Der Horro/Splatter Topic

Scapegoat.net.tc
Verfügbare Informationen zu "Der Horro/Splatter Topic"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: scapegoat666 - Sacklpicker - Badewanne
  • Forum: Scapegoat.net.tc
  • Forenbeschreibung: CAUTION: pure sickness
  • aus dem Unterforum: Film und TV
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Horro/Splatter Topic
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Horro/Splatter Topic"

    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 30.10.2007, 21:11

    Der Horro/Splatter Topic
    Wer von euch steht auf gepflegten Horror oder gar Splatter ?

    Welches Genre habt ihr am liebsten ?
    Der subtile Grusler, Teenie Slasher Freund, neues Horrorkino ala Ring,Grudge oder hauptsache Guts and Gore usw ?

    Welches sind eure Lieblingsfilme, blabla...schreibts was ^^



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 06.11.2007, 15:03


    mal sehen ob ich hier doch noch eine Diskussion in Gang kriege...

    Gestern haben Bea und ich uns Rob Zombie´s Halloween Remake angesehen. Da Michael Myers einer meiner ersten Kontakte mit dem Slasher Genre war und ich den Typen schon als Kind unendlich cool fand und Rob Zombies beiden Erstlingswerke ziemlich geil waren waren meine erwartungen zum Teil recht hoch.

    Zudem war es mal Zeit die Serie zu relaunchen da die auf 8 Teile gereifte Serie durch abstruse Storylines gegen Ende ziemlich in die Kacke geschleift wurde. (Nein, Jamie Lee Curtis hat in H20 nicht den echten Myers getötet das war irgendwer, damit Busta Rhymes in Ressuriction gegen ihm kämpfen kann :roll:)

    Gut, im Vergleich zum Original hat Zombie viel mehr wert auf die Kindheit von Michael gelegt und so kann man schon die Morde des kleinen Scheissers wunderbar mitverfolgen und kriegt eine leise Ahnung warum der Typ eigentlich so einen Dachschaden hat. Statt in eine Familie guten Hauses setzt Zombie (typisch) den kleinen in eine versiffte abgefuckte Family die einen schon in den ersten Minuten mit derbsten Wortsalven begrüsst.

    Der erwachsene Myers reift dann in der Irrenanstalt zu einem über 2 Meter grossen langhaarigen Hünen heran. Um 17 Jahre danach pünktlich zu Halloween auszubrechen um seine Schwester zu verfolgen, natürlich nicht ohne die notwendige Blutspur zu hinterlassen

    Fans von "House of 1000 Corpses" und "The Devils Rejects" wirds freuen das so gut wie alle Schauspieler kleine oder grössere Rollen haben. Auch der von Rodriguez geborgte tättowierte Mexikaner kommt wieder vor (Hias wird uns sicher sofort seinen Namen nennen können ;)). Zudem freuts uns Metaller das Zombie fast nur langzottellige Darsteller auftreten lässt, die auch gerne Kiss oder Slayer Shirts tragen.

    Fazit: Zombie hat die angestaubten Halloween Filme definitiv wiederbelebt und Fans der Serie den coolsten Michael Myers ever beschert. Höhepunkt des Films ist hier aber die erste hälfte des Films von der Kindheit bis zur Irrenanstalt, da der eigentliche "maskierte Schlächter tötet nackte Teens" - Teil für mich fast ein wenig zu kurz und unspektakulär war. Dennoch kurzweiliges Serienmörder Kino, das Fans des Genres einen netten blutigen Abend serviert.

    Wie gefallen euch die alten Halloween Teile ? Was haltet ihr von Zombies bisherigen Werken ?



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 06.11.2007, 20:01


    scapegoat666 hat folgendes geschrieben: Auch der von Rodriguez geborgte tättowierte Mexikaner kommt wieder vor (Hias wird uns sicher sofort seinen Namen nennen können ;)).

    Danny Trejo ?

    also vom allerersten Halloween war i ein bissl enttäuscht, der hat quasi da aufgehört, wo der Spass eigentlich begonnen hat. der zweite war dann schon ein bissl witziger, wobei die filme von damals alle net so ganz mithalten können, wenn es darum geht den Blutdurst zu stillen.

    das Zombie das vermag, hat er ja schon in seinen Erstlingswerken bewiesn, desshalb freu i mi schon auf sein Halloween Remake, hoffe es geht sich aus, dass i mir den im Kino ansehn kann ...



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 06.11.2007, 23:26


    ja, wobei Halloween ja nie für den derben Slasher stand. Der Urvater aller maskierten Killer "war" damals noch einer von der subtileren Sorte



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 07.11.2007, 00:21


    ja, schon klar - halloween steht in erster linie für jamie lee's titten .... öhm ... *räusper* .... i mein ... spannungsaufbau :P



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 07.11.2007, 22:38


    sah man die ? siehst das weis ich gar nimmer, wahrscheinlich hab ich mir damals die Augen zugehalten :oops:



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 07.11.2007, 23:55


    *rofl* .... nö, i glaub blank sah man sie net ...



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 08.11.2007, 15:25


    hat die Curtis nicht damals in mehreren Horrorfilmen mitgespielt ?



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 08.11.2007, 15:46


    nur wenn du 'My Girl' und 'Blue Steel' als Horrorfilme ansiehst ;)
    meines wissens war sie nur noch in dem Original von 'The Fog' (John Carpenter) zu sehen, sonst is mir nix horrorlastiges bekannt .... aber hab i auch nie so drauf geachtet, muss i zugeben ....

    edit: hab gach nachgesehen, stimmt, da gabs noch zwei, drei andere - dürften aber nicht weiß gott wie aufregend gewesn sein, lediglich mittl um sich als scream-queen zu etabliern ;)



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 09.11.2007, 21:46


    eben, das hatte ich noch von Scream her im Kopf, da sie ja dort als DIE Scream-Queen genannt wurde...



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Badewanne - 15.11.2007, 23:13


    Also splatter und so zombie filme gehn mir am sack, da ich wenigstens ein BISSCHEN gefordert werden will hirntechnisch...Wobei Shaun of the dead einfach nur geil war (klischeeverarschung eben )

    Horror...naja...SAW als horror zu bezeichnen widerstrebt mir...Scream war teil eins absolut geil , da er schockfaktor hatte, der rest is bissl an den haaren herbeigezogen was die fortsetzungen angeht

    Hellraiser und so sachn entlocken mir einfach keine Gänsehaut, weils zu übertrieben ist ^^


    Das was ich echt unter Horror festsetzen würd sin die Japanischen Filme teils...also was hierzulande unter DER FLUCH bekannt ist, is im japanischen original Ju-On wesentlich angstschweisstreibender als die hollywoodvariante hehe

    The Ring muss ich mir mal reinziehn der soll ja auch vom japsenoriginal her heftig sein :)

    Ich stöber immer wieder beim müller die FSK 18 abteilung durch und find fast nur schrott ...ich kann einfach nicht mit B-movies wie "die killerhand" (der war ned horror, sondern slapstick comedy mMn)
    und andren zombie-tod-teufel-monster-filmen



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 16.11.2007, 11:09


    weis nicht ob den jemand kennt, aber ein richtiger Horrorfilm der echt unter die Haut geht ist imho "Die Mächte des Wahnsinns" mit Sam Neil (Dr. Grant aus Jurassic Park). Der Film ist einfach nur beklemmend und krank :D.

    Ebenfalls mit Sam Neil einer der besten Space-Horror/Thriller ist "Event Horizon". Einfach ein genial bedrückende Atmosphäre.



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 16.11.2007, 11:16


    MÄchte des Wahnsinnis, is der wo er im Häfn sitzt und irgendwm irgendwas erzählt, oder ?



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 16.11.2007, 21:19


    neinnein, da gehts drum das er von einem Verlag engagiert wurde um einen entschwundenen Horroautor zu finden. Auf dieser Suche findet er ein fiktives Städtchen, das eigentlich nur in der Fantasie des Schreibers existieren sollte...



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 16.11.2007, 21:21


    okay, i glaub wir meinen den selbn film - und i war mir sicher, dass er da im häfn sitzn würd .... okay, dann halt net :lol:



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 16.11.2007, 21:47


    naja zumindest sitzt er gen Ende in der Gummizelle einer Anstalt, also ned ganz falsch :)



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 16.11.2007, 22:50


    aaaaah .... stimmt, so könnt's auch gwesen sein ... ;)



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    Sacklpicker - 25.11.2007, 17:05


    jetz hamas gestern doch noch geschafft, dass i mir das Remake von Halloween anseh und obwohl ich jetz das Original schon länger nicht gesehn hab, gefällt mir das Remake wesentlich besser - einfach weils halt zeitgemässer ist. Obwohl ich schon sagn muss, dass i ein bissl enttäuscht war, was de rote Optik angeht, i hab mir schon ein bissl mehr an Guts&Blood erwartet - immerhin soll es doch ein RobZombie-Film sein ;)

    Naja, egal - ich fands sehr schön dass die ersten Meyers Morde (sprich Michael in jungen Jahrn) wesentlich ausführlicher behandelt wurden und der kleine Bastard war ziemlich gut für die Rolle geeignet.
    Sehr fein, fand ich auch, das man ab und an das alte Theme vernehmen durfte, dass ja - so simpel es auch is - schwer genial is :P
    Im großen und ganzn eine ziemlich coole Sache, der auf DVD sicher in meine Sammlung kommen wird - wenn nicht wieder de Kehlen-schnitt-Szene dem Schnitt zum Opfer fällt, wie bei Hostel2 :evil:



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 18.12.2007, 16:06


    hier kann man sich mal selbst als Michael Myers versuchen ^^

    http://slasher.halloween-themovie.com/
    ganz nett gemacht für ein Web-Game und schön brutal ^^



    Re: Der Horro/Splatter Topic

    scapegoat666 - 02.09.2008, 12:58


    genialer "Gremlins2" Fan Movie ^^

    http://www.vimeo.com/1345763?pg=embed&sec=1345763



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Scapegoat.net.tc

    ziehn wir nach SouthPark - gepostet von scapegoat666 am Freitag 24.03.2006
    Novus ordo seclorum - Das Fest 23 (Party ist Krieg Vol.2) - gepostet von scapegoat666 am Montag 13.02.2006
    Heroes - gepostet von scapegoat666 am Mittwoch 10.10.2007
    Hostel 2 - gepostet von Sacklpicker am Samstag 05.05.2007
    Trailer-Show - gepostet von Sacklpicker am Dienstag 02.05.2006
    Bandauflösung - Vanitas - gepostet von Sacklpicker am Dienstag 02.01.2007
    Ensiferum - Victory Songs - gepostet von Sacklpicker am Samstag 03.02.2007
    Aktueller "Favorite"? - gepostet von Badewanne am Dienstag 19.06.2007
    Filmremakes - Tops & Flops - gepostet von Sacklpicker am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Horro/Splatter Topic"

    OFF TOPIC SPAM FUER MAIKE, JR UND ALLE DIE DAZU GEHOEREN - Boysen ;D (Sonntag 23.04.2006)
    Off-Topic - maltodextrin (Samstag 06.01.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Off Topic - ZYP (Mittwoch 26.04.2006)
    Zuletzt gehörter Song Topic? - underconstruction (Donnerstag 26.10.2006)
    Closing a topic - Raven (Sonntag 24.12.2006)
    INFO TOPIC - Jessy (Dienstag 04.04.2006)
    Avatarvorschläge - Rea Lupin (Sonntag 07.08.2011)
    Off-Topic: Auto - Kabala (Dienstag 15.05.2007)