Falls Podolski jemals verkauft wird...

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Falls Podolski jemals verkauft wird..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DSR-Uwe - Snakestyle - NurKöln - Kinski - der Belgier - Juto - fels - Cologne F.C. - bollock - Remo - William - Bästi - colognefc - hibarian - Grenache - Flockinho - opamike - Gunner - Edelweiß - GraceKelly - märkel - Mister P.
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: 1.FC Köln
  • Antworten: 78
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falls Podolski jemals verkauft wird...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falls Podolski jemals verkauft wird..."

    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 02.06.2005, 11:48

    Falls Podolski jemals verkauft wird...
    ...müsste sich irgendeiner von Euch bereit erklären, den irren Terroristen zu mimen und W.O. und seine Junta sofort in die Luft sprengen.

    Ansonsten sehen wir die Podolski-Millionen nie wieder... :roll:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Snakestyle - 02.06.2005, 11:56

    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...
    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:...müsste sich irgendeiner von Euch bereit erklären, den irren Terroristen zu mimen und W.O. und seine Junta sofort in die Luft sprengen.

    Ansonsten sehen wir die Podolski-Millionen nie wieder... :roll:

    Ich wurde gerufen?



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    NurKöln - 02.06.2005, 12:02


    cool, dann muss ich das nich mehr machen



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 02.06.2005, 12:07


    Tut mir leid Imaad + Sayneb, Ihr seid zu auffällig. Ich denke mal der richtige Mann für so einen Einsatz wäre Bästi. Der sieht einfach nur aus, wie der nette junge Mann von nebenan, da schöpft keiner Verdacht :wink: :lol:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Kinski - 02.06.2005, 12:08


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Tut mir leid Imaad + Sayneb, Ihr seid zu auffällig. Ich denke mal der richtige Mann für so einen Einsatz wäre Bästi. Der sieht einfach nur aus, wie der nette junge Mann von nebenan, da schöpft keiner Verdacht :wink: :lol:Das sagst du nur, um danach einen auf Trostspender bei Sandra zu machen :lol:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    der Belgier - 02.06.2005, 12:08


    Und überhaupt würde Bästi bestens passen! Schliesslich ist der Täter immer der Gärtner.....

    :lol: :lol: :lol:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 02.06.2005, 12:10


    Was für Millionen ? Der wäre ablösefrei. Du glaubst doch nicht, dass wir sowas wie eine feste Ablösesumme im Vertrag von Podolski haben.

    Und wenn, dann beläuft die sich auf genau 750.000 Euro. Das ist nämlich exakt genau die Rettig-Schmerzgrenze. Damit kann Rettig davon ausgehen, dass Podolski unverkäuflich ist, weil er diese Summe selber nie überbieten würde. Ist doch logisch, oder ?

    Apropo wo sind eigentlich die Voronin Millionen ??



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 02.06.2005, 12:11


    Wann hört eigentlich dieses Stammtischgepöbele gegen Rettig auf ? Ich kann es nicht mehr ertragen diesen Dünnpfiff über ihn zu lesen :?



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 02.06.2005, 12:13


    wer pöbelt den gegen Rettig ? Beste Selbstironie als Pöbeln zu bezeichnen. Nenene .... Ich glaube du bist ein wenig arg sensibilisiert.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Snakestyle - 02.06.2005, 12:13


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Wann hört eigentlich dieses Stammtischgepöbele gegen Rettig auf ? Ich kann es nicht mehr ertragen diesen Dünnpfiff über ihn zu lesen :?
    Sehr richtig, Rettig hat doch kaum Freiraum, selbständig zu entscheiden, geht doch alles über Overaths Tisch.
    Finde es eher gut, daß da neben dem Juchhuuu-Overath noch ein Bedenkenträger sitzt...



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    fels - 02.06.2005, 12:16


    Ich find Sommerpause echt geil! Und ihr?



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 02.06.2005, 12:16


    Ich frag mich nur, was den Rettig noch in Köln hält ?

    Er hat kaum mehr was zu sagen. "Sein" Trainer Koller wurde abgesägt. Für Mißerfolge ist er verantwortlich. Erfolge gehen auf das Konto von Overath. Um ihn herum agieren mit Ausnahme von Horstmann nur noch Stümper aus der Overath-Junta.

    Hängt der tatsächlich so am FC, dass er als Korrektiv zu Overath dableiben will, oder ist der Ruf mittlerweile so ruiniert, dass er keine anderen Möglichkeiten hat ?



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Cologne F.C. - 02.06.2005, 12:20


    fels hat folgendes geschrieben:Ich find Sommerpause echt geil! Und ihr?

    ich auch... :D

    Achso wieso sollen wir für Podolksi eine Ablösesumme bekommen,
    nach Vertragsende wird der eh "verschenkt", quasi vür um e söns
    ....... :D :) :lol: 8) :evil:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    bollock - 02.06.2005, 12:25


    Was wollen wir eigentlich mit einem Podolski? Ich meine, über den kann man sich ja gar nicht richtig aufregen weil der die Bälle verspringen lässt.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 02.06.2005, 12:29


    Also manche wissen gar nicht wieviel Macht dieser Rettig noch hat. Overath ist nicht Gott. Ich sag nur Daum.......

    ! :?



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Remo - 02.06.2005, 12:34


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Ich frag mich nur, was den Rettig noch in Köln hält ?

    Er hat kaum mehr was zu sagen. "Sein" Trainer Koller wurde abgesägt. Für Mißerfolge ist er verantwortlich. Erfolge gehen auf das Konto von Overath. Um ihn herum agieren mit Ausnahme von Horstmann nur noch Stümper aus der Overath-Junta.

    Hängt der tatsächlich so am FC, dass er als Korrektiv zu Overath dableiben will, oder ist der Ruf mittlerweile so ruiniert, dass er keine anderen Möglichkeiten hat ?

    es gibt immer eine möglichkeit, selbst wenn der ruf durch einen längeren zeitraum als angestellter des 1. fc köln verseucht ist, siehe voronin,. die frischzellenkur auf aspirinbasis hat voronin gut getan, bei rettig wird es nicht anders sein :D



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    William - 02.06.2005, 12:48


    ach, ich denke, AR wird schon genug ANgebote haben, notfalss in der DFL. Allerdings schätze ich ihn so ein, daß er nicht kneift. Und wenn er mal hinschmeissen will, dann läßt WO ihn nicht gehen.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Remo - 02.06.2005, 13:12


    William hat folgendes geschrieben:ach, ich denke, AR wird schon genug ANgebote haben, notfalss in der DFL. Allerdings schätze ich ihn so ein, daß er nicht kneift. Und wenn er mal hinschmeissen will, dann läßt WO ihn nicht gehen.

    abgesehen davon, dass du sicherlich recht hast...

    aber lass mich doch mal in ruhe nörgeln, lästern und meckern :shock: :D



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    William - 02.06.2005, 13:21


    Remo, wenn es deiner Verdauung und Stimmung förderlich ist, kannst Du von mir aus stänkern wie Du magst. Wer braucht eigentlich ne Bombe, Remo lassen wir im oben aufgeführten Fall einfach das GBH als Spielplatz zum Stänkern, Nörgeln, Pöbeln.

    Jaaaa, Remo lass den Hool in dir raus.....



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Bästi - 02.06.2005, 17:44


    Ich wurde gerufen? 8)



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    colognefc - 02.06.2005, 17:59


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:
    Hängt der tatsächlich so am FC, dass er als Korrektiv zu Overath dableiben will, oder ist der Ruf mittlerweile so ruiniert, dass er keine anderen Möglichkeiten hat ?
    Das habe ich mich auch bereits öfter gefragt, wenn dem so ist, dass er am FC hängt, sollte man ihm danken. Sonst gehen wir bald mit wehenden Fahnen unter :roll:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    hibarian - 03.06.2005, 08:23


    WAs Podolski und die Ablöse betrifft sage ich nur, dass unsere Rechtsabteilung genauso gut ist, wie unsere Medizinabteilung. Wahrscheinlich ist Dr. Schäferhof ein RECHTSMEDIZINER und macht daher auch alle Verträge. Oder wieso gibbet für den Pillenwi..... Foronin kein Geld???


    Was AR betrifft. Lasst ihn dochmal arbeiten. Unter Caspers hieß es immer, wir müssen sparen. Das hat er als Manager getan. Unter WO heißt es jetzt, ein gewisses Risiko können wir eingehen. Und das sieht man ja jetzt auch bereits an den Verstärkungen.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    der Belgier - 03.06.2005, 08:48


    Bästi hat folgendes geschrieben:Ich wurde gerufen? 8)


    Ja, mach uns mal bitte den Gärtner und komm deinen nebenberuflichen Tätigkeiten nach!

    8)



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Grenache - 03.06.2005, 09:22


    @Uwe: Rettig hat sich Anfang letzter Saison in das Präsidium, Geschäftsführende Präsidium (oder wie das Gremium auch immer heißt) der DFL wählen lassen, und zwar als Vertreter des 1. FC Köln. Das ist für mich einer der Gründe, warum Overath der Ansicht ist, ihn zu brauchen und ihn nicht für seine eigenen Fehler verantwortlich macht. (Daß der Satena-Deal eine Idee von Rettig/Horstmann war, kann mir niemand erzählen.) Umgekehrt ist Rettigs starke Stellung bei der DFL natürlich mit dem 1. FC Köln verknüpft, als dessen Vertreter er dort arbeitet.

    Zitat:
    Also manche wissen gar nicht wieviel Macht dieser Rettig noch hat. Overath ist nicht Gott. Ich sag nur Daum.......

    Soll das heißen, daß AR schuld daran ist, daß wir den Messias Daum trotz WO's stürmischer Werbung nicht zu uns lotsen konnten[?]
    :idea:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 09:32


    Zitat:Zitat:
    Also manche wissen gar nicht wieviel Macht dieser Rettig noch hat. Overath ist nicht Gott. Ich sag nur Daum.......

    Soll das heißen, daß AR schuld daran ist, daß wir den Messias Daum trotz WO's stürmischer Werbung nicht zu uns lotsen konnten[?]
    :idea:

    So ist es mir zugetragen worden - Ja ! ...... er hat eine entscheidende Rolle gespielt bei der Daumgeschichte. 100% Schuld möchte ich ihm aber nicht zusprechen. Vielleicht 65 % :shock:

    Man möge mich korrigieren. .....



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 09:45


    Ja ja, so wird einiges herumgetragen.
    Daum war und ist eine störende Utopie, möglicherweise hätte man für seine Forderungen das Geißbockheim verpfänden müssen.
    Schuldzuweisungen sind hier überflüßig wie ein Kropf.

    Rapolder ist die realistische Kragenweite, vielleicht sogar ein wenig mehr.

    Es kommt jetzt lediglich auf die Einkäufe und einen tifergehenden Schnitt an, damit Rapoldi seine Vortellungen auch frisch und unbelastet durchsetzen kann.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 10:35


    Das was jetzt ist , ist die Zukunft. Rapolder und seine Mannschaft (übrigens egal mit wem) gilt es jetzt zu unterstützen.

    Bisher bin ich zufrieden. Helmes, Matip, Rapolder, Lurling.
    Wenn er noch Schlicke, Sabizc, Licztes (Gott was für Namen) Seck hinbekommt, Bilica bleibt, Springer geht (persönlicher Wunschtraum - kein Muss) und Poldi über 2007 gehalten werden kann + dem was er bisher geleistet hat, dann ist er für mich schon einer der besseren Manager seit Gründung des Vereins. Trotz seinem Veto gegen Daum eingelegt hat.

    Ich wollte auch nur damit sagen, dass die Meinung "Rettig hat doch seit WO nix mehr zu kamellen" völlig ins Klo gegriffen ist. Ich glaube einen Rettig ohne Entscheidungsgewalt wird es beim FC nie nie geben. (Ich gehöre zu denen die nie nie nie sagen) Das tut er sich nämlich nicht an.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 10:39


    Juto hat folgendes geschrieben:

    So ist es mir zugetragen worden - Ja ! ...... er hat eine entscheidende Rolle gespielt bei der Daumgeschichte. 100% Schuld möchte ich ihm aber nicht zusprechen. Vielleicht 65 % :shock:

    Man möge mich korrigieren. .....

    Tut mir leid, aber nach diesem Posting kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 11:06


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Juto hat folgendes geschrieben:

    So ist es mir zugetragen worden - Ja ! ...... er hat eine entscheidende Rolle gespielt bei der Daumgeschichte. 100% Schuld möchte ich ihm aber nicht zusprechen. Vielleicht 65 % :shock:

    Man möge mich korrigieren. .....

    Tut mir leid, aber nach diesem Posting kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

    Wenn du der Meinung bist WO ist Gott beim FC - dein Problem.
    Im allgemeinen kannst du das halten wie du willst - solange ich mich noch ernst nehme ist mir das piepegal was du denkst. Ich schreibe das, was ich glaubwürdig gehört habe. Rettig hatte sein Veto gegen Daum eingelegt. Glaub halt was du willst und hör auf anderen Forenteilnehmern ohne entsprechende Argumente die geistigen Fähigkeiten abzusprechen. Danke !



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 11:21


    @Juto:

    Dann erklär mir das doch mal genau:

    WO wollte Daum, die Sponsoren wollten Daum und man ist sich im Prinzip einig und am Ende legt Rettig sein "Veto" ein und Overath sagt den Deal ab ???

    Tut mir leid, das entspricht zum einen nicht den Informationen, die ich habe und zum anderen halte ich das für ziemlich unrealistisch.

    Ich würde eher denken, dass bei einer solchen Konstellation eher Rettig übergangen/gefeuert worden wäre, als dass man Daum wieder abgesagt hätte.

    Nur meine 2 cents zum Thema. Und reagier mal nicht gleich so gereizt...man könnte ja meinen Du kommst aus Siegburg :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    opamike - 03.06.2005, 11:23


    Der war gut Uwe :D :D :D

    Nur meine 2 cents zum Thema. Und reagier mal nicht gleich so gereizt...man könnte ja meinen Du kommst aus Siegburg



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    fels - 03.06.2005, 11:24


    Bitte weiter reizen!
    Danke! :wink: (besser? :lol: )

    hab doch Sommerpause



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 11:27


    fels hat folgendes geschrieben:Bitte weiter reizen!
    Danke!

    Jetzt fängst Du auch schon an.

    Mal ganz im Ernst, da sich die Beschwerden in letzter Zeit ja häufen:

    Ist der Ton hier tatsächlich zu hart ? Es handelt sich doch noch um ein Fußballforum und ich dachte eigentlich, da sich alle Teilnehmer mehr oder weniger kennen, könnte man ruhig auch mal etwas "griffiger" formuliert diskutieren, ohne dass sich jemand gleich persönlich angegriffen fühlt.

    Falls dem nicht so ist, dann werde ich meine Wortwahl und Ausdrucksweise hier etwas anpassen und wir können uns alle wieder furchtbar lieb haben. :oops:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 11:28


    @ Uwe zieh dir mal ne frische Binde an oder tisch mal Flirtbay.de an oder wie das heißt.

    Es ist doch schnurzpiepegal wer wo oder wie ein Veto eingelegt haben soll.

    Daums Finanzierung nebst Forderungen für Neuverpflichtungen wären mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit utopisch gewesen. *Replay Mode off*

    Jetzt heißt es doch endlich mal nach vorne sehen, sich nicht dauernd in rückwärtsgerichteten Sentimentalitäten zu verhaspeln, ein verlorenes Jahr hinsichtlich des Mannschaftsgefüges und der Spielkultur gilt es aufzuarbeiten, alte Zöpfe abzuschneiden.
    Einzelne Namen sind da ziemlich egal, ich persönlich bin jedoch ganz stark für den schonungslosen Sensenmann.

    Nur so kann eine erfolgreiche Saison gespielt werden, der Rapolder hat schon hinreichend Trümmerarbeit zu verrichten, zumal seine Vorbereitungszeit nicht gerade üppig bemessen ist, weil er im Prinzip eine komplett neue Manschaftstruktur aufbauen muß.
    In diesem Zusammenhang hoffe ich auch, daß Tsiartas sein Gyrosbüdchen woanders betreibt, der könnte einen solchen Prozeß extrem behindern, da wäre mir Kopfnuß on Sunday viel lieber, der ist trotz aller Macken mannschaftsorientiert.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 11:32


    Flockinho hat folgendes geschrieben:
    Einzelne Namen sind da ziemlich egal, ich persönlich bin jedoch ganz stark für den schonungslosen Sensenmann.


    Und gerade die Bereitschaft mal die Sense auszupacken vermisse ich bisher. Es wird mit Voigt, Springer, Scherz, Cullmann, Konstantinidis, Tsiartas usw. weiter rumgeeiert.

    Und wenn nicht bald ein adäquater Sponsor gefunden wird, dann müssen wir die sogar komplett behalten, da evtl. für die Alternativen kein Geld mehr da ist.

    So bleibt noch die Hoffnung, dass tatsächlich Schlicke, Lisztes, Szabics und Valgaeren noch kommen und wir Zug um Zug dafür 4 Altlasten entsorgen können.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 11:40


    Ja diese scheinbar mangelnde Risikobereitschaft, gerade auch bezüglich der Nachwuchsspieler als Lückenfüller, sorgt bei mir persönlich auch für eine gewiße Nervösität, but it's not over untill the fat lady sings. :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Gunner - 03.06.2005, 11:41


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:

    Ist der Ton hier tatsächlich zu hart ? Es handelt sich doch noch um ein Fußballforum und ich dachte eigentlich, da sich alle Teilnehmer mehr oder weniger kennen, könnte man ruhig auch mal etwas "griffiger" formuliert diskutieren, ohne dass sich jemand gleich persönlich angegriffen fühlt.

    Falls dem nicht so ist, dann werde ich meine Wortwahl und Ausdrucksweise hier etwas anpassen und wir können uns alle wieder furchtbar lieb haben. :oops:


    nein, weiter so! :wink:
    man kann sich wirklich anstellen und an Kleinigkeiten aufhängen.

    Zum Thema:
    Das mit Rettig/Daum halt ich auch für nen ganz üblen Witz. Das dient doch nur dazu weiter Politik gegen rettig zu machen. Ich dachte, das bleibt wenigstens hier mal aus.
    Man kerne die bisherige Einkaufspolitik diskutieren, aber immer alles auf rettig zu schieben...mich langweilt es sowas von!



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Snakestyle - 03.06.2005, 11:42


    Flockinho hat folgendes geschrieben:J gerade auch bezüglich der Nachwuchsspieler als Lückenfüller,

    diesen Aspekt hätte ich mir auch stärker gewünscht.
    Statt Springer, Cullmann, Scherz, Voigt kann man auch locker paar Amas auf die Bank setzen und mal Bundesligaluft schnuppern lassen.

    Aber lassen wir uns mal überraschen, wer noch geht...



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    bollock - 03.06.2005, 11:44


    @Uwe:
    Nur meine 2 cents zum Thema. Und reagier mal nicht gleich so gereizt...man könnte ja meinen Du kommst aus Niedersachsen...

    Sagen wir mal so, Dein Ton ist hart, manchmal daneben, aber weil ich Dich kenne fühle ich mich nicht angegriffen.
    Was ich nur nicht verstehe hate ich Dir schon mal geschrieben in einem Trööt, dazu stehe ich weiterhin.

    Abgesehen davon halte ich Jutos Theorie zumindest für sehr gewagt...
    Deutlicher ausgedrückt: Dat war totaler Blödsinn in meinen Augen!

    Wenn es wider erwarten so sein sollte, dass die Abstiegshelden bleiben, dann müssen wir eben auf Rapolder hoffen, dass er sie nur Bälle aufpumpen lässt.

    Und jetzt wieder gepflegten Pöbel antischen!
    bollock
    :twisted:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 11:47


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:fels hat folgendes geschrieben:Bitte weiter reizen!
    Danke!

    Jetzt fängst Du auch schon an.

    Mal ganz im Ernst, da sich die Beschwerden in letzter Zeit ja häufen:

    Ist der Ton hier tatsächlich zu hart ? Es handelt sich doch noch um ein Fußballforum und ich dachte eigentlich, da sich alle Teilnehmer mehr oder weniger kennen, könnte man ruhig auch mal etwas "griffiger" formuliert diskutieren, ohne dass sich jemand gleich persönlich angegriffen fühlt.

    Falls dem nicht so ist, dann werde ich meine Wortwahl und Ausdrucksweise hier etwas anpassen und wir können uns alle wieder furchtbar lieb haben. :oops:

    Versuch es mal mit ein wenig mehr Ironie, die Dampfhammermethode ist im Amnestyforum angebrachter. :?
    Oder gedeihen die Muschelbänke dieses Jahr so schlecht., dann hätte ich ja vollstes Verständnis.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 11:51


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:@Juto:

    Dann erklär mir das doch mal genau:

    WO wollte Daum, die Sponsoren wollten Daum und man ist sich im Prinzip einig und am Ende legt Rettig sein "Veto" ein und Overath sagt den Deal ab ???

    Tut mir leid, das entspricht zum einen nicht den Informationen, die ich habe und zum anderen halte ich das für ziemlich unrealistisch.

    Ich würde eher denken, dass bei einer solchen Konstellation eher Rettig übergangen/gefeuert worden wäre, als dass man Daum wieder abgesagt hätte.

    Nur meine 2 cents zum Thema. Und reagier mal nicht gleich so gereizt...man könnte ja meinen Du kommst aus Siegburg :wink:

    Ich mag halt keine persönlichen Angriffe auf meinen Geisteszustand. Außerdem bin ich auf der Arbeit und da ist man immer gereizt. ich zumindest. :twisted:

    Du mußt den Begriff Veto nicht so interpretieren wie du ihn aus der UNO kennst. Vielleicht ist die Begrifflichkeit an dieser Stelle auch falsch gewählt. Sagen wir es so, dass Rettig vehement gegen eine Einstellung von Daum gearbeitet hat. Seine mangelnde Risikobereitschaft und seine in Gefahr stehende Reputation in Fußballdeutschland haben ihn wahrscheinlich dazu gedrängt. Denn keiner glaubt wohl daran, dass eine Verpflichtung Daums keine weiteren Diskussionen in Fußballdeutschland hervorgerufen hätte. Ohne persönliches Vorurteil gegenüber Kokainusern und Schuldnern bzw. extrovertierten lebensweisen, galube ich, dass Rettig nicht damit im Zusammenhang gebracht werden wollte. Da ist ihm sein Saubermannimage viel zu wichtig für. Ob man das jetzt als punktuelles Veto auslegt, darüber kann man diskutieren. fassen wir diesen begriff eunfach etwas großzügiger auf. Er hat es quasi im Keim erstickt.

    Eigentlich wollte ich anhand dieses Beispiels nur mit dem Vorurteil aufrümen "Rettig hat seit WO nix zu sagen". Es sollte aber nun verstanden sein wie es gemeint ist. Und wenn man weiter oben in diesem Trööt richtig gelesen hat - ICH HABE REIN GAR NIX GEGEN RETTIG (na gut ein wenig schon - aber nichts was bei mir ein erdbeben auslösen würde)



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 12:01


    Mal angenommen das stimmt alles so, wie Du es geschrieben hast (und das glaube ich ganz sicher nicht): Ich glaube es ginge Rettig nicht um "sein" Saubermannimage, sonder um den 1.FC Köln.

    Das ist der Unterschied: Du unterstellst Rettig etwas aus persönlicher Eitelkeit getan zu haben, ich unterstelle ihm (wenn es denn so gewesen wäre) er hätte zum Wohle des FC gehandelt.

    Stell Dir mal vor:

    - Tiger Kraft (ein alter Kumpel von WO) wird Torwarttrainer.
    - Dieter Bendig (der Autoverkäufer von WO) fädelt den Sponsordeal ein.
    - Stephan Engels und Jürgen Glowacz (Buddies von WO) bekommen Positionen beim FC.
    - Der Express (auf Wunsch von WO) wird mit ins Boot geholt
    - Christoph Daum (ein alter Kumpel von WO) wird Trainer und der FC zahlt horrende Gehaltsforderungen etc.

    Und da willst Du mir erzählen, dass WO nicht "Gott" ist beim FC ?

    Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Rettig (noch) da ist und hoffentlich die ein oder andere Klüngelei und Eitelkeit von Overath zugunsten einer soliden und seriösen Vereinsführung unterdrücken kann.

    Von Sonnenkönigen wie Overath halte ich nicht viel...



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    hibarian - 03.06.2005, 12:11


    @Uwe: Was den Ton angeht, kann ich Dich sehr gut verstehen. Auch mir wurde vor nicht allzu langer Zeit gesagt, bei manschen Themen hätte ich einen harten Ton oder würde direkt eingeschnappt reagieren. Dazu kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich damit zun tun hat, das hier alles in schriftzlicher Form wiedergegeben wird und man sich nicht direkt gegenüber steht. Daher treten dann oft Auffassungsprobleme auf.

    Weiter @ Uwe: Was Deine Meinung betrifft, die kann ich zum größten Teil teilen. Die Sache miot Gott und WO würde ich net ganz so hoch ansetzten, obwohl er seine MAcht schon sehr zeigt



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    bollock - 03.06.2005, 12:17


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:

    Von Sonnenkönigen wie Overath halte ich nicht viel...

    Und das ist Dein gutes Recht.

    Nur darf man sich nicht den Chancen verschließen, die das alles mit sich bringt. (Es gibt immer sowohl als auch!)
    Und außerdem halte ich die Person Overath nicht für so kleingeistig, wie manche ihm unterstellen wollen. Ich habe keine Ahnung was mit Engels ist, Fußballspielen konnte er zumindest. Glowacz kenne ich auch nicht. Aber den ganzen Trupp immer so als piefigen Stammtischklüngel abzutun wird der ganzen Sache nicht gerecht. Sie sind die, denen der Präses eben vertraut, er wird das verantworten müssen, nicht ich. Und ehrlich gesagt kann er doch (sportlich) nicht viel kaputt machen, denn dazu müsste es was geben, was man noch kaputt machen kann.
    Wenn man sich mal erinnert, wie oft und wie häufig nach Overath geschrien wurde, und dann sieht, dass er sehr oft (manchmal auch nicht nachvollziehbar) abgelehnt hat, dann ist es doch zu erkennen, dass er den Job für seine angebliche Eitelkeit gar nicht haben braucht. Und den Club hat er in einer desaströsen sportlichen Verfassung übernommen. Dieses "Himmelfahrtskommando" hätte ich auch nur mit meinem Stab und der Forderung nach deutlich mehr Kompetenzen übernommen.
    Ergo muss man das ernst nehmen.
    Und ehrlich gesagt habe ich bislang bei Overath keine schwerwiegenderen Fehler entdecken können, die andere nicht gemacht haben bzw. hätten. Satena (hört sich übrigens an wie ne Damenbinde...) nehme ich mal aus, denn das war irgendwie sicher schlecht.

    Wenn Overath den Job übernommen hat, dann aus Liebe zum FC. Wer etwas anderes behaupten will, bitte, das ist demjenigen sein gutes Recht. Jedenfalls macht er es - und ich wiederhole mich - mit der Verknüpfung an seine eigene Person. Er hat SICH unter Druck gesetzt und wird sich an den Aussagen messen lassen. Dann führen wir ihn entweder auf die Richtbank oder auf den Thron. Aber erst dann :wink:

    Das alles ist meine eigene Pragmatik, die es mir einfach weiter ermöglicht den FC positiv zu sehen und mich eben nicht ständig drüber zu ärgern. Das hat weniger mit Schönrederei zu tun (obwohl natürlich ein bisschen davon dazu gehört).

    Übrigens mal was anderes... Manchmal sehe ich schon Aesos hier in diesem Forum erscheinen... :shock:

    Gott zum Gruß, bollock



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    bollock - 03.06.2005, 12:18


    hibarian hat folgendes geschrieben: Dazu kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich damit zun tun hat, das hier alles in schriftzlicher Form wiedergegeben wird und man sich nicht direkt gegenüber steht. Daher treten dann oft Auffassungsprobleme auf.



    Sehr richtig!
    Gruß, bollock



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Gunner - 03.06.2005, 12:35


    Juto hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:@Juto:

    Dann erklär mir das doch mal genau:

    WO wollte Daum, die Sponsoren wollten Daum und man ist sich im Prinzip einig und am Ende legt Rettig sein "Veto" ein und Overath sagt den Deal ab ???

    Tut mir leid, das entspricht zum einen nicht den Informationen, die ich habe und zum anderen halte ich das für ziemlich unrealistisch.

    Ich würde eher denken, dass bei einer solchen Konstellation eher Rettig übergangen/gefeuert worden wäre, als dass man Daum wieder abgesagt hätte.

    Nur meine 2 cents zum Thema. Und reagier mal nicht gleich so gereizt...man könnte ja meinen Du kommst aus Siegburg :wink:

    Ich mag halt keine persönlichen Angriffe auf meinen Geisteszustand. Außerdem bin ich auf der Arbeit und da ist man immer gereizt. ich zumindest. :twisted:

    Du mußt den Begriff Veto nicht so interpretieren wie du ihn aus der UNO kennst. Vielleicht ist die Begrifflichkeit an dieser Stelle auch falsch gewählt. Sagen wir es so, dass Rettig vehement gegen eine Einstellung von Daum gearbeitet hat. Seine mangelnde Risikobereitschaft und seine in Gefahr stehende Reputation in Fußballdeutschland haben ihn wahrscheinlich dazu gedrängt. Denn keiner glaubt wohl daran, dass eine Verpflichtung Daums keine weiteren Diskussionen in Fußballdeutschland hervorgerufen hätte. Ohne persönliches Vorurteil gegenüber Kokainusern und Schuldnern bzw. extrovertierten lebensweisen, galube ich, dass Rettig nicht damit im Zusammenhang gebracht werden wollte. Da ist ihm sein Saubermannimage viel zu wichtig für. Ob man das jetzt als punktuelles Veto auslegt, darüber kann man diskutieren. fassen wir diesen begriff eunfach etwas großzügiger auf. Er hat es quasi im Keim erstickt.

    Eigentlich wollte ich anhand dieses Beispiels nur mit dem Vorurteil aufrümen "Rettig hat seit WO nix zu sagen". Es sollte aber nun verstanden sein wie es gemeint ist. Und wenn man weiter oben in diesem Trööt richtig gelesen hat - ICH HABE REIN GAR NIX GEGEN RETTIG (na gut ein wenig schon - aber nichts was bei mir ein erdbeben auslösen würde)

    alleine deine Wortwahl lässt völlig andere Schlüsse zu.

    Mangelnde Risikobereitschaft ---> woher weisst du wo beim FC die Schwelle zum Risiko ist? Transfers wie Tsiartas, Rahn,, Bilica in der Rückrunde bzw. Ende Hinrunde waren ein enormes Risiko und das hat Rettiog mitgetragen...
    seine in Gefahr stehende Reputation ---> Rettig kam es nie auf seine eigene Reputation an. Er hat sich einige Male zum Wohle des Vereines sehr angreifbar bei Kollegen gemacht (nicht zuletzt bei der Aktion mit Wolfsburg und Peter Pander)
    gegen ein sauberes Image gibt es nichts zu sagen, aber auch in deiner Wortwohl "Saubermanimage" klingt wieder was sehr negatives!

    Die ganze Story ist an den Haaren herbeigezogen und wird bestimmt Ende August vom Express aufgegriffen wenn wir auf Platz 16 stehen ("Herr Rettig, wieso haben sie die innere Opposition gespielt??"). Und zum Wohle des Vereins wird Rettig wieder vieles über sich ergehen lassen...



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 13:26


    Das diese Story an den Haaren herbeigezogen ist, ist deine subjektive Meinung und polemisch. Du hast überhaupt keine Ahnung auf welche Informationen und Gegegebenheiten hin ich diese Aussage treffe. Ich möchte mich auch nicht auf diese Aussage festnageln lassen, da die verschiedenen Quellen die mich zu diesem Schluß kommen lassen sich auch mal täuschen lassen können. Und ich kann nur nochmal wiederholen, was dies eigentlich als Grund hatte:

    "Rettig ist kein kleiner Wi.xer ohne Einfluß beim FC und Overath ist kein naiver Gott, dem man alle Befugnisse einräumt" ! Wer das glaubt hat möglicherweise seinen Realitätssinn verloren oder ist bereits zu lange FC Fan. Das sollte hier auch keine Rettigdiskussion werden. Der Mann hat halt Vor und Nachteile. Die Betrachtungsweise dieser ist jedoch subjektiv ! Auch die meinige aus meiner Sichtweise fundierte Erkenntnis über Rettig als Manager ist in gewisser Weise subjektiv. Jedoch wahrscheinlich weniger subjektiv, als die Meinung anderer, weil ich mehr Informationen habe um mir meine meinung zu bilden zu können. Auch jeder Verweis auf Spekulation ist Quatsch, damit ein Totschlagargument, weil jeder einen gewissen Prozentsatz spekulieren muss. Es sei er heißt Overath, Rettig, Horstmann oder Hennes !

    Und glaube mir - ich bin kein Dummschwätzer. Ich habe bestimmt kein Interesse daran mir meinen Usernamen mit Märchenerzählerei ala Aesos zu versaubeuteln. So unwichtig dies in einem anonymen Medium auch sein mag, aber so eitel bin ich schon.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 13:49


    Juto hat folgendes geschrieben:Das diese Story an den Haaren herbeigezogen ist, ist deine subjektive Meinung und polemisch. Du hast überhaupt keine Ahnung auf welche Informationen und Gegegebenheiten hin ich diese Aussage treffe. Ich möchte mich auch nicht auf diese Aussage festnageln lassen, da die verschiedenen Quellen die mich zu diesem Schluß kommen lassen sich auch mal täuschen lassen können. Und ich kann nur nochmal wiederholen, was dies eigentlich als Grund hatte:

    "Rettig ist kein kleiner Wi.xer ohne Einfluß beim FC und Overath ist kein naiver Gott, dem man alle Befugnisse einräumt" ! Wer das glaubt hat möglicherweise seinen Realitätssinn verloren oder ist bereits zu lange FC Fan. Das sollte hier auch keine Rettigdiskussion werden. Der Mann hat halt Vor und Nachteile. Die Betrachtungsweise dieser ist jedoch subjektiv ! Auch die meinige aus meiner Sichtweise fundierte Erkenntnis über Rettig als Manager ist in gewisser Weise subjektiv. Jedoch wahrscheinlich weniger subjektiv, als die Meinung anderer, weil ich mehr Informationen habe um mir meine meinung zu bilden zu können. Auch jeder Verweis auf Spekulation ist Quatsch, damit ein Totschlagargument, weil jeder einen gewissen Prozentsatz spekulieren muss. Es sei er heißt Overath, Rettig, Horstmann oder Hennes !

    Und glaube mir - ich bin kein Dummschwätzer. Ich habe bestimmt kein Interesse daran mir meinen Usernamen mit Märchenerzählerei ala Aesos zu versaubeuteln. So unwichtig dies in einem anonymen Medium auch sein mag, aber so eitel bin ich schon.

    Achso, Du bist Insider und hast mehr Kenntnisse über Internas als wir. Na dann bin ich ganz schnell still und glaube Deinen fundierten Ausführungen... :roll:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 13:56


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Juto hat folgendes geschrieben:Das diese Story an den Haaren herbeigezogen ist, ist deine subjektive Meinung und polemisch. Du hast überhaupt keine Ahnung auf welche Informationen und Gegegebenheiten hin ich diese Aussage treffe. Ich möchte mich auch nicht auf diese Aussage festnageln lassen, da die verschiedenen Quellen die mich zu diesem Schluß kommen lassen sich auch mal täuschen lassen können. Und ich kann nur nochmal wiederholen, was dies eigentlich als Grund hatte:

    "Rettig ist kein kleiner Wi.xer ohne Einfluß beim FC und Overath ist kein naiver Gott, dem man alle Befugnisse einräumt" ! Wer das glaubt hat möglicherweise seinen Realitätssinn verloren oder ist bereits zu lange FC Fan. Das sollte hier auch keine Rettigdiskussion werden. Der Mann hat halt Vor und Nachteile. Die Betrachtungsweise dieser ist jedoch subjektiv ! Auch die meinige aus meiner Sichtweise fundierte Erkenntnis über Rettig als Manager ist in gewisser Weise subjektiv. Jedoch wahrscheinlich weniger subjektiv, als die Meinung anderer, weil ich mehr Informationen habe um mir meine meinung zu bilden zu können. Auch jeder Verweis auf Spekulation ist Quatsch, damit ein Totschlagargument, weil jeder einen gewissen Prozentsatz spekulieren muss. Es sei er heißt Overath, Rettig, Horstmann oder Hennes !

    Und glaube mir - ich bin kein Dummschwätzer. Ich habe bestimmt kein Interesse daran mir meinen Usernamen mit Märchenerzählerei ala Aesos zu versaubeuteln. So unwichtig dies in einem anonymen Medium auch sein mag, aber so eitel bin ich schon.

    Achso, Du bist Insider und hast mehr Kenntnisse über Internas als wir. Na dann bin ich ganz schnell still und glaube Deinen fundierten Ausführungen... :roll:

    Einspruch ! Herr Staatsanwalt stützt seine Behauptung auf eine Vermutung.
    Insider was ein blöder Begriff. Nein dazu will ich mich nicht zählen. Denn Insider würden unmittelbar in der Umgebung vom FC arbeiten. Und das tue ich definitiv nicht.
    Offene Frage ohne die mit mir in verbindung bringen zu müssen (das muss man bei den Goldwaagenlegern und Wort im Mundrumdrehern hier ja schreieben) : Ist jemand auch ein Insider der einen Spieler kennt ?

    P.S. macht es eigentlich Spaß auf Begrifflichkeiten rumzuhacken und Dinge aus dem zusammenhang zu reißen ? Wenn ja muss ich mir das mit dem wortgenauen zerpflücken von Postings mal überlegen. Ich hätte in Zukunft da schon einen Kandidaten für. :evil: Es sei es ist ein rethorischer Test - dann bist du entschuldigt.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 13:59


    Juto hat folgendes geschrieben:

    Offene Frage ohne die mit mir in verbindung bringen zu müssen (das muss man bei den Goldwaagenlegern und Wort im Mundrumdrehern hier ja schreieben) : Ist jemand auch ein Insider der einen Spieler kennt ?



    Ich möchte nicht wieder auf Deinen Gefühlen herumtrampeln, deswegen klinke ich mich an dieser Stelle aus der "Diskussion" aus. :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 14:03


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Juto hat folgendes geschrieben:

    Offene Frage ohne die mit mir in verbindung bringen zu müssen (das muss man bei den Goldwaagenlegern und Wort im Mundrumdrehern hier ja schreieben) : Ist jemand auch ein Insider der einen Spieler kennt ?



    Ich möchte nicht wieder auf Deinen Gefühlen herumtrampeln, deswegen klinke ich mich an dieser Stelle aus der "Diskussion" aus. :wink:

    Habe ich jetzt gewonnen ? Oder gibts noch eine zweite Runde Armdrücken bei nem Bier, du Dödel :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 14:03


    Nun gut Juto, aber du knüpfst mit deiner Aussage ja auch an einer Art "Dolchstoßlegende", wenn man jetzt mal diese selbstzerstörerische Daumhysterie in Köln zu Grunde legt.
    Nun bringen uns diese Nebenkriegsschauplätze nicht wirklich weiter, der Ist-Zustand ist das einzig Interessante.
    Es sollte ja auch nicht mehr eine einzelne Person im Scheinwerferlicht stehen, sondern dieses geründete Kompetenzteam aus Overath,Glowasz, Rettig, Löhr und wer das sonst noch so mitmischt.

    Nebenbei bemerkt, hielt ich diesen Schritt auch für sinnvoll, denn wenn man Rettig kritisieren möchte, dann in der Hinsicht, daß er kein innovativer Einkäufer wie ein K. Allofs ist, da steht im vielleicht sein Charakterprimat geprägt von Freiburger Maßstäben im Wege.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 14:14


    Zwecks Verhinderung einer Polarisation im Machtgefüge ist Rettig erste Wahl.
    Habe nie was anderes behauptet. Sein Glück und seine Inovation beim verpflichten von Spielern ist ein anderes Thema.
    Aber als Fc Fan weiß man auch, das egal wie der manager heißt, 60 % aller Verpflichtungen des Fc spielen bei anderen Vereinen in einer anderen Liga.
    Das ist eine Krankheit die werden wir hier nie rausbekommen. Oder halt auch wieder eine subjektive Ansichtssache.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 14:35


    Juto hat folgendes geschrieben:
    Habe ich jetzt gewonnen ?

    Ja.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Gunner - 03.06.2005, 14:36


    Eine Frage mal: was soll bitte immer dieser Rettig=Freiburg Bezug? Wie lange hat der da gearbeitet? 2 Jahre??? Er war vorher viel länger beim Calli in der Schule und ist jetzt schon fast 4 Jahre bei uns...was soll das also immer?



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 14:38


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Juto hat folgendes geschrieben:
    Habe ich jetzt gewonnen ?

    Ja.

    Ok. Danke für die Einladung. Aber ich spiele wahrscheinlich eh nicht in deiner Klasse :roll:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 14:47


    Juto hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Juto hat folgendes geschrieben:
    Habe ich jetzt gewonnen ?

    Ja.

    Ok. Danke für die Einladung. Aber ich spiele wahrscheinlich eh nicht in deiner Klasse :roll:

    Hä ?



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 15:35


    Gunner hat folgendes geschrieben:Eine Frage mal: was soll bitte immer dieser Rettig=Freiburg Bezug? Wie lange hat der da gearbeitet? 2 Jahre??? Er war vorher viel länger beim Calli in der Schule und ist jetzt schon fast 4 Jahre bei uns...was soll das also immer?

    Vielleicht machst du dir irgendwann mal die Mühe den ganzen Kontext zu verstehen.

    Ganz einfach, weil er immer diese charakterliche Korrektheit betont, jedoch nicht die manschaftsdienliche Varainate alla Steiner, Oliseh, oder Bilijca, sondern eine mehr Kniggebehaftete, die dich auf dem Platz aber nur bedingt weiter bringt.
    Die Freiburger Mannschaften fielen mir in dieser Hinsicht immer negativ auf, trotz eines korrekten Kurzpaßspieles.

    @ Juto

    Ein Manager ist nicht egal, der Erfolg von Werder ist ganz eng mit dem Namen Allofs verknüpft, dito Bielefeld, Bayern und mitlerweile sogar Nürnberg.
    Allerdings finde ich die englische Variante eines Trainers und Mangers (Transfers) in Personalunion noch interessanter.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Gunner - 03.06.2005, 15:52


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Gunner hat folgendes geschrieben:Eine Frage mal: was soll bitte immer dieser Rettig=Freiburg Bezug? Wie lange hat der da gearbeitet? 2 Jahre??? Er war vorher viel länger beim Calli in der Schule und ist jetzt schon fast 4 Jahre bei uns...was soll das also immer?

    Vielleicht machst du dir irgendwann mal die Mühe den ganzen Kontext zu verstehen.

    Ganz einfach, weil er immer diese charakterliche Korrektheit betont, jedoch nicht die manschaftsdienliche Varainate alla Steiner, Oliseh, oder Bilijca, sondern eine mehr Kniggebehaftete, die dich auf dem Platz aber nur bedingt weiter bringt.
    Die Freiburger Mannschaften fielen mir in dieser Hinsicht immer negativ auf, trotz eines korrekten Kurzpaßspieles.


    mannschaftsdienlich??? :lol: :lol: :lol:

    ansonsten kann man da zustimmen, aber ich finde es blöd, das immer in einen Zusammenhang mit Freiburg zu setzen...
    ich glaube kaum das Rettig gegen Oliseh, Bilica etc. optieren würde, wenn der Trainer solche Spieler haben möchte. Im Endeffekt ist er doch nur asuführendes Organ, auch wenn er sicherlich seine Meinung und sein Votum abgeben darf :!: es sind doch eher die Trainer wie Funkel, Koller oder jetzt Rapolder die vor allem auf eine homogene Truppe setzen in der keiner aus der Reihe tanzt!



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 16:16


    O.k dieser Freiburger Bezug wächst auf meinem Mist.
    Habe auch nix gegen Freiburg, aber eine richtige Fußballmannschaft war das für mich nie, eher ein Art von Biotop, daß letztendlich mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie andere kleine und mittlere Clubs , also wie wir.

    Ich habe da Aussagen seitens Rettig im Falle Oliseh im negativen Sinne bzw. Cullmann im positiven Sinne alla das ist ein anständiger Kerl im Kopf, die ich jetzt aber leider auch durch googeln nicht mehr verifizieren kann.
    Die Quintessenz war ja auch, daß er nicht mehr alleinverantwortlich für Einkäufe ist und ich persönlich finde das auch gut so, es gibt ja auch noch andere Dinge zu tun.

    Mir würde eine solide Vereinsführung ala Arsenal auch besser gefallen, vielleicht sollte man da unsere Leute mal als Trainees hinschicken.

    18 Trainer in über 100 Jahren, man stelle sich das mal vor.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Edelweiß - 03.06.2005, 16:27


    Juto hat folgendes geschrieben:Das diese Story an den Haaren herbeigezogen ist, ist deine subjektive Meinung und polemisch. Du hast überhaupt keine Ahnung auf welche Informationen und Gegegebenheiten hin ich diese Aussage treffe. Ich möchte mich auch nicht auf diese Aussage festnageln lassen, da die verschiedenen Quellen die mich zu diesem Schluß kommen lassen sich auch mal täuschen lassen können. Und ich kann nur nochmal wiederholen, was dies eigentlich als Grund hatte:

    "Rettig ist kein kleiner Wi.xer ohne Einfluß beim FC und Overath ist kein naiver Gott, dem man alle Befugnisse einräumt" ! Wer das glaubt hat möglicherweise seinen Realitätssinn verloren oder ist bereits zu lange FC Fan. Das sollte hier auch keine Rettigdiskussion werden. Der Mann hat halt Vor und Nachteile. Die Betrachtungsweise dieser ist jedoch subjektiv ! Auch die meinige aus meiner Sichtweise fundierte Erkenntnis über Rettig als Manager ist in gewisser Weise subjektiv. Jedoch wahrscheinlich weniger subjektiv, als die Meinung anderer, weil ich mehr Informationen habe um mir meine meinung zu bilden zu können. Auch jeder Verweis auf Spekulation ist Quatsch, damit ein Totschlagargument, weil jeder einen gewissen Prozentsatz spekulieren muss. Es sei er heißt Overath, Rettig, Horstmann oder Hennes !

    Und glaube mir - ich bin kein Dummschwätzer. Ich habe bestimmt kein Interesse daran mir meinen Usernamen mit Märchenerzählerei ala Aesos zu versaubeuteln. So unwichtig dies in einem anonymen Medium auch sein mag, aber so eitel bin ich schon.Sowas liebe ich ja, entweder man hat Informationen, dann Butter bei die Fische und Fakten auf den Tisch, oder man behält alles für sich, aber dieses "Das ist so, glaubt mir, ich weiß mehr als ihr alle zusammen, werde euch aber nix davon erzählen..." ist einfach keine Art.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Remo - 03.06.2005, 21:20


    Rettig war tatsächlich von anfang an gegen eine Verpflichtung von Christoph Daum, aber nicht im Sinne einer "dolchstoßlegende", sondern weil es sich schon früh abgezeichnet hat, dass Christoph Daum sowieso den FC nur hinhalten wollte und es niemals ernsthaft in Erwägung gezogen hat, tatsächlich zum jetzigen zeitpunkt zum fc zu wechseln
    er hat es somit nicht "verhindert" (es wäre nicht zu verhindern gewesen, wenn es realistisch gewesen wäre), sondern hat nur in aller ruhe sich nach einem tatsächlich passenden kandidaten umgeschaut, der seine politik umsetzt, und dies ist ihm mit rapolder perfekt gelungen. somit stimmt auch die these nicht, dass rettig lediglich der lakei von overath ist, entgegen meinen früheren mutmaßungen (möchte mich an dieser stelle auch dafür entschuldigen).

    rettig hat in letzter zeit sogar mehr profil als horstmann bewiesen, zu meinem allergrößten erstaunen. er läßt sich nicht unter druck setzen, sondern wartet zwangsläufigkeiten ab und hält das geld zusammen. um dann zum richtigen zeitpunkt von der situation zu profitieren (= meine einschätzung).

    deswegen bin ich auch momentan so gelassen, da ich deutlich sehe, das rettig taktisch sehr effektiv vorgeht und alles beisammen hält, um am ende mit der optimalen konstruktion dazustehen. und wenn man den täglichen kleinkrieg mit engels und co. miteinbezieht, dann könnte das eine glanzleistung werden. womit engels schon alles angetischt gekommen ist, spottet jeder beschreibung, und das gefasel, was er dabei nebenbei als schleifspur hinterlässt, wird mittlerweile nicht mal mehr von express für voll genommen. aber egal, tut hier nix zum thema.


    @juto, wenn du schon infos aus dem inneren zirkel bekommst, mußt du schon nach der ganzen wahrheit fragen, und nicht nur nach den bröckchen, die man uns in dem einen oder anderen gespräch zugeworfen wird :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 21:45


    @ Remo

    Ich werde einen Teufel tun und in halb-öffentlichen Foren Informationen aus dem Umfeld des von dir bezeichneten "inneren Kreises" zu posten. Es gibt halt Dinge die hört man, die sieht man, die bekommt man erzählt. Dann zählt man 1+1 zusammen und kommt auf eine für sich schlüssige Lösung. Sagen wir einfach platt, ich höre immer gut zu, spreche gerne mit vielen über den FC. Ich verschließe mich aber dagegen, dabei den Eindruck eines Insiders zu hinterlassen. Die Teile davon die ich dabei in meine Postings einfließen lasse, kann ich damit leider für andere nur als Bröckchen aussehen lassen. Ich habe nie behauptet, dass meine Ansicht die einzig Wahre ist. Nur manchmal kann ich mich bei absoluten Fehlaussagen nicht zurückhalten.

    Und zum Thema Butter bei die Fische : Auch wenn mir jemand aus dem Dunstkreis des Fc was zutragen würde, Never - weil ich, wie ich bereits erwähnt habe, nie 100% sicher sein kann ob das gehörte, gesagte, herausgefundene auch der Wahrheit entspricht ! Dann lasse ich mich lieber auf solche Diskussionen wie oben ein. Denn ich bin weder Spieler, noch Trainer , noch Overath himself oder irgendein Praktikant beim FC.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 03.06.2005, 21:46


    Ich weiß was, ich weiß was...haben wir früher im Kindergarten immer gesagt... :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Flockinho - 03.06.2005, 22:00


    @Akebono der Nordkurve

    Wenn jemand behauptet, Rettig hätte einen maßgeblichen Anteil daran, daß Daum nicht verpflichtet wurde, dann ist das in Köln quasi wie eine Dolchstoßlegende.

    Abgerechnet wird frühestens nach dem ersten Training, wenn die ganzen Tünnesse antreten müssen, und der Gyros gar ist. :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Snakestyle - 03.06.2005, 22:02


    @Juto:

    1) Du brauchst Wixer nicht zu trennen, wird hier nicht zensiert

    2) Heisst es Wichser

    3) Finde ich es total idiotisch und kindisch sowas überhaupt im Zusammenhang mit Rettig oder sonstwem zu benutzen, Du bist alt genug das auch anders zu formulieren, und wir sind alt genug, auch mit anderen Formulierungen zu verstehen was Du willst.
    Völlig unabhängig davon, ob Du überspitzt formulieren wolltest oder nicht, solche Wörter kannst Du bitte ausschließlich drüben im FC-Brett benutzen. Danke.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 22:07


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Ich weiß was, ich weiß was...haben wir früher im Kindergarten immer gesagt... :wink:

    Irgendwie scheinst du eine Freude daran zu haben, Dinge so aus dem Zusammenhang zu reißen und Aussagen ins Gegenteil zu drehen, dass der von dir damit Angesprochene in eine für dein verständnis passende Schublade gesteckt wird. Dagegen wehrt man sich natürlich um dann anschließend wieder ohne Zusammenhang Polemik ertragen zu müssen.

    Aber bitte, nur weiter so. Irgendwann werden wir uns vielleicht mal sehen und können mal von Angesicht zu Angesicht diskutieren. Dann hat man wenigstens die Chance Fehlinterpretationen des Einen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Schriftliche Diskussion über mehrere Seiten sind meist für viele verwirrend.

    @ Snakestyle

    Ich habe nur das geschrieben, was andere denken. Vielleicht wäre "Rettig ist eine kleine Wurst" besser gewesen. Entschuldige bitte.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Juto - 03.06.2005, 22:14


    @ KomJCR

    Um dir direkt vorweg zu greifen :

    Nein ich bin nicht der Meinung das Rettig eine kleine Wurst ist !

    So und jetzt habe ich die Schnauze voll.Gehe nun WoW zocken und verprügel ein paar Hordler.



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    GraceKelly - 03.06.2005, 22:26


    macht doch bitte einen rettig-thread auf, bei mir reicht es nur zu der bemerkung: guter mann auch und insbesondere mit overath als präses sozusagen als (korrektiv) äh ergänzung unverzichtbar...außerdem möchte ich diesbezüglich meinungstechnisch unter remos rock kriechen :wink:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    märkel - 04.06.2005, 00:32


    GraceKelly hat folgendes geschrieben:macht doch bitte einen rettig-thread auf, bei mir reicht es nur zu der bemerkung: guter mann auch und insbesondere mit overath als präses sozusagen als (korrektiv) äh ergänzung unverzichtbar...außerdem möchte ich diesbezüglich meinungstechnisch unter remos rock kriechen :wink:

    falls unter dem rock noch platz ist, möchte ich da auch antischen. besonders seine passage über s.engels ist sowas von wahr. der hat mir auf der aomv damals erzählt, daß horst heldt ganz sicher kommt (und ich habe niemals zuvor und danach mit engels ein wort gewechselt). in diesem biotop von bekloppten ist ein rettig der einzige, der uns vor der ganz großen blamage bewahren kann.

    märkel



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    Mister P. - 04.06.2005, 02:27


    Ich hoffe dass A.R. noch lange beim FC in verantwortlicher Position bleibt, und die Plage Engels verhütet! Möge die Macht mit ihm sein! 8)



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    DSR-Uwe - 04.06.2005, 04:04


    Möchte mich den drei Vorredner in der Aussage über Herrn Rettig anschließen.

    @Juto: Hinter jedem Baum lauert ein Indianer....



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    GraceKelly - 04.06.2005, 11:13


    märkel hat folgendes geschrieben:
    der hat mir auf der aomv damals erzählt, daß horst heldt ganz sicher kommt (und ich habe niemals zuvor und danach mit engels ein wort gewechselt).
    märkel

    :shock:

    du bist halt ein großer insider, war mir bisher gar nicht bewußt :twisted:

    engels fand ich als trainer schon extraklasse... :roll:

    der mann kann ja nix dafür und war auch ein klasse fußballer, was ihn aber in keinster weise für irgendwelche aufgaben qualifiziert bei denen er sprechen soll, es sei denn wir wenden uns gänzlich vom ball ab und zum karneval hin...



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    bollock - 04.06.2005, 12:26


    GraceKelly hat folgendes geschrieben:märkel hat folgendes geschrieben:
    der hat mir auf der aomv damals erzählt, daß horst heldt ganz sicher kommt (und ich habe niemals zuvor und danach mit engels ein wort gewechselt).
    märkel



    engels fand ich als trainer schon extraklasse... :roll:



    Du.... nach diesem Posting kann ich nur noch eines sagen: Schling Dir endlich Deinen Seidenschal um den Hals, setz Dich in Dein Cabrio und fahr mal ein paar Serpentinen... :twisted: :mrgreen:

    Gruß, bollock



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    märkel - 05.06.2005, 17:53


    GraceKelly hat folgendes geschrieben:märkel hat folgendes geschrieben:
    der hat mir auf der aomv damals erzählt, daß horst heldt ganz sicher kommt (und ich habe niemals zuvor und danach mit engels ein wort gewechselt).
    märkel

    :shock:

    du bist halt ein großer insider, war mir bisher gar nicht bewußt :twisted:



    das schlimme ist, daß man sich keinesfalls als insider fühlen darf, weil engels einem so einen quark erzählt. das erzählt der jedem, der nicht schnell genug aus dem saal ist. würde ich denen so viel coolness zutrauen, würde ich fast annehmen, daß engels overaths geheimwaffe ist, um von tatsächlichen verhandlungen abzulenken :-))

    märkel



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    märkel - 05.06.2005, 17:58


    aber mal zum eigentlichen thema des threads- und vor allem nach dem tor gestern abend (wo ich schon bei der ballannahme zu meiner frau gesagt habe "alles klar, 4:1"):

    falls podolski jemals verkauft wird........

    ....... und die verantwortlichen beim fc nicht alles getan haben, um das zu verhindern, insbesondere nicht rechtzeitig dafür gesorgt haben, daß der junge mit halbwegs gleichwertigen mitspielern versorgt und von den wahnsinnig machenden ischen a´la scherz erlöst worden ist............


    .......... werde ich nach barcelona ziehen und fan von denen :lol: :lol: :lol:

    märkel



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    GraceKelly - 05.06.2005, 18:22


    märkel hat folgendes geschrieben:
    das schlimme ist, daß man sich keinesfalls als insider fühlen darf, weil engels einem so einen quark erzählt. das erzählt der jedem, der nicht schnell genug aus dem saal ist.
    märkel



    ich hatte bei den insidern zuletzt das gefühl irgendwo muß ein nest sein, das sind auf einmal so viele... :shock:

    oft habe ich den eindruck, die erzählen mehr unsinn als alles andere, würde ja zur quelle passen...hoffentlich legt den sumpf jemand trocken...aber wenn die presse das schon nicht mehr ernst nimmt, könnte es tatsächlich teil einer perfiden verschleierungsstrategie sein...oder doch die endgültige hinlenkung zum karnevalsverein :idea:

    und wenn dat trömmelchen jeht und dat engelchen schwaad,
    kölle alaaaaf alaaf...kölle alaaf :twisted:



    Re: Falls Podolski jemals verkauft wird...

    märkel - 05.06.2005, 22:59


    GraceKelly hat folgendes geschrieben:

    mehr unsinn als alles andere, würde ja zur quelle passen...

    :lol: :lol: :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de

    Zweite Liga heute....(WE29.04-2.05.04) - gepostet von koelsch4life am Freitag 29.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Falls Podolski jemals verkauft wird..."

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)