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 Betreff des Beitrags: X-400, taugt der was???
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 13:14 
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Jagdflieger
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Hello zusammen,

nach langem hin und her ists nun endlich soweit: nächste Woche (je nach dem wann ich frei hab!!) wird mein neues Spielzeug geholt *freu* :D

Beim Internet durchforsten und Händler quälen, dummen Fragen stellen und Modelle zeigen lassen, blieb nur ein einziges bei mir hängen, bei dem Preis-Leistung nicht zu übertreffen war. Der X-400 von ARK.

Den gibts in verschiedenen Versionen, ich hole mir die V2 Version, teilgetunt mit Alu Teilen, Bl Motor und mitsamt passendem Regler. Kostet nicht die Welt das Ding.

Jetzt würde mir echt interessieren, ob von euch jemand dieses Modell kennt und Erfahrung damit hat.

Link :
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=61007

Cu @ all

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Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


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Verfasst: 27.11.2007, 13:14 


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BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:08 
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Testpilot
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Hi,

der sieht gut aus ... ist gut ausgestattet ...was will man mehr?

Allerdings hätte ich selbst für mich bedenken beim AluChassis .... Alu > Crash > hmmm man weiss es nicht ;)

Der X450 ist auch nicht schlecht.

Gruss
Christian

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BeitragVerfasst: 27.11.2007, 15:53 
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Flieger Ass

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Wohnort: Niedernberg
vileicht dem da ;)

http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=2793
ist der tomhawk aus de gut old germany :D
mit versand und allem bist du halt dann gute 100 eruo über dem anderen

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:32 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Memphis,

schau Dir bei www.Buschflieger.de mal den Zoom 450 an. Nicht weil ich ihn mir gerade gekauft habe, eher weil er ein top Preis Leistungsverhältnis hat und preiswert zu pimpen ist.

Die Erfahrungsberichte über den Zoom 450 sind durchweg positiv,

"Fliegt wie an der Schnur gezogen" :wink:
"Traumhaft stabiles Schwebeflugverhalten" :o

um nur einige zu kommentieren.

Für 150 Euronen ein Topheli und die Ersatzteile sind bezahlbar und vorallem verfügbar.

Aber das ist nur ein Tip, die Entscheidung liegt bei Dir.

Gruß

Heckenschneider :n99:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 00:18 
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Testpilot

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Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Da kann ich Heckenschneider nur recht geben.Heli gut ...Shop gut was will mann mehr :wink:
Gut ich wüsste da noch einiges was ich mehr wollte....aber das sind nur Träume.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 00:31 
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Flugschüler

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Beiträge: 43
Wohnort: Wittingen
Hallo Wolfgang
Schau Dir mal dem SJM 400 V2 an. Aber nicht die RTF Version.
Alu und Carbon pur. Außer den Kugelpfannen findest Du kein Plastik an dem Ding. Die Ersatzteile sind so günstig das sogar das Crashen nicht wirklich weh tut ( dem Geldbeutel ).
Reichlich lektüre zu dem Heli findest Du auf " RC-Heli.de " unter sonstige E-Helis
Ein sehr fachkundiger und hilfsbereiter Händler für den SJM ist der Hans Willi Stein. Stein-Elektronik.de
Ich selber habe auch den SJM 400 V2 und bin absolut zufrieden damit!!!
Gruß Olaf

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.

DF4/ M24 /PB+ mit 3fach FET/ DD-Heck 4Blatt / Alukopf-komplett /ExtemeSkids/6mm Aluheckrohr/ HS 55/usw. Piccolo V2 / SJM400V2 / FF9 / Nova 4 / 1800 18C 3S Lipos / GY401 /Intelli-BiPower Lader + Robbe Equalizer 65.
Heckschweben, Seitenschweben leichter Rundflug.


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:25 
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Flieger Ass

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Beiträge: 966
den sjm würde ich nem Anfänger nicht unbedingt empfehlen.

Du kannst dir mal den
EMax Full Metal Red ansehen. kostet 199€ ist alles getunt
oder den Picke 450 für 269€ Das ist ein verbesserte Rex SE, den gibts auch mit Drucklager wie den new V2.
Auch hier stimmt der Preis.

Das heißeste Teil in dieser Klasse ist wie ich finde momentan der Zoom 450 Pro.
369€ alle 450er Komponenten gehen, trotz etwas größerem Rotordurchmesser.
Die Qualität der Alu Teile sieht Wahnsinn aus.
Die Stabilität des Chassis scheint enorm zu sein.
Der Akku ist sehr gut geschützt und alle die Zoom 450 fliegen finden ihn super.
Leider mit 369€ etwas teurer, aber immer noch billiger als ein T-Rex 450se new V2

Gruß TIm

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 17:52 
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Jagdflieger
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Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Leute, Leute :cry:
Da hab ich mich endlich für ein Modell entschieden, nach langem ringen mit den fast schon unerschöpflichen Angeboten bei Händlern und im Netz und jetzt das...
I kenn mi nimmer aus... :(

Ich will ja nur nen Heli der größeren Klasse, der halt nicht gerade das "letzte" ist um die Kohle XD

Mir gefällt das Chassis ganz gut, auch die E-Teile Versorgung ist vorhanden (ein Händler bei mir ums Eck führt den Heli samt E- und Tuning Teile!!).
Aber gut, ich seh mich nochmal genauer um...
Danke erstmal!

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Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:05 
Memphis, du bekommst PN!


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:45 
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Testpilot
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schreib doch einfach, wie viel du ausgeben möchtest. ich habe da so meine erfahrung gemacht, dass jeder den heli am besten findet, den man selber hat.
nimm dir vorallem folgendes kriterium ans herzen: schneller zugang zu ersatzteilen!

übrigens: der sjm scheint sehr gut zu sein preislich, jedoch hat es enorm viele kleine und feine teile an diesem ding, die sehr schnell kaputt gehen. mein bruder hatte ziemliche probleme mit dem heck. einmal die madenschrauben rein und rausgedreht und sie waren nicht mehr zu gebrauchen. für mich ist das einfach zu viel dünnes material am ding.

ich habe mir einen tomahawk geleistet. ist ein t-rex clone und ich kann bisher alle angefallenen ersatzteile durch t-rex teile ersetzten. beim t-rex ist der grosse vorteil, dass er sehr beliebt und bekannt ist. dadurch wirst du wohl fast nie ersatzteilprobleme bekommen.

nach neustem stand würde ich sagen, dass du dich mal nach dem copterx umschauen musst. da hast du einen günstigen getunten t-rex clone und kannst die ersatzteile vom r-rex selbst nehmen.

vorteile:
-günstige ersatzteile
-sehr verbreitet in shops
-solide und bewährte konstruktion, kein kleinteilegefummel
-copterx/tomahawk ist eine möglichkeit, ein sehr günstigen heli zu beschaffen, dann mischweise t-rex teile verwenden.

nach meiner sicht:
-andere modelle sind weniger bekannt und je nach anzahl shops musst du nach einem crash lange auf ersatzteile warten.
-sjm hat zuviel kleingefummel
-x400 ist halt ein weiteres modell, welches man kaum antrifft.
-zum zoom4050 gibt es soweit ich weiss keine preislich billigere clones

edit: ich habe mir den heli nochmals angeschaut

beim aluchassis hätte ich da auch ziemliche bedenken. da müsste schon was biegeresistentes her, zb. kohlefaser.
beim rotorkopf denke ich, dass da die richtigen teile aus alu sind

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:32 
Zitat:
st der tomhawk aus de gut old germany


Was meinst Du damit?


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:39 
Noch einer, der noch nie ein Aluchassis in der Hand hatten aber trotzdem meint, das taugt nix. :roll:

Bloß mal zur Info: Ich HABE ein Aluchassis und ich möchte mal sehen, wie du das kaputt bekommen willst. Vor allem: dein so hochgeschätztes CFK wird auch irgenwann mal BRECHEN, das Alu verbiegt sich höchstens - na und? Dann biegt man es eben wieder zurück. Beim Chassis geht das, nur am Rotor würde ich sowas lassen.

Und noch was: Memphis sagte ja bereits: Sein Händler führt den X-400 nicht nur, er hat auch die Ersatzteile lagernd. Dazu kommt noch, dass der X-400 lediglich ein umgelabelter CX-480 von Jamara ist und dass es neben diesem und dem Original mindestens nochmal einen umgelabelten Heli gibt (leider vergessen wie er hieß) und zudem Jamara genau dieses System ständig erweitert. Mittlerweile kannst du den CX komplett auf Kohle und Alu pimpen und das zu deutlich günstigeren Konditionen als beim T-Rex!

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du gerade bei den Ersatzteilen ala T-Rex nur davon träumen kannst, je so günstig dabei zu sein. Aber abgesehen davon: Sollte doch mal ein Rex-Teil günstiger sein, dann kann man fast sicher sein, dass es ebenfalls an den Heli passt.

Wie gesagt, ich weiß genau wovon ich rede denn ich hab sie alle: CX, T-Rex und Tomahawk, wobei Rex und Tomahawk vollkommen ineinander aufgegangen sind. Aber auch der CX hat bereits einige T-Rex-Teile und wenn ich wollte, könnten es noch etliche mehr sein.

Sorry, aber du hast da sicherlich wohlmeinend aber eben doch ziemlich in der Gegend "herumvermutet", wo ich Fakten dagegen stellen kann. :wink:


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:40 
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Wohnort: nähe WIEN
na ich nehm an, dass der aus Deutschland kommt

:n51:

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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:53 
iRONLiON hat geschrieben:
na ich nehm an, dass der aus Deutschland kommt

:n51:


Aber ganz sicher nicht.


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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:12 
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Testpilot
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Registriert: 07.03.2007, 22:27
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Noch einer, der noch nie ein Aluchassis in der Hand hatten aber trotzdem meint, das taugt nix. :roll:

Bloß mal zur Info: Ich HABE ein Aluchassis und ich möchte mal sehen, wie du das kaputt bekommen willst. Vor allem: dein so hochgeschätztes CFK wird auch irgenwann mal BRECHEN, das Alu verbiegt sich höchstens - na und? Dann biegt man es eben wieder zurück. Beim Chassis geht das, nur am Rotor würde ich sowas lassen.

Und noch was: Memphis sagte ja bereits: Sein Händler führt den X-400 nicht nur, er hat auch die Ersatzteile lagernd. Dazu kommt noch, dass der X-400 lediglich ein umgelabelter CX-480 von Jamara ist und dass es neben diesem und dem Original mindestens nochmal einen umgelabelten Heli gibt (leider vergessen wie er hieß) und zudem Jamara genau dieses System ständig erweitert. Mittlerweile kannst du den CX komplett auf Kohle und Alu pimpen und das zu deutlich günstigeren Konditionen als beim T-Rex!

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du gerade bei den Ersatzteilen ala T-Rex nur davon träumen kannst, je so günstig dabei zu sein. Aber abgesehen davon: Sollte doch mal ein Rex-Teil günstiger sein, dann kann man fast sicher sein, dass es ebenfalls an den Heli passt.

Wie gesagt, ich weiß genau wovon ich rede denn ich hab sie alle: CX, T-Rex und Tomahawk, wobei Rex und Tomahawk vollkommen ineinander aufgegangen sind. Aber auch der CX hat bereits einige T-Rex-Teile und wenn ich wollte, könnten es noch etliche mehr sein.

Sorry, aber du hast da sicherlich wohlmeinend aber eben doch ziemlich in der Gegend "herumvermutet", wo ich Fakten dagegen stellen kann. :wink:

da muss ich dir recht geben, ich habe noch nie ein alu chassis in der hand gehabt. allerdings möchte ich dir nicht abkaufen, dass du das aluchassis einfach so ohne nix wieder gerade biegen kannst, denn da hast du ja auch die ganze mechanik drin, sprich normalerweise ist die hauptrotorwelle doppelt kugelgelagert. stimmen diese zwei ebenen nicht mehr übereinander, wird die hauptrotorwelle mehr energie verbrauchen. wenn du glück hast, wird es den kugellagern nichts machen. aber du HAST recht, es sind reine spekulationen. aber ein aluchassis kaufen...ne, das werde ich schön lassen. im übrigen, ich habe ja noch nie versucht, mein resine chassis zu zerstören, aber ich kann dir sagen, da musst du einige kilos an kraft aufbringen, um da was zu verbrechen. es kommt eben auch auf die konstruktion draufan, was am tomahawk sehr gut gemacht ist.

zum shop: genau an das dachte ich auch, als ich meinen tomahawk kaufte. der händler versicherte mir, dass er, falls er die teile nicht im sortiment hätte, sie auf jeden fall bestellen kann. als ich jedoch meinen gröberen absturz hatte (meinen ersten und einzigen), war er auf geschäftsreise in china und ich hätte wochen auf meine ersatzteile warten müssen. da habe ich meine unsicherheit überwunden und die teile des t rex gekauft und sie passten wie angegossen.
was ich damit sagen möchte: wenn ein shop die ersatzteile führt - gut, aber mehrere sind besser, denn es kann immer vorkommen, dass ein shop wegen absenz oder wegen nicht an lager nicht liefern kann.

ich will ihm den x400 ja nicht ausreden, man sollte sich die sache doch sehr gut überlegen, denn aussehen tun die helis ziemlich gleich... nur was danach kommt ist je nach modell verschieden. da aber der x400 ja noch weitere "ersatzteilspendermodelle" hat, wird es wohl bei dem auch keine probleme geben. spricht also nichts gegen den x400

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