Ewerthon wechselt nach Spanien.

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Ewerthon wechselt nach Spanien."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: koelsch4life - hibarian
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: Fußball allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ewerthon wechselt nach Spanien.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 5 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ewerthon wechselt nach Spanien."

    Re: Ewerthon wechselt nach Spanien.

    koelsch4life - 09.07.2005, 08:23

    Ewerthon wechselt nach Spanien.
    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=317579&liga=1&saison=2005/06&spieltag=1&gruppe=17078

    SEHR SEHR GEIL- der Schwalbenkönig weg aus der BL-
    Ausverkauf bei Dortmund geht weiter!

    Bundesliga
    Dortmund: Vertrag bis 2010 - 08.07.2005 18:33
    Ewerthon wechselt zu Real Saragossa
    Überraschende Wende im "Fall" Ewerthon: Der Brasilianer, der erst vor Kurzem noch bereit war, seinen Vertrag bei Borussia Dortmund zu verlängern, wird den BVB nun doch verlassen und sich dem spanischen Erstligisten Real Saragossa anschließen. Dies bestätigten die Westfalen am Freitagabend.

    Der 24-Jährige, der bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2006 besaß, unterschrieb bei den Basken einen Vertrag bis 2010. Über die Ablösesumme für Ewerthon machte Borussia Dortmund zunächst keine Angaben.

    Damit sind die Spekulationen um die Zukunft Ewerthons beendet. Wegen der angespannten Finanzlage des Champions-League-Siegers von 1997 wurde in den letzten Wochen häufiger über einen vorzeitigen Abschied des Südamerikaners diskutiert. Aus der Bundesliga soll der VfB Stuttgart sein Interesse bekundet haben, auch der portugiesische Meister Benfica Lissabon soll sich um den Angreifer bemüht haben. Als Ablösesumme waren vier Millionen Euro im Gespräch, in diesen Rahmen dürfte sich nun auch der Transfer nach Saragossa bewegen.

    Allerdings folgte Anfang Juli zunächst eine Kehrtwende: "Ich fühle mich hier wohl und werde meinen Vertrag beim BVB erfüllen", sagte Ewerthon beim Trainingsauftakt der Borussen. Weiterhin ergänzte er: "Ich freue mich auf die neue Bundesliga-Saison. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft, mit der wir vorne mitspielen wollen". Sogar eine Verlängerung seines Arbeitspapiers brachte er zur Sprache.

    Mit dem Geld, das der BVB aus Saragossa für Ewerthon erhalten wird, sollen die Verbindlichkeiten der Westfalen weiter abgebaut werden. Dies jedenfalls kündigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Falle eines Ewerthon-Verkaufs an. Zudem entlastet das nun wegfallende Jahresgehalt des Brasilianers die Kasse der Westfalen.

    Sportlich dürfte der Weggang aber schwerer zu kompensieren sein. Obwohl er in der vergangenen Saison unter Trainer Bert van Marwijk nicht immer erste Wahl war, konnte er dennoch zehn Tore erzielen. Seit seinem Wechsel 2001 von Corinthians Sao Paulo zur Borussia erzielte er in insgesamt 119 Bundesligaspielen 47 Tore.

    Bundesliga
    Interview der Woche mit Christian Wörns (33) - 07.07.2005 10:55
    "Mittelmaß? Darauf habe ich keine Lust mehr!"
    Borussia Dortmunds Kapitän Christian Wörns über überraschend hohe Ziele, sein gutes Standing nach dem Confed-Cup und die Chancen, beim BVB einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=317495&liga=1&saison=2005/06&spieltag=1&spielpaarung=317579&gruppe=17078



    Re: Ewerthon wechselt nach Spanien.

    hibarian - 09.07.2005, 13:00


    Dann können die ja jetzt als Ersatz ihr ewiges Talent Christian Timm oder so ähnlich wieder verpflichten. Wäre für den BVB doch ein guter Spieler ohne jegliche starallüren und vor allem, und das ist sehr wichtig, kaum Verletzungsgefährdet



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ewerthon wechselt nach Spanien."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)