Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FL@ERS - opamike - NurKöln - Till - koelsch4life - DSR-Uwe - Gummibärchen - Chiara78 - hennespower - TitoPuente - KölnAmRhein - Remember78 - Grenache - märkel - hibarian - Verteidijung
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: Fußball allgemein
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum"

    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    FL@ERS - 23.05.2005, 11:54

    Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum
    Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Der VfL Bochum hat Marcel Koller als neuen Cheftrainer verpflichtet. Koller erhält beim VfL Bochum einen Vertrag über zwei Jahre. Der 44-jährige Schweizer äußerte sich hoch erfreut über die Einigung: „Ich freue mich sehr auf diese reizvolle Aufgabe in Bochum. Wir wollen gemeinsam den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen.“

    Marcel Koller spielte 24 Jahre lang für Grashopper Zürich und gewann in dieser Zeit zwölf Titel. Der ehemalige Mittelfeldspieler und Kapitän der Grashoppers Zürich absolvierte 55 A-Länderspiele für sein Heimatland.

    Seine Trainerlaufbahn begann er 1997 beim FC Wil. Im Januar 1999 wechselte er zum FC St. Gallen. Während seiner dreijährigen Tätigkeit führte er St. Gallen zum Titelgewinn und wechselte dann zu seinem Heimatverein Grashoppers Zürich, mit dem er erneut die Schweizer Meisterschaft gewinnen konnte. Von November 2003 bis Juni 2004 war Marcel Koller Cheftrainer beim 1. FC Köln in der Bundesliga.

    Stimmen von der Pressekonferenz:

    Werner Altegoer (Vorsitzender des Aufsichtsrats):
    "Die Entscheidung ist uns nach eingehenden Gesprächen mit Herrn Koller leicht gemacht worden. Mehr über diesen Trainer zu sagen, wäre an dieser Stelle gar nicht nötig. Sie kennen ihn alle oder können ihn direkt fragen. Unser gemeinsames Ansinnen ist mit der sofortigen Wiederaufstieg."

    Marcel Koller (neuer Cheftrainer VfL Bochum):
    "Ich freue mich, dass ich diese nicht leichte, aber sehr interessante Aufgabe angehen kann. Ich will die gute Zeit, die Peter Neururer hier geleistet hat, fortführen. Unser Ziel ist ganz klar der direkte Wiederaufstieg, dafür werde ich mit allen Mitarbeitern ab sofort arbeiten. Aus der aktuellen Mannschaft kenne ich noch einige Spieler aus meiner Zeit beim 1. FC Köln. Wir haben schon einige interne Gespräche über die Zusammenstellung des Kaders in der kommenden Saison geführt. Diese werden wir in den kommenden Tagen nun intensivieren. Trainingsbeginn ist der 27. Juni.“



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    opamike - 23.05.2005, 11:56


    echt :?: :roll:



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    NurKöln - 23.05.2005, 12:15


    die armen bochumer



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Till - 23.05.2005, 12:19


    NurKöln hat folgendes geschrieben:die armen bochumer

    :?: :?:
    Wieso denn das ?



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    koelsch4life - 23.05.2005, 12:40


    :shock:



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    DSR-Uwe - 23.05.2005, 13:40


    Da hat Bochum einen richtig guten Mann geholt. Ich hab mich schon gewundert, warum der den Vertrag in Köln zum Saisonende gelöst hat, obwohl der noch ein Jahr lief. So macht das natürlich Sinn...



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Gummibärchen - 23.05.2005, 13:50


    Glückwunsch an Bochum!!! Gute Entscheidung!!!

    Koller wird dort Zeit bekommen, sein Konzept zu verwirklichen, hier hat er nie eine Chance gehabt



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Chiara78 - 23.05.2005, 14:04


    Gute Entscheidung, freut mich für ihn und die Bochumer!



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    hennespower - 23.05.2005, 15:00


    also mein fall war er nicht aber soll er die Bochumer ruhig mal wieder hoch holen.



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    NurKöln - 23.05.2005, 15:33


    die armen bochumer, weil ich finde, dass die mit neururer gut zusammen gearbeitet haben.



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    TitoPuente - 23.05.2005, 15:59


    Gute Entscheidung der Bochumer, zumal sie eine ausgezeichnete Jugendabteilung haben. Darauf wird sich Koller sicherlich freuen!



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    KölnAmRhein - 23.05.2005, 16:56


    Gummibärchen hat folgendes geschrieben:Glückwunsch an Bochum!!! Gute Entscheidung!!!

    Koller wird dort Zeit bekommen, sein Konzept zu verwirklichen, hier hat er nie eine Chance gehabt

    So ist es!!
    Werde gespannt dort die Entwicklung verfolgen.



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Remember78 - 23.05.2005, 16:59


    Da wünsch ich dem Mäse doch alles Gute. Schade das er in Köln keine Chance hatte....



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Grenache - 23.05.2005, 17:16


    Ebenfalls alles Gute, ich bin gespannt, ob er die Qualitäten, die ich ihm unterstelle, diesmal in Erfolge ummünzen kann. Die Rahmenbedingungen sollten jedenfalls besser sein als zuletzt in Köln.



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    märkel - 23.05.2005, 19:56


    coole sache für bochum. chief altegoer scheint ja wenigstens nen plan zu haben, statt dem besten trainer, der auf dem markt ist.
    ich denke, koller kann da wirklich was bewegen.

    märkel



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    hibarian - 24.05.2005, 09:56


    Für den VFL kann es nur gut sein, denn dort hat man jetzt mitm Koller den richtigen gezogen, um einen kompletten Neuanfang zu starten.

    Viel Erfolg Mäse



    Re: Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

    Verteidijung - 24.05.2005, 10:55


    Gute Sache, da gibt es ja einen guten Grund die 2.Liga wieter zuverfolgen, ich denke das je nach Spielermaterial, der VFL ein heißer Aufstiegsaspirant sein wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de

    Kinski schreibt - gepostet von FL@ERS am Samstag 30.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Marcel Koller neuer Cheftrainer beim VfL Bochum"

    Marcel - Minimirki (Donnerstag 28.06.2007)
    Konto von Marcel - tomiboy (Montag 29.10.2007)
    Hinterhältig wie Marcel....^^ - Jack D. (Sonntag 01.10.2006)
    Marcel - marcel (Mittwoch 27.09.2006)
    Bewerbung von Marcel Albers - Anonymous (Freitag 23.02.2007)
    marcel - Karatekid (Samstag 21.07.2007)
    Jan Koller - Schmalzi (Dienstag 11.12.2007)
    Cheftrainer Jupp Heynckes tritt als Gladbach-Trainer zurück - $ BeAt-FAcTuRy $ (Mittwoch 31.01.2007)
    Kader - Marcel - Oleg Romanzev (Freitag 11.08.2006)
    GPZ600R Anti-Dive, AVDS stilllegen aber mit TÜV!!! - cYrus (Mittwoch 16.04.2008)