Sniping-Jack hat geschrieben:
Noch einer, der noch nie ein Aluchassis in der Hand hatten aber trotzdem meint, das taugt nix.
Bloß mal zur Info: Ich HABE ein Aluchassis und ich möchte mal sehen, wie du das kaputt bekommen willst. Vor allem: dein so hochgeschätztes CFK wird auch irgenwann mal BRECHEN, das Alu verbiegt sich höchstens - na und? Dann biegt man es eben wieder zurück. Beim Chassis geht das, nur am Rotor würde ich sowas lassen.
Und noch was: Memphis sagte ja bereits: Sein Händler führt den X-400 nicht nur, er hat auch die Ersatzteile lagernd. Dazu kommt noch, dass der X-400 lediglich ein umgelabelter CX-480 von Jamara ist und dass es neben diesem und dem Original mindestens nochmal einen umgelabelten Heli gibt (leider vergessen wie er hieß) und zudem Jamara genau dieses System ständig erweitert. Mittlerweile kannst du den CX komplett auf Kohle und Alu pimpen und das zu deutlich günstigeren Konditionen als beim T-Rex!
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du gerade bei den Ersatzteilen ala T-Rex nur davon träumen kannst, je so günstig dabei zu sein. Aber abgesehen davon: Sollte doch mal ein Rex-Teil günstiger sein, dann kann man fast sicher sein, dass es ebenfalls an den Heli passt.
Wie gesagt, ich weiß genau wovon ich rede denn ich hab sie alle: CX, T-Rex und Tomahawk, wobei Rex und Tomahawk vollkommen ineinander aufgegangen sind. Aber auch der CX hat bereits einige T-Rex-Teile und wenn ich wollte, könnten es noch etliche mehr sein.
Sorry, aber du hast da sicherlich wohlmeinend aber eben doch ziemlich in der Gegend "herumvermutet", wo ich Fakten dagegen stellen kann.
da muss ich dir recht geben, ich habe noch nie ein alu chassis in der hand gehabt. allerdings möchte ich dir nicht abkaufen, dass du das aluchassis einfach so ohne nix wieder gerade biegen kannst, denn da hast du ja auch die ganze mechanik drin, sprich normalerweise ist die hauptrotorwelle doppelt kugelgelagert. stimmen diese zwei ebenen nicht mehr übereinander, wird die hauptrotorwelle mehr energie verbrauchen. wenn du glück hast, wird es den kugellagern nichts machen. aber du HAST recht, es sind reine spekulationen. aber ein aluchassis kaufen...ne, das werde ich schön lassen. im übrigen, ich habe ja noch nie versucht, mein resine chassis zu zerstören, aber ich kann dir sagen, da musst du einige kilos an kraft aufbringen, um da was zu verbrechen. es kommt eben auch auf die konstruktion draufan, was am tomahawk sehr gut gemacht ist.
zum shop: genau an das dachte ich auch, als ich meinen tomahawk kaufte. der händler versicherte mir, dass er, falls er die teile nicht im sortiment hätte, sie auf jeden fall bestellen kann. als ich jedoch meinen gröberen absturz hatte (meinen ersten und einzigen), war er auf geschäftsreise in china und ich hätte wochen auf meine ersatzteile warten müssen. da habe ich meine unsicherheit überwunden und die teile des t rex gekauft und sie passten wie angegossen.
was ich damit sagen möchte: wenn ein shop die ersatzteile führt - gut, aber mehrere sind besser, denn es kann immer vorkommen, dass ein shop wegen absenz oder wegen nicht an lager nicht liefern kann.
ich will ihm den x400 ja nicht ausreden, man sollte sich die sache doch sehr gut überlegen, denn aussehen tun die helis ziemlich gleich... nur was danach kommt ist je nach modell verschieden. da aber der x400 ja noch weitere "ersatzteilspendermodelle" hat, wird es wohl bei dem auch keine probleme geben. spricht also nichts gegen den x400