Heute bei Estranha

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Heute bei Estranha"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Locki - Messina - kokopellina - Mary
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heute bei Estranha
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heute bei Estranha"

    Re: Heute bei Estranha

    Anonymous - 29.04.2011, 09:03

    Heute bei Estranha
    Gleich geht's los: :wischen:

    mein Schlafzimmer aufräumen: :done:
    Wäsche einfalten und in die Schränke einsortieren :done:
    Staub wischen :done:
    feucht wischen :done:

    weitere Kleider aussortieren und in Müllsäcken verstauen :done:
    zum Wertstoffhof fahren :done:

    mit Tochter das Bad gründlich putzen. :todo:

    Mir wird schlecht, wenn ich all das lese... Alles Dinge, in denen ich ganz schlecht bin. :puh:

    Drückt mir die Daumen - bitte!!! Mal sehen, wie viele grüne Häkchen ich heute Abend setzen kann.

    Liebe Grüße :bussi:

    Estranha



    Re: Heute bei Estranha

    Locki - 29.04.2011, 09:17


    Liebe Estranha

    guten Morgen. Ich schicke Dir ganz viel :gift::gift::gift::gift:



    Re: Heute bei Estranha

    Messina - 29.04.2011, 09:30


    Zitat: Mir wird schlecht, wenn ich all das lese
    Kein Wunder, da wird mir auch ganz schwindelig.

    Besonders am Anfang, wenn man noch nicht so viel Routinen hat,
    ist so eine lange Liste oft entmutigend.
    Schön, dass deine Tochter mithilft. :super:

    Mir hat anfangs Raubtigger diesen tollen Tipp gegeben,
    der mir noch heute bei Angst-Arbeiten gute Dienste leistet:
    Zitat: Fang am besten ganz klein an.
    Damit Du Dich nicht verzettelst, kannst Du einen Minutenwecker benutzen. Arbeite an jedem Punkt 5 Minuten, da schaffst Du mehr, als Du ahnst.
    Und dann mach den nächsten Punkt auf der Liste. Bei Deinen 10 Punkten ergibt das insgesamt nicht einmal eine Stunde.
    Wenn Du alle Punkte einmal bearbeitet hast, kannst Du ja ein paar erneut angehen.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und spende auch ein bisschen Kraft! :gift: :gift:



    Re: Heute bei Estranha

    kokopellina - 29.04.2011, 09:38


    Guck nicht drauf, was da jetzt alles steht, sondern mach einfach Stückchen für Stückchen... ich helf mir immer damit, jede kleine erledigte Sache mit einem grünen Häkchen zu belohnen...
    vielleicht hilft Dir ja auch :musik:... bei mir hilft das jedenfalls gut gegen die Teufelchen, die einen so gern lähmen.
    Fang einfach irgendwo an, dann klappt's scho ;)

    :welle: estranha, die schafft was :welle:

    :hug:

    koko



    Re: Heute bei Estranha

    Anonymous - 29.04.2011, 19:23


    Ihr Lieben,
    vielen Dank für die aufmunternden Wünsche, die Kraftpakete - offenbar ist davon ja was angekommen!!! - die Tipps (die total richtig sind!!!). :blume:
    Ich habe fast nur grüne Häkchen setzen können, aber: der Tag war besch... - Schufterie pur, inzwischen meldet sich meine leichte Hausstauballergie und ich schniefe vor mich hin; so, als hätte ich Heuschnupfen. :erkaeltet: Das legt sich wieder, ich weiß... Dennoch, glücklich bin ich nicht. :?
    Einmal bin ich geschockt, was ich in den vergangenen 6 / 7??? Jahren hier alles habe liegenlassen, worüber ich so lange einfach hinweggesehen habe. :shock: :oops::oops::oops:
    Dann frage ich mich, wie es ab kommendem Montag weitergehen wird. Wie kann / soll ich Routinen entwickeln, die mich nicht total auffressen???
    Ich guck jetzt mal, ob ich hier , bei euch, eine Rubrik finde, in der Erfahrungen mit Putzhilfen angesprochen werden; ich hatte einige, war aber jedesmal total enttäuscht. Klar, die wollen ihr Geld und sind nicht bereit, in einem fremden Haushalt wirklich mitzudenken. Das alles aber ist hier, glaube ich, nicht der richtige Ort.

    Morgen geht's bei mir weiter und immerhin: auch mit eurer Hilfe werde ich es schaffen, die Wohnung in einen Zustand zu versetzen, der es mir leicht macht, Montag früh hier Handwerker und ggf. den Vermieter reinzulassen (so ziemlich mein allergrößter Horror). :shock: :shock::shock:
    Ich versuche jetzt den restlichen Abend eingermaßen zu genießen + mir vorzustellen, dass ich mich hier vielleicht doch in absehbarer Zeit mal wohlfühle bzw. doch mal wieder jemanden hier reinlassen kann, ohne vor Scham im Boden zu versinken.

    Im Moment tut's einfach schon mal gut, doch so viel geschafft zu haben!!!
    :freu3:

    Euch allen nochmals vielen, vielen Dank. Ich bin wirklich froh euch gefunden zu haben und fühle mich toll unterstützt!!!

    Bis bald alles Liebe

    Estranha :lol:



    Re: Heute bei Estranha

    Mary - 29.04.2011, 20:42


    Du machst das toll estranha, weiter so!

    :welle:



    Re: Heute bei Estranha

    Anonymous - 29.04.2011, 20:56


    Hallihalloooo! :blume:

    Verzeih mir, dass ich einfach so reinschneie in deinen Thread, aber ich möcht mal kurz klugschnacksen... ;)

    Aber wenn dein momentanes "Problem" der anstehende Besuch eines Handwerkers und des Vermieters ist, hab ich den Eindruck, du verzettelst dich gerade etwas (eine der "beliebtesten" Messieeigenschaften).

    Wird der Vermieter und erst recht der Handwerker merken, ob die Bekleidung, die in deinem Schrank hängt, aussortiert ist? Was ich meine ist: Die Zeit, die du benötigst, um deine Kleidung auszusortieren, geht dir anderweitig verloren!!!
    Mein Vorschlag: Eine Mülltüte, drei Kisten. Was in die Mülltüte kommt, ist klar: Mölliger Müll!
    Kiste ein bekommt die Dreckwäsche, wenn voll, ab zur Wama und durchhecheln!
    Kiste zwei bekommt die saubere Wäsche: wenn voll, alles an einen Fleck, wenn möglich vor den Kleiderschrank. Dann kannst du auf "blöde" Blicke hin immer noch sagen: Bin beim Ausmisten, ist vieles zu groß geworden... Kleidersortieren ist auch in einem "normalen Haushalt" was völlig normales!
    In Kiste drei kommt der ganze andre Rest. Du musst nicht vorsortieren, pass nur auf, dass nix kaputt geht beim reintun. Diese Kisten kannst du nach dem Horror-Besuch peu a peu abarbeiten. Diese Kisten kannst du ruhig abgedeckt an eine freie Fläche stapeln: Blöde Blicke hier konterst du mit: Lagert hier für ne Freundin, die geht demnächst auf nen Trödelmarkt...

    Sollte Vermieter oder Handwerker in die Kisten oder deine Schränke guggen wollen, darfst du ihnen ruhig energisch auf die Pfoten kloppen. DAS dürfen die nämlich nicht!

    Und wenn der Fremdenverkehr nachläßt, nimmst du dir jeden Tag ne Kiste vor und ruddelst so lang damit rum, bis sie leer ist. Neuanfallender Kram wird wieder eingekistet wie oben beschrieben...

    Auf diese weise kannst du eine gewisse Grundordnung rundum halten und es überkommt dich nicht so schnell ein "Des schaff isch nie nich im Leben..."

    Ich wünsch dir gutes Gelingen!

    :D

    Tasse



    Re: Heute bei Estranha

    Anonymous - 30.04.2011, 08:18


    Noch immer heute, grade mal 16.15 h:

    Juppppijuppihuuu - für heute kein Aufräumen, Putzen, Wischen+ Waschen mehr!!! :freu2: :freu2: :freu2: couch

    Erst morgen geht's weiter...


    Liebe alle,

    wieder ein ganz großes "Danke schön" euch allen :lol: :lol: :lol: - besonders dir, liebe Tasse, für deine sehr ausführliche Antwort. :lol:

    Ich schreibe jetzt nur ganz kurz, sonst verzettele ich mich nämlich hier, anstatt was im Haushalt zu machen. ;)
    Liebe Tasse, nee, da fühle ich mich ein bisschen falsch verstanden. Ich mach' die ganze Aktion natürlich auch, weil Handwerker und ggf. Vermieter kommen, es geht mir aber nicht mehr darum, die Wohnung erst mal begehbar zu machen bzw. in einen Stand zu versetzen, dass ich Fremde reinlassen kann. Da hab ich bereits meine Tricks entwickelt (immerhin muss ich z.B., zu meinem großen Leidwesen, einmal im Jahr den Heizungsröhrchen-ables-Menschen reinlassen). Nein hier geht's um was Grundsätzlicheres: ich möchte mich, nachdem ich mich jahrelang wie eine Irre in Berufsarbeit gestürzt habe, endlich mal wieder um mich selbst und ergo auch meine Wohnung kümmern. Mir ein angenehmes Ambiente verschaffen, mich bei mir selbst wohlfühlen... Verstehst du?
    Deine Tipps, was "Überraschungsbesuche" von Vermieter etc. betrifft, finde ich total gut und richtig: ich setze noch hinzu: ich sage einfach immer: "Ich bin voll berufstätig." - mache in schlaues Gesicht + grinse. Da kann ich, zumindest solange die Leute in der Wohnung sind, ziemlich cool sein. 8)

    So, jetzt hier noch kurz meine Pläne für heute:

    alten Fernseher + alten Drucker zum Wertstoffhof fahren :done:
    Bad mit Tochter gründlich putzen. :done:

    Das war's schon (daneben natürlich die Sachen, die Routine sind am Samstag: einkaufen, waschen, Küche aufräumen...).

    Liebe Grüße euch allen :bussi:

    Estranha



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Noch mehr Links :( - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.02.2007
    Chaosecke - gepostet von pranvera2008 am Freitag 08.02.2008
    Klara Putzich - gepostet von klaraputzich am Montag 06.11.2006
    Mein erster Tag ... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Coaching-Mail - gepostet von Klementine am Mittwoch 09.05.2007
    Haushälterin - gepostet von pranvera2008 am Montag 17.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Heute bei Estranha"

    Chinesisch Essen - fillip (Freitag 11.08.2006)
    Bitte vor dem essen anschauen.... - zivi[BBG] (Mittwoch 29.11.2006)
    Was essen, trinken und machen mel fans so gerade....? - Central (Montag 26.09.2005)
    Essen im Waldgeist - Sohelija (Samstag 05.05.2007)
    wonmobil XXXXL - bully (Sonntag 30.09.2007)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    Mein Essen Unlöblisch ? - Weihwasser (Donnerstag 31.01.2008)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)
    03.02.2007: TuS 84/10 - TuSEM Essen 0:1 (0:0) - Michael (Montag 05.03.2007)
    vega gig in Essen (Litfaß)... - moorkroete (Mittwoch 09.08.2006)