Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jodi - jOERG - MiiiK
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?"

    Re: Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?

    Jodi - 16.08.2007, 22:12

    Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?
    Hallo erstmal an alle im Forum,

    ich hab jetzt schon ziemlich viel über den Austausch von Lautsprechern, diverse Subs´s usw. gelesen. Vielen Dank auf diesem Wege für die vielen Anregungen und Informationen.

    Nunmehr habe ich mich für die i-sotec Lösung entschieden (www.i-sotec.com), d.h. den Sub und den Verstärker für einen 5-Türer.

    Der Einbau des Subs erscheint mir recht einfach. Was ich jedoch überhaupt nicht weiß, wie und wo baut man den Verstärker ein. Sehr groß ist der nicht. Man soll diesen mit vier Schrauben fixieren aber wo geht das am besten und wie :?:

    Danke Euch schon mal im voraus.



    Re: Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?

    jOERG - 17.08.2007, 13:37

    einbau tipp
    hallo!
    ich dachte schon ich wäre alleine mit dem system.
    habe bisher noch keine erfahrungsberichte gefunden aber hab das teil jetzt drinne und bin doch sehr zufrieden.
    sicher gibt es da qualitative unterschiede bei PROFIS aber ich finde es supi.

    nicht wundern wenn du den sub unter den sitz baust ich hatte erst panik weil durch den sub der sitz etwas höher sitzt als vorher, aber mit etwas druck und einer halfenden hand kann man den sitz wieder drauf schrauben.

    das sub kabel habe ich auf der beifahrerseite in der linken vorderen schraubenöffnung des teppichs durchgeführt, entlang unter der mittelkonsolen-verkleidung.
    mittelkonsole kann man raus nehmen indem man in der kleinen ablage hinter dem schaltknauf, das kleine teppich-fitzel rauspult und dann die schraube löst. die untere verkleidung dann nach vorne und leicht nach oben herausziehen. schaltknauf kann man abdrehen und das plastik-gehäuse dann ganz abnehmen.

    den verstärker werde ich im handschufach befestigen, allerdings muss man denke ich etwas dazwischen basteln was hitzebeständig ist. das teil wird echt ganz schön warm. achtung im handschufach eher rechts halten, da glaube ich der airbag dahinter sitzt oder so. fühlt man aber wenn man von unten nach hinten durchgreift.

    das kabel kannst du ja leicht durch die klappe OBEN im handschuhfach legen. ALLERDINGS werde ich jetzt doch wohl eine klappe fürs handschufach kaufen, damit man von aussen nicht gleich sieht das da ein verstärker liegt.



    Re: Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?

    Jodi - 17.08.2007, 22:47

    Verstärker im Handschufach ?
    Meinst Du, der Verstärker ist im Handschufach gut aufgehoben ? Du hast geschrieben, dass dieser schon ein schön warm wird. Wenn Du dann noch eine Klappe davor machst kann es dann nicht einen Wärmestau geben ?

    Ich habe gehofft, den Verstärker mit Klettbändern auch unter den Beifahrersitz zu bekommen. Besteht da Hoffung ?

    Danke für Deine Einbautipps. Hoffe, ich komme an diesem Wochenende dazu.



    Re: Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?

    jOERG - 18.08.2007, 20:17


    tja...das kann schon stimmen.
    hab den verstärker heute mit einer kleinen kork-platte zwischendrin an die rückseite des handschuhfach geschraubt. naja das plastik ist schon sehr dünn aber es hält erstmal.

    da das mit der hitze tatsächlich erstmal beobachtet wird habe ich einfach den rest der korkplatte in die front vom handschufach gelegt. beugt sich quasi darüber und hat an den seiten genug luft zum atmen. NUN VORERST eine LÖSUNG.
    weiß noch nicht wie ich das endgültig mache.

    das mit dem verstärker unter dem sitz zu kletten....kann ich dir nicht sagen.
    das heißt du hast den sub unter dem fahrer-sitz?
    dann sollte es kein problem sein den unter dem "freien" sitz zu kletten.

    wollte mir nur eine kabell-verlegung zusätzlich ersparen und deshalb habe ich den kürzesten weg ins handschuhfach genommen.

    das i-pod kabel zum radio lässt sich auch super über die LUKE im handschuhfach verlegen. das ÜBRIGE(zu lange kabel-gewirr) kann man super mit klett an der rückseite vom handschufach verbappen.

    so, lass mal hören wenn du's drin hast.

    tschööö!



    Re: Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?

    MiiiK - 18.08.2007, 21:46


    Ich sag ers mal guten Tach hier!

    Ich hab meinen Verstärker auch unter dem Sitz.Klettverschluss dolle Sache.Kabel hatte ich auch keine Probleme und das sind weiss Gott was für welche dicke Dinger!

    Gruss da MiiiK!!! :lol:



    Re: Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?

    Jodi - 19.08.2007, 11:01

    Einbau fertig
    Hallo,

    unter tatkräftiger Hilfe meines Bruders haben wir gestern den Sub und den Verstärker eingebaut. Ging eigentlich recht easy. Sub sitzt unter dem Beifahrersitz und der Verstärker unter dem Fahrersitz. Diesen habe ich ebenfalls mit Klettband befestigt.

    Ich finde den Sound schon sehr geil, wobei ich noch die Frontlautsprecher umbauen muss. Sind derzeit noch die Originalpapptröten drin. Wenn dann vernünftige Lautsprecher drin sind ist der Sound wohl für mich perfekt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Probleme mit Fremdmarkenaufklebern - gepostet von jumping-blueberry am Samstag 09.12.2006
    Autobahn - gepostet von aygoist am Mittwoch 05.07.2006
    Grüße aus dem Schwabenländle - gepostet von Insider am Samstag 03.02.2007
    Waschanlagenfrage - gepostet von Cyberexxflixx am Sonntag 08.04.2007
    Fahrwerksfedern für Tieferlegung - gepostet von aygodidi am Samstag 01.10.2005
    45.000 km Inspektion - gepostet von zomed am Montag 02.04.2007
    Smart 2007 - gepostet von Beat am Mittwoch 14.06.2006
    ACL Luxemburg - gepostet von knetsch am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie und wo kann man einen i-sotec Verstärker einbauen ?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)