergangen. Heute weiß ich es und kann reagieren. Wenn ich es dann gerade wahrnehme, was ich nicht immer tue.

    Meisterin im Verdrängen bin ich! Heldin des Gerümpels! Und leider schaffe ich es immer noch, immer wieder Sachen zu kaufen die grade im Angebot sind, egal ob ich sie schon in 100 facher Ausfertigung habe! :oops:

    Ich weiß nicht ob ich die Kartons im Keller durchgehen würde (ich habe es leider 3 Jahre nach dem Einzug gemacht), denn wenn ich die Sachen jahrelang nicht vermisst habe, waren sie wohl nicht so wichtig.

    Aber jetzt komm erst mal an und such Dir einen Punkt an dem Du anfangen willst! Und schmeiß das schlechte Gewissen über Bord! Das stresst nur und hilft nix! :D



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    tranquilla trampeltreu - 26.07.2014, 20:28


    Hallo Anna,

    auch von mir herzlich Willkommen! :blume: Und danke für Deine ausführliche Vorstellung.

    *Stuhl mit in den Stuhlkreis rück*

    Wo wir schon dabei sind: Ich heiße trampilla, und ich bin Messie.

    :mrgreen:

    Du hast an so vielen Ecken so viel erkannt, und hockst grad im Stadium: "Ich seh vieles, aber ich kann grad nix dran ändern."

    Das fühlt sich mies an, aber eines ist sicher: Es bleibt nicht so, es wird besser. Jedes einzelne Teil, das Deine Wohnung verlässt, bringt Dich Deinem Ziel näher.

    Ich hab in der heftigsten Zeit Kisten/Ecken mit Bettlaken abgehängt, um nicht dauernd vom Dauerchaos erschlagen zu werden. Und dann wirklich im Tunnelblick winzige Schritte gemacht.

    Welche Methoden/Tips Dir dabei helfen, das wirst Du hier mit der Zeit herausfinden. Ich wünsche Dir Geduld mit Dir.

    trampilla



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 27.07.2014, 22:51


    Hallo Anna,
    ich hatte vor ein paar Wochen die Schn*uze voll und bin noch neu hier. Ganz viel, von dem, was du schreibst, kenn ich auch. Du wirst hier sicher angesteckt und bist hier gut aufgehoben.
    Was den Internetzeitfresser angeht - wenn ich morgens eben doch wieder nen Tick zu lange hier rumhänge, guck ich manchmal, wer noch angemeldet ist. Wenn ich dann wieder die einzige grade bin, krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen und denk mir "Mensch, siehste, die anderern sind alle schon am Aufräumen" :lol2: Dann geht´s besser.

    Das Gefühl, zu wissen, dass man nicht bescheuert ist und vorallem nicht alleine mit all dm Chaos, ist für mich sehr hilfreich. Das ist anders, als wenn Freundinnen sagen "Du, ich bin auch ne ganz furchtbare Schl*mpe".......und man weiß genau, sie meint, dass sie die Figürchen in der Vitrine schon drei Wochen nicht mehr abgestaubt hat, die faule Socke... :roll:

    Ich wünsche dir ebenfalls Geduld mit dir. (Ich wünsch sie mir für mich selber auch...)

    Und was den Stuhlkreis angeht:
    Ich grübele noch, ob ich ein Messi bin - He, hat wer lacht da schallend laut? - Ich bin chaotisch, vermülle so vor mich hin, leide drunter aber ich kann gut Dinge wegschmeißen, mich gut trennen. Weiß nicht, ob das dann anders heißt, aber egal, ich bin hier jedenfalls richtig.



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 01.08.2014, 15:18


    Hallo Anna,

    was ist ein Messi ?

    Bin ich ein Messie, wenn ich Arbeit und Familie und andere Mitmenschen stets vorziehe und dabei meine Wohnung, mein eigenes Umfeld zu kurz kommt und ich im Alltag versacke?

    Oder bin ich ein Messie, wenn ich mir - warum auch immer - so viele Dinge zulege oder behalte, dass ich nichts mehr überblicken kann und meine Wohnung unübersichtlich und vollgestopft ist?

    Oder bin ich ein Messie, wenn mich das Sauberhalten meiner Wohnung, das Organisieren meines Alltags soviel Energie kostet, dass es für mich schwer zu bewältigen ist?

    Oder ... oder ... oder ...


    Ich glaube, es gibt viele Varianten des Messie-Tums oder Messie-Seins, ein paar Komponenten sind aber häufig vorhanden, die ich bei mir identifiziert habe und auch bei anderen hier im Forum entdeckt habe:

    - die Motivation, für sich selbst etwas zu tun, ist geringer als für andere (Job, Freunde, Familie) etwas zu tun

    - leichte Ablenkbarkeit, fehlende Fokussierung auf ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Tätigkeit

    - wenig Kontinuität, mal Aktivitätsschübe, dann wieder totale Lethargie

    - viele Pläne, wenig Umsetzung in die Realität

    (und für diese Pläne benötigt man noch x, y, z ... oder KÖNNTE es noch gebrauchen - was dazu führt dass ...)

    - viele Dinge aus einer Laune / aus einem Aktivitätshoch heraus angeschafft werden, aber trotz nicht-Gebrauch nicht ausrangiert, sondern aufgehoben werden

    - viele Dinge sich ansammeln, die das Alltagsleben komplizieren und unübersichtlich machen.


    Also - bei den ganzen Kriterien sage ich: Jo, das bin ich - und dementsprechend - bin ich auch ein Messie :lol2:

    Liebe Grüße vom süßen Essig



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 04.08.2014, 23:33


    Hallo,

    erstmal ein verspätetes Herzlich Willkommen!!! :blume: :blume:

    Das du hier bei uns gelandet bist, ist doch schonmal der erste Schritt ;)
    Das mit den angefangenen Renovierungsarbeiten kenn ich nur zu gut, bei mir steht Farbe und Abklebezeug hinter der Wohnzimmertür und die Tapete hat sich hinter der Schlafzimmertür versteckt :oops: :oops: Ich hab zig Jahre gebraucht um mich einzurichten, sodass ich "gleich wieder" renovieren darf. Nicht den Kopf hängen lassen! Schwerer gesagt als getan. Ich bin auch noch nicht lange hier, aber hab auch schon meine ersten frustrierten Tiefs gehabt, weil man macht und tut und es nicht besser zu werden scheint, aber es wir besser, gaaaaaanz langsam ;)

    Ich wünsch dir ganz viel Motivation :welle: :welle: :welle: und Kraft :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Liebe Grüße! Mika



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 05.08.2014, 09:27


    Hi,

    vielleicht sollten wir uns mit den Umzugskartons zusammentun....

    Bei mir ist der letzte Umzug noch nicht so lange her, aber ich habe auch noch überall Kartons rumstehen.

    Ich habe mal irgendwo gehört, was man ein paar Jahre nicht gebraucht hat, das braucht man auch nicht mehr auszupacken, weil man es nicht nötig hat, sondern kann es direkt entsorgen. Ich könnte, glaube ich, auch keinen Karton wegwerfen ohne hineingeschaut zu haben, aber vielleicht ist doch etwas wahres dran.

    Mein Ziel ist jedenfalls, jeden Dienstag abend die Mülltonne wirklich voll zu haben (Müllabfuhr ist bei uns am Mittwoch) - schließlich ist auch für die volle Tonne bezahlt.

    Liebe Grüße
    Putzi



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    faule Socke - 10.08.2014, 21:29


    :herz: lich willkommen,
    Schlimm wenn alle anderen einem die Kraft abzapfen.
    Das kenne ich auch, nur weiss ich nicht, wie man nein sagt.
    :oops:



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    bibi blocksberg - 11.08.2014, 15:11


    Hallo, :blume:
    herzlich Willkommen - auch ich bin ein Messie.

    Schön, daß Du jetzt hier bist- gute Entscheidung, wirst sehen.

    Ich habe mir auch eingebildet, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind u. ich mehr Platz habe, wird alles besser :ja: denkste :doof:
    Leider träume ich immer von vergangenen Zeiten und Erinnerungen, deshalb hebe ich auch alles auf.
    Da ich nie nein sagen kann, bin ich chronisch überlastet - und was lasse ich als erstes liegen? - Haushalt. Auf was verzichte ich als erstes? Auf Sachen, die mir gut tun. :doof:
    Und dann dieses ewige Schauspielern, diese ewige Angst, es könnte einer merken, was los ist :hilflos: :oops:

    Deshalb bin ich so froh, daß man hier einfach alles loswerden kann, ohne sich zu schämen, daß immer einer da ist, der Verständnis hat, einen Rat hat. :knuddel:
    Oder aber auch mal :atritt: falls Du das ab u. zu brauchst, kein Problem.
    Aber jetzt erst einmal
    :gift: :gift: :gift: viel viel Kraft und Energie für den Anfang
    Bibi :wave:



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 12.08.2014, 23:04


    Danke Euch allen!
    Für's super nette Willkommen und für den Platz im Stuhlkreis. Wenn ich mein Tempo so anschaue bleib ich da noch ne ganze Weile hocken... aber hier bin ich immerhin schonmal angekommen! :D

    Ihr habt Recht, Geduld und Tunnelblick ist jetzt wohl das einzige was wirklich hilft. Habe angefangen passende Löcher in meine Scheuklappen zu schnippeln. Besser nur ein überschaubares Stück vom Chaos sehen als das ganze Elend. Und viel, viel besser als gleich ganz die Augen zumachen.
    Ich bleib dran.

    Dank Eurer Motivations-Spende gibts zumindest einen Anfang:
    Ein paar wirr verteilte Kleinigkeiten (wie war das mit "dran bleiben?") UND

    ***Trommelwirbel****

    Der Wohnzimmertisch ist blitzeblank. Nichts drauf, nichts drunter, seit einer Woche. :oops:
    Nicht gigantisch, nicht spektakulär, aber ein Anfang.

    Für mehr Rückmeldung reichts heute nicht -> schlechte Nachrichten von daheim zum x-ten. Nach dem ersten Schock ner Stunde "Medizin googeln" und 2 langen Telefonaten sieht die Lage schon wieder besser aus, aber für heute ist die Luft raus.



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Survival - 13.08.2014, 08:45


    Hallo!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Wau, da hast du ja einen super guten Anfang geschafft! ! Darfst stolz sein, seit einer Woche blitzblank und nichts drauf und drunter! BRAVO! ! !

    Ich bin auch erst am Anfang - fühle mich auch hier drinnen gut verstanden und auch motiviert.
    Mögen die schlechten Nachrichten von Zu Hause aufhören und viel mehr gute kommen!

    Alles Liebe!



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Anonymous - 11.12.2014, 16:39

    Bin noch lange nicht über.
    Oh man,
    diese Woche möchte ich am liebsten vor mir selber weglaufen. Schnell und weit und blos nicht umdrehen!
    Nach meiner letzten Meldung hier hat sich nicht viel verändert - außer das mein Couchtisch nicht mehr "frei" steht. Steckt ein "Kram+Müll-Umschichtkarton" drauf.

    Daheim und auf der Arbeit der übliche Stress, zum Glück auch nichts besonders akut.

    Nur: Mit meinen "Mini"-Schrittchen komme ich nicht weiter!

    Wir hatten Mieterwechsel im recht kleinen Haus, ständig waren der Vermieter (Panik :shock: ) und Monteure im Flur am rumwuseln. Um die blankliegenden Nerven zu "entspannen" erst die ausziehenden dann die einziehenden Nachbarn, die vom Umzug her die Mülltonnen verstopfen.
    Mein Vermieter steht vermutlich bald um was zu besprechen bei mir vor der Tür und ich sehe überhaupt kein Land!

    Wohin den jetzt?

    Habe mir extra ein paar Tage freigenommen aber: Wie krieg ich den ganzen Dreck aus meiner Wohnung?????
    Ich könnte mich laut anschreien, wenns was helfen würde.

    Altglas -> ok, da war ich zum Container.
    Hab mich mit den gesammelten Gurken/Marmeladen/Senfgläschen gefühlt, als würde ich Kiloweise leere Alkoholflaschen aus der Wohnung schaffen - oder Drogen mindestens. Aber die eine Kiste ist schon mal weg.

    Pfandflaschen: Da hab ich immer mal schubweise abgebaut was ich in die Hand bekommen habe (= was nicht unter sonstigen Bergen verschüttet ist). Sind noch genug über die Wohnung verteilt, aber da krieg ich morgen noch eine Supermarkt-Tour voll von los. Sammelkiste steht in den "Überresten" meiner Küche. Zu schaffen.


    Aber da waren Sie dann, meine drei großen Probleme:

    Altpapier/Pappe: Ich könnte k****n. Ich hab schon zwei große Kartons voll flachgelegter Verpackung und Altpapier gepackt und kein Ende in Sicht. Plus die "Sammelkisten" die ich eh schon rumstehen hatte.
    Einen Teil davon kann ich hoffentlich morgen zum Wertstoffhof schaffen - im Netz schwer zu finden, ob das geht. Aber so viel?

    Plastikverpackung: Siehe Altpapier. Ich packe und packe und komme nicht durch. Und was am schlimsten ist: Die haben hier keine gelben Säcke zum Beliebig an die Straße stellen. Gibt nur ne feste Kombi-Sammeltonne für Plastik UND Papier. (Jepp, auch ein Grund warum ich gerne mal eine Tüte "stehen gelassen" habe.
    Sonderabgabe läuft hier nur in hübschen (*Ironie*), kleinen, extra zu kauftenden Plastiksäckchen.
    Das die Dinger extra kosten wär mir im Moment egal (Hauptsache raus)
    ABER: Die Beutelchen sind mit voller Absicht durchsichtig und sollen zur Mülltonne dazu gestellt werden. Damit die versammelte Nachbarschaft länger Zeit hat zu schnüffeln wer gerade was in "nicht normalen" Mengen zu entsorgen hat.

    Restmüll das gleiche. Ist zum Glück weniger als das Recycling Zeug aber trotzdem nichts, was ich wochenlang in durchsichtigen Extra-Beutelchen an die Straße schaffen möchte. Stinkemüll in "überschaubaren Mengen" aber verstaubt und dreckig.

    Wie komm ich hier raus? Bei aller Abneigung gegen Hauruckaktionen habe ich ernsthaft nach "Entrümplungsfirmen" geschaut.
    Hemmschwelle: Fremde Leute in meinem Chaos? Einige Firmen werben mit "diskret", aber wie soll das funktionieren?

    Oh man, ich will was tun solange ich noch Job und Wohnung habe, aber das Zeugs in Kartons in den Keller zu verfrachten ist doch auch wieder nur verschoben. Gestern habe ich aus einem Müllkarton meinen Impfpass herausgefischt -> wollte den Karton schon ungesichtet in den Keller schaffen.

    Ich bin so hinüber!!!

    Sorry, das ich mich hier im Forum so egozentrisch um mich selber drehe und noch nicht an Euren Themen mitarbeite -> geht einfach noch nicht.



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Pearl - 11.12.2014, 20:09


    Hey :wave:
    .

    Super dass der krempel gepackt ist :super: :welle: :super:

    Und gleich wirste noch von mir zuge :klug:
    Vielleicht mal schauen - mit Freunden und grossem auf die entsprechenden Deponien fahren ?
    Könnte man zur Not auch im Dunklen laden in der Früh - ich weiss nicht, wie Du wohnst und ob das Geräusch dann stört...
    Kostet aber auf der Deponie.

    ich hab das mal so gemacht, da war ich den Schlamassel umgehend los - aber ich hatte auch einen Kumpel mit Bus :freu2:



    Re: Ich will endlich mal ankommen...

    Mary - 12.12.2014, 09:52


    Herzlich willkommen und danke für den tollen offenen Bericht!

    Ich bin Mary Messie :mrgreen: 8)

    Nein, im ernst. Ich lese da ganz viel Potential, einen besseren Umgang mit Wohnung, dir selbst usw. zu finden!!

    Du bist voll im Prozess und kannst es dir sogar schon eingestehen. Ich hab da Jaaaahre für gebraucht.

    Deshalb erstmal: HUT AB :welle:

    ich freue mich, dich zu lesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ich hab da ein Problem: Interessante Weblinks (Putz - Tipps) - gepostet von emily.erdbeer am Freitag 28.03.2008
    Routineübungen a la kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 02.04.2007
    Umrechnung Umluft zu Ober-und Unterhitze??? - gepostet von Rumpelnöff am Samstag 16.05.2009
    Erweiterung BBCodes - gepostet von Alltagsgerümpel am Samstag 16.07.2011
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Chaos' Tagespensum - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich will endlich mal ankommen..."

    Braucht ein Pferd/Pony Gras? - gepostet von Eddi am Mittwoch 10.10.2007
    VW Eco Racer - gepostet von VW-Webmaster am Mittwoch 28.12.2005
    Alte Spielhilfe "Königreich am Yaquir" - gepostet von Valeska am Montag 28.01.2013
    BND mit FRoS - gepostet von Gronsha am Sonntag 19.03.2006