[MSG] Yeyes - Gelände

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[MSG] Yeyes - Gelände"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Ena - Fellknäuel - Redeyes - Grimbor - Nemthos - Lias - Vicati - Ape
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Fantasy
  • Antworten: 134
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [MSG] Yeyes - Gelände
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[MSG] Yeyes - Gelände"

    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 09.05.2011, 19:09

    [MSG] Yeyes - Gelände
    Das Gelände rund um die Akademie ist sehr weiträumig. Neben den Trainingsplätzen gibt es eine weiträumige Grünfläche für diverse Sportarten, sowie ein Tennis-und Volleyballnetz. Zur Schule hin führt ein von großen Ahornbäumen halb versteckter Kiesweg, der, wenn man ihm bis zum Ende folgt, direkt zum Haupteingang der Akademie, vorbei an den Häusern der Schüler führt. Der Parkplatz liegt vor der weiß getünchten Mauer, die das Herrenhaus umgibt und vor neugierigen Blicken abschirmt, und über deren Krone die Fontänen, mit denen Wasseryeyes machmal üben, spitzen. Auch die Yeye-Übungsplätze liegen innerhalb der Mauer, es ist sehr ungern gesehen, wenn jemand außerhalb Yeye anwendet, und wird in den meisten größeren Fällen auch sanktioniert. Zahlreiche Bäume, Büsche und Sträucher, sowie ein künstlich angelegter Fluss bieten ein angenehmes Lern-und Übungsklima für die Heranwachsenden. Missionsfahrzeuge wie Jeeps, spezielle Motorräder etc. werden in einer Lagerhalle aufbewahrt. Die Skater und Boarder unter den Schülern nutzen schon seit jeher den Parkplatz, um ihrer Leidenschaft nachzukommen, auch wenn dies von der Schulleitung eher ungern gesehen ist.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 10.05.2011, 17:42


    Das war es also. Der Start in sein neues Leben. Beschallt von einer Melodie, die er selbst zusammengeschnitten hatte, in einer dunklen Limousine mit einem ebenso finsteren Chauffeur, der die ganze Zeit kein Wort gesagt hatte. Schweigend hatte er sein Gepäck in den Kofferraum eingeladen und sich nach vorne gesetzt. Und um jedes Gespräch zu unterbinden, hatte er die Sichtblende zwischen sich und dem Jungen hochgefahren, so dass er es irgendwann müde wurde, aus dem Fenster zu starren und die immergleichen Bäume an sich vorbeiziehen zu sehen. Also hatte er sich die Kopfhörer aufgesetzt, die er am liebsten hatte - große, schwarze Exemplare, die eher aussahen wie Ohrenschützer (Daniel hielt wenig von Ohrenstöpseln) und sich erst einmal tonal von der Außenwelt abgeschottet. Eigentlich wollte er gar nicht wissen, wo sie ihn hinbrachten, irgendwohin, wo es andere wie ihn gab, die ein Loch in eine Wand pusten konnten, wenn sie kräftig in die Flöte bliesen? Die eine Ocarina zum Platzen bringen konnten? Die so schnell waren, dass sie in der Luft Räder schlagen konnten? Was sollte er bei denen? Daniel mümmelte sich im ledernen Autositz zusammen, bis sein Kinn an seinen Kragen stieß und machte einen miesepetrigen Gesichtsausdruck. Er hatte eigentlich gar nicht von zuhause wegwollen. Es war nicht einmal Zeit geblieben sein Schlagzeug sorgfältig einzupacken. Wie sollte er überhaupt all sein Equipment in ein kleines Zimmer quetschen können, in einem Haus, in das er mit seinem Tutor leben würde. Ein Tutor...nyah. Er brauchte keinen Babysitter...wobei...es konnte doch nur von Vorteil sein, wenn er bereits an seinem ersten Tag Freundschaft schloss? Na ja, vielleicht war er auch ein ziemliches Ekel...Danny kaute auf seiner Unterlippe herum und zuckte schließlich gleichmütig die Achseln. Warum sollte er eigentlich nicht das bessere annehmen? Er setzte sich wieder auf und grinste. "Hey, das wird sicher großartig!", rief er, da ihn sowieso niemand hörte und griff nach vorne, um seine Musik etwas leiser zu machen...
    ...nur um mit dem Gesicht gegen die Trennwand zu klatschen, als das Auto unvermittelt bremste. "Aua..." Natürlich hatte er sich nicht angeschnallt. Er konnte fliegen, was sollte da schon passieren? Die Wange immernoch an die Scheibe gepresst stemmte er sich nach oben und wartete einen Moment, doch da der Chauffeur von dieser seltsamen Iglu-Organisation keine Anstalten machte auszusteigen und ihm die Tür aufzuhalten, erledigte er das eben selbst. Wofür hatte man ihn eigentlich gefahren, wenn man ohnehin nicht mit ihm sprechen würde? Mit gerunzelter Stirn zog er seinen Rucksack hinter sich her, steckte den MP3-Player in seine Hosentasche und kippte die Kopfhörer, aus denen es immernoch schallte, in den Nacken, ehe er die Tür zuschmiss und sich mit großen Augen die Ahornbäume ansah, die einen Kiesweg einrahmten, der sich zielstrebig durch eine Grünfläche schlängelte. Leider blieb ihm nicht mehr Zeit die Natur zu betrachten, da der Fahrer tatsächlich hinter ihm hupte, damit er endlich sein Gepäck aus dem Kofferaum holte. Also ging der Junge um den Wagen herum und riss am Deckel, bis er aufsprang und ihm einige eilig hineingeschmissene Kabel entgegenpurzelten. Die Taschen waren ziemlich groß und voll bepackt, zudem lag dort irgendwo noch sein Geigenkasten und sein auseinandergebautes Schlagzeug. Um sich Platz zu schaffen stopfte er alles an Kabeln und Kopfhörern einfach in seine Kleidertaschen oder hängte sie sich um. Das Ergebnis war eine Kabelmumie, die ein wenig hilflos die Taschen ansah und sich fragte, ob es für solche Fälle nicht eigentlich ein Empfangskomitee geben müsste? Man konnte doch nicht von ihm erwarten, dass er all das Zeug ganz alleine in das Haus schleppen würde...oder etwa doch...?



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 10.05.2011, 18:38


    Nicht weit entfernt von dem Parkplatz lag ein Junge im Schatten einer großen Eiche rücklings im Gras. Die Arme hatte er hinter dem Kopf verschränkt und benutzte sie so als Kissen für ebenjenen, das rechte Bein hatte er angewinkelt und das linke darüber geschlagen. So lag er da, mit nicht mehr als einem T-Shirt und einer knielangen Hose bekleidet, hatte die Augen geschlossen und fühlte nach den Vibrationen der anderen Schüler, die in seiner Nähe vorbei kamen, und versuchte ihnen ihr Yeye zu zu ordnen, einfach so zum Spaß.
    Schnelle und leichte Schritte, von Füßen, die kaum den Boden berührten. Luft-Yeye, ganz klar.
    Dann ein anderes Paar Füße, weniger schnell, der Gang energisch und ruckartig abgehackt. Feuer-Yeye.
    Ein dritter Schüler kam in seine Reichweite und würde dort wohl noch eine Weile bleiben, denn die Schritte waren ausgesprochen gemächlich und ausgezeichnet zu spüren. Erd-Yeye, diese Gangart kannte der Junge besonders gut.
    Denn er war selbst ein Erd-Yeye und bewegte sich zumeist ebenso fort.
    Max hob den Kopf und fixierte mißbilligend die Limousine, die sich soeben auf den nahen Parkplatz schob.
    Seiba schuid, dachte er. Worum muas i mi ausgrechnet bei dem Parkploz hi legn!
    Mit beiläufigem Interesse beobachtete er den Wagen, und den Jungen, der ihm entstieg, und den er noch nie zuvor gesehen hatte. Er setzte sich auf und fixierte den Neuling genauer.
    Mei, gfeid! Wo der woi hi kimmd? Plötzlich kam ihm die Eingebung, daß es sich hierbei ja um jenen Schüler handeln konnte, der dieser Tage in seine Wohngemeinschaft ein ziehen sollte. Im Sekretariat hatte man ihn bereits vor einiger Zeit darüber unterrichtet, daß er, Max, dessen Tutor werden sollte.
    Ob er das war?
    Max richtete sich träge auf und beschloß, es heraus zu finden, indem er auf ihn zu schritt. Er verbiß sich ein Grinsen, als sich der Junge in einen Kabelsalat verwickelte, und trat auf das von der Sonne erhitzte Pflaster des Parkplatzes, das unter seinen nackten Fußsohlen brannte.
    "Servus," rief er ihm freundlich zu. "Kannst wohl etwas Hilfe gebrauchen, hm?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 10.05.2011, 19:02


    -> Die Einzelzimmer

    In voller Fahrt lief Gabriel auf den Parkplatz zu, um ja der erste zu sein, der den Neuen begrüßte; Na ja, der zweite, Max war ja schon da. Niemand sonst schien auf dem Weg zu sein, also bremste der Wasseryeye ein wenig, lief gemächlicher auf die Limousine zu, die schon wieder zurücksetzte und ohne große Rücksicht davonfuhr. Der Fahrer war auch ein merkwürdiger Typ. Mit einer Hand wischte er sich die braunen Haare aus dem Gesicht, während er ein wenig atemlos seinen eigenen Gruß zu den Beiden rief.
    "Hey! Hi! Wie heißt du? Wohin kommst du? Zu uns?"
    Dass die beiden anderen noch nicht einmal miteinander gesprochen hatten fiel ihm dabei kaum auf. Mit einem hellen Lachen kommentierte er den Versuch von Seiten Dannys, ein heruntergefallenes Kabel aufzuheben, bei dem sich fünf andere von seiner Schulter verabschiedeten.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 10.05.2011, 19:13


    "Öhm..."
    Die Kabelmumie mit den beiden Riesentaschen in der Hand, die aussahen, als würden sie jeden Moment seine Arme abreißen, wandte sich um, um den Jungen anzusehen. Jedenfalls versuchte sie das. Das schiere Gewicht seines Gepäcks ermöglichte nur ein ächzendes Umschwenken, bei dem ein Kopfhörer abrutschte und sich irgendwo jenseits seiner Kapuze verabschiedete. Als der blonde Junge ihn anlächelte, lächelte er zurück, auf seine Frage nickte er nur. Man mochte es schüchtern nennen - Danny nannte es Energieeinsparung zugunsten seiner angespannten Armmuskeln. Wenn er etwas gesagt hätte, so wäre das vermutlich zu einem Urzeitschrei mutiert. Schließlich konnte er sie nicht mehr länger halten, vor allem nicht beide mit je einer Hand und ließ sie mit einem Seufzen zu Boden gleiten. Musste er sie eben über den Boden schleifen. Gerade drehte er den Kopf zu Max, um etwas Smalltalk zu machen, jetzt wo er wieder reden konnte, da schoss ein anderer Junge auf ihn zu und rief schon von Weitem eine Begrüßung, gefolgt von zwei Fragen, die der er selbst nicht beantworten konnte. Also machte er den Mund auf, um etwas zu sagen, während er die Taschen Zentimeter für Zentimeter weiterzuckelte, doch da rutschte ein Kabel hinab und kurz darauf fünf weitere. "Ähm...ich weiß nicht so Recht. Wir könnten es herausfinden, irgendwo in einer der Taschen müsste ein Zettel sein..." Er drehte sich um und nestelte an der linken der beiden herum, wobei noch mehr Kabel von ihm abfielen. Dass das besagte Formular etwas zerknittert aus der Potasche seiner Jeans herausschaute, bemerkte er dabei nicht.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 10.05.2011, 19:18


    Mit einem schiefen Grinsen deutete Max auf den Zettel in der hinteren Hosentasche des Neulings, welcher insgesamt zwar etwas tollpatschig, aber nichtsdestotrotz sympathisch wirkte. "Könnte es vielleicht das da sein?" Er sprach mit einer angenehmen Stimme, die lediglich durch den leichten Makel eines bereits abklingenden Stimmbruchs getrübt wurde, und einen Hauch freundlichen Spotts enthielt.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 10.05.2011, 19:31


    Gabriel, der sich unbedingt hilfreich zeigen wollte, lief die restlichen Meter, achtete kaum darauf, dass er keine Antwort bekommen hatte, und hob die beiden Taschen des Neuen auf. Sie waren ungeahnt schwer, sodass er beinahe im Rücken durchknickte; nachdem sich Danny allerdings nach seinen Kabeln bückte - naheliegend, eigentlich hätte Gabriel das wissen müssen - ließ er sie still und heimlich wieder sinken und versuchte stattdessen, ienfach hilfreich auszusehen. Und wenn der fertig war könnte er ihm ja immer noch tragen helfen, dachte sich der BRaunhaarige mit einem Lächeln. Angelegentlich begrüßte er auch Max, den er heute nicht gerade lange gesehen hatte, bevor der sich auf die Wiesen verzogen hatte. Im Sommer war Max meistens schwierig aufzutreiben, aber einen Strick konnte ihm Gabriel kaum daraus drehen; er selbst war in dieser Zeit ebenfalls häufig alleine unterwegs.
    "Hey, Max, noch nicht ausgeglüht? Mir wirds schon im Zimmer fast zu heiß!"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 10.05.2011, 19:38


    Wieder einmal war es an Danny "Öh..." zu machen, als er Max' Blick folgte, der seltsamerweise auf seinen Hintern gerichtet war. Oh nein...hatte er sich etwa in etwas hineingesetzt? Vorsichtig tastete seine Hand an seine Potasche, erfühlte einen Zettel und wusste direkt, was der andere damit gemeint hatte. "Ah ja! Danke!" Daniel zog ihn heraus und faltete ihn auf, während er konzentriert versuchte die Doktorschrift des Direktors zu dechiffrieren. "Daniel Greystone wird dem Tutor Max Steinweber zugeteilt und mit ihm im zugeteilten Haus wohnen, in dem ein Zimmer frei sein sollte...Also das heißt, Daniel Greystone - ich meine: Ich wohnt bei einem Kerl namens Max!" Begeistert darüber, welche brilliante Schlussfolgerung er soeben gefällt hatte, stopfte er den Zettel zurück und warf sich den Kabelsalat wieder zurück über die Arme. "Jetzt muss ich ihn nur noch fi..." In dem Moment begrüßte der Braunhaarige den Blonden und nannte ihn 'Max'. Blinzelnd wandte sich Daniels Kopf zu ihm. "Gefunden? Bist du mein Tutor? Und du wohnst bei ihm? Ich bin Danny!" Grinsend streckte er beiden gleichzeitig eine Hand zum Schütteln hin.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 10.05.2011, 19:44


    Max deutete mit dem Daumen seiner linken über seine Schulter, zurück zu der Eiche, unter der er gerade noch gelegen hatte. "Deswegen bevorzuge ich auch den Schatten... an solchen Tagen wünsche ich mir ja manchmal, mein Element wäre das Feuer..."
    Er fixierte den Neuling, als der die Informationen von dem Zettel ab las, und streckte diesem seinerseits eine Hand - die rechte - entgegen.
    "Ja, dann hast du mich wohl gefunden," antwortete er dem Jungen, der sich als Danny vor gestellt hatte. Er grinste. "Ganz schön schnell für einen Erd-Yeye, hm? Aber damit kennst du dich ja wahrscheinlich eh noch nicht aus."
    Er ließ Dannys Hand los und trat einen Schritt vor, auf dessen Taschen zu. "Also, da das nun geklärt ist, werd ich gleich mal meinen Tutor-Pflichten nach kommen und diese ganz schön schwer aus sehenden Taschen übernehmen."
    Er griff nach den beiden Gepäckstücken und hob sie so mühelos und lässig hoch, wie andere Menschen einen kleinen Handkoffer auf genommen hätten, und das, ohne dabei im mindesten angestrengt aus zu sehen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Redeyes - 10.05.2011, 19:57


    --> Die Stadt

    Von weitem war das knattern eines kleinen 2-takt-motors zu hören, wobei man vermuten konnte das bei dem ding ein nicht mehr ganz intakter auspuff dranhängen wurde. Kurz darauf kam Mike auf einem Mofa in sichtweite. Etwas überrascht das auf dem parkplatz soviel los war hielt er neben der kleinen dreiergruppe von denen er zwei als seine Wg-kumpane identifizierte. den dritten hatte er noch nie gesehen, aber da er ebenfalls erst seit einer knappen woche hier war, musste das nicht wirklich etwas bedeuten. mit einer vollbremsung kam er neben der Gruppe zu stehen, wobei aus seinem gut gefüllten Rucksack ein verdächtiges Klimpern zu hören war. Mike machte den Motor aus und musterte Danny, seinen kabelsalat und die beiden Koffer die Max gerade mit sich herumtrug ohne auch nur etwas angestrengt zu wirken. "Hey leute gibts hier was umsonst oder haben wir einen neuzugang in unserer WG?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 10.05.2011, 21:02


    --> Das Haus

    Dass sie sich für die Flipflops entschieden hatte - aus Bequemlichkeit, denn in diese schlüpfte man einfach am schnellsten - bereute Natalie kaum dass die Tür ins Schloss gefallen war, denn rennen konnte man mit diesen natürlich nicht. Für einen Moment ärgerte sie sich über sich selbst, doch der Ärger verflog so schnell, wie er gekommen war. Ganz spontan sattelte sie um und entschied sich, anstatt würdelos rennend wie Gabriell etwas anmutiger am Ort des Geschehens - inzwischen hatten sich bereits mehrere Leute bei der Limousine versammlt - aufzutreten. Vielleicht waren die Flipflops auch dafür nur zweite Wahl, doch glücklicherweise waren Anmut und Grazie Natalie bereits in die Wiege gelegt worden, davon war sie fest überzeugt.
    Als sie näher kam konnte sie neben Gabriel auch Max, ebenfalls einen ihrer Mitbewohner, auf dem Parkplatz erkennen. Eine dritte Gestalt stand bei ihnen, doch die konnte Natalie zwischen den beiden Jungen nicht identifizieren.
    "Na Jungs, was gibt es hier besonderes", sprach sie die drei im Näherkommen an.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 10.05.2011, 21:25


    Noch bevor sie einen Schritt getan hatten, sah Max Natalie, eine Mitbewohnerin, näher kommen. Nur einen Moment später kam auch Mike auf seinem Mofa heran geknattert, und beide wollten wissen, was es hier besonderes zu sehen gab.
    Max sah zu Natalie, warf einen kurzen Seitenblick auf Mike und fixierte dann wieder das Mädchen, antwortete aber allen beiden.
    "Daniel Greystone," sagte er, mit dem Kopf auf Danny deutend. "Er ist unser neuer Mitbewohner." Ein breites Lächeln. "Und außerdem mein Schützling, also seid doch bitte lieb zu ihm, okay?



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 10.05.2011, 22:10


    Gabriel nutzte den Moment der Unaufmerksamkeit von Max, um ihm eine der Taschen aus der Hand zu nehmen; Auch wenn er sie kaum so mühelos tragen konnte wie der Erdyeye wurde er mit einer doh gut fertig, und sinnlos herumstehen wollte er auch nicht. Zuerst trug er sie noch nicht einmal, sondern ließ sich, die Hände am Riemen, bloß auf dem Boden stehen; Warum Kraft verschwenden. Mit einem warmen Lächeln begrüßte Gabriel Natalie, mit einem Lachen Mike, zu dem er aufblickte, in jeder Hinsicht.
    "Ich bin immer lieb, zu jedem, oder?"
    Mit einem Grinsen antwortete Gabriel Max, auf seine penetrant umgängliche Art anspielend. Hätte er mitbekommen wie sich Natalie beschwert ahtte, er hätte sich entschuldigt.
    "Soll ich dir dein Zimmer zeigen? Na ja, Max wohnt ja gleich nebenan, also ... Ist es ja auch egal, wer."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 11.05.2011, 00:53


    Schläfrig sah Yan auf, als er einige bekannte Stimmen vom Parkplatz her hörte. Er konnte einige Leute aus seiner WG erkennen, die sich scheinbar um einen neuen Schüler versammelten. Langsam stand er auf und ging auf die anderen zu.
    "Mal sehen, Max...Solange er nichts falsch macht." meinte er leicht lächelnd. Er betrachtet Daniel und versuchte ihn einzuschätzen. "Freut mich, dich kennenzulernen, Daniel. Mein Name ist Yan."
    Eine Hand streckte er nicht aus, jedoch griff er sich den ab Boden stehenden Geigenkoffer und die heruntergefallenen Kabel und sah wieder zu Daniel.
    "In welchem Zimmer wohnst du?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 11.05.2011, 15:09


    Max wünschte sich...was bitte? Feuer? Danny runzelte die Stirn, da er nicht ganz verstand worauf der Ältere ansprach, doch er ließ es sich nicht anmerken und versuchte stattdessen einen wissenden Gesichtsausdruck aufzusetzen. Am besten nicht zeigen, dass er nicht die geringste Ahnung von dem hatte, was sein Tutor da plapperte. Kurz darauf sagte der noch etwas von Erdyeye, doch das ging gänzlich unter. Mit großen Augen betrachtete er, wie Max seine Taschen hochhob - jene Taschen, die er nicht einmal über den Boden zerren konnte. Er konnte nicht anders: Seine Kinnlade klappte auf, vollkommen verdattert starrte er auf die nicht gerade ausgeprägt aussehden Armmuskeln des blonden Jungens. Cool, sein Mentor war Superman. Genau diesen Gedanken wollte er soeben auch laut sagen, doch das Knattern eines Motors übertönte seine Worte, woraufhin er sich neugierig umwandte - ein paar weitere Kabel baumelten zu Boden - ein Typ auf einem Mofa kam herbeigebrettert und blieb neben ihnen stehen. Die Tatsache, dass er eine Hell's Angels Jacke trug, ließ eine Augenbraue von Daniel gen Höhe schießen. Hilfesuchend sah er sich um und hoffte, dass dies nicht der erste Rowdie war, der ihm das Leben zur Hölle machen wollte. Jemand wie er wurde nicht unbedingt immer angenommen. Es wunderte Danny schon, dass zwei Leute außergewöhnlich neulingfreundlich waren. Doch er irrte sich, denn auch dieser Junge, deutlich älter als er, sprach ihn zwar nicht direkt an, musterte ihn aber nicht allzu abfällig und fragte, ob er mit ihnen in einer WG wohnen würde. Wie viele Leute wohnten da eigentlich bei Max? Daniel sah seine Chance sich nun vorzustellen und machte einen Schritt auf den Jungen mit dem Motorrad zu, doch da erklärte sein Tutor bereits wer er war und mit welcher Absicht er kam, also grinste er nur und winkte. Offenbar war noch ein Mädchen hinzugekommen, das hatte er überhaupt nicht bemerkt, und plötzlich hielt der nette Junge, der so auf ihn zugerannt war auch eine seiner Taschen in der Hand. Nun, er war wirklich nicht dafür bekannt, seine Umgebung genau zu beobachten. Gerade rechtzeitig drehte er sich also zu Natalie um und lächelte auch ihr zu, da trat ein weiterer Junge vor, der mit seinem Kommentar deutlich machte, dass er nicht so neulingsgeil wie die anderen war. Offenbar würde er es bei ihm schwerer haben ganz ohne etwas zu leisten gemocht zu werden. Wenn man nun dachte, dass er eingeschüchtert war, so irrte man sich. Daniel beobachtete ihn kurz, ernst, als er seinen Geigenkoffer und einige Kabel aufhob. Dann machte er einen Schritt auf den Jungen zu. "Sei vorsichtig damit...", meinte er mit einem Blick auf den Kasten, in dem sein teuerster Schatz schlummerte. "Und nenn mich bitte Danny. Daniel nennen mich nur Lehrer und meine Mutter, wenn ich 'was angestellt habe..." Jetzt grinste er doch, wandte sich jedoch gleich wieder ab und begann die Einzelteile seines Schlagzeugs aufeinanderzustapeln, bis er nun mit einem Turm an Trommeln vor den anderen stand. "Ich weiß noch überhaupt nichts, aber ich würde trotzdem erst einmal ins Haus gehen und mich aus dem Pullover schälen. Ich hatte keine Ahnung, dass es hier so heiß ist..." Die Teile festhaltend, ging er in die Knie, um die Becken aufzusammeln und sah dabei etwas aus wie ein Schlangenmensch, auch wenn er natürlich viel unbeweglicher war. "Äh..." Ein paar Kabel lösten sich und die, die bereits herabbaumelten und um seinen Hals gewickelt wurden, zurrten plötzlich fester, als er bemerkte, dass er auf eines von ihnen gestiegen war. Mit einem Ächzen griff er nach dem Becken, aber seine Finger glitten immer wieder an der Oberkante vorbei. "Also...außerdem würde ich diese Kabel gerne loswerden...irghs..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 11.05.2011, 15:18


    Max nickte und setzte sich in Bewegung, nicht gerade schnell, was aber nicht an der schweren Tasche in seiner rechten Hand lag. "Schön, dann zeige ich dir mal dein Zimmer. Gabriel und Yan scheinen ja ganz scharf drauf zu sein, dein restliches Gepäck zu tragen."
    Er sah zu dem kleineren der beiden genannten zurück und blickte ihn spöttisch an. "Dannys Zimmer ist im 1. Stock... hoffe, du übernimmst dich da nicht." Er sah noch einmal zu Danny. Der eine Schritt, den dieser auf Yannick zu gemacht hatte, war nicht ausreichend gewesen, um sein Yeye zu erkennen, aber Max tippte einfach mal auf Luft. Schade eigentlich, denn sonst gefiel ihm der Neuling sehr gut. Man konnte eben nicht alles haben.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 11.05.2011, 16:55


    Gabriel war ein wenig gekränkt von Max Bemerkung. Nicht, dass diese irgendwie böse gewesen wäre, aber manchmal war er eben ein bisschen empfindlich. Er verstummte und schlich mit der Tasche als erster aufs Haus zu, vielleicht, weil er die Last loswerden wollte, vielleicht, dum die Versammlung ein bisschen aufzulösen. Außerdem musste Daniel nach der langen Fahrt angestrengt sein und würde sich sicher freuen, in seinem eigenen - neuen - Bett liegen zu können. Oder unter der Dusche zu stehen. "Kommt ihr?", rief er nach hinten, forderte damit alle auf, sich irgendetwas zu schnappen und reinzutragen; Wäre doch gemein, einen Neuen an seinem ersten Tag einfach stehen zu lassen. Er selbst jedenfalls mühte sich relich ab, öffnete die zum Glück unverschlossene Haustür - die Konstrukteure hatten vermutlich gewusst, weshalb sie Klinken auf beide Seiten gemacht hatten, immerhin sollten Jugendliche darin wohnen.

    -> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Redeyes - 11.05.2011, 19:14


    Mike grinste. Der Neue spielte Schlagzeug und andere Instrumente, vieleicht konnte man ihn zu ner Party Wii überreden. Sein Rucksack war zwar schon voll, doch das hinderte ihn nicht daran Danny zumindest den Kabelsalat abzunehmen. Mit den Kabeln über den Schultern ließ er den kleinen Motor wieder aufheulen und legte den Rest des Weges zum Haus zurück. An der Aussenwand hatte er einfach eine Blache gespannt, um das Mofa vor Regen zu schützen. Und genau dort stellte er es auch ab.

    --> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 11.05.2011, 20:37


    "Keine Angst, ich werd schon drauf aufpassen, Danny."
    meinte Yan auf dessen Antwort. Langsamer als die anderen ging er auf die WG zu. Er selbst war noch eine Spur langsamer als normale Erdyeyes, was schon oft zu Sticheleien geführt hatte. Als die anderen im Haus verschwunden waren, hatte er immer noch etwa 50 Meter zu überbrücken. Etwa eine Minute später öffnete er die Tür.

    --> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 12.05.2011, 15:12


    Gabriel drängte zum Aufbruch zurück in Richtung Haus und schritt voran und nach und nach folgten ihm die anderen, ein jeder mit einem oder mehreren Teilen von Dannys Gepäck beladen. Am Ende blieb nur noch Natalie, die sich zwar herzlich über die Ankunft des Neuen freute, aber sich bisher im Hintergrund gehalten hatte anstatt ihn, wie es eigentlich ihre Art gewesen, ihn überschwänglich zu begrüßen - schon allein, weil sie durch die drei Jungs und all die Kabel gar nicht bis zu ihm hindurch gekommen wäre. Ein wenig unschlüssig sah sie sich um, ob es nicht noch irgendetwas für sie zu tun gäbe - mit ganz leeren Händen wollte sie nun doch nicht zurück ins Haus, nachdem alle anderen sich wie die Packesel beladen hatten - wobei ihr Blick auf die Becken des Schlagszeugs, die aufzunehmen Danny nicht mehr geschafft hatte und ein herunter gefallenes Kabel fiel. Das war genau ihre Kragenweite. Einen der schweren Koffer hätte sie nicht schleppen wollen, dafür waren ja die Jungs da. Aber diese beiden Teile konnte auch sie mitnehmen und so bückte sie sich kurzerhand, hob sie auf und beeilte sich dann, zum Rest der Gruppe aufzuschließen.

    --> Ins Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 12.05.2011, 17:18


    Nachdem Daniel es nicht mehr schaffte das Becken aufzuheben, ließ er es stehen und ging hinter dem Braunhaarigen her, der ihn so stürmisch begrüßt und seitdem unschwänzelt hatte wie ein kleiner Hund. Eigentlich wirkte der doch ganz symphatisch. Wie würde wohl das Haus sein? Sein Zimmer? Überhaupt alles? Gab es noch mehr Mitbewohner, die er bisher noch nicht gesehen hatte? Es interessierte Danny, all das Fremde, und zugleich wünschte er sich eigentlich nur, dass er sich von seinen Kabeln befreien konnte und sich umziehen durfte...wenn ihn die anderen denn ließen?

    -> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 24.05.2011, 18:44


    --> Haus

    Vermutlich würde sich Daniel noch verabschieden und so, aber Gabriel konnte ja auch kurz warten. Genießerisch ließ er den Blick über die Umgebung schweifen: In einem weiten Winkel waren nur Weinberge zu sehen, eher hohe Hügel, schon auf weite Entfernung erkennbar strukturiert durch die Weinstöcke. Die Weinlese hatte noch lange nicht begonnen, die Trauben waren noch nicht reif; Für die Schule eine gute Sache, denn wenn sich erst hunderte Weinbauerm auf den Hängen tummelten war es striktestens verboten, Yeye außerhalb der Mauern einzusetzen, und auch dort nur sehr, sehr vorsichtig. Den ganzen Herbst über ging das so, bis alle Reben gelesen waren - aber einen Vorteil hatte es, man kam kostenlos an so köstliche Weintrauben, wie Gabriel sie in seinem Leben noch nie vorher gegessen hatte. Jetzt erst bemerkte er, dass auch Natalie sich auf den Weg nach draußen begeben hatte, drinnen waren ihm die Leute fast schon wieder zu viel geworden.
    "Hey, viel Spaß beim Bräunen ... Ich freu mich schon auf die Crêpes, und Danny wird auch staunen!"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 24.05.2011, 20:25


    "Werde ich haben", entgegnete Natalie, die sich eben auf die Bank vor dem Haus nieder gelassen hatte und ihr Buch aufschlagen wollte, noch einmal aufblickend, "Viel Spaß beim Füße platt treten. Und hetze unseren armen Neuen nicht gleich durch die gesamten Weinberge. Nicht, dass du ihn am Ende nach Hause tragen musst..."
    Sie kicherte leise auf, warf Gabriel ein breites Lächeln zu und wandte sich wieder ihrem Buch zu. Wirklich in es hinein vertiefen konnte sie sich jedoch nicht. Einerseits, weil sie Gabriels Blick auf ihr ruhen fühlte - wo sollte er auch anders hinsehen, es war ja niemand sonst da - andererseits, weil sie immer wieder zur Tür hinüber schielte und wartete, dass Danny hinaus kommen würde. Nicht, weil sie auf ihn warten würde oder ihm etwas zu sagen hätte. Einfach aus Neugier, die Mädchen in diesem Alter so häufig verspüren. Er war einfach neu hier und dementsprechend interessant. Und sie wüsste zu gern, welches denn nun sein Yeye war.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 25.05.2011, 13:54


    -> Haus

    Vergnügt kam Danny durch die Tür nach draußen auf das Gelände und bemerkte direkt, wie er begann zu bruzzeln. Nur die eisgekühlte Coke war sein Rettungsanker in der Sommerhitze. Zum Glück musste er nicht lange nach Gabriel und Natalie suchen, da sie direkt vor dem Haus waren und sich unterhielten. Den Blick der Französin auf sich spürend, schenkte er ihr ein breites Grinsen und hielt das Glas hoch, ehe er es ihr übermittelte. "Wolltest doch einen Schluck Eistee. Viel trinken ist wichtig, wenn es so warm ist, sonst trocknest du noch aus!" Leise lachend drehte sich Danny um und sah Gabe kurz an. Die Freude stand ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben, doch auch der Luftyeye war sehr gut drauf. Er war frisch auf einer völlig fremden Schule, mit völlig fremden Sitten und völlig fremden Zauberkräften, die er nicht einmal einordnen konnte - und alles war bisher wunderbar gelaufen! "Hey, wollen wir dann los?", fragte er und frostete den anderen, indem er ihm die eisige Flasche kurz an den Arm hielt. "Bis dann, Natalie!"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 25.05.2011, 19:45


    "Oh, danke dir, Danny!", rief Natalie überrascht aus. Dass sie eigentlich ein Glas Eistee wollte hatte sie glatt vergessen, wenngleich ihr Durst selbstverständlich nicht nachgelassen hatte und sich nun beim Anblick des vollen Glases sofort wieder mit Macht meldete. Danny ein Lächeln schenkend nahm sie es ihm ab und führte es an die Lippen. Ihre Meinung über den Neuen verbesserte sich augenblicklich. Ein zuvorkommender, rücksichtsvoller, achtsamer kleiner Kerl. Jetzt zumindest noch. Am Anfang hatten sie schließlich alle penibel darauf geachtet, nichts falsch zu machen und sich mit den 'Alteingesessenen' gut zu stellen. Nun, es würde sich schon noch zeigen, was für einer Danny war.
    À propos... Den belehrenden Kommentar darüber, wie wichtig es war zu trinken, hätte er sich auch schenken können. Auch wenn sie nicht hoch gewachsen war war schließlich zweifellos er der Kleine hier! Wenn dann, dann hatte sie ihm solche Vorträge zu halten! Doch sie nahm es ihm nicht übel. Er hatte so eine herzliche, erfrischende Art, dass man ihm einfach verzeihen musste. Und so beschränkte sie sich darauf, als er mit Gabriel abzog und sie ihm winkte hinter ihr zuckersüßes "Bis später!" ein unhörbar leise gemurmeltes "...Monsieur Je-sais-tout" anzuhängen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 28.05.2011, 00:35


    Mit einem letzten Abschiedswinken lief Gabriel vom Haus fort, den gepflasterten Weg entlang. Das führte zwar nicht direkt dahin, wohin er eigentlich spazieren wollte, aber einfach quer über die Wiesen zu rennen konnte selbst er nicht machen - und vor allem nicht Danny zumuten, von dem er noch nicht wusste, wie viel der gerne draußen herumturnte. Trotzdem bog er bei der ersten Gelegenheit, direkt vor dem Tor der Schule, links ab und auf einen gewundenen Pfad in Richtung Weinberg. Sofort wechselte der Boden von Pflastersteinen zum Lössboden, der hier fast alles ausmachte, und für die wunderbare Fruchtbarkeit der Hügel sorgte. Mehr ein Trampelpfad, von Schülern und Wanderern getreten, streiften links und rechts schon wieder die aufschießenden Grashalme Gabriels Hosenbeine. Die ausgefahrenen Straßen der Traktoren liefen in einer anderen Route auf den Weinberg, weit genug von der Schule entfernt, um nicht ununterbrochen Alarm schlagen zu müssen. Gerade weit genug, allerdings. Nach kurzer Zeit machte Gabriel einen Schritt nach links, ins Gras, um auf dem Weg Platz für Daniel zu machen, damit sie nebeneinander gehen könnten.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 28.05.2011, 21:40


    Danny lief, Natalie noch ein letztes Mal zuzwinkernd, hinter Gabriel her. Er bemühte sich nicht, ihn zu überholen, obwohl er das vermutlich gekonnt hätte und spazierte stattdessen gemütlich hinter ihm her, sah sich die Natur an, die Weinberge und Traktoren. Kaum hatten sie den Lössboden erreicht, hielt Danny kurz inne und klemmte sich den Flaschehals in den Mund, um sich die Schuhe auszuziehen. Seine Chucks nun in einer Hand und die Flasche in der anderen, trippelte er hinter Gabe her, der in diesem Moment Weg für ihn machte. "Gehst du oft hier spazieren?", fragte Danny interessiert und nahm einen Schluck Cola, bevor er über eine verirrte Schnecke auf dem Trampelpfad hoppste.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 28.05.2011, 22:23


    Natalie blickte den beiden nach als sie sich in Richtung der Weinberge entfernten, aber nicht lange. Rasch avancierte das Buch wieder zur interessanteren Alternative und so widmete sie sich wieder den hauchdünnen Seiten mit den eng gedruckten Worten in der ihr so vertrauten und hier doch so selten vernommenen französischen Sprache. Sie genoss deren vertrauten Klang in ihrem Kopf. Was konnte es schöneres geben als ein gutes Buch, die Sonne im Gesicht und ein Glas kühlen Eistees auf der Bank neben sich? Und dazu diese Ruhe. Man hatte selten genug Ruhe, wenn man in einer WG mit sieben anderen Jugendlichen wohnte. Acht, korrigierte sie sich in Gedanken, mit Danny waren sie nun zu neunt. Vermutlich würde es auch jetzt nicht mehr lange dauern, bis irgendwer nach draußen kommen und sich zu ihr setzen würde. Auf die Dauer hielten die da drin sich ja gar nicht aus, alle auf einem Haufen. Auf die Dauer ging man sich da nur auf die Nerven. Und bei diesem Wetter würde sich ja wohl kaum jemand auf sein Zimmer zurück ziehen. Ja, sie war fest davon überzeugt, dass bald irgendwer raus kommen würde. Mit der Ruhe wäre es dann vorbei. Aber - wenn sie ehrlich zu sich war - war das ja doch genau das, was sie wollte. Ruhe... auf die Dauer war das einfach zu langweilig.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 28.05.2011, 22:58


    --> Haus

    Langsam öffnete Yan die Haustür und schirmte im ersten Moment seine Augen von der grellen Helligkeit ab, die ihr draußen zu herrschen schien. Kurz nickte er Natalie zu, wollte sie jedoch nicht weiter beim Lesen stören. Langsam ging er auf die Spielfelder zu, auf denen bei solch einer Hitze fast nur Feueryeyes vertreten waren, während er bereits mit seinem Ball einige Dribbleübungen durchführte.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 29.05.2011, 13:59


    -> Haus

    Wie es zu erwarten gewesen war, saß Natalie draußen auf der Bank. Die Französin war Cassie sympathisch. Immerhin sprach man auch in Canada Französisch und wäre ihre Familie nicht so früh von dort weggezogen, könnte Cassie es wohl auch. Die Sprache hatte einfach einen schönen Klang, dafür war Englisch einfacher zu erlernen, im Gegensatz zu Deutsch. Wer kam auf die Idee das einfach Wort "the" mit drei Worten zu übersetzen?
    "Lass dich nicht stören", Cassie stellte die Tasse auf dem Plastiktischchen neben der Bank ab und legte dann den Zeichenblock auf ihren Schoß. Mit raschen, sanften Strichen nahmen darauf langsam die Konturen des Basketballplatzes Gestalt an. Yan, der grade einen Korb machte, wurde als Schemen festgehalten.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 29.05.2011, 15:30


    Eigentlich wollte Natalie Cassies Aufforderung, sich nicht stören zu lassen ja nachkommen und sich einfach weiter ihrem Buch widmen, aber als sie das Kratzen des Stift auf dem Papier hörte überkam sie doch wieder die Neugier. Da konnte sie gar nichts dagegen machen, es war einfach so. Sie musste wissen, was um sie herum geschah.
    "Was zeichnest du?", fragte sie aufblickend und dann sofort zu Cassies Zeichenblock hinüber schielend. Für einen Moment betrachtete sie die skizzenhafte Zeichnung, dann wanderte Natalies Blick, dem Cassies folgend, zu ihrem Objekt, dem Basketballplatz und den darauf spielenden Jungs in ihren weiten Trikots.
    "Schick, schick", stellte sie fest, wobei sie dabei offen ließ, ob sie die Zeichnung oder die Orginale auf dem Platz meinte.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 29.05.2011, 15:46


    Cassie lachte leise: "Ja, wir können uns nicht beschweren. Zumindest duschen sie nach dem Sport. Hätte viel schlimmer sein können." Die Positionen der anderen Spieler wurden ebenfalls rasch und skizzenhaft festgehalten. Cassie nahm mit dem Bleistift Maß und begann den Hintergrund zu skizzieren. Zunächst, mit festen Strichen die Stämme der Bäume, dann mit weicheren deren Blattwerk.
    "Was hälst du von Danny", Cassie schnaubte, während ein weiterer Baum ungefähre Gestalt annahm: "Abgesehen davon, dass ich ihm erklären muss, dass er von den Tomaten die Finger zu lassen hat."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 29.05.2011, 15:53


    Gabriel antwortete nicht gleich, starrte erst überrascht auf Dannys Füße. Kaum jemand lief hier barfuß, und wenn, dann auf jeden Fall nicht mit dieser Selbstverständlichkeit. Egal, Gabriel kam schnell mit so etwas zurecht. Eine ungesteuerte Welle von Glücksgefühlen schwappte über ihn, und er warf beinahe den Kopf in den Nacken, als er sein überschäumendes, perlendes Lachen losließ, das ihm unter den Mädchen mehr Freunde einbrachte als er selbst wusste - er dachte immer, sie würden ihn wegen seiner emotionalen Ader mögen. Schleßlich drehte er sich wieder zum Neuen, antwortete ihm, während er gleichzeitig versuchte nicht im hohen Gras zu stolpern.
    "Ja ... Ich hab mich total in diese Gegend verliebt, du doch auch, oder?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 29.05.2011, 17:16


    "Von Danny, hmm?" Ja, tatsächlich: hmm! Das war eine gute Frage, die Cassie da gestellt hatte. Was hielt sie von Danny? Dafür, dass er seit seiner Ankunft zum Objekt des allgemeinen Interesses avanciert war und wohl gerade sie, mit ihrer unstillbaren Neugierde, seit dem permanent versucht hatte, ihn einzuschätzen, hatte sie eine erstaunlich verschwommene Meinugn von ihm. Was konnte sie konkret über ihn sagen?
    "Er ist sicher ganz nett. Und irgendwie süß. Aber ein wenig unbeholfen. Deshalb auch süß. Unbeholfen süß. Also nicht, dass ich irgendwas von ihm wollen würde..." Sie hob abwehrend die Hände. "Mehr so..." Sie suchte nach dem passenden deutschen Wort. "... knuffig. Wie ein kleiner Bruder. Wie alt ist er eigentlich?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 29.05.2011, 18:04


    "Dreizehn oder Vierzehn, würde ich schätzen", Cassie klemmte sich den Bleistift hinters Ohr und nahm einen Schluck Kaffee: "Und zumindest das mit dem unbeholfen kann ich bestätigen. Knuffig", sie verzog das Gesicht: "Geschmackssache." Den Bleistift wieder in der Hand, zuckte Cassie mit den Schultern: "Naja, er wird sich schon noch eingewöhnen. Solange ihn nicht jetzt sofort jemand zu einem Übungskampf herausfordert oder sowas kann eigentlich nichts schiefgehen." Ihre Miene war anderer Meinung. Jeder Neuling brachte nur die von Cassie mit großer Anstrengung sortierte Küche durcheinander. Und sie machte Probleme mit dem Zeitplan für die Pflichten.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 30.05.2011, 18:39


    "Öhm...sicher."
    Danny wandte den Kopf zu Gabe, grinsend, ohne wirklich verstanden zu haben, was er eigentlich gerade versprochen oder zugesagt hatte. Es war ein schöner Tag, der Lehmboden heizte seine Fußsohlen und brachte behagliche Wärme, er ging durch die Natur und hatte eine gekühlte Flasche Zuckerwasser. Gab es etwas Schöneres? Allzu gern hätte er jetzt seine Soundstation dabeigehabt und das Geräusch der Schritte auf dem ihm unbekannten Lössboden aufgenommen. Vielleicht konnte er ja später sogar etwas damit herumexperimentieren. Genau! Strahlend bückte sich Danny und zupfte einen Grashalm zwischen Gabriels Füßen hervor. Er hielt ihm die Flasche hin und hob einen Zeigefinger, um ihm zu bedeuten jetzt genau aufzupassen. Den Halm klemmte er zwischen die Daumen seiner Hände und verschränkte diese so, dass außen noch ein Hohlraum blieb. Nun bließ er die Wangen auf und trötete in die Hand, so dass ein lauter, interessanter Ton erklang. Fröhlich hüpfte Danny und spielte im Takt zu seinen ausgelassenen Schritten eine Melodie, bemerkte dabei kaum, wie die Haare der Jungen von einer spontanen, sanften Windbö zerzaust wurden. Als er fertig mit seiner Hampelei war, verbeugte er sich umständlich und trat auf einen spitzen Stein, welches er mit einem schmerzverzerrtem Gesicht quittierte. "Irghs."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 30.05.2011, 19:06


    "Ach Cassie! Jetzt sieh' das ganze mal nicht so düster!", neckte Natalie die Freundin. Die Schärfe der Worte und die - bestenfalls - reservierte Miene der Kanadierin waren ihr nicht entgangen. "Er wird schon nichts anstellen. Bisher hat es doch noch mit allen Neuen gut geklappt. Du wirst schon sehen. Danny wird sicher ein... eine..." Erneut musste sie kurz nachdenken, ehe das deutsche Wort ihr einfiel. "... eine Bereicherung für uns sein. Lass es doch einfach auf dich zukommen."
    Sie selbst jedenfalls würde es so halten. Sie hielt es immer so. Fremden gegenüber neigte sie zu grenzenloser Aufgeschlossenheit. Bis hin zur Naivität. Doch sie sah keine Schwäche darin, im Gegenteil. Man musste doch jedem seine Chance geben, ihm vorurteilsfrei gegenüber treten. Dass Cassie damit ihre Probleme hatte, nun, das hatte Natalie schon vor einer ganzen Weile festgestellt.
    Doch davon würde sie sich nicht anstecken lassen. Und sich auch keine Gedanken mehr darüber machen. Tief in ihrem Inneren war sie fest davon überzeugt, dass alles gut werden würde. Und mit einem Lächeln, dass ihr dieser Gedanke aufs Gesicht zauberte, lehnte sie sich in der Bank zurück und griff erneut nach ihrem Buch.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 01.06.2011, 18:40


    Überrascht nahm Gabriel die Flasche an sich und sah Danny bei seiner kleinen Vorführung zu; Erst stand ihm, der Mund vor Staunen ein wenig offen, dann begann er breit und immer breiter zu lächeln. Er hatte selbst schon manchmal auf einem Grashalb gepfiffen, aber nie auf so eine Weise ... Und auch die Unbekümmertheit, mit der Daniel seine Künste vorführte und hier herumsprang entgeisterte Gabriel ernsthaft. Schließlich konnte er nicht mehr anders als wieder aufzulachen, leise und atemlos, unterdrückt, um Danny nicht zu stören oder denken zu lassen er würde ausgelacht. Erst, als Daniel auf einen Stein trat fing er sich wieder.
    "Das war ... cool. Hab noch nie jemanden so auf einem Grashalm blasen sehen ... Und, das hat doch hoffentlich nicht sehr wehgetan, oder?"
    Eigentlich wollte Gabriel den Weg nicht wieder zurück laufen müssen - aber Danny alleine gehen zu lassen, wenn er nicht mehr mit wollte, wäre für ihn auch nicht drin gewesen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 03.06.2011, 20:42


    "Was? Nein, gar nicht."
    Auf einem Bein hüpfend puhlte Danny den spitzen Stein zwischen seinen Zehen hervor und zog die Socken aus seinen Schuhen, um sie in die Hosentaschen zu stecken. Er zog jetzt doch lieber die Turnschuhe an. Barfuß in den Chucks, trat er ein paar Mal probehalber herum und empfing dann wieder seine Flasche. Gabriel kurz zulächelnd, ließ der Luftyeye seinen Blick über die Straße gleiten, die sich schier endlos durch die Landschaft zu graben schien. "Hey, Gabriel...was hälst du von einem kleinen Wettrennen?", fragte er den Jungen neben sich und grinste dabei so breit, dass man alle Zähne sah.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 06.06.2011, 18:43


    "Yeah, for sure", der süffisante Unterton entging Natalie vermutlich auch während der Lektüre nicht. Cassie setzte an, die Spieler zu verfeinern, rutsche ab. Eine schwarze Linie vernichtete das bisher feine Bild. Mit einem gemurmelten "Fuck" knüllte Cassie das Papier zusammen, das in Kugelform in ungefähre Richtung des Mülleimers segelte. Wie zum Spott prallte die Kugel von dem Metall ab und rollte zurück Richtung Cassie. Wie jeder wusste, würde Cassie das Ding später wegschmeißen. Frustiert und auf der Suche nach einer anderen Vorlange zum Zeichen, blieb Cassie Blick an Natalie hängen. Kurz darauf nahm in sanften Strichen das Profil der Französin auf dem Papier Gestalt an.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 06.06.2011, 20:31


    Es dauerte eine ganze Weile bis Natalie bemerkte, was Cassie dort tat. Vermutlich waren es die Blicke, die die Kanadierin ihr immer wieder zuwarf, die sie aus dem Augenwinkel registrierte und die sie schließlich aufblicken ließen. Zuerst sah sie Cassie fragend an, dann viel ihr Blick auf den Block und auf einen zweiten Blick erkannte sie sich selbst in dem skizzierten Mädchen. Dann jedoch war sie plötzlich hellauf begeistert.
    "Hey, das ist gut!", rief sie freudig aus und schob nach einer Pause von vielleicht ein paar Millisekunden - außer ihr selbst hätte es wohl niemand als Pause wahrgenommen - nach: "Kann ich das haben, wenn es fertig ist?"
    Die Rolle des Models sagte ihr spontan zu. Es schmeichelte ihrer - nicht eingestandenen - Eitelkeit und so begann sie ganz spontan, wenn auch so, dass Cassie es, wie sie hoffte, nicht zu deutlich bemerken würde, sich in Pose zu werfen. Der Zeichnerin ihre vorteilhaftesten Seiten zuzukehren. Man musste schließlich sehen, wo man blieb. So als Model...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 06.06.2011, 22:22


    Eigentlich hatte Gabriel nicht vorgehabt, im Sprint durch die Weinberge zu rennen, und kurz zeichnete sich Enttäuschung auf seinem Gesicht ab. Dann jedoch fiel ihm wieder ein, dass Danny schließlich neu war, für einen Neuen doch immer ... Auch wenn es nicht so schien als hätte Daniel viel mit spazieren gehen am Hut. Schade, noch einer weniger, blieben null, wieder einmal. Nun, was half es schon, dachte Gabriel und grinste wieder unbekümmert, bevor er losrannte.
    "Wer zuerst da drüben am Zaun ist bekommt ein Eis spendiert!"
    Gabriel dachte nicht, dass er gegen den schlanken, kräftigen Jungen neben sich eine große Chance hatte, aber ein Eis würde er sich schon noch leisten können. Sechzig Cent pro Kugel und Honigwaffeln für nochmal sechzig ... Eigentliich lohnte sich die Wette schon um wieder einmal ein Eis essen gehen zu können.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 07.06.2011, 16:20


    "Nana, schön so sitzenbleiben, wie du warst", das leichte Verschieben von Oberkörper und Kopf, sowie das Wenden des Gesichtes, waren Cassie als geübter Beobachterin sofort aufgefallen. Zumal es auf dem Papier ganz leicht anders aussah. Nun, die groben Umrisse waren fertig, Zeit den Rest zu skizzieren. Mit dem alten Bleistift im Mund kramte Cassie nach einem ihrer weicheren, der sich wieder in die tiefsten Tiefen ihrer Hosentasche zurückgezogen hatte.
    "Wnatürlif kannft die Skitfe hawen", durch den Bleistift klang der Satz undeutlich. Mit triumphaler Geste hielt Cassie den weicheren Bleistift hoch. Ein paar Striche später, nahmen die Haare Natalies Kontur an. Zeichnen machte Cassie Spaß, hatte es schon immer, und wenn sie Natalie mit dem Bild eine Freude machen konnte, sollte sie es haben.
    "Kommen die da drin eigentlich auch mal raus. Ist so ein schöner Tag."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 07.06.2011, 21:52


    -> Haus

    "Ich finde es vor allem heiß hier draußen," stellte Max fest, sich auf Cassies Bemerkung beziehend, wobei er sie jedoch nicht an sah. Genau genommen konnte er erst einmal gar nichts erkennen, und erst nachdem er seine an die schummrige Beleuchtung in seinem Zimmer gewöhnten Augen mit einer Hand für einige Sekunden abgeschirmt hatte, wurde sein Sichtvermögen merklich besser. Nun sah er doch zur Seite, zu den beiden Mädchen, die es sich auf der Bank bequem gemacht hatten.
    "Aber mir ist schon klar, daß das für euch Feuer-Yeyes gerade angenehm ist," fügte er trocken hinzu.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Vicati - 07.06.2011, 22:23


    ---> Haus

    "Ach, armer Max, Erdyeyes habens schwer, was?", sagte Lakisha mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Neben der Bank an der Wand lehnte noch ein zusammengeklappter Liegestuhl, den sich Lakisha nun schnappte und aufklappte, nachdem sie das Yeye-Buch auf der Bank abgelegt hatte.
    "Wasseryeye haben dieses Problem nicht."
    Um diese Aussage zu bekräftigen, konzentrierte Lakisha sich kurz und schon perlten Wassertropfen auf ihrer Haut, die ihr Abkühlung brachten.
    So gewappnet und durch ihren dunklen Hauttyp gut gegen Sonnenbrand gefeit, legte sie sich hin und klappte das Buch auf. Sie hatten schon bald einen Test und sie wollte sich so gut wie möglich vorbereiten, um ihn nicht wieder zu verhauen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 07.06.2011, 22:35


    "Könntest dir ja etwas kühlenden Schlamm oder so aufs Gesicht legen", der harte Bleistift wurde hinters Ohr geklemmt. Cassie lehnte sich zurück und vervollständigte eine Haarsträhne Natalies, die sich im Wind leicht bewegt hatte. Ein Grinsen huschte über ihr Gesicht, verursacht durch die Vorstellung, wie Max mit Schlamm im Gesicht umherlief.
    "Soll auch gut gegen Falten sein. Kannst du alter Mann doch bestimmt brauchen."
    Wie Max wohl als alter Mann aussehen würde. Für einen Moment war Cassie versucht eine entsprechende Skizze anzufertigen. Aber erstmal musste die hier für Natalie fertig werden. Wobei ihr schon wieder Fehler auffielen. Eigentlich sollte sie das Blatt wegwerfen. Falten fraßen sich in Cassies Stirn. Naja, vielleicht fielen sie Natalie nicht auf.
    "Ne, mal im Ernst. Trink was Warmes. Das hilft. Wenn man was Kaltes trinkt, schwitzt man danach nur noch mehr", wie zum Beweis hob Cassie einen Arm, um ihn Max zu zeigen: "Siehst du, nichts. Fühle mich dackelwohl. Moment, das war falsch. Pudelwohl, that's it. Crazy Germans."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 08.06.2011, 15:14


    Innerhalb von Sekunden verwandelte sich Dannys Gesicht von einem extrem fröhlichen Ausdruck in einen tiefster, inniger Freude. Beinahe hätte er einen Freudenschrei ausgestoßen, denn Gabes Symphatie schoss gerade in Höhen davon, von denen er niemals gedacht hätte, dass ein Junge, den er erst seit heute kannte sie erreichen konnte. Er hatte "Ja!" gesagt und es gab sogar noch ein Eis! Danny hatte zwar kein Geld, aber er rechnete auch nicht damit, zu verlieren. Er war eigentlich recht sportlich, wer sich im Rhythmus zu schnellen Beats bewegen wollte, musste eben beweglich bleiben. Laufen, Seilspringen, all das war eigentlich ganz lustig, wenn man parallel dazu Musik hören konnte. Kurz nachdem Gabriel also gesagt hatte, dass derjenige, der zuerst am Zaun war ein Eis bekommen würde, begannen die beiden Jungen auch schon zu laufen, relativ synchron, wie es sich gehörte. Anfangs blieb Danny noch gleichauf mit Gabriel, um sich ein wenig einzulaufen und die Geschwindigkeit des anderen zu prüfen. Dann jedoch bewegten sich seine Füße schneller, er lachte ausgelassen und überholte den Wasseryeye. Allerdings war es knapper, als er gedacht hatte, vielleicht, weil er sich nicht sonderlich anstrengte. Danny war viel zu nett, um eine so verheerende Niederlage auf den netten Jungen abzuwälzen. Trotzdem erreichte er den Zaun zuerst, allein weil er wahnsinnigen Hunger hatte. Als würde er schon fünf Stunden und nicht zwei Sekunden warten, lehnte er sich mit verschränkten Händen dagegen und empfing breit grinsend seinen Mitbewohner. "Also...wo findet man hier Eis?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 08.06.2011, 17:35


    Es war gar nicht so leicht, still sitzen zu bleiben, so wie Cassie es befohlen hatte. Zumal in diesem Moment Max und Lakisha aus dem Haus kamen. Wie sollte man sich mit jemandem unterhalten, wenn man ihn nicht anschauen durfte. Nicht, dass dies Natalie davon hätte abhalten können, zu plappern. Aber es war komisch. Es war einfach falsch, dass sie beim Reden auf ihre Knie starrte, dort, wo sie zuvor das Buch liegen gehabt hatte.
    "Du weißt ja gar nicht, wie schlimm es sein kann, ein Feuer-Yeye zu sein...", erwiderte sie schnippisch auf Max' Bemerkung über eben diese, doch ohne den dazu gehörigen stechenden Blick wollten die Worte nicht so recht wirken. Ungehindert davon fuhr sie fort, dabei - wie so oft - in ihrem Redefluss stetig schneller werdend: "... vor allem im Winter! Da habt ihr anderen es alle besser. Wir leiden da am meisten! Und hier in Deutschland wird es sowieso viel zu früh Winter..." Natürlich war der letzte Teil ihrer Aussage rein subjektiv, wenn nicht schlicht falsch, denn schließlich hatte Natalie im Elsaß gewohnt bevor sie auf die Akademie gekommen war und das Klima dort war nicht einen Deut besser als das auf der anderen Seite der Grenze. Es war ja nicht so, dass sie aus dem sonnigen Süden Frankreichs - etwa von der Côte d'Azur stammen würde. Aber gefühlt war es in Deutschland bedeutend kälter als daheim!
    "Und überhaupt!", redete sie sich mehr und mehr in Rage, "Ihr anderen könnt doch mit eurem Yeye viel mehr anfangen als wir! Wann hat man schonmal eine Gelegenheit, bei der man Feuer braucht? Uns pfeifen sie doch sofort zurück, wenn wir ein bisschen zündeln..." Sie verzog das Gesicht zu einer schmollenden Visage, doch dann fiel ihr ein, dass Cassie ja immer noch dabei war, sie zu zeichnen und sie beeilte sich, ihre Züge rasch wieder zu glätten.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 08.06.2011, 23:17


    Max ließ die Spötteleien der Mädchen gelassen über sich ergehen. Es schien eine Art Eigenschaft von Erd-Yeyes zu sein, daß man weitgehend unempfindlich gegen solche Spitzen war; eine nützliche Eigenschaft, wohlgemerkt.
    Auf Natalies Klage bezüglich ihres Feuer-Yeye ging er dennoch näher ein. "Und worin genau besteht nun euer Nachteil im Winter? Dann wärmt ihr euch halt am Feuer, das ihr selber gerufen habt." Eine kurze Pause, dann grinste er und fügte noch etwas hinzu. "Aber in einem Punkt hast du recht: wir Erd-Yeyes haben auch so unsere Möglichkeiten, z. B. um uns gegen heißes Wetter zu wehren!"
    Mit diesen Worten hob er einen Arm und streckte ihn voraus nach oben. Synchron mit dieser Bewegung brach ein paar Meter voraus eine Steinplatte aus dem begrasten Boden und reckte sich schräg nach vorne in die Höhe. Die Platte war groß genug, um Max ausreichend Platz zu bieten, als er sich gemächlich darunter ins Gras setzte.
    "Viel besser!" meinte er mit einem zufriedenen Lächeln. "Gibt doch nix, was besser gegen diese Hitze hilft, als Schatten!"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 10.06.2011, 20:51


    "Du bist verrückt, Max Steinweber", beschied Natalie dem Erd-Yeye, ihn dabei bei Ruf- und Nachnamen nennend und mit belehrendem Tonfall in der Stimme, "Irgendwann wird dich so ein Fels noch erschlagen. Spätestens, wenn du in deinem bequemen Schatten einschläfst und nicht merkst, wie er langsam kippt..." Doch sie meinte es nicht böse und ihr Grinsen zeigte das deutlich.
    Sie widmete sich wieder ihrem Buch, doch schon ein paar Minuten später warf sie einen Blick auf ihre Armbanduhr - ein filigranes, metallisch-silbriges Stück - und riss plötzlich die Augen auf. "Schon kurz nach halb sechs. Wird Zeit, dass wir mit den Crêpes anfangen, sonst wird das nichts mehr bis Gabriel und Danny zurück sind." Sie klemmte ein Lesezeichen in ihr Buch, schlug es zu und sprang auf die Beine.
    "Cassie?", wandte sie sich in der Haustür nocheinmal zu der Freundin um, "Wolltest du mir nicht helfen?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 10.06.2011, 23:36


    "Entweder man hat Schatten oder man braucht ihn nicht", Cassie warf mit einem Radiergummistückchen nach Max. Die Skizze war zumindest fast fertig. Mit einer Hand bedeutete sie Natalie noch kurz zu warten. Die letzten Striche fingen den Schatten im Haar der Französin ein. Cassie hob den Block und betrachtete das Bild kritisch. Einige Fehler hatten sich eingeschlichen, aber alles in allem war es ganz gut. Zumindest besser als die meisten ihrer Bilder.
    "So, fertig", vorsichtig trennte Cassie die Skizze vom Block ab und ging hinüber zu Natalie, um sie ihr zu reichen: "Dann wollen wir mal kochen. Bevor die Raubtiere noch allzu hungrig werden und uns auffressen."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 10.06.2011, 23:50


    Eigentlich hätte Gabriel auch gewinnen können, so knapp war der Unterschied zwischen ihnen, aber er wollte dem Neuen den Sieg lassen; Außerdem hätte auch der bestimmt noch ein bisschen schneller laufen können, wenn er gewollt hätte.
    Gabriel gab es auf, bis oben auf den Berg spazieren zu wollen; Danny war einfach der Falsche dafür, so wie jeder andere auch. Nicht mal bis zum Wein würden sie vermutlich kommen, also beschloss Gabriel einfach, ihm alles zu zeigen und dann wieder zurückzugehen. Nach einer kurzen Verschnaufpause antwortete er Daniel.
    "Da oben", sagte er, und zeigte grinsend in die Richtung, in der die Alpen lagen. Danny schien den Witz allerdings nicht zu verstehen.
    "Im Dorf gibts eine Eisdiele ... Eine echt coole Eisdiele. Aber nicht jetzt, eh? Komm mit, ich zeig dir die Weinstöcke!"
    Ohne groß zu warten ging Gabriel voraus über den Lehmweg. Zu schade, dass der Wein noch nicht reif war ...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 11.06.2011, 11:27


    "Wow, das ist... das ist wirklich gut geworden!", stellte Natalie ehrlich beeindruckt fest als sie das Blatt entgegen nahm. Es war eine wirklich akurate Skizze, annähernd fotorealistisch. Es war absolut offensichtlich, wen sie darstellte und das obwohl Natalie im Profil abgebildet war und die herab hängenden Haare Teile ihres Gesichts verschleierten. Sie konnte keinen Fehler daran entdecken. Sie würde sich bei Gelegenheit einen Rahmen besorgen und es in ihrem Zimmer aufhängen. Ein bisschen Platz würde sie an den Wänden schon noch finden.
    "Warte einen Moment", bat sie Cassie, "Ich bringe das nur schnell in mein Zimmer, dann können wir mit dem Kochen anfangen." Und mit diesen Worten verschwand sie im Haus.

    ---> Das Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Lias - 11.06.2011, 14:01


    Der Stolz des Künstlers, dessen Werk wahrgenommen und gewürdigt wird, erfüllte Cassie. Man konnte beinahe sehen, wie sich in ihren Augen ein stolzes Leuchten ausbreitete. Und die Fehlerchen waren Natalie nicht aufgefallen. Durch die Haustüre sah Cassie, wie Natalie ihre Flipflops in den Vorraum semmelte.
    "Wir rufen, wenn das Essen fertig ist. Bis später dann", Cassie zwinkerte den beiden draußen zu und entschwand ins Haus.

    -> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 14.06.2011, 12:01


    Max tat Natalies scherzhafte Bemerkung mit einem kurzen Lachen ab. "Das einzige, wovor ein Erd-Yeye Angst hat, ist, den Boden unter den Füßen zu verlieren," erwiderte er, und dann waren sie und Cassie auch schon wieder im Haus entschwunden.
    Er seufzte, blieb aber sitzen. Sein Blick wanderte hinüber zum Spielfeld, und er beobachtete Yannick, der beim Training eine ausgesprochen gute Figur machte. Der ein Jahr ältere Junge war der einzige in diesem Haus, der Max´ kleines Geheimnis kannte. Wobei er im Grunde gar kein Geheimnis daraus machte; bisher hatte er eben einfach noch keinen Anlaß gesehen, es irgend jemandem mit zu teilen. Ohnehin hatte er bislang noch keinen Jungen an dieser Schule getroffen, aus dem er sich wirklich etwas gemacht hätte.
    Ein wenig wehmütig dachte Max an Finn zurück, den er auf der nördlichen Yeye-Schule kennen gelernt hatte. Sie hatten ihre Neigung zusammen entdeckt, und eine Weile - zwei oder drei Monate - waren sie sogar beinahe zusammen gewesen. Dann hatten sie festgestellt, daß sie doch nicht so gut zusammen paßten, und sich entschlossen, einfach gute Freunde zu bleiben. Was ihnen im Gegensatz zu vielen anderen, die diesen Entschluß schon vor ihnen gefaßt hatten, auch sehr gut gelungen war. Nachdem dann diese zweite Yeye-Schule in Süddeutschland eröffnet worden war, hatte sich Max hier ein geschrieben; einfach, weil es angenehmer war, nicht ständig durch ganz Deutschland reisen zu müssen, um von zuhause zur Schule zu kommen und wieder zurück. Für Finn, dessen Familie in Norddeutschland lebte, war das nicht in Frage gekommen, weshalb sie sich aus den Augen verloren hatten. Zwar verkehrten die beiden Jungen noch regelmäßig per E-Mail, aber dennoch fehlte ihm Finn ein wenig, auch wenn sie eben nicht mehr zusammen waren.
    Jo mei, ma ko hoid ned ois hom, dachte Max mit einem unbewußten Achselzucken, und beobachtete weiterhin Yannick bei seinem Training, wobei er in Gedanken aber immer noch im Norden verweilte.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 15.06.2011, 14:31


    Was mochte an Weinstöcken so interessant sein, dass Gabriel sie Danny zeigen wollte? Nicht, dass er schon jemals welche gesehen hatte, aber für gewöhnlich waren Feldfrüchte doch nicht wirklich fesselnd...täuschte er sich hier? Neugierig folgte der blonde Junge also Gabe, der vorausging, als wäre er zu Hause und nicht mitten in der Pampa. Danny war leider von Natur aus absolut kein Orientierungssinn zu Eigen, deshalb bewunderte er alle, die sich in unbekannten Regionen zurechtfanden. Der Luftyeye war der typische Kerl, der die Frage nach dem Standort mit "Weiß nicht, aber hier ist ein Baum..." beantworten würde. Umso mehr beeilte er sich, dass er den Jungen nicht aus den Augen verlor. Sich gleich an seinem ersten Tag zu verlaufen wäre fatal..."Sagmal, Gabe!", rief er, kurz hinter ihm und piekte seine Schulter, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. "Morgen ist direkt Unterricht - oder? Was mache ich denn, wenn ich nicht weiß, welches Yeye ich habe? Wie läuft das alles?" Auf dem sonst so unbekümmerten Gesicht tauchte kurz ein Hauch von Sorge auf, der jedoch schnell wieder verschwand, als Danny lächelte.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 15.06.2011, 21:12


    Außer Atem und stark schwitzend kam Yan nach dem Übungsspiel wieder zurück zu ihrem Haus. Schon aus einiger Entfernung konnte er die Steinplatte erkennen, die Max erschaffen hatte. In seinem gemächlichen Tempo ging er auf Max zu, der in Gedanken versunken an der Platte lehnte, klopfte ihm freundschaftliche auf die Schulter und setzte sich neben ihn ins Gras.
    "Na, Max...Spielst du mit dem Gedanken auch mal Basketball auszuprobieren?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 16.06.2011, 18:01


    "Sport ist Mord!" erwiderte Max kurz und knapp. Genauso wie er keine hektischen Computerspiele mochte, konnte er auch mit hektischen Sportarten nichts anfangen - natürlich war er dazu in der Lage, sich schnell genug zu bewegen, um mit anderen Jungs bei solchen Spielen mit zu halten. Er mochte es nur einfach nicht. Eine Ausnahme bildeten lediglich die Kampfkunst-Trainings im Yeye-Unterricht. Hier gefielen ihm die schnellen und präzisen Bewegungen der unterschiedlichen Kampfstile. Das reichte ihm aber auch schon - außerhalb des Unterrichts begab er sich so gut wie nie in den Nahkampf.
    Max registrierte deutlich Yannicks Schweißgeruch und warf ihm einen verstohlenen Seitenblick zu. Einen Moment lang stellte er sich den älteren ohne sein T-Shirt vor, und auch wenn solche Muskelpakete wie Yan eigentlich nicht sein Typ waren, ertappte er sich doch dabei, Gefallen an dieser Vorstellung zu finden.
    Der Gedanke verschwand so schnell wie er gekommen war, und Max´ Interesse verlagerte sich auf ein anderes Thema.
    "Sag, was hältst du von unserem neuen Mitbewohner?" fragte er beiläufig.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 16.06.2011, 21:20


    Yan schwieg einen Moment, bevor er antwortete.
    "Bin mir noch nicht sicher. Hatte ja kaum Gelegenheit mit ihm zu reden. Aber er scheint nett zu sein. Und unsicher...aber das waren wir ja auch am Anfang."
    Als er selbst seinen Schweiß riechen konnte, zog er sein Trikot aus und wischte sich damit den Schweiß von seinem Oberkörper, bevor er es neben sich ins Gras legte. Er atmete erleichtert aus, als er den kühlen Stein an seinem Rücken spürte.
    "Und du? Wie findest du deinen Schützling?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 17.06.2011, 18:05


    "Hmm scheint recht nett zu sein," erwiderte Max, der seinen Mitbewohner erneut und diesmal einen Tick länger betrachtete als zuvor, ehe er seinen Blick wieder geradeaus richtete. Er legte seine Hände neben seinem Körper im Gras ab, und augenblicklich wurde seine Verbindung zur Erde, die ganze Zeit schon halbwegs präsent, präzise und klar. Außer sich selbst, Yannick und Lakisha konnte er niemanden im Umkreis entdecken, und das Mädchen schien den beiden Jungen vor lauter lernen kaum Beachtung zu schenken. Ihm kam es aber bei seinen nächsten Worten ohnehin nur darauf an, daß Danny nicht zugegen war.
    "Süß ist er auch noch... ich frage mich, ob..." Er ließ den nachdenklich hervorgebrachten Satz unvollendet und schaute unvermittelt Yannick an - sein Gesicht, nicht seinen Oberkörper. Ein spöttisches Grinsen war plötzlich auf seinem Gesicht. "Ganz schön mutig übrigens, in meiner Gegenwart dein Shirt aus zu ziehen," meinte er mit leiser Stimme, "hast du gar keine Angst, daß da... was passiert?"
    Seinem Ton war nicht einwandfrei an zu hören, daß er es nicht ernst meinte, doch das war auch gar nicht nötig; Max hatte nie einen Zweifel daran offen gelassen, daß sein Interesse an Yannick rein freundschaftlicher Natur war.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 17.06.2011, 20:34


    Yan erwiederte Max Blick mit hocgezogener Augenbraue.
    "Sollte ich mir den Sorgen machen?"
    Auch er sah sich kurz um, bevor er weitersprach.
    "Ich kenn dich schon lange genug, um zu wissen, dass ich nicht dein Typ ist. Zu Danny kann ich nichts sagen..." griff er die unvollendete Frage auf. "...aber ich würde ihm erstmal Zeit lassen, um sich zurecht zu finden. Dann kannst du ja weiter sehen."
    Er lächelte kurz und wandte dann den Blick wieder dem Gelände um sie herum zu.
    "Aber das weißt du bestimmt schon."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 17.06.2011, 21:03


    "Bin gar nicht sicher, ob er überhaupt mein Typ ist," meinte Max nachdenklich. "Scheinbar ist er Wasser, aber ganz sicher bin ich mir da nicht..."
    Er schwieg einen Moment lang, dann sah er wieder zu Yannick. "Sag, findest du´s nicht komisch, daß ihm keine Sau was über sein Yeye gesagt hat? Ist so gar nicht ihre Art, daß sie ihre Kandidaten nicht informieren. Mir haben sie es jedenfalls lang und breit erklärt..." Er lächelte plötzlich, als er über seine Ankunft in der Yeye-Schule damals nach dachte, als er sich verzweifelt eingeredet hatte, daß all das nur ein großer Irrtum war. "...obwohl ich ja eigentlich gar nichts drüber wissen wollte."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 18.06.2011, 15:29


    Yan zuckte kurz mit den Schultern.
    "Vielleicht hat er nicht aufgepasst. Ich hab ihnen damals auch kaum zugehört...Ok, ich bin nicht ganz mitgekommen und hab deshalb nach kurzer Zeit abgeschaltet, aber trotzdem...kann ja bei Danny so ähnlich gewesen sein."
    Gedankenverloren strich er mit seiner Hand über den Boden neben ihm.
    "Mal sehn, wie er sich bei uns einlebt...und ob er auch ein etwas spezielles Yeye besitzt."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 18.06.2011, 15:42


    "Ja, morgen ist wieder Schule, aber für dich wird das Ganze hoffentlic hnicht allzu schwierig. Max sollte eigentlich schon dabei sein, dir deine Stundenpläne und so zu besorgen, und sonst ist es eben wie jede andere Schule."

    Gabriel spazierte weiter. Inzwischen waren sie bei den Weinstöcken angelangt. Beinahe liebevoll strich der Junge über die Pflanzen, deren knorrige Stämme von Drähten zusammengebunden und in ordentlichen Reihen gehalten wurden. Zu schade, dass die Früchte noch nicht reif waren, zu schade ...

    "Siehst du das hier? Stell dir vor, im Herbst, wenn alle Weintrauben reif sind ... hier entlangzugehen, eine Rebe pflücken ... Ah, Danny, wer würde das nicht lieben?"

    Grinsend drehte er sich wieder zu seinem neuen Kumpan um, die Augen vor Begeisterung leuchtend. Und selbst wenn Danny nicht so der Wanderer war, er selbst freute sich schon wieder auf die Zeit, wenn er eine Rebe zurück nach Hause bringen würde, damit alle die süßen Früchte genießen könnten ... Dann erinnerte er sich aber wieder daran, dass Danny noch eine Frage gehabt hatte, wegen seinem Yeye. Kein Wunder, dass das jeder Neue fragte.

    "Das ist erst einmal nicht so wichtig, wirst du später schon noch herausfinden - oder jemand anderes. Erst einmal entspannen, wird schon klappen."

    Kurz überlegte er, ob er Danny den Arm um die Schulter legen sollte; Der offenherzige Junge schien der Richtige dafür zu sein. Er ließ es trotzdem erst einmal sein, wer wusste schon, was Daniel davon hielt.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 19.06.2011, 12:26


    Wie jede andere Schule? Sollte Danny eventuell erwähnen, dass er sehr unregelmäßig zur Schule ging und sich das meiste selbst aneignen musste? Die Termine seiner Mutter trieben ihn durch die ganze Welt, weil sie ihn nicht gerne alleine ließ. Oder er wurde zu seinem Vater bugsiert und ging dann wieder einmal ein paar Monate in Amerika an die Schule. Für Danny war also "ganz normal" sehr außergewöhnlich. Und er freute sich eigentlich ja, jetzt einen routinierten Ablauf zu haben. Außerdem war es ja eine Schule für Zauberer. Das war sicher spannend. Spannender als die Weinstöcke allemal. Er sollte irgendwie ein Kompliment machen, aber er fand nichts wirklich Großartiges an diesen Pflanzen. "Öhm...ist bestimmt ganz cool, ja." Er lächelte so begeistert er konnte dem Jungen entgegen, der auf ihn recht emotional wirkte. Am besten er war nett zu ihm. Außerdem wirkte er recht symphatisch und bedrängte ihn nicht. "Entspannen kann ich gut...aber sagmal...sollten wir nicht langsam zurückgehen? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hatte den ganzen Tag diese eine Tomate zu essen. Mein Magen ist eine Dörrpflaume..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 19.06.2011, 18:09


    "So lange er nicht rum fliegt," erwiderte Max, Yannicks letzte Bemerkung aufgreifend. "Also hoffentlich Wasser. Dann mach ich vielleicht auch mal ´n Trainingskampf mit ihm."
    Max hatte in den zwei Jahren, in denen ihm sein Yeye nun schon bewußt war, etliche Übungskämpfe ausgefochten, gegen Schüler aller vier Elemente. Und die frustrierendsten dabei waren die gegen Luft-Yeyes gewesen, da sich diese bevorzugt in der Luft bewegt und somit seine persönliche Domäne vollständig verlassen hatten. Viele dieser Kämpfe hatte er zwar dennoch gewonnen... aber viele auch verloren. "Erde und Luft passen einfach nicht zusammen," murmelte Max resigniert und mehr an sich selbst gerichtet, wobei jedoch nicht ganz klar war, ob sich diese Bemerkung nun allein auf Übungskämpfe oder doch auf etwas ganz anderes bezog.
    Er sah auf seine Armbanduhr. "Sind schon ganz schön lange unterwegs... dürften bald zurück sein, schätz ich."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 20.06.2011, 20:05


    Gabriel war gut darin, Leut ezu durchschauen, und Danny nicht eben derjenige, der seine Gefühle unendlich tief zu verbergen wusste. Mit einem müden Lächeln registrierte der Enttäuschte, dass sich auch hierfür wohl keiner außer ihm begeistern würde. Leliana war die einzige, die seine Begeisterung für die Natur zumindest teilweise teilte. Trotzdem gingen sie nie zusammen spazieren ... Nun, vielleicht befürchtete Leliana ja, dass das einen falschen Eindruck hinterlassen würde, dachte er sich grinsend und wandte sich wieder Danny zu.

    "Na gut, gehen wir zurück. Wenigstens weißt du jetzt, wie es hier aussieht, hm? Und das Essen ist bestimmt auch bald fertig. Glaub mir, wenn Natalie kocht willst du dich beeilen ... Manchmal sind die Mädchen zickig, wenn man zu spät kommt."

    Schnell wandte Gabriel sich wieder zur Schule und rannte los - diesmal würde er schneller sein, auf jeden Fall, und wenn er dafür irgendwelche faulen Tricks benutzen musste. Wie zum Beispiel sein Yeye zu benutzen ...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 20.06.2011, 20:39


    Yan sah zur Sonne hoch, als Max auf seine Uhr schaute.
    "Hast recht...Wir sollte auch langsam wieder reingehen. Sonst fangen die noch ohne uns zu Essen an. Außerdem will ich vorher noch duschen..."
    Schwerfellig stand er auf und streckte sich, bis es in seinen Gelenken knackte.
    "Los. Oder willst du hier Wurzeln schlagen?"
    Lächelnd ging er zur Haustür und öffnete sie.

    --> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 22.06.2011, 10:03


    "Komm gleich," meinte Max einsilbig. Als sich die Tür hinter Yannick geschlossen hatte, stand auch er auf, streckte sich kurz und hielt noch einmal Ausschau nach den beiden Ausflüglern. Als nach einer halben Minute noch immer nichts von ihnen zu sehen war, wandte er sich ab und schritt auf die Haustür zu. Dabei warf er einen Seitenblick zu Lakisha, die immer noch konzentriert zu lernen schien. Dann öffnete er die Tür und trat ein.

    --> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 22.06.2011, 13:25


    Das ließ sich Danny nicht zweimal sagen. Wenn es ums Essen ging war ihm meist eher weniger nach Scherzen zumute - vor allem dann nicht, wenn er mehr als nur hungrig war. Kaum hatte Gabe zu laufen begonnen, jagte auch der blonde Junge hinter ihm über den Lehmboden und versuchte ihn einzuholen. Mit langen Schritten sprintete er, hechelnd wie ein Hund, doch irgendwie schien der andere immernoch schneller zu sein. Eigentlich ja kein Problem, aber Daniel war immer schon stolz auf seine Geschwindigkeit gewesen. Wie war das damals gewesen, als er sich den Kopf an der Decke angeschlagen hatte? Da hatte er doch nur an ein Lied gedacht und war plötzlich so leicht, so locker gewesen...Er musste nur einen Song finden, der gut zum Laufen passen würde, irgendetwas schnelles, rockiges...Okay, er hatte es. Jetzt nur die Schritte auf die Melodie anpassen, vielleicht konnte er ja das Wasser im Boden manipulieren und so irgendwie...oder auch nicht. Der nächste Schritt schien irgendwie in die Erde einzusinken, so kräftig war er, doch noch ehe er feststecken konnte, ging eine Art Erschütterung von seiner Fußsohle aus, welches die Gräser rund um ihn herum in die Waagrechte schickte. Ausgehend von dem Schwung schnellte er nach vorne und wäre beinahe hingefallen, wenn ihn nicht eine weitere Druckwelle erneuten Schwung gegeben hätte. Für Beobachter sah es vermutlich aus als würde er im Hoppserlauf durch Erdyeye sich selbst Schubser geben, doch eigentlich waren es Druckwellen aus purer Luft, die den leichten Körper des anderen nach vorne katapultierten. Demnach war er leider schneller als Gabriel, krachte jedoch im vollen Lauf gegen die Haustür und blieb erst einmal kurz auf dem Po sitzen, während er Lakisha entschuldigend angrinste. Sich den roten Fleck, der sich auf seiner Stirn ausbreitete, reibend, öffnete er auf herkömmliche Art die Haustür.

    --> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 22.06.2011, 20:06


    Gabriel latg tatsächlich vorne, wäre vor Daniel angekommen, aber während er alles gab und auf die Tür zusprintete verwendete Danny unbewusst sein Yeye, um sich vorwärts zu katapultieren. Immer noch wäre Gabriel bei unverminderter Geschwindigkeit wohl als erster angekommen, wenn auch nur knapp, aber er war zu vernünftig, um nicht in sicherer Entfernung abzubremsen und in einem weniger halsbrecherischen Tempo auf die Tür zuzulaufen. Sprachlos schaute er zu, wie Daniel achtlos vorwärts sprang, und als Daniel gegen die Tür krachte blieb er selbst stehen und fasste sich, als wäre er selbst es gewesen, der gerade seinen Kopf gegen Holz gerammt hatte, an die Stirn. Irgendwie war es ihm jetzt egal, dass er Zweiter geworden war, aber auch Danny schien nicht mehr allzu viel darauf zu geben. Kopfschüttelnd wollte er dem Gestürzten aufhelfen, aber der berappelte sich auch so schon überraschend schnell. Er musste sich immer mehr fragen, was für einen Typen sie sich jetzt angeschafft hatten; grinsend ging er ebenfalls zum Eingang des kleinen Hauses und trat ein.

    --> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Vicati - 23.06.2011, 14:23


    Lakisha runzelte die Stirn, als Danny mit einem Satz gegen die Tür knallte und fasste sich wie Gabriel an die Stirn. Doch bevor sie aufstehen und ihm helfen konnte, war der Luftyeye schon im Haus verschwunden, dicht gefolgt von Gabe. Der Duft nach Crêpes und Max' Glocke lockten auch sie hinter den beiden her.

    -> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 03.07.2011, 21:25


    --> Haus

    Draußen, auf den sonnenwarmen Steinen, blieb er auf Socken stehen. Eigentlich hatte er vorgehabt, hier die Schuhe anzuziehen, aber der Weg war so wunderbar warm, dass er sich einfach auf die Hände gestützt hinsetzte und beschloss, damit zu warten, bis die anderen da waren.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 03.07.2011, 21:33


    --> Haus

    Yan trat barfuß aus dem Haus und sah sich kurz um. Am Horizont konnte man die Sonne erkennen, die langsam unterging. Seiner Schätzung nach würde sie für etwa eine halbe Stunde noch am Himmel sichtbar sein. Anschließend ging er zu Gab hinüber und ging neben ihn in die Hocke.
    "Na, wieder aufgewärmt? Oder soll ich das kurz erledigen?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 03.07.2011, 21:48


    Hell und perlend klang als Antwort Gabriels belustigtes Lachen durch die Gegend; seine Melancholie war ob der Wärme und des wunderschönen Sonnenuntergangs geschmolzen wie der Nebel in der Sonne. Lächelnd drehte er den Kopf zu Yan, während er sich langsam aufrichtete und, wieder in der Hocke, in die Turnschuhe schlüpfte.

    "Nein danke, geht schon ... Obwohl ... Doch, versuchs mal."

    Er grinste vor Neugier, fragte sich, wie Yan ihn wohl aufwärmen wollen würde. Wie ein Föhn? Manche Feueryeyes machten das nach dem Duschen. Oder als Massage? Das wäre auch cool ... Gabriel vertraute Yan, dass er ihm schon nicht weh tun würde.


    ooc: Keine Fragen mehr an meine Chars, ich bin eine Woche weg. Das gäbe sonst den Delay des Jahrhunderts.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 03.07.2011, 22:29


    Yan nickte kurz und schloss die Augen. Entspannt atmete er ein und aus, um sein Yeye zu steuern. Er legte seine linke Hand in Gabriels Nacken und erspürte die Wärme in dessen Körper. Ganz vorsichtig steuerte er die Wärme in dessen Körper und lenkte sie zu den Bereichen, die etwas kälter waren. Als er fertig war, nahm er seine Hand weg und setzte sich neben ihn hin, um auf die anderen zu warten.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 04.07.2011, 13:03


    --> Haus

    Max kam gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie Yannick seine Hand von Gabriels Nacken weg nahm. Da auch er barfuß draußen war, war es für ihn ein Kinderspiel, sich vollkommen lautlos an den anderen an zu schleichen; die Erde unter seinen Füßen verschluckte jedes Geräusch, das seine Schritte erzeugten. Manchmal liebte er es, die anderen so zu ärgern, indem er sich an sie an schlich und sie dann erschreckte. Mit der Zeit hatte sich das allerdings abgenutzt, und sie hatten begonnen, ihn jederzeit zu erwarten.
    "Na, du treibst es ja besonders wild, oder?" sagte er schließlich unvermittelt. "Erst dieser Kuß, und jetzt eine erotische Massage für Gabe? Sag bloß, du bist auf den Geschmack gekommen?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 04.07.2011, 16:26


    Yan hatte bereits mit Max gerechnet und war deshalb nicht besonders überrascht, als er hinter ihm stand. Er drehte sich um, lächelte und steckte ihm kurz die Zunge entgegen.
    "Na, is da jemand vielleicht Eifersüchtig? Wenn du nachher auch unterkühlt bist, dann kannst du mich ja darum bitten, dich auch zu massieren."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 04.07.2011, 22:33


    "Erst ein Kuß und dann eine Massage für mich?" fragte Max mit gut gespieltem Erstaunen. "Junge, Junge, du gehst aber ganz schön ran heute. Wenn du so weiter machst, ist´s spätestens am Wochenende vorbei mit meiner Jungfräulichkeit!"
    Da Max von jeher der Meinung war, daß sich auch der beste Gag irgendwann ab nutzte, wechselte er das Thema.
    "Na, bereit, unseren Frischling ein wenig zu bearbeiten?" fragte er grinsend.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 05.07.2011, 10:04


    ---> Haus

    "Ich weiß nicht, ob ich bereit bin...", meinte Danny, der gerade noch den letzten Satz mitbekommen hatte, leicht zerknirscht in Max' Richtung, ehe er die Arme verschränkte und zur Sonne aufblickte. Sein erster Tag hier und gleich würde er schon in eine Prügelei verwickelt sein. Er wollte nicht kämpfen. Konnte man ihm nicht einfach so erklären, worauf es ankam? Na ja, vielleicht war es ja ähnlich wie die Karatestunden, die er vor Jahren aufgegeben hatte. In der Zeit hatte seine Mutter häufig versucht ihn beschäftigt zu halten. Danny konnte sich teilweise gegen Gleichaltrige zur Wehr setzen und war ein schneller Läufer, aber offenbar hatte er es hier mit einem Haufen Selbstverteidigungsexperten zu tun. "Fangen wir aber lieber trotzdem an, hm?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Redeyes - 05.07.2011, 12:30


    --> Haus

    Mike gab Danny einen stups mit dem Ellenbogen. "Verlas dich blos nicht zu sehr darauf was man über Erd-yeyes sagt, wenn sie wollen können sie durchaus schnell sein... vieleicht nicht so schnell wie ein Luft- oder Wasser-Yeye und auch nicht so lange, aber sie können... musste ich auch schmerzhaft feststellen." Ja Mike erinnerte sich noch gut an einen Trainingskampf mit einem fortgeschrittenen Erd-Yeye, da hatte er ganz schön was einstecken müssen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 05.07.2011, 14:58


    Yan lächelte kurz, als er Dannys Unbehagen merkte.
    "Keine Angst...wir werden dich schonen. Vielleicht zeigen dir auch nur zwei der anderen, wie ein Übungskampf aussehen wird."
    Er sah kurz zur Schule hinüber.
    "Aber zuerst sollten wir dir noch den Rest der Schule zeigen. Sonst weist du ja nicht, wo du hin musst."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 05.07.2011, 21:45


    ---> Das Haus

    Das schöne daran, in der Gruppe zu sein war es, überall mit reden zu können. Auch, wenn man nur für einen Herzschlag und durch eine offene Tür von der Gruppe getrennt gewesen war. Für Natalie machte das einen Unterschied. Für sie war es essentiell, alles zu hören und auf alles zu antworten. Wohl fühlte sie sich nur, wenn sie in alle Richtungen kommunizieren konnte. Entsprechend schwirrte ihr auch ab dem Moment, da sie durch die Haustür trat, der Schädel von Gesprächsfetzen, auf die sie unbedingt eingehen musste. Und zwar sofort.
    Sie entschied sich, bei Yan anzufangen. "Genau, wir führen Danny erst mal hier auf dem Gelände rum. Du hast ja bisher nur die Weinberge gesehen, die gehören ja gar nicht dazu. Alles wichtige zeigen wir dir. Komm mit!" Sie lief los, nur ein paar Schritte, wandte sich dann aber sofort wieder zu den anderen um und winkte ihnen, ihr zu folgen. Erst als die Gruppe zu ihr aufschloss lief auch sie weiter. Diesmal neben Danny.
    "Wenn wir einmal rum sind, dann machen wir einen kleinen Übungskampf", erklärte sie, "Aber keine Angst. Du brauchst bloß zuschauen, wir kämpfen besser untereinander. Weißt du, für uns ist es auch nicht immer ganz leicht, uns zu kontrollieren und wenn der Gegner noch nicht weiß, wie er sich verteidigt, dann könnte das ein bisschen gefährlich werden. Außer natürlich, du übst mit Max. Der weiß, was er tut..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 05.07.2011, 22:39


    "Es kann auch für den gefährlich werden, der im Grunde weiß, was er tut," ergänzte Max. "Ein fortgeschrittener Yeye, der glaubt, einem Neuling mal so richtig ein heizen zu können, tanzt auf verdammt dünnem Eis. Einfach weil die Neulinge ihr Yeye noch gar nicht kontrolliert ein setzen können. Da kann gar nix kommen, genausogut aber können sie mit einem besonders starken Angriff kontern, der den Gegner so richtig aus den Schuhen haut. Hängt vor allem von der Gefühlslage des Neulings ab."
    Max machte eine Pause, um Danny Gelegenheit zu geben, das gesagte erst einmal zu verdauen. Um genau zu sein, hätte es ihn sogar gewundert, wenn er das gerade eben alles verstanden hätte...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ape - 06.07.2011, 12:14


    "Ich wart eher hier." meinte Leliana. Ihr Bauch war bis zum Rand gefüllt, viel zu viel um nun einen mehr oder weniger langen Spaziergang auf sich zu nehmen. Ein Plätzchen auf der Bank in den letzten Sonnenstrahlen war sowieso verlockender. Mit der Ratte auf dem Schoß hockte sie sich im Schneidersitz auf die Bank und ließ die Sonne auf ihr Gesicht scheinen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 06.07.2011, 16:54


    "Vierzehn." Danny hatte Natalies Frage noch mitbekommen und beantwortete sie nun, bevor er sich auch in Bewegung setzte. Besser spät als nie, oder? Er war ebenfalls ziemlich voll, aber eigentlich gefiehl es ihm mit gefülltem Bauch spazieren zu gehen. Andererseits lag er auch gerne irgendwo herum. Das war abhängig von seiner Laune. Viel interessanter war jetzt sowieso die Erklärung, die auf ihn einprasselte. "Heißt das, ich bin stärker, wenn ich mehr fühle? Oder bin ich schwächer, wenn ich zornig bin? Wie kann Zauberkraft überhaupt durch Gefühle beeinflusst werden?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 06.07.2011, 17:04


    Yan ging einige Meter hinter der Gruppe her. Er selbst musste etwas schneller gehen, als er es normalerweise tat, um mitzuhalten.
    "Normalerweise bist du am stärksten, wenn du ruhig und gelassen bist. Aber auch Wut und Ärger können helfen, vorallem, wenn du dein Yeye noch nicht genau kontrollieren kannst."
    Er schwieg einen Moment, bevor er weiterredete.
    "Hast du schon mal was vom 'Chi' gehört, Danny?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 06.07.2011, 19:29


    Es war angenehm, sich von Yan beheizen zu lassen, aber als Max aus dem Haus kam rückte er sofort ein wenig nach vorne und wich aus. Er mochte die Konnotation nicht, die sich unweigerlich ergab, wenn man sie so sah und gleich darauf fingen sie auch schon an, darüber zu reden. Mit einem leichten roten Schleier um die Nase drehte sich Gabriel von den beiden weg, sah lieber in den Sonnenuntergang als auf die beiden scherzenden Älteren.

    "Lasst das, bitte ... Ich mag solche Witze nicht ... tut mir leid."

    Der Themenwechsel kam dagegen sehr willkommen, und nachdem er sich auch endlich die Schuhe angezogen hatte beteiligte er sich an der Diskussion, um Yans etwas unvollkommene Erklärung zu vervollständigen.

    "Dein Chi, die Energie, mit der du deine ... Kräfte steuerst, fliesst reichlicher, wenn du starke Emotionen durchlebst. Manchmal blockiert das den Fluss aber auch vollständig. Daher lernst du, wie du ganz genau dein Chi lenken kannst, egal, wie du drauf bist ... Bei einigen ist das aber immer noch ziemlich emotionsabhängig."

    Er wurde wieder ein wenig rot, zum Glück von den anderen weggewandt; er spielte zwar auf sich selbst an, aber gleichzeitig brachte er sich damit auch in Verlegenheit.

    OOC: Done. Fehler waren bedeutend mehr drin als Umlaute, shame on you!



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 06.07.2011, 20:43


    "Du solltest es nicht Zauberkraft nennen...", warf Natalie ein, "Yeye ist nicht einfach Zauberei. Es hat mehr etwas mit Kontrolle über die eigene Umwelt zu tun. Einen Teil der Umwelt. Über dein Element. Vor allem aber hat es mit Selbstkontrolle zu tun. Die Kraft kommt aus deinem Inneren. Das ist dein Chi. Manchmal kann es, wenn du es nicht unter Kontrolle hast, einfach aus dir heraus brechen. Dann passiert irgendetwas ungewolltes und für gewöhnlich findet dich die ILGU dann recht rasch. Oft ist es irgendwas Emotionales, das das Chi aus dir hervor brechen lässt. Es ist, wenn dir das Wort besser gefällt, sowas wie deine Seele, dein inneres Selbst..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Vicati - 06.07.2011, 21:30


    --> Haus

    Lakisha lief der Gruppe hinterher und wollte ebenfalls ihr Wissen über das Yeye teilen.
    "Ausserdem hat auch noch die Umgebung Einfluss auf deine Stärke. Wasseryeyes wie ich und Gabe sind am stärksten, wenn es regnet oder wenn wir im oder in der Nähe von Wasser sind. Feueryeyes wie Cassie und Natalie am stärksten bei Sonnenuntergang, wenn das Licht alles feurig rot frbt, Erdyeyes wie Max am stärksten auf offenem Gelände und im Gebirge. Und schliesslich Luftyeyes, die sind am stärksten wenn es stürmisch ist."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 07.07.2011, 20:14


    "Ich glaube, ich verstehe. Diese Kraft, die kein Zauber ist, geht also von mir selbst aus. Das Chi sitzt in mir und kontrolliert wie stark ich bin. Aber was ist das Chi? Kann ich es sehen?" Irritiert schaute er an sich herab, als würde er befürchten, jeden Moment bräche etwas aus seinem Brustkorb heraus. "Und diese Kraft ist abhängig von vielen Faktoren. Aber wieso kämpfen wir damit? Ich meine, Elemente beschwören schön und gut, aber warum haut man sich damit die Schädel ein? Das ist doch primitiv..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 07.07.2011, 20:27


    "Ja, du kannst es sehen!", bestätigte Natalie plötzlich von Feuereifer gepackt und heftig mit dem Kopf nickend, "Das heißt... du kannst es sehen, wenn du weißt, wie du es beschwörst. Im Moment kannst du das noch nicht und ich denke auch, dass keiner von uns es dir beibringen kann. Aber in der Schule bringen sie es dir als eine der ersten Sachen bei. Und ich kann es dir mal demonstrieren, pass auf!"
    Sie atmete tief durch, schloss die Augen halb und leerte ihren Kopf von allen störenden Gedanken. Sie konzentrierte sich ganz auf das, was in ihrem tiefsten Inneren war, auf das warme, freudig lodernde Gefühl in ihrer Brust. Pure Emotion. Ihr tiefstes, ureigenstes Wesen. Ihr Chi. Mit der Hand fuhr sie seine Hauptknoten ab: Stirn, Kehle, Rücken, Brust.
    Als Natalie die Augen wieder öffnete schwebe eine kleine, nicht ganz fausgroße, transparente und irgendwie körperlose Kugel zwischen ihren dicht vor dem Bauch zusammen gehaltenen Händen. Sie war orange bis rötlich gefärbt und ihre Oberfläche wirbelte unruhig umher, feurig flackernd. Vorsichtig hob sie ihr Chi an und präsentierte es Danny.
    "Nicht anfassen, nur gucken!", schickte sie jedoch sogleich ernst hinterher.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 07.07.2011, 20:34


    Yan sah sich die Vorstellung von Natalie an.
    "Wenn du mit deinem Chi solch eine Kugel berührst, werden sich beide Personen unweigerlich verlieben. Aber das ist keine echte Liebe, also musst du mit soetwas sehr vorsichtig sein. Die Chifarbe zeigt dir auch an, welches Yeye derjeige beherrscht. Aber...du hast nicht ganz Recht, Natalie."
    Er lächelte leicht, bevor er fortfuhr.
    "Es gibt einige wenige Leute, die Chi sehen und spüren können. Leliana gehört zu ihnen. Aber das kommt sehr sehr sehr selten vor."
    Wieder schwieg er einen Moment und schloss zur Gruppe auf.
    "Durch das Kämpfen, wenn du es wirklich so nennen willst, lernen wir, unser Yeye zu beherrschen. Wenn wir nämlich die Kontrolle darüber verlieren, kann das sehr schnell gefähhrlich werden."
    Für einige Augenblicke blickte er traurig zu Boden, bevor er kurz durchatmete und zur Abendsonne hinaufsah. In diesem Licht sah er aus,als würden seine Klamotten und seine Haare in Flammen stehen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 07.07.2011, 21:22


    "Nix primitiv!" sagte Max und wedelte belehrend mit einem Finger. "Kampfkünste haben sich zu einer Zeit entwickelt, als du nicht vor die Tür gehen konntest, ohne Angst haben zu müssen, von jemandem den Schädel eingeschlagen zu bekommen! Selbstverteidigung ist das Stichwort - und damals hieß Selbstverteidigung halt oft noch, dem Gegner den Schädel ein zu schlagen, bevor der dazu Gelegenheit hatte.
    Aber Kampfkünste beinhalten noch so viel mehr als nur das ABC der schnellen Tode! Judo, Karate, Aikido - dabei lernst du Dinge, wie zum Beispiel bestimmte Körperhaltungen oder Bewegungen, die du in ganz normalen Alltagssituationen nutzen kannst. Ohne jemandem den Schädel ein zu schlagen!"
    Max machte eine kurze Pause, um den Bezug zum Yeye wieder zu finden, und redete dann weiter. "Beim Yeye ist es ähnlich." Er deutete auf die Feuerkugel in Natalies Händen. "Sieh dir nur das mal an - stell dir mal vor, was man mit solchen Kräften alles nützliches an stellen kann, ohne jemanden zu verletzen! Und wenn´s nur das anzünden von Zigaretten ist..."
    Er dachte kurz an die oft genannten gesundheitlichen Schäden des rauchens, und wie das im Zusammenhang mit seinen Worten stand. Er grinste breit. "Okay... Zigaretten an zünden ist vielleicht doch kein sooo gutes Beispiel..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Redeyes - 08.07.2011, 18:44


    Mike grinste beim Beispiel von Max. "Als Feuer-yeye ist dir im normalfall niemals kalt, selbst im winter oder bei strömenden Regen. keine sorge, die Leerer werden versuchen dir das genauer zu erklären." Er betonte und sprach das wort Lehrer absichtlich falsch, es war kein geheimnis das Mike mit einigen Lehrern probleme hatte, am meisten mit der Rektorin und der Schulpsychologin.
    "Aber das wir Kampfsport machen hat durchaus seinen sinn, den das Chi ist durchaus dort verwurzelt, aber keine sorge, es gibt auch noch andere sachen, wie zum Beispiel Akkupressur und solche sachen, hat auch mit dem Chi zu tun und das ganze ohne kampf und so, klingt vieleicht nicht spannend, kann aber sehr nützlich sein."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ape - 08.07.2011, 23:10


    Leliana musste den Kopf in den Nacken legen und zur Seite drehen um zu Danny blicken zu können. "Hey, ich bin auch Yeye und kann nichtmal kämpfen." Es war Beitrag zu dem Thema. "Aber seht mal zu das wer was macht!" Lange reden würde bei dem Jungen doch eh nichts bringen. Schon die Zeit beim Essen hatte ihr gereicht um seine Aufmerksamkeitsspanne zu bemerken. Seine überaus kurze Aufmerksamkeitsspanne. Sie musste lächeln. Es machte ihn sogar irgendwie sympatisch. Leliana musste lächeln. "Es zu sehen ist besser als das man es erklärt bekommt."
    Ein wenig Eigennutzt war schon dabei. Heute hatte sie ihr Training etwas vernachlässigt. Eigentlich nicht nur etwas, sie hatte noch gar nicht geübt. Und morgen war Schule. Ein tag voller ödem Einzelunterricht. Regelmäßig würde sie am liebsten einfach gehen und erst am nächsten Tag wieder hingehen. Schwänzen, blaumachen, egal, nur früher raus und Leute um sich herumhaben. Doch was blieb ihr schon anderes über als jeden Tag zu üben um ihr Chi und das anderer besser beeinflussen zu können? Ja das anderer überhaupt zu sehen?
    Ein Trainingskampf kam Leliana da sehr entgegen. Für sie das Beste, die Yeyes warfen mit ihrem Chi förmlich um sich und Leliana wurde es viel leichter das Chi zu erkennen und sich seine unterschiedlichen Beschaffenheiten einprägen zu können.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 09.07.2011, 15:41


    "Uuh, wie hübsch!" Danny streckte die Hand nach Natalies Kugel aus, hielt jedoch inne, da er sich an ihren Befehl erinnerte. Nicht anfassen, nur gucken. Und er guckte. Mit großen Augen, die beinahe aus ihren Höhlen hervortraten, starrte er ihr Chi an und wünschte sich, auch soetwas erschaffen zu können. Aber da führte sicher noch ein weiter Weg hin. Außerdem wurde er schon wieder von allen Seiten angesprochen und all die Erklärungen und Beispiele, die auf ihn einprasselten, machten es schwer, sich auf einen einzelnen Punkt zu konzentrieren. Sein Hirn drohte schon überzulaufen. "Äh. Okay. Also ist alles wahnsinnig nützlich und ich muss nicht kämpfen, wenn ich es kontrolliere. Dann ist doch alles geritzt, es ist bisher noch nie ausgebrochen, ohne, dass ich es wollte." Das war richtig. Die ILGU hatten ihn nur bekommen, weil er Wände zum Rütteln gebracht hatte. All die anderen Dinge, die er mit seinen Instrumenten anstellten konnte, waren niemandem aufgefallen. Wobei sie meist sehr schwach gewesen waren. "Nun, dann zeigt mir doch mal, was ihr könnt. Ich würde es gerne zuerst sehen, bevor ihr mir die Schule zeigt. Die interessiert mich leider...nicht wirklich." Ein entschuldigendes Lächeln entschärfte diese Aussage.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 09.07.2011, 17:24


    "Ich denke, wir zeigen dir was wir können am besten auf dem Trainingsplatz", schlug Natalie nach kurzem Zögern vor, "Sie sehen es hier nicht gern, wenn man auf dem Gelände einfach so mit seinem Yeye rum spielt. Sie sehen es generell nicht gern, wenn man sein Yeye leichtfertig einsetzt. Aber wenn dann sollten wir eben auf's Trainingsgelände gehen. Da dürfen wir das. Wobei... willst du wirklich nicht erst noch die Schule sehen? Damit du dich zumindest mal auskennst. Morgen wirst du in den Unterricht müssen und ich weiß nicht, ob Max dich überall hinbringen kann, der hat selber Stunden..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 09.07.2011, 18:08


    "Die Schule können wir ihm auch später noch zeigen," mischte sich Max ein. "Laß ihm den Spaß, geben wir ihm erst mal ein paar Demonstrationen unseres Yeyes."
    Max glaubte ohnehin nicht, daß Danny in der Lage sein würde, sich richtig konzentrieren, wenn sie diesen - für ihn wichtigeren - Teil auf später verschieben würden. Und er wollte schon, daß die Vorführung der Schule bei Danny hängen blieb, damit er sich auch halbwegs alleine dort zurecht finden konnte.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 09.07.2011, 21:13


    Gabriel hatte sich aus dem Gespräch weitestgehend herausgehalten, einfach den Sonneuntergang beobachtet. Die Andetren wussten schon, was sie sagten, und für ihn blieb somit wenig übrig. Und anstatt von etwas Überflüssigem konnte er ja auch einfach gar nichts sagen. Also wartete er einfach mit in die Hosentaschen gesteckten Händen darauf, dass die anderen einen Entschluss fassen würden; mit warmem Tönen schien die Abendsonne auf sein Gesicht und ließ seine Augen in einem für den Wasseryeye eigentlich untypischen Glanz erglühen, bis er sich wieder zur Gruppe drehte und die Sonne stattdessen jedes Haarbüschel mit einem flammenden Kamm versah.
    "Zeigen wir ihm doch erst einmal das Aufregende, eine Schule ist ja eh wie die andere ... Abgesehen davon, mh?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 09.07.2011, 21:28


    "Klingt gut, Max. Auch wenn ich nicht mit dir trainieren werde. Würd sicher zu lange dauern."
    Lächelnd folgte er den anderen zum Trainingsplatz.
    "Recht hast du, Gab. Irgendwie schafft man es immer zum Unterricht. Und als Neuling hat man die ersten Tage noch eine gute Ausrede."

    --> Trainingsplätze



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 10.07.2011, 10:28


    Genau, Danny schaffte es ohnehin zum Unterricht. Er war ja auch die Verkörperung von Aufmerksamkeit, Pflichtbewusstsein und guten Manieren, nicht wahr? Glucksend machte er einen Freudensprung, denn was nun kommen würde interessierte ihn sehr. Er wollte endlich sehen, was er konnte und wie man sein Yeye offiziell einsetzte. Einen Wasserhahn manipulieren war im Gegensatz dazu öde...hoffte er. Nur weil Danny nichts davon hielt sich die Birne einzuschlagen musste das nicht heißen, dass er ein wenig Action nicht begrüßte...!

    ---> Trainingsplätze



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Redeyes - 10.07.2011, 12:17


    Mike grinste, mit der Einstellung würde sich Danny wohl bald mit der Rektorin treffen, aber bei ihm war es schlieslich auch so gewesen weil er den untericht nicht so ernst genommen hatten, aber egal.

    --> Trainingsplätze



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 10.07.2011, 14:58


    Stumm stand Gabriel dabei, fühlte sich ein wenig ignoriert - aber ads kam vermutlich davon, wenn man sich im Hintergrund hielt. Lächelnd folgte er den anderen also kritiklos auf das Trainingsgelände, warf einen sehnsüchtigen Blick aufs Wasserbecken, kam aber dann auch mit zu den Fackeln.

    --> Trainingsgelände



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 22.07.2011, 15:27


    --> Trainingsgelände

    Außer Atem ließ er sich schließlich irgendwo im Gras nieder, außer Sicht des Hauses, und ebenso der Straße. Eine Zeitlang war sein Atem noch lauter als die Geräusche der Natur um ihn herum. aber er beruhigte sich bald. Seine Augen gewöhnten sich vom Fackellicht wieder daran, in Dunkelheit zu sehen, seine Ohren wurden wieder bereit, die leisen Geräusche der Umgebung zu hören. Und dann versank er einfach in Gedanken. Den Kopf in den Nacken gelegt sah er zum Himmel auf, der schon einen Verlauf ins Dunkelblaue bildete; wenn er sich sehr konzentrierte meinte Gabriel auch, einen oder zwei Sterne schimmern zu sehen. Sanft rührte der Wind noch die Blätter der Bäume, die hier und da standen, und das Rauschen der Zweige trug bis zu seinen Ohren, schläferte ihn mit seinen chaotischen, aber doch beinahe ewigen Iterationen beinahe ein, und die Grillen taten ein übriges, ihn näher an die Schlafgrenze zu bringen. Irgendwann legte Gabriel sich ausgestreckt hin, den Kopf auf den verschränkten Händen, und schloss die Augen halb. Nicht mehr denken, träumen ...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 23.07.2011, 14:40


    Mit der Zeit beruhigte sich das sonderbare Gefühl in Gabriels Brust, die Sehnsucht nach Einsamkeit schwand, jetzt wo er sie hatte. Er wusste selbst nicht, warum es ihm manchmal vorkam, als müsse er alle anderen Menschen loswerden. Vielleicht waren sie zu laut. Vielleicht war es ihm irgendwann einfach zu viel, als Beobachter dabeizustehen. Vielleicht zu laut, um seine eigenen Gedanken noch richtig zu verstehen. Obwohl er auch jetzt nicht mehr viel dachte; er träumte. Von seiner eigenen Vorstellung, vor allem. Er wusste nicht, ob sie gut gewesen war, aber eines hatte er gewusst, dass sie seine Seele wiedergespiegelt hatte. Seine Gefühle. Die Fontänen, freudig sprudelnd, Jubel aus tausend Stimmen. Das leise Gelächter von Tropfen auf dem Wasser, Tränen, verborgenes Weinen. Der Nebel, Angst, Rückzug, Schleier. Eine Kugel, Säulen aus Wasser - ein ganzes, zerbrechliches, vorsichtiges, überschäumendes Leben. Eine Existenz mit tausend Facetten, verwundbar, empfindsam. Mehr, als er irgendjemandem sagen würde. Aber es ihnen zu zeigen hatte er gewagt ... aber sie sahen es nicht.
    Gabriels Augen schlossen sich; er durfte nicht einschlafen, musste ja noch nach Hause kommen, duschen, ims Bett gehen. Eilig öffnete er die Augen wieder und sah nach oben in den Sternenhimmel, der immer deutlicher hervortrat. Aber die Ruhe war zu groß, der Tag zu aufregend gewesen, wiede rund wieder fielen ihm die Augen zu, und bevor er sich zusammenreißen konnte, um doch noch aufzuspringen und ganz wach zu werden, war er schon eingenickt.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ape - 24.07.2011, 22:37


    --> Haus

    So in der Sonne war es doch noch ganz schön warm. Mit leichtem Missfallen zog Leliana das Shirt hoch und betrachtete ihren Bauch. Sie hatte kaum Farbe bekommen bisher. Kurzentschlossen richtete sie sich auf, zog das Shirt bis knapp unter den Brustansatz und krempelte die Beine ihrer Hose noch ein wenig hoch ehe sie das Buch aufschlug. Ein wenig Sonne auf die Haut konnte nicht schaden, und ein paar Seiten aus dem Leben Max Mermelsteins auch nicht.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 26.07.2011, 20:22


    --> Trainingsplätze

    Bereits aus einiger Entfernung konnte Yan Leliana auf der Terrasse erkennen.
    "Na, was machst du denn noch hier draußen? Ist dir noch nicht zu kalt?" fragte er sie, als er näher gekommen war.
    "Hat Gab eigentlich irgendwas gesagt, als er vorhin zurückgekommen ist? Er hat sich etwas komisch verhalten nach seiner Vorführung..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ape - 28.07.2011, 12:01


    Es war tatsächlich ein wenig kühler geworden die letzten Minuten wo die Sonne hinter den Weinbergen verschwunden war. Während sie sich aufrichtete um das Shirt wieder herunter zu schieben sah Leliana sich kurz um. "Gabe? Der ist noch gar nicht wieder da. Macht sicher noch nen Spaziergang durch die Weinberge." sie dachte sich nichts weiter dabei, Gabe ging ja recht häufig spazieren, warum nicht auch jetzt.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 28.07.2011, 18:52


    Yan nickte leicht und lies seinen Blick einige Momente lang über das Gelände schweifen.
    "Ich werd mal nachschauen, ob ich ihn finden kann. Es ist schon etwas Spät für einen Spaziergang."
    Gerade kam auch die anderen am Haus an und gingen hinein. Er selbst ging in eine andere Richtung und auf die Weinberge zu.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ape - 28.07.2011, 22:21


    "Ja tu das." sie stand auf und folgte Yan noch eine Weile mit ihrem Blick ehe sie sich selber zum gehen wand. Zu kalt zum sitzten war es ihr zwar noch nicht, doch alle gingen herein, alleine draußen zu sitzen war dann einfach langweilig.

    --> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 30.07.2011, 14:38


    Yan musste etwa zwanzig Minuten lang suchen, bis er Gabe endlich gefunden hatte. Inzwischen war es dunkel geworden, weshalb er seinen Körper als Fackel benutzte, um mehr sehen zu können. Er beugte sich zu Gabe hinunter und rüttelte ihn leicht.
    "Hey, aufwachen. Hier draußen kannst du nicht liegen bleiben."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 30.07.2011, 16:15


    "Mhm ... Was?"
    Schläfrig öffnete Gabriel ein Auge, nur einen Spalt weit, und dann das andere. Er hatte traumlos geschlafen, tief, ruhig, und Yan war eine ziemlich unbequeme Störung dabei. Nur langsam kam er wieder zu sich und erkannte wo er war; am Rücken wurde es schon unangenehm kühl. Langsam wie eine Schildkröte richtete er sich ungeschickt auf die Hände auf, bugsierte seinen Körper in eine sitzende Position und rieb sich die Augen. Dann zog er ein Knie an und stand langsam auf, schwankte noch vor Müdigkeit.
    "Danke fürs Wecken ... Ich glaube, du hast recht ... Lass uns zurückgehen."
    Schweigend stolperte er zurück. Eigentlich hätte er jetzt gerne ein wenig geredet, wo er mit einem allein war. Er wusste nur nicht wurüber, und auch nicht, wie er anfangen sollte. Verkühlt schlang er die Arme um den Körper ...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 30.07.2011, 17:01


    Als Yan sah, dass Gabe kalt war, legte er ihm eine Hand auf die Schulter und heitzte dessen Körper auf. Kurze Zeit lang ging er schweigend neben dem Wasseryeye her. Dann allerdings durchbrach er die Stille.
    "Kannst du nachher vielleicht kurz mit Danny reden? Ich glaub, er hat etwas Angst vor seinem Yeye, da er vorhin beim Versuch sein Yeye zu nutzen Max Steinspitze pulverisiert hat. Ich bin bei solchen Dingen nicht so gut wie du..."
    Er zuckte kurz mit den Schultern und sah zu Gabe hinüber.
    "Was sagst du dazu?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 30.07.2011, 23:50


    Gabriel erschauerte unter der Wärme, die aus Yans Händen floss, genoss es aber ebenso sich wieder halbwegs lebendig zu fühlen. Das Gefühl kehrte in seine tauben Gliedmaßen zurück. Während sie langsam über die Wiesen an den Hängen des Weinbergs zurückgingen dachte er über das nach, was Yan gerade gesagt hatte. Wahrscheinlich hatte er recht. Etwas Zerstörerisches ... und dann noch etwas, das so gar nicht mit Luft zusammenzuhängen schien. Ja, wahrscheinlich war das nicht besonders angenehm. Nach ein paar Minuten des Schweigens antwortete er schließlich, als sie schon kurz vor dem Haus waren.
    "Ja ... Ich werde mich darum kümmern ... Danke für dein Vertrauen."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 31.07.2011, 09:20


    Als er merkte, dass Gabe wieder norma warm war, nahm er seine Hand wieder von dessen Schulter.
    "Warum sollte ich dir den nicht vertrauen? Wir wohnen schon so lange zusammen, dass ich weis, dass ich mich auf dich verlassen kann, Gabe."
    Als sie beim Haus angekommen waren, nickte er ihm nochmals zu und ging anschließend in sein Zimmer.

    --> Einzelzimmer



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 31.07.2011, 15:02


    Er antwortete nicht, aber das leise Lächeln das sich wieder auf Gabriels Gesicht stahl war schon Zeichen genug der Freude, die er ob der offenen Worte Yans verspürte. Vielleicht war es keine so schlechte Sache Gesellschaft zu haben - wenn man von dieser ein Lob bekam erst recht nicht. Und Verantwortung. Ob er die tragen konnte? Sich um Danny kümmern? Vielleicht ... Mit schwereren Gedanken als der Sache angemessen schlich er ins Haus und zog sich die Schuhe aus. Die Stimmen der Mädchen klangen schon in seinen Ohren. Vielleicht würde er erst einmal bei ihnen vorbeischauen.

    -> Haus



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 28.08.2011, 21:22


    --> Haus


    Die kleine Gruppe hatte den Weg noch nicht einmal zur Hälfte zurück gelegt, als eine bekannte Stimme Max dazu veranlaßte, sich herum zu drehen. Er lächelte dem Neuankömmling entgegen, als dieser, von der Seite heran gelaufen kam.
    Kim war, genau wie Max, 15 Jahre alt, durchschnittlich groß und von eher schmaler Statur. Auch sein Haar war recht kurz, aber - meist - ordentlich zurück gekämmt und von rotblonder Färbung, mit leichter Tendenz zum Rot. Seine Bewegungen schienen immer etwas linkisch zu sein, und allgemein machte er einen etwas tollpatschigen Eindruck.
    Der Junge war vier Wochen nach Max an diese Schule gekommen, und obwohl er nicht gerade vor Selbstsicherheit über sprudelte, hatte Kim relativ rasch mit ihm Freundschaft geschlossen. Die beiden hatten etliche gleiche Interessen und verstanden sich auch sonst ziemlich gut, was möglicherweise daran lag, daß Kim ein Wasser-Yeye war. Tatsächlich hatte Max sich schon das eine oder andere Mal gefragt, ob mit Kim vielleicht etwas laufen könnte, doch immer hatte er den Gedanken schnell wieder verscheucht.
    "Morgen, du alter Faulpelz," grüßte Max den anderen Jungen.
    In Kims Augen blitzte es kurz auf, als er ein spöttisches "Morgen, alter Streber!" zurück gab. Max war wirklich einer der wenigen Jungen, mit denen er sich solche Scherze erlaubte. "Morgen," fügte er dann, für Natalie und Gabriel, hinzu.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 29.08.2011, 22:22


    --> Haus

    Die Unterbrechung im Weg zur Schule passte Gabriel zwar nicht unbedingt, aber er war der letzte, der sich beschwert hätte. Er begrüßte Kim mit einem kleinen Lachen und freundlichen "Hi", wartete dann auch geduldig, während er zuhörte, was die beiden miteinander besprachen. Hausaufgaben also, wieder einmal - Gabriel selbst wusste gar nicht so recht, ob er seine gemacht hatte oder nicht. Sicher bemühte er sich daraum, aber er vergaß es oft einfach - es kam ihm so unglaublich nebensächlich vor. Sie hatten noch genug Zeit, um zur Schule zu kommen, also sprach nichts dagegen, ein wenig hier auf dem Weg herumzustehen ... bis auf die Grüppchen von Schulern, die hier und da über die gekiesten Wege auf das Herrenhaus zuliefen. Zuvorkommend wich Gabriel an den Rand des Weges aus, während sie, jetzt zu viert, weiter auf das Schultor zuhielten. Sich ins Gespräch einzumischen fiel ihm gar nicht ein, und eines zu beginnen ebensowenig. Stattdessen sah er sich lieber ein wenig in der Gegend um und genoss die Sonne auf den nackten Armen - sie schien schon wieder kräftig, obwohl es noch Morgen war. Es war ein guter Sommer.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 30.08.2011, 00:11


    --> Haus

    Yan hielt die Tür für Danny auf und nickte Leliana zu.
    "Natürlich kannst du uns begleiten. Ich wollte Danny auch noch kurz zu seinem Klassenzimmer bringen."
    Bei der Frage nach der ersten Stunde antwortete er mit einer Stimme, die voller Widerwillen war.
    "Ich hab Englisch...Was hast du jetzt eigentlich, Danny?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 30.08.2011, 11:02


    ---> Haus

    Da Yan auch die Tür aufhielt, kam Dannys Gentlemangeste nicht so gut, als wäre er alleine gewesen, aber das war nicht so schlimm, schließlich zählte der Wille. Der Größere fragte ihn, was er jetzt hatte, also wiederholte er die Worte, die er schon vor der Haustür gesagt hatte noch einmal: "Offenbar habe ich Religion. Interessant. Ich wäre lieber in Englisch." Englischunterricht stellte sich Danny ziemlich leicht vor...natürlich unterschied sich sein Englisch manchmal von der britischen Korrektheit des Schulenglisch, aber im Grunde war es doch ein Kinderspiel. Religion hingegen...Danny war auf dem Papier zwar offiziell protestantisch, allerdings war das eher von seiner Mutter übernommen. Er selbst war nicht wirklich gläubig und zeigte das auch, in dem er den Lehrern in diesem Fach auf die Nerven ging. Hrm...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 30.08.2011, 11:26


    Auch Natalie begrüßte den Dazugestoßenen, wenn auch ungleich weniger zurückhaltend als Gabriel das getan hatte. Zurückhaltung, das lag einfach nicht in ihrer Natur. Außerdem kannte sie Kim natürlich besser als Gabriel das tat, der ja kaum etwas mit ihm zu tun hatte. Sie hingegen war in der selben Klasse wie Max und Kim und hatte man naturgemäß mehr miteinander zu tun. Wenngleich Kim natürlich Max' Freund war. Ihr eigener Freundeskreis war ein anderer. Und so entschied sie sich, sich einfach einmal aus dem Gespräch heraus zu halten und die beiden reden zu lassen. So der Höflichkeit halber. Es ging nicht lange gut. Nur ungefähr zu dem Punkt, bis die beiden auf das Thema Hausaufgaben kamen und das war das erste Thema. Sofort schaltete Natalie sich ebenfalls ein.
    "Max, kann ich deine Mathesachen dann nachher auch noch sehen?", fragte sie bittend, "Ich hab schon was gemacht... aber du weißt ja, wie ich in Mathe bin. Ich will nur mal kurz die Ergebnisse vergleichen..." Als ob nicht jeder Schüler ganz genau wusste, was 'Ergebnisse vergleichen' eigentlich bedeutete...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ape - 30.08.2011, 17:54


    --> Haus

    "Reli ist doch einfacher als Englisch." meinte Leliana und trat ins Freie. Versprach erneut ein schöner Tag zu werden. Mit einem Lächeln sah sie mit geschlossenen Augen in die Sonne. Die morgendlichen Sonnenstrahlen wärmten ihr die Wangen. Ja, es würde sicher ein schöner Tag werden, welch ein Glück das sie nach Biologie und Geschichte noch Yeye -Theorie und ein paar Stunden Einzelunterricht genießen konnte.
    "Wird bestimmt richtig warm." mutmaßte sie laut.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 30.08.2011, 19:42


    Kurz deutete Yan ein Schulterzucken an.
    "Das kommt immer drauf an, wie die Lehrer so sind und ob einem das Fach Spaß macht..."
    Er ging in seinem normalen, sehr langsamen Tempo auf die Schule zu.
    "Musst du in nen christlichen Religionsunterricht, Danny?" fragte er, nachdem die anderen auf gleicher Höhe mit ihm waren. Als dieser bejahte, lächelte er leicht.
    "Wenn es dir nicht gefällt, komm zu uns in Ethik. Da geht's viel lockerer zu als in den anderen Kursen."



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Fellknäuel - 30.08.2011, 19:45


    Sie hatten das Schulgebäude erreicht, und Max wollte gerade die Tür öffnen, als Natalie ihre Frage stellte. Er und Kim tauschten ein Grinsen.
    "Sieht so aus, als müßtest du dir mein Hausaufgabenheft mit Natalie teilen, hm?"
    Ergebnisse vergleichen - spätestens seit Max die Grundschule verlassen hatte, kannte er diesen Ausdruck als gefälligere Version von "Hausaufgaben ab schreiben".
    Es störte ihn aber auch nicht; auch wenn er für gewöhnlich seine Aufgaben erledigte, hatte er kein Problem damit, wenn andere durch simples Abschreiben von seinen Anstrengungen profitierten. Das gehörte nun mal zum Schülerdasein dazu.


    --> Gemeinschaftsraum



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 31.08.2011, 14:24


    "Ethik, huh? Klingt interessant. Werde ich auf jeden Fall beanttragen, aber ich weiß nicht ob das so kurzfristig noch etwas wird. Die werden vermutlich einfach nachgeguckt haben, welche Religion in meinem Ausweis steht und mich irgendwo reingesteckt haben. Tja." Mit einem Achselzucken nahm er Yans Vorschlag zur Kenntnis. Klar, Ethik wäre cool, aber Religion würde er auch überleben. Er war ein komischer Kerl und anders als die anderen - in einem Fach durchzufallen war wohl das geringste Problem, wenn er sich integrieren wollte...Na ja, vielleicht schaffte er es ja in die Schulband oder konnte sie gründen, wenn es sie noch nicht gab und wenn er in der ein oder anderen Sportmannschaft war, vielleicht im Laufteam, würden seine Mitschüler schon erkennen, dass er toll war. Am nötigen Selbstvertrauen mangelte es ihm ja schon einmal nicht...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Grimbor - 01.09.2011, 10:55


    "Keine Sorge, Kim, ich will mir nur kurz die Ergebnisse ansehen, du wirst schon genug Zeit haben um deine Hausaufgaben fertig zu machen", warf Natalie beschwichtigend ein während sie durch den Haupteingang das Schulgebäude betraten. Sie ließ ein helles, freundliches Lachen hören, von dem sie wusste, dass man ihr dann nicht böse sein konnte. Wobei sie Kim ohnehin nicht wie jemanden einschätzte, der es ihr übel nehmen würde, dass sie mit in Max' Hefte schaute.
    "Wir müssen dann jetzt... da lang...", wandte sich schließlich erklärend an Gabriel, den schweigsamen vierten in ihrem Bund und deutete auf einen Gang, der nach rechts abbog, "Wo musst du hin?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Redeyes - 01.09.2011, 17:02


    Mike war Danny und Yan dicht auf den fersen als diese die Schule ereichten. "also leute man sieht sich dann wohl beim mittagessen oder sonst im verlaufe des Nachmittags, könnt später werden bei mir ich muss noch zur psycotante." dann machte sich Mike auf zum Matheunterricht, nicht sein lieblingsfach, aber auch nicht das schlimmste.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ape - 01.09.2011, 17:23


    "Bis heut Abend." rief Leliana Yan, Danny und Max zu und verschwand in Richtung der Biologieräume. Nun lag ein langer Tag vor ihr und sie war noch müde. Toller Start in den Tag, doch was solls, sie hatte ihr Hausaufgaben und ihre Note in Bio war gut, würde schon passen wenn sie erst noch ein wenig vor sich hin döste.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 01.09.2011, 17:38


    "Bis später." rief Yan den beiden zu, als sie sich am Eingang trennten. Gerade läutete der Schulgong die letzten zehn Minuten vor der erste Stunde ein, was ihn allerdings nicht zu stören schien.
    "So, willst du zuerst noch ins Sekritariat schauen wegen Ethik, oder erst mal ne normale Religionsstunde durchleben, Danny?"



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 01.09.2011, 17:53


    Stumm folgte Gabriel den anderen bis sie im Herrenhaus selbst waren. Der alte herrschaftliche Glanz war keineswegs durch die Umwandlung zu einer Schule zerstört worden, sondern beinahe völlig erhalten geblieben. Stand man hinter dem gewaltigen Portal im Eingangsraum liefen über einem zwei Galerien entlang, die Geländer der oberen Stockwerke. Links und rechts gingen mächtige Flügel ab - rechts zu den Wissenscahften und zum Gemeinschaftsraum, links zu den Klassenräumen der niedrigeren Stufen und in den oberen Räumen waren die meisten Fachräume, die Bücherei und die Oberstufe untergebracht. Eine große Wendeltreppe führte hinauf wenn man vom Eingang aus einfach geradeaus ging, ging man um sie herum kam man in den Verwaltungstrakt - dort, wo die Schulleiterin und ihre Lehrer residierten ...
    Als Fünfzehnjährige war ihr Platz noch im mittleren Stockwerk, aber die drei wollten ja noch - Hausaufgaben vergleichen, genau. Fast hätte Gabriel nicht bemerkt, wie die anderen rechts abbiegen wollen, hätte ihn nicht Natalie darauf hingewiesen.
    "Ich gehe gleich nach oben ... noch ein bisschen aus dem Fenster schauen ... Oder so."
    Dass er nicht gerne im Gemeinschaftsraum war war schon allgemein bekannt; er hatte nichts gegen Gesellschaft, aber der Raum war ihm oft einfach zu laut und wild und ziellos ...



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Ena - 04.09.2011, 10:29


    "Och, ich glaube, ich kann auch eine normale Religionsstunde überleben, Yan. Kannst du mich zu meinem Kursraum bringen, das wäre echt toll!" Hochkonzentriert wurde der Stundenplan entziffert, doch gab es keinerlei Anhaltspunkt, wo Religion stattfand. Konnte man ihm einmal eine einfache Karte übergeben? Komisch, wie schlampig die Schulleitung in seinem Fall war...was sie wohl so sehr von der Gründlichkeit ablenkte?



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Nemthos - 04.09.2011, 10:44


    Yan nickte leicht.
    "Ok, wenn du meinst. Aber wenn's dir nicht gefällt würd ich schon versuchen zu wechseln, aber das ist deine Entscheidung."
    Bei Dannys zweiter Frage nickte er ebenfalls und ging dann den linken Gang entlang, bis er vor einem der Zimmer anhielt.
    "Hier ist es...also, viel Spaß bei deinem ersten Tag hier, Kleiner."
    Er drehte sich um und ging langsam den Gang zur Treppe zurück, um in den zweiten Stock zu seinem eigenen Klassenzimmer zu gehen.



    Re: [MSG] Yeyes - Gelände

    Warmonger - 11.09.2011, 15:27


    Haus -->

    Niemand schaute im Haus vorbei, wie Gabriel feststellen musste, als er vor der Haustür stand. Warum sie wohl bei der Schule blieben? ... Vielleicht hatte einer Danny abgefangen und jetzt hingen sie alle da drüben herum. Ohne ihn natürlich! Aber er wollte auch wissen, wie es Danny ergangen war. Er könnte zwar warten, bis sie alle wieder nach Hause kamen, aber vielleicht hatten sie ja vor in die Stadt zu fahren oder so, und dann könnte er nicht mitkommen ... Daran, dass sie dabei natürlich noch im Haus vorbeischauen würden dachte er in diesem Moment gar nicht.
    Rasch lief er über die Wege, die zum Schulgebäude führten, und hielt dabei Ausschau nach den anderen. Erst hinter der Mauer, als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, sah er sie. Sie ahtten sich kein bisschen auf den Weg irgendwohin gemacht sondern hingen vielmehr direkt vor dem Eingang herum und unterhielten sich. Danny schien mehr oder weniger Zentrum der Sache zu sein, wie erwartet. Langsam kam Gabriel näher, die Hände in den Hosentaschen. Wie sein erster Schultag gewesen war wollte er nicht fragen - das hatte bestimmt schon jeder.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Grml... - gepostet von Alyssa am Donnerstag 23.08.2007
    Ein Ausflug nach Mittelerde - gepostet von Fellknäuel am Dienstag 22.01.2008
    Warcraft - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 27.07.2008
    [MSG] Yeyes - Küche - gepostet von Warmonger am Donnerstag 05.05.2011



    Ähnliche Beiträge wie "[MSG] Yeyes - Gelände"

    Videobearbeitung? - Jamowi (Sonntag 23.05.2004)