Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carson-drive - julian7 - V25 - *xD* - Max - Littledevil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel"

    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    carson-drive - 09.08.2007, 21:34

    Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel
    hallo,

    auf der Strecke bei mir in der Nähe hatte alle solche bleiakkus mit dem kabel zum anschliessen also glüher.
    naja, so was ich mitbekommen hab haben die alle halbe jahr mal geladen. naja, min anderer ist kapoutt gegangen und hab mir jetzt auch so ein ding zugelegt. laden tu ichs mitm ganz normalen glühkerzensteckerladegerät. so hat mirs mein händler gesagt.
    naja, zuerst hat er schon ganzschön lange gehalten, länger also der andere. dann ar er leer und er wurde geladen bi er voll war.
    nach ein paar mla anschmeissen war er wieder leer, deutlich kschneller als der normale.
    nochmal geladen und dann mal mitm messegrät die spannung überprüft. war nach dem alden auf 1,9V, der akku hat 2V. da war mir zumindest klar waruzm er nicht lange hällt, normal sollte er bis 2,2V oder so voollgeladen werden, dann würde die spannung schnell auf 2,1-2,0V runterehen und dann dort lange stehenbleiben. ab 1,9V würde sie dann schnell abnehmen. jatzt frag ich mich nur warum der nicht voll wird.

    hat einer erfahrung mit den dingern?
    liegst am ladegerät oder am akku?



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    julian7 - 09.08.2007, 22:13


    dein händler hat wol quatsch erzählt den mit einem nihm oder nicd lader kan man keine Bleiakkus laden!!! Als bilige Alternative tut es zumbeispie der robbe lader um circa 20 euro.
    den verwende ich auch und der macht keine Probleme.
    hier der link:

    http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1335_1357&products_id=57542



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    V25 - 09.08.2007, 22:13


    ich hab auch so nen 2 volt bleiakku, hab ich aber nichtim einsatz, ist mir zu umständlich. aber du hast schon recht, der sollte dann 2,2 volt haben.

    aber seit wann lädt man nen bleiakku mit nem normalen nimh/nicd ladegerät? hab ich was verpasst?
    also entweder dein händler hat dir was vom himmel erzählt und der akku geht kaputt, weil du ein falsches ladegerät benutzt oder ich hab keine ahnung.

    aber alle halbe jahre ist wieder eine der maßlosen übertreibung. so ne kleine 2 volt bleibatterie hat nicht über 10Ah kapazität und das geht auch mal alle

    EDIT: manmanman, ich renn heute den ganzen tag hinterher, es war schon wieder einer schneller...



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    carson-drive - 10.08.2007, 11:32


    danke für die antworten.

    mein händler schasut eigendlich nicht nur aufn gewinn, wenn er was weiss, dann gibt er das auch weiter, er war selbst ziemlich unsicher als er das gesagt hatte.

    also muss ich jetzt son riesiges ding da kaufen oder was?



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    *xD* - 10.08.2007, 13:37


    Bei Conrad gibts nen Bleiakkulader für 12€. Was ist das für ein Akkutyp?



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    carson-drive - 22.08.2007, 10:08


    *xD* hat folgendes geschrieben: Bei Conrad gibts nen Bleiakkulader für 12€. Was ist das für ein Akkutyp?
    hä, das isn bleiakku.

    hast mal nen link?



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    *xD* - 04.09.2007, 15:48


    Wieder da :dumm: :freu: (nicht erst über den Sinn nachdenken)

    Es gibt auch verschiedene Blei Akkus. Blei-Gel, Blei-Vlies, Blei-Säure...

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=250338

    allerdings mal wieder no-name...



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    Max - 04.09.2007, 16:29


    Mein Freund hat auch so ein 2V Bleiakku. Du musst aber noch einen Vorwiderstand mit einbauen, sonst machst du die Kerzen kaputt. :gut:

    Max



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    carson-drive - 04.09.2007, 16:33


    ne, mit den kerzen hatte cih bisher kein prob.
    kommt immer drauf an welche kerzen, die OS halten das aus.



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    Max - 04.09.2007, 16:35


    Aber dein Akku war ja auch nicht voll hast du gesagt. Wenn er mal richtig Power hat, würde ich einen Widerstand nehmen. :gut: Aber das musst du selber wissen. :gut:

    Max



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    Littledevil - 07.09.2007, 17:48


    V25 hat folgendes geschrieben:
    aber alle halbe jahre ist wieder eine der maßlosen übertreibung. so ne kleine 2 volt bleibatterie hat nicht über 10Ah kapazität und das geht auch mal alle


    http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,25954,d,1189173586-26150,,010-0766,,@showrub--14.14-47.47-010Tshowdetail--14.14-47.47-010--010-1662,.htm

    10,5 Ah bei 2V... *klugscheiss* :freu:



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    carson-drive - 09.09.2007, 21:12


    hallo nochmla,

    ich das was?:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300144347407&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de

    brauch ich da ncoh was zum aufladen?



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    *xD* - 09.09.2007, 21:50


    so ein ähnliches von Graupner hab ich auch, damit gehen auch Bleiakkus.
    Das wird wohl in etwa das gleiche sein.

    Du musst den Ladestrom ausrechnen, da das Ladegerät nicht selbstständig abschaltet.

    Zum Laden brauchst du noch ein Kabel, auf der einen Seite Bananenstecker und auf der anderen Seite Klemmen.



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    Littledevil - 10.09.2007, 13:41


    aber:

    Zitat: Empfohlener Verkaufspreis des Herstellers Euro 22,75 (Stand 07 / 2005)

    und dann verkaufspreis 24,95?????

    ich würde da mal nach was anderen gucken...



    Re: Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel

    carson-drive - 10.09.2007, 16:48


    sachon sehr komisch, gell, steht ein nidrigerer normalverkaufspreis da.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter - gepostet von graser am Samstag 01.09.2007
    SCHUGGOs Specter - gepostet von SCHUGGO am Freitag 28.09.2007
    2 drift-driver dürfen sich auch anmelden? - gepostet von carson-drive am Mittwoch 28.03.2007
    Detailaufnahmen des Carson Thor V28 - gepostet von darkwiesel1 am Freitag 06.04.2007
    Meine Kerzen Sterben - gepostet von franks am Mittwoch 31.01.2007
    Mitteldiff sperren - gepostet von V25 am Freitag 22.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Glühkerzenstecker mit Bleiakku und Kabel"

    kabel am unterboden! - 8-Ball (Montag 10.07.2006)
    Kabel statt Akku ? - Florian2233 (Freitag 30.03.2007)
    Kabel übrig - Heizerle (Dienstag 07.02.2006)
    DSL wireless oder mit kabel - X (Donnerstag 09.09.2004)
    DF4 Sim-Kabel -geht auch dieses Kabel Mikrofoneingang 7Kanal - stepge (Samstag 07.07.2007)
    Glühkerzenstecker - schattenparker (Montag 25.12.2006)
    WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING" - LArell49 (Freitag 31.03.2006)
    Dragonfly Funke 4 USB Kabel - lmschreiber (Sonntag 09.09.2007)
    C1 hinten Lautsprecher einbauen --> Kabel verlegen - Tobi1910 (Samstag 22.12.2007)
    reflex xtr interfac kabel - dragonfly 19 (Dienstag 15.08.2006)