Wie gut ist der RmXP wirklich?

Chrissman präsentiert....
Verfügbare Informationen zu "Wie gut ist der RmXP wirklich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rm2k-Freak - chrissman - Anonymous - kijoto
  • Forum: Chrissman präsentiert....
  • Forenbeschreibung: Chrissmans Community
  • aus dem Unterforum: RPG-XP
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie gut ist der RmXP wirklich?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie gut ist der RmXP wirklich?"

    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Rm2k-Freak - 14.04.2005, 18:50

    Wie gut ist der RmXP wirklich?
    Also ich finde, von der Grafik her ist der RmXP total cool! Aber den Rest finde ich irgendwie ein bissel doof, weil vieles, was es im Rm2k und 2k3
    noch gab, ist jetzt einfach weggelassen worden. Es sind neue Funktionen
    hinzugekommen, aber manche alten wurden einfach rausgeworfen. Also persönlich find ich, der RPG Maker XP geht so. :D



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    chrissman - 15.04.2005, 11:16


    Also ich finde den RPG-XP "Gut". Seine neuen Funktionen überzeugen meiner Meinung nach. Endlich kann mal auch Mehr als 256 Farben benutzen.
    Was mir allerdings nicht so gefällt ist das Kampfsystem. Wie gefällt das euch? :?



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Rm2k-Freak - 15.04.2005, 13:30


    Das Kampfsystem finde ich gut. Lässt sich eigentlich so ähnlich steuern, wie im Rm2k. Aber das Rm2k3 Kampfmenü finde ich noch am besten von allen. (Trotzdem nutze ich immer den Rm2k)



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    chrissman - 19.04.2005, 11:58


    Also das vom 2003er finde ich auch am besten. Doch bisher gab es nur wenige Spiele, die dieses gute KS auch genutzt haben. Deswegen freue ich mich besonders auf Vampires Dawn 2 von Marlex. Kennt ihr das?



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Rm2k-Freak - 19.04.2005, 14:09


    Also kennen auf jeden Fall. Hab VD SEHR oft gespielt.
    Hier ein bisschen was zum reden über VD und VD2:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-26942819nx8510-20.html



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    chrissman - 21.04.2005, 11:51


    Was ich am XP richtig gut finde ist, das man seinen eigenen Titel per Script machen (Spiel Starten, laden u.s.w.). Und auch so finde ich die Scriptsprache eine sinnvolle Erweiterung. Wie seht ihr das?



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Rm2k-Freak - 21.04.2005, 19:31


    Auf jeden Fall ist der Script Editor sehr nützlich. Aber man muss sich erst
    einmal damit vertraut machen. Das ist schon ein kleiner Nachteil.
    Aber ich hab mal gehört, dass man damit vielleicht sogar Startegiespiele machen kann.
    Aber warscheinlich nur ein Gerücht...
    Weißt du, wo es ein Tutorial zum Script Editor gibt? Ich kann zwar die
    Schriftgröße verstellen, andere Schriftart einbauen und solche
    Sachen, aber sonst halt nichts. Deswegen brauch ich eine Anleitung.
    Ich such auch selber noch mal danach. :D



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    chrissman - 22.04.2005, 11:20


    Bisher hab ich mich mit der Sprache im XP noch nicht vertraut gemacht, bin aber Programmierer und schau mir die mal ein bisschen näher an..Was möchtest du denn alles so verstellen?? :?:



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Rm2k-Freak - 24.04.2005, 15:33


    Das ist vielleicht scho nein bisschen kompliziert.
    Also, bei mir geht (wie bei allen Makern) die Enter Hero Name Funktion nicht. Ich habs mir auch schon angeguckt und konnte Buchstaben
    austauschen und so, aber mir wird keine Schrift angezeigt, wenn ich im
    Enter Hero Name menü bin. Aber auch wenn ich die Schrift austausche
    kriege ich keine Im EHN Menü angezeigt. An der Schriftgröße liegts aber
    auch nicht. Ich guck mir auch noch mal alles an, aber bis jetzt hab ich
    keinen Erfolg gehabt. :cry:



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    chrissman - 25.04.2005, 11:23


    Für den RM2K gibt es dafür einen Bugfix ich hab ihm vom Forgotten E-Book von www.rpg2000.de :D Dann geht's wenigstens ein bisschen. Beim XP funkt es bei mir jedenfalls. :roll:



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Rm2k-Freak - 25.04.2005, 13:37


    Ich habe schon längst den Patch für dem Rm2k. Das ist kein Problem. Trotzdem danke. :P Aber ich könnte mir auch selber einen erstellen.
    Mit Hilfe des Rm2k3 und dem Ressource-Hacker geht das. Den RH gibts übrigens zum Download auf
    http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/ :D



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Anonymous - 26.04.2005, 11:12


    Den RH hab ich schon lange und habe damit schon den RPG-Maker 2003 auf Deutsch übersetzt (leider ist dann mein PC.... und da wr es ... weg)



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    Rm2k-Freak - 26.04.2005, 13:56


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Den RH hab ich schon lange und habe damit schon den RPG-Maker 2003 auf Deutsch übersetzt (leider ist dann mein PC.... und da wr es ... weg)
    Ich hab auch mal versucht den Maker zu übersetzten. Ist ne ganz schöne Arbeit. Schade, dass dann dein Comp -ach, was weiß ich :) -
    Muss ärgerlich gewesen sein...
    [EDIT] Melde dich doch hier an. :D



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    kijoto - 15.06.2005, 09:35

    RPG XP
    Ich habe eine bessere version von den rpg xp auf http://www.rpgmaker2000.de/ gefunden ich benutz ihn und der deutsch patch funktioniert auch auf dieser version!!



    Re: Wie gut ist der RmXP wirklich?

    chrissman - 20.06.2005, 11:06


    Danke Kijoto, Links sind zwar nicht so gut (sag doch einfach google.de), aber egal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Chrissman präsentiert....



    Ähnliche Beiträge wie "Wie gut ist der RmXP wirklich?"

    Wirklich soooo toll?!?!?! - olllie (Samstag 07.05.2005)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    10 Gebote-Was damals wirklich geschehen ist - Jessi04 (Mittwoch 22.09.2004)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Forum gut besucht! - nitagesi (Dienstag 24.07.2007)
    Wird er wieder gut? - Blackmania (Sonntag 24.04.2005)