Voigt wechselt nach Birmingham

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Voigt wechselt nach Birmingham"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FL@ERS - fels - DSR-Uwe - Flockinho - Gyros - märkel - Snakestyle - koelsch4life - rallef - Remember78 - frankissimo - Grenache - Kickes - edhunter72 - Gummibärchen
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: 1.FC Köln
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Voigt wechselt nach Birmingham
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Voigt wechselt nach Birmingham"

    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    FL@ERS - 29.04.2005, 10:40

    Voigt wechselt nach Birmingham
    Eigentlich schade



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    fels - 29.04.2005, 10:48

    Re: Voigt wechselt nach Birmingham
    FL@ERS hat folgendes geschrieben:Eigentlich schade

    schon fix? Dachte bislang, daß er "nur" ein Angebot hat



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    DSR-Uwe - 29.04.2005, 10:49


    Ich finds eigentlich gut. Und für Alex ist es doch auch ne schöne Erfahrung. Ich befürchte leider, dass der gute Mann da ziemlich unter gehen wird, aber ich gönne ihm die Erfahrung in Old Trafford, Anfield etc. zu spielen von Herzen.

    Vielleicht spielt Brum ja nächstes Jahr gegen West Ham (im Pokal oder die Hammers steigen wundersam doch noch auf), dann könnte man da ja mal hinfahren...



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Flockinho - 29.04.2005, 11:27


    Ich dachte es wäre nur ein Bluff von Meister Thielen, auf den englischen Seiten steht noch nix.
    Endlich ein weiterer Schritt, macht ja auch mit der Verpflichtung von Gramotzis auch Sinn, vielleicht entwickelt er sich ja in England weiter, obwohl dort die Kampfrumpler auch immer seltener werden.



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Gyros - 29.04.2005, 11:41


    Sicherlich ist der Herr Voigt kein Technikus, sondern vielmehr eine Kämpfernatur, die irgendwie zum FC dazugehört. Eine "echte kölsche Jung" ( ich weiß, viele können das nicht mehr hören :? ) eben.

    Nur ist es sicherlich das beste, wenn er sich eine neue Herausforderung sucht. Nach 18 Jahren hat er sich das "verdient", auch weil seine Qualitäten wohl nicht uneingeschränkt für die 1.BL reichen...


    Hier der Zeitungsartitel...ist aber halt nur der EXPRESS:


    Der Aufstiegs-Held sagt Goodbye

    FC: Alexander Voigt ist reif für die Insel

    Von LARS WERNER


    Ein Ur-Kölner nimmt Abschied: Alexander Voigt.


    Köln – 2000! Da war er der Aufstiegsheld. Schoss das vorentscheidende 4:3 in Hannover und Köln zur Rückkehr ins Oberhaus.
    2005 wird Alexander Voigt mit Sicherheit zum dritten Mal aufsteigen – um danach seinem Heimatverein wohl den Rücken zu kehren. Halb gewollt, halb gezwungen.

    Der Defensivspezialist, der eine solide Runde spielt und schon fünf Tore erzielt hat, sagt dem EXPRESS: „Mein Berater hat jetzt mit dem FC gesprochen. Ein neues Angebot vom Klub gab es nicht.“ Dafür gibt es aber ein konkretes von Birmingham City und eines von einem Bundesligisten.

    Voigt – er ist reif für die Insel. Und wird sich aller Voraussicht nach für Birmingham entscheiden, das auch in der nächsten Saison in der Premier League spielen wird, der interessantesten Liga in Europa.

    „Vielleicht ist es auch mal gut, etwas Neues auszuprobieren. Es war schon immer mein Traum, in England zu spielen. Und City ist ein guter Verein.“ Mit Spielern wie Emile Heskey oder Walter Pandiani. Die bald in einem 50.000-Mann-Stadion spielen sollen, das die „Blues“ planen.




    Es wäre ein „neuer Lebensabschnitt“, sagt der Ehrenfelder, der seit 1987 für den FC spielt, und das bisher 190-mal in Punktspielen (13 Tore). Freundin Christiane würde ihn beim „Abenteuer“ begleiten.

    Ein Ur-Kölner im Königreich, ein FC ohne Voigt. Freunde hätten gemeint, sie könnten sich dies gar nicht vorstellen. „Doch danach kann ich die Entscheidung nicht fällen.“

    In „zehn bis 14 Tagen“ gibt er sie öffentlich bekannt. Bis dahin will der Verteidiger den dritten Aufstieg feiern. Am besten schon in Aue. Im Hinspiel rettete Voigt den FC: mit seinem Tor in der 88. Minute.

    Es wäre doch ein traumhafter Abschied, wenn Voigt noch einmal zum Helden wird …

    http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1114177447402



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    märkel - 29.04.2005, 12:04


    na, wenn die aufräumarbeiten beim fc da nicht mit dem falschen anfangen.
    ich hoffe sehr, daß die verantwortlichen einen ersatz präsentieren werden, der das niveau unserer bankdrücker übersteigt.

    märkel



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Snakestyle - 29.04.2005, 12:10


    Meinetwegen kann er das entscheidende Aufstiegstor schiessen, gefeiert werden, und dann nach England gehen, wo ihn alle in guter Erinnerung behalten werden.

    Bin nicht so sentimental, dass ich sage, der gehört zum FC, kölsche Jung etcetc.

    Wenn Overath wirklich den Anspruch hat, den FC in der ersten Liga langfristig zu etablieren, müssen solche Schnitte gemacht werden.
    Ein Fussballklub ist ein Wirtschaftsunternehmen, und es kann nicht sein, daß hier durchschnittliche Spieler ohne Hoffnung auf Leistungssteigerung jahrelang durchgeschleppt werden, nur aus Sentimentalität. Das können wir uns nicht länger erlauben.

    Deshalb bin ich der Meinung, daß hier GENAU mit dem richtigen angefangen wird. Gerade die sogenannten "Aufstiegshelden", kölsche Jungen etcetc blabla, da muss der Schnitt ansetzen. Ausser dem FC leistet sich kein Verein sowas. Bin der Überzeugung, daß es bei Achenbach und Lell nicht an der Leistung gescheitert ist, Stammspieler zu werden. Die alten kölschen Seilschaften, Geklüngel und Beziehungen spielen da doch viel wichtigere Rollen.



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    koelsch4life - 29.04.2005, 12:24


    Tschö Alex- viel Glück.

    Wie sagte man so schön, eine "Altlast" ist nun weg- wann folgt der Nächste!?



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    rallef - 29.04.2005, 13:21


    koelsch4life hat folgendes geschrieben:Tschö Alex- viel Glück.

    Wie sagte man so schön, eine "Altlast" ist nun weg- wann folgt der Nächste!?

    Zwei Szenen, die ich ihm nie vergessen werde: das Umgraetschen des Fohlens bei 1:0 Rückstand im Heimspiel, mit dem Tackling drehte sich das Spiel (das war das Schuhschlitzerspiel glaub ich :lol: ), tja, und dann das Tor gegen Hannover...boah...



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Remember78 - 29.04.2005, 13:28


    Bei dem wusste man wenigstens immer was man bekommt: Harte ehrliche Arbeit, nicht mehr, aber auch keinen Fall weniger!!!

    Machs Gut Alex



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    FL@ERS - 29.04.2005, 13:32


    rallef hat folgendes geschrieben:koelsch4life hat folgendes geschrieben:Tschö Alex- viel Glück.

    Wie sagte man so schön, eine "Altlast" ist nun weg- wann folgt der Nächste!?

    Zwei Szenen, die ich ihm nie vergessen werde: das Umgraetschen des Fohlens bei 1:0 Rückstand im Heimspiel, mit dem Tackling drehte sich das Spiel (das war das Schuhschlitzerspiel glaub ich :lol: ), tja, und dann das Tor gegen Hannover...boah...

    Das Tor in Mainz war auch nicht schlecht :wink:



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    frankissimo - 29.04.2005, 13:50


    Na ja, eine tolles Angebot aus England für Cullmann oder Springer hatten wir ja auch nicht wirklich erwartet :lol: Das macht die Aufräumarbeiten immer was schwerer. Mir wäre die Meldung mit anderen Namen auch noch lieber gewesen.
    Ich freu mich für Voigt UND den FC. märkel hat folgendes geschrieben:na, wenn die aufräumarbeiten beim fc da nicht mit dem falschen anfangen.
    ich hoffe sehr, daß die verantwortlichen einen ersatz präsentieren werden, der das niveau unserer bankdrücker übersteigt.

    märkel



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Flockinho - 29.04.2005, 13:54


    Oh Gott, jetzt holen hier wieder alle die Taschentücher raus, das Tor in Mainz war doch so ein leicht abgefälschter Flattererich, der Cullis Ausrutscher (B-Note 6.0) wieder reparierte.

    Die einzige Fragen, die sich noch stellen, sind, schlitzt Gramotzis noch schöner und kann er sein Lottobüdchen gene eine Fish&Chips Bude eintauschen.

    Am besten behalten wir alle, und rumpeln dann wider zu 17-18 Punkten. :lol:



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    rallef - 29.04.2005, 13:55


    Flockinho hat folgendes geschrieben:Oh Gott, jetzt holen hier wieder alle die Taschentücher raus, das Tor in Mainz war doch so ein leicht abgefälschter Flattererich, der Cullis Ausrutscher (B-Note 6.0) wieder reparierte.

    Die einzige Fragen, die sich noch stellen, sind, schlitzt Gramotzis noch schöner und kann er sein Lottobüdchen gene eine Fish&Chips Bude eintauschen.

    Am besten behalten wir alle, und rumpeln dann wider zu 17-18 Punkten. :lol:
    Es hat ja keiner gesagt, daß Voigt bleiben soll, aber im Moment des Abschiedes kannman schon mal die positiven Erinnerungen überwiegen lassen.
    Sagen wir es so: da ich davon ausgehe, daß wir eben bei weitem nicht alle Erstligauntauglichen Spieler quitt werden, gehört der Voigt zu denen, bei denen sich die Schmerzen über den Verbleib am geringsten gestaltet hätten.



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    frankissimo - 29.04.2005, 13:57


    Exakt so war es gemeint. rallef hat folgendes geschrieben:Flockinho hat folgendes geschrieben:Oh Gott, jetzt holen hier wieder alle die Taschentücher raus, das Tor in Mainz war doch so ein leicht abgefälschter Flattererich, der Cullis Ausrutscher (B-Note 6.0) wieder reparierte.

    Die einzige Fragen, die sich noch stellen, sind, schlitzt Gramotzis noch schöner und kann er sein Lottobüdchen gene eine Fish&Chips Bude eintauschen.

    Am besten behalten wir alle, und rumpeln dann wider zu 17-18 Punkten. :lol:
    Es hat ja keiner gesagt, daß Voigt bleiben soll, aber im Moment des Abschiedes kannman schon mal die positiven Erinnerungen überwiegen lassen.
    Sagen wir es so: da ich davon ausgehe, daß wir eben bei weitem nicht alle Erstligauntauglichen Spieler quitt werden, gehört der Voigt zu denen, bei denen sich die Schmerzen über den Verbleib am geringsten gestaltet hätten.



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Flockinho - 29.04.2005, 14:03


    Das ist wohl wahr, da standen noch einige vor ihm auf der Liste, aber Culli hat ja beispielweise noch Vertrag.
    Aber irgendwo muß mal ein Anfang gemacht werden.

    Und so professionell war er nun auch nicht, wer mitten im Abstiegskampf nachts um 4 wiederholt im Palm Beach abhängt, hat den Verein dann wohl doch nicht so im Herzen, wie vor dem Mikro oft vorgegeben, abgesehen daß so eine Aktion eine gewiße Blödheit offenbart.



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Grenache - 29.04.2005, 23:30


    Hmmm... aufgrund seiner Vielseitigkeit und kämpferischen Fähigkeiten hätte ich ihn gerne noch ein Jahr gehalten - wer spielt denn links defensiv, wenn Grammozis mal ausfallen sollte?

    Naja, verschmerzen werden wir's sicher, zuletzt waren seinen Leistungen ja auch alles andere als erbaulich.

    Alles Gute für die Zukunft, Alex.



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Kickes - 29.04.2005, 23:30


    Grammozis war doch eigentlich für rechts gedacht, oder? Grammozis und Lell für rechts, also braucht man für links ja eigentlich gleich zwei Leute... oder holt man Kiskanc in den Kader?



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    edhunter72 - 30.04.2005, 03:12


    falls alex wirklich in köln aufhören sollte und inner englischen liga spielen würde,wünsche ich ihm viel glück!!!!
    auch wenn er fußballerische defizite hatte(wie ich auch *g*) hat er trotzdem für den verein alles gegeben!
    tor zum 4:3 und zaunpogo



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Gummibärchen - 30.04.2005, 10:46


    Danke für lange Jahre voller Einsatz und Kampf. Alles Gute auf der Insel!!!

    Schon komisch, FC ohne Alex....



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Flockinho - 30.04.2005, 17:31


    Update er hing um 7Uhr morgens im Palm Beach rum.

    no regrets ? i had a few



    Re: Voigt wechselt nach Birmingham

    Grenache - 30.04.2005, 19:25


    Kickes hat folgendes geschrieben:Grammozis war doch eigentlich für rechts gedacht, oder? Grammozis und Lell für rechts, also braucht man für links ja eigentlich gleich zwei Leute... oder holt man Kiskanc in den Kader?

    hmmm... stimmt, er scheint Rechtsfuß zu sein, aber irgendwer schrieb doch im grauen Forum was von "kann auch links spielen"?

    Wie dem auch sei, das Problem der linken Seite sollte man irgendwann, irgendwie mal lösen, da Rahns Stärken eher im Spiel nach vorne zu liegen scheinen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de



    Ähnliche Beiträge wie "Voigt wechselt nach Birmingham"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)