Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

Forumspack.de
Verfügbare Informationen zu "Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jeileZick - colognefc - Gummibärchen - DSR-Uwe - KölnAmRhein - koelsch4life - Remember78 - Bonner Bock - Kickes - FL@ERS - Flockinho - hibarian - Edelweiß - Snakestyle - JohnnyFC - barthez - herw - Pia
  • Forum: Forumspack.de
  • Forenbeschreibung: Heimat des Forumspack
  • aus dem Unterforum: 1.FC Köln
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 23 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??"

    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    jeileZick - 24.03.2005, 14:39

    Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??
    So stehts zumindestens im Express...

    Nun, ein Name der bislang noch gar nicht gefallen ist. Bestimmt nicht die schlechteste Alternative zu Daum....



    Köln will Uwe Rapolder falls Stevens geht

    FC-Vorstand hat Geheimplan für den Tag X schon in der Schublade


    Topkandidat beim FC: Arminen-Coach Uwe Rapolder
    Foto: AP




    EXPRESS-Leser werben, FC-Trikot kassieren! Wer einen Leser wirbt, bekommt ein signiertes FC-Trikot: Hier mehr Infos...

    Köln – Das Saisonende rückt näher – und damit die Frage, wer den 1. FC Köln im Aufstiegsfalle in die Bundesliga führt.

    Nachdem sich die Gerüchte um einen Abschied von Trainer Huub Stevens verdichten, erfuhr EXPRESS jetzt, dass es in der Vorstandsetage einen Geheimplan für den Tag X gibt: Bielefelds Erfolgscoach Uwe Rapolder soll das Stevens-Erbe antreten!

    Der Coach der Arminia schafft nicht nur den Aufstieg und den vorzeitigen Klassenerhalt, sondern er führte die Ostwestfalen auch noch ins Pokal-Halbfinale. Dabei imponierte seine Truppe mit kompakter Defensive und brandgefährlichen Kontern.

    Click here to find out more!

    Doch der Trainer ist unzufrieden, denn das Team bricht auseinander: Nach den Abgängen von Patrick Lense (Nürnberg), Ervin Skela (Lautern) und Patrick Owomoyela (Bremen) droht nun der Verkauf von Delron Buckley (Benfica Lissabon). „Ein Selbstbedienungsladen“, entfuhr es Rapolder.

    Nach einem Vortrag des Coachs bei der „lit.cologne“ nahm nun FC-Manager Andreas Rettig Kontakt mit Rapolder auf, sprach mit ihm im Schokoladenmuseum. „Aber mehr als dieses lockere Treffen gab es bislang nicht“, sagt der Umworbene.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    colognefc - 24.03.2005, 14:42


    irgendwann is auch ma gut :?



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Gummibärchen - 24.03.2005, 14:44


    War der gestern auch auf der tribüne---*aua :shock:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    DSR-Uwe - 24.03.2005, 14:53


    Könnt ich mit leben...



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    KölnAmRhein - 24.03.2005, 15:01


    Also Rapolder mag ich eigentlich. Aber ob er der Richtige ist??!! Aber bei welchem Trainer weiß man das schon.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    koelsch4life - 24.03.2005, 15:01


    2. Bundesliga

    Köln: Berater bestätigt Interesse an Ahanfouf - 24.03.2005 11:40

    Unruhe durch Trainerfrage und radikale Personalpolitik

    Es rumort beim FC. Nicht zuletzt wegen der schwachen Auftritte der Mannschaft, die sich mehr mit individueller Klasse als taktischem Konzept zum Aufstieg quält.

    Zudem steht der Abgang von Huub Stevens zum Saisonende deutlicher im Raum als je zuvor, nachdem der Technische Direktor von Roda Kerkrade, Nol Hendricks, erklärte, dass Stevens im Sommer zu Roda wechseln will. Eindeutig klärt Stevens die sich um ihn rankende Trainerfrage nicht.

    Kein Wunder, dass nun auch intern mögliche Stevens-Nachfolger gehandelt werden. Wie Bielefelds Uwe Rapolder, der glaubhaft versichert: "Es gab definitiv keine Gespräche über einen Wechsel." Einen einzigen, kurzen Kontakt habe es mit Manager Andreas Rettig am Rande des Literaturfestes "lit.cologne" vor einer Woche gegeben, als Rettig den Ausführungen von Rapolder, Rangnick und Joachim Löw an der Sporthochschule folgte.

    Die Trainerfrage sorgt für Unruhe. Gleiches bewirkt die seit Wolfgang Overaths Machtübernahme auch zu dessen Ärger wieder vorwiegend in den Medien dargelegte Personalplanung. So dass für jeden erkennbar ist, dass der Kader nicht nur punktuell verstärkt wird, wie es Präsident Overath intern den Spielern ankündigte.

    Marvin Matip (19, Bochum, ablösefrei) steht als neuer Innenverteidiger fest. Thomas Linke (35, Bay ern München, ablösefrei) soll kommen - nicht als letzter zentraler Abwehrspieler. Zudem wird ein linker Verteidiger gesucht. Der kontaktierte Dimitrios Grammozis (26, Kaiserslautern, ablösefrei) dürfte für die rechte Defensivseite vorgesehen sein - womit eine komplette neue Abwehr geholt würde.

    Im defensiven Mittelfeld, wo Grammozis auch spielen kann, plant der FC neben Sebastian Schindzielorz zumindest mit einem Neuen: Rolfes (Aachen), Lantz (Rostock, ablösefrei) und Zdebel (Bochum) sind realistische Optionen, Freiburgs Bajramovic nicht.

    Für die Flügel ist Daniel Bierofka (26, Leverkusen) ein Kandidat. Dass auch Abdelaziz Ahanfouf (27, Duisburg, ablösefrei) umworben wird, belegt die Absicht des radikalen Umbruchs deutlich. Ahanfouf ("Köln hat Interesse angemeldet", so Berater Karl Herzog) spielt als hängende Spitze auf der Idealposition des gesetzten Lukas Podolski, dem ein gestandener Mittelstürmer zur Seite gestellt werden soll. Ahanfouf wäre also nicht erste Wahl im Angriff, für den neben Patrick Helmes (21), der ablösefrei aus Siegen kommt, zudem Ebbers, Tököli und Bröker bis 2006 unter Vertrag stehen. Einzig der Kontrakt von Scherz läuft aus.

    Von punktuellen Verstärkungen kann da nun wahrlich nicht mehr die Rede sein. Das wissen auch alle Kölner Wackelkandidaten - die jetzt noch den Aufstieg sichern sollen.

    Stephan von Nocks



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Remember78 - 24.03.2005, 15:10


    Rapolder wäre im Vergleich mit Henke oder Ehrmanntraut geradezu als Messias zu betrachten. Was die angesprochenen Einkäufe (von Verstärkungen mag ich noch nicht reden) anbetrifft:

    Da sind interessante Namen dabei, einzig die Stürmerfrage ist da noch unklar. Hashemian, Ahanfouf (Stürmer???, aber wohl kaum Mitte) etc. etc.
    klingt alles nicht verkehrt.

    Bierofka doch wohl eher wenn Streit gehen sollte. Rolfes Lantz und Zdebel (wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt) nach ich weiß nicht. Vorzugsweise Rolfes wenn ihr mich fragt. Grammozis ist für mich eher unklar, vielleicht kann da mal jemand ein paar Fakten beisteuern. Ungeklärt auch der Verbleib von Feulner, Tsiartas und Federico. Alles in allem ist die Personalfrage ziemlich luftig zur Zeit. Eine konkrete Planung unter Berücksichtigung des GANZEN (auch schon vorhandenen Kaders) vermag ich da noch nicht zu erkennen.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Bonner Bock - 24.03.2005, 15:44


    im Vergleich zu den anderen Namen die auch schon genannt worden sind (Ehrmanntraut, Topmöller etc.) wäre Rapolder jemand mit dem ich leben könnte

    Jross
    BoBo



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Kickes - 24.03.2005, 15:46


    Also mit Rapolder hätte ich z.B. so meine Schwierigkeiten... der hat jetzt mal eine erfolgreiche Saison in der ersten Liga mit nem Verein gehabt, was hat er denn sonst vorzuweisen? Nee, sorry, der hatte jetzt einmal in Bielefeld günstige Bedingungen, die er genutzt hat, davon halte ich nix... außerdem is dat ne schmierije Möpp, den finde ich persönlich hochgradig unsympathisch.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    FL@ERS - 24.03.2005, 16:00


    Eismann oder Bofrost :lol:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Flockinho - 24.03.2005, 16:45


    Ich habe Rapolder mal in irgendeiner DSF-Sendung länger mitbekommen, ich glaube es war während der Europameisterschaft, der hat taktisch sehr interessante Aspekte draufgehabt, hat dem verknöcherten Lattek auch nach dem Motto "der moderne Fußball ist mittlerweile an dir vorbeimaschiert" respektvoll wiedersprochen.
    Die DSF-Ottos und anwesenden Suff-Journalisten konnten ihm auch nicht so ganz folgen.
    Also "fachlich" hat der da einen sehr guten Eindruck hinterlassen, das war sehr interessant.
    In Bielefeld hat er eine sehr homogene Mannschaft geformt, da weiß jeder, was er zu machen hat.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    DSR-Uwe - 24.03.2005, 16:55


    Der ist 2000/2001 mit Mannheim nur knapp am Aufstieg gescheitert und 4. geworden. In der nächsten Saison dann geflogen. Dann 2 Jahre mehr oder weniger erfolglos in Ahlen gewesen.

    Danach Aufstieg mit Bielefeld und nun mit nem schlechten Kader ne gute Saison.

    Ich denke in Ahlen sind schon andere am Präsidenten gescheitert und die Stationen in Mannheim und Bielefeld zeigen doch, dass er zumindest etwas aus durchschnittlichen oder schwachen Mannschaften herausholen kann.

    Sollte dann noch soetwas wie Systemfußball mit ihm in Köln möglich sein, so wäre mir der Mann sehr willkommen.

    In Interviews kam mir der auch immer kompetent und sympathisch rüber...



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    hibarian - 24.03.2005, 18:51


    Also das mit Rapolda hab ich ja auch gehört, aber mit den neuen??? Haben die zweimal net gelernt, wenn man zuviel neue holt, heißt das noch langen net, das es klappt. Siehe auch LAchbach



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Edelweiß - 24.03.2005, 18:52


    Außerdem hat er gelächelt, als wir bei den Amas "Rapolder Raus!!!" gerufen haben...



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Snakestyle - 24.03.2005, 18:55


    Gibt durchaus schlechtere Lösungen als Rapolder.

    Kann aber nicht ganz glauben, daß wirklich soviele Leute geholt werden, wie der Artikel andeutet. Wenn nicht, wärs auch nicht verkehrt.

    Ne komplette neue Abwehr zum Beispiel.

    Wird natürlich dann ein ganz hartes Jahr für Rapolder, in Köln ist es doch was anderes als Mannheim, Ahlen oder Bielefeld.

    Umfeld und Medien lauern doch auf jeden Fauxpas.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Edelweiß - 24.03.2005, 19:00


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:Ich denke in Ahlen sind schon andere am Präsidenten gescheitertIst der denn tatsächlich am Präsidenten gescheitert? Wieso hat der dann Florian Homm so von Rapolder vorgeschwärmt, dass dieser Rapolder nach Dortmund holen wollte im Winter?



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Gummibärchen - 24.03.2005, 19:17


    Um Gottes Willen, der kennt uns bestimmt noch von den Amas...hat ja sogar die Welle noch mit uns gemacht



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    JohnnyFC - 24.03.2005, 19:52


    Also ich finde ihn auch eher unsympathisch, aber lieber als ein Ehrmanntraut, Pagelsdorf, Röber usw ist er mir schon... Trotzdem würde ich lieber nen anderen auf der Bank sitzen sehen, da ddr Rapolder auch noch nich wirklich irgendwo Konstanz gezeigt hat. Und Bielefeld ist halt nen komplett anderes Pflaster als Köln!



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Gummibärchen - 24.03.2005, 20:13


    Hab ihn vor einigen Wochen bei Sport im Westen gesehen, da ist er mir in positiver Erinnerung geblieben. Er weiss was er sagt und hat rhetorisch ne Menge drauf. Ein weiterer Pluspunkt ist die Saison mit Bielefeld. Ob er allerdings den Kölnern auch das Fussball spielen beibringen kann und/oder mit der Medienlandschaft zurechtkommt, würde abzuwarten bleiben. Aber wie schon einige gesagt haben: besser als die anderen namen. Eine faire Chance hätte er allemal verdient, auch wenn diese nur die wenigsten bekommen. Dann sollte das jetzt aber auch schnell über die Bühne gehen, damit die ganzen Spekultius aufhören und jeder weiss, woran er ist.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Remember78 - 24.03.2005, 20:28


    Ich kann absolut bestätschen das Raabholger kommen wird!



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    DSR-Uwe - 24.03.2005, 20:29


    Remember78 hat folgendes geschrieben:Ich kann absolut bestätschen das Raabholger kommen wird!

    Quelle ?



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Remember78 - 24.03.2005, 20:31


    Apolinaris



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    barthez - 24.03.2005, 20:32


    Kickes hat folgendes geschrieben:Also mit Rapolder hätte ich z.B. so meine Schwierigkeiten... der hat jetzt mal eine erfolgreiche Saison in der ersten Liga mit nem Verein gehabt, was hat er denn sonst vorzuweisen? Nee, sorry, der hatte jetzt einmal in Bielefeld günstige Bedingungen, die er genutzt hat, davon halte ich nix... außerdem is dat ne schmierije Möpp, den finde ich persönlich hochgradig unsympathisch.

    1000% agree

    Bah, den mag ich wie Kotze auf meinem Kopfkissen :evil:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    DSR-Uwe - 24.03.2005, 20:33


    barthez hat folgendes geschrieben:Kickes hat folgendes geschrieben:Also mit Rapolder hätte ich z.B. so meine Schwierigkeiten... der hat jetzt mal eine erfolgreiche Saison in der ersten Liga mit nem Verein gehabt, was hat er denn sonst vorzuweisen? Nee, sorry, der hatte jetzt einmal in Bielefeld günstige Bedingungen, die er genutzt hat, davon halte ich nix... außerdem is dat ne schmierije Möpp, den finde ich persönlich hochgradig unsympathisch.

    1000% agree

    Bah, den mag ich wie Kotze auf meinem Kopfkissen :evil:

    Ist ja zum Glück kein Wunschkonzert, sonst käme womöglich noch Daum. 8)



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    barthez - 24.03.2005, 20:37


    Kom. JCR hat folgendes geschrieben:barthez hat folgendes geschrieben:Kickes hat folgendes geschrieben:Also mit Rapolder hätte ich z.B. so meine Schwierigkeiten... der hat jetzt mal eine erfolgreiche Saison in der ersten Liga mit nem Verein gehabt, was hat er denn sonst vorzuweisen? Nee, sorry, der hatte jetzt einmal in Bielefeld günstige Bedingungen, die er genutzt hat, davon halte ich nix... außerdem is dat ne schmierije Möpp, den finde ich persönlich hochgradig unsympathisch.

    1000% agree

    Bah, den mag ich wie Kotze auf meinem Kopfkissen :evil:

    Ist ja zum Glück kein Wunschkonzert, sonst käme womöglich noch Daum. 8)

    Nö, Koller 8)



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Kickes - 24.03.2005, 20:38


    barthez hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:barthez hat folgendes geschrieben:Kickes hat folgendes geschrieben:Also mit Rapolder hätte ich z.B. so meine Schwierigkeiten... der hat jetzt mal eine erfolgreiche Saison in der ersten Liga mit nem Verein gehabt, was hat er denn sonst vorzuweisen? Nee, sorry, der hatte jetzt einmal in Bielefeld günstige Bedingungen, die er genutzt hat, davon halte ich nix... außerdem is dat ne schmierije Möpp, den finde ich persönlich hochgradig unsympathisch.1000% agree

    Bah, den mag ich wie Kotze auf meinem Kopfkissen :evil:Ist ja zum Glück kein Wunschkonzert, sonst käme womöglich noch Daum. 8)Nö, Koller 8)Nein, John :!:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    barthez - 24.03.2005, 20:38


    JohnnyFC hat folgendes geschrieben:Also ich finde ihn auch eher unsympathisch, aber lieber als ein Ehrmanntraut, Pagelsdorf, Röber usw ist er mir schon... Trotzdem würde ich lieber nen anderen auf der Bank sitzen sehen, da ddr Rapolder auch noch nich wirklich irgendwo Konstanz gezeigt hat. Und Bielefeld ist halt nen komplett anderes Pflaster als Köln!

    hallo??
    Stellste dich bitte erstmal vor, bevor du hier deinen senf dazugibts, dass ist nicht das express(fc-brett)-forum :twisted:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    FL@ERS - 24.03.2005, 20:42


    daum is ne pille



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Remember78 - 24.03.2005, 20:44


    Kickes hat folgendes geschrieben:barthez hat folgendes geschrieben:Kom. JCR hat folgendes geschrieben:barthez hat folgendes geschrieben:Kickes hat folgendes geschrieben:Also mit Rapolder hätte ich z.B. so meine Schwierigkeiten... der hat jetzt mal eine erfolgreiche Saison in der ersten Liga mit nem Verein gehabt, was hat er denn sonst vorzuweisen? Nee, sorry, der hatte jetzt einmal in Bielefeld günstige Bedingungen, die er genutzt hat, davon halte ich nix... außerdem is dat ne schmierije Möpp, den finde ich persönlich hochgradig unsympathisch.1000% agree

    Bah, den mag ich wie Kotze auf meinem Kopfkissen :evil:Ist ja zum Glück kein Wunschkonzert, sonst käme womöglich noch Daum. 8)Nö, Koller 8)Nein, John :!:



    Des kann isch bestätschn



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Kickes - 24.03.2005, 20:45


    @ Holgarrr die Waldfee: So isses 8)



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    herw - 24.03.2005, 20:49


    Solange ich mir seine Interviews nicht als Dauerbeschallung reinziehen muss darf er gerne kommen.

    Fachlich hat er sicherlich eine Menge drauf, auch wenn ich seine Art nicht mag und sich bei mir bei seiner säuseligen Stimme die Fussnägel hochkrollen.

    Aber was soll´s, wenn er uns zum Meister macht. 8) :wink:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    koelsch4life - 29.03.2005, 13:22

    Das Ende (k)einer Ära
    2. Bundesliga

    Köln: Von Harmonie ist der FC weit entfernt - 29.03.2005 10:50

    Das Ende (k)einer Ära

    Als er im Sommer kam, herrschte Aufbruchstimmung am Rhein. Zwar steht Huub Stevens mit dem FC auf einem Aufstiegsplatz, doch der Unmut im Umfeld wächst, denn der 51-jährige Coach plant offenbar seinen Abgang.




    Er sollte für den neuen 1. FC Köln stehen. Mit Huub Stevens, so dachte es sich nicht nur Präsident Wolfgang Overath bei seiner Inthronisierung Mitte Juni 2004, bräche in Köln eine neue Ära an. Der Fußball-Lehrer aus den Niederlanden, mit UEFA-Cup-Sieg und zwei DFB-Pokalerfolgen mit Schalke 04 hoch dekoriert, sollte Licht bringen in die fußballerisch seit Jahren ein Schattendasein fristende Rheinmetropole. Laut war der Jubel, als Overath Stevens' Name im Kristallsaal der Kölner Messe den FC-Mitgliedern schenkte. Glänzende Augen waren zu sehen. Doch jetzt, rund neun Monate später, ist die Euphorie um Stevens verflogen.

    Der Niederländer sorgt eher für Verdruss. Allein die sich über Wochen hinziehenden Diskussionen um seine Zukunft sorgen für genügend Unruhe. Dabei zeichnet sich Stevens' Abschied im Sommer immer deutlicher ab, nachdem nun Roda Kerkrades Technischer Direktor Nol Hendricks bestätigte: "Huub will nach Roda."

    Stevens' Antworten auf diesbezügliche Fragen reduzieren sich auf ein Blaffen oder seine Lieblingsfloskel "Da tu ich nich mit!". Sein Arbeitgeber verfährt leider nicht nach diesem Motto. So wie sich Stevens weigert, Stellung zu beziehen, macht der FC den Schlängelkurs des Niederländers mit, dessen Vertrag sich im Aufstiegsfall bis 2006 verlängert. Stevens sagt nur, "ich habe Vertrag", erklärt aber nicht, "ich trainiere im Fall des Aufstiegs auch nächste Saison den FC".

    Intern habe sich Stevens bezüglich seiner Zukunft auch gegenüber dem Kader klar positioniert, lassen Manager Andreas Rettig und Präsident Wolfgang Overath indes verlauten. Allein die Spieler wissen davon nichts. Als Angestelltem des FC könnte Overath seinem Trainer die Anweisung geben, sein Bleiben öffentlich zu beteuern. Doch das unterlässt er - wohlwissentlich.

    Stevens' Motiv, wegen gesundheitlicher Probleme seiner Frau, die in Eindhoven lebt, in die Niederlande zurückzukehren, ist nachvollziehbar. Das Argument, die frühzeitige Bekanntgabe seines Abgangs nach der Saison würde den Aufstieg gefährden, zieht jedoch nicht. Mehr Unruhe als jetzt kann dadurch nicht entstehen.

    So unverbindlich und aussageschwach sich Stevens äußert, so konturenlos präsentierte sich zuletzt seine Mannschaft in Dresden (1:2) und gegen zehn Essener (0:0) als Spiegelbild dieses Schwebezustands. Der FC präsentiert sich als Paradoxon: Tabellarisch rückt er mit acht Punkten Vorsprung der Ersten Liga immer näher, von der Qualität der Darbietungen her entfernt er sich ihr.

    Aber man würde Stevens Unrecht tun, seine öffentlich ungeklärte Zukunft als eigentlichen Grund für die schwachen Auftritte seines Teams anzuführen. Die Ursachen liegen tiefer. Ein klares Konzept, das der 51-Jährige seiner Mannschaft vermittelt haben sollte, ist nicht zu erkennen. So kann sich das elf Millionen Euro teure, für die Liga überdurchschnittliche Personal, das im Winter mit einem ehemaligen Serie-A-Verteidiger (Bilica), einem deutschen Nationalspieler (Rahn) und einem griechischen Europameister (Tsiartas) aufgestockt wurde, nicht von der Konkurrenz absetzen.

    Natürlich war es nicht Stevens, der den Kader vor der Saison zusammenstellte. Diesen Schuh müssen sich Overath und Manager Andreas Rettig anziehen. Letzterer, weil er, den Kader unter Overaths Zustimmung mit Zugängen von den Ersatzbänken und Reservemannschaften der Konkurrenz bestückte, und so kaum stärkte. Overath, weil er nachdem das Aufgebot bis auf Attila Tököli bestellt war, Marcel Koller durch Stevens ersetzte - der zum Ärger der beiden Macher in der Vorrunde kaum eine Gelegenheit verstreichen ließ, um zu betonen, dass er diesen Kader anders zusammengestellt hätte.

    Doch darf das nach den Verstärkungen im Winter noch als Alibi gelten für Huub Stevens, dem der Ruf des Taktikers vorauseilt? Von diesen ihm nachgesagten Fähigkeiten ist wenig zu sehen, wenn sich seine Elf um den Aufstieg müht. Agiert der Gegner defensiv, fehlen taktische und spielerische Mittel. Dass Stevens seine Startformation meist immer wieder ändert, sorgt bei den Akteuren nur noch für Schulterzucken. Auf dem Feld sind keine Automatismen zu erkennen. Vom "attraktiven Fußball", den Overath vor der Saison forderte, ist der FC meilenweit entfernt. Heute sagt er: "Mein Anspruch, dass wir guten Fußball spielen, ist jetzt nicht mehr entscheidend. Es geht nur noch um die Punkte. Der Aufstieg muss erkämpft werden."

    Von Harmonie ist der FC trotz scheinbar unausweichlichem Aufstieg weit entfernt - spielerisch wie atmosphärisch. Mannschaft und Trainer bilden allenfalls eine Zweckgemeinschaft. Stevens Umgangston mit den Spielern findet intern viele Kritiker. Plädoyers von Spielerseite, der Trainer möge bleiben, die es selbst für den erfolglosen Koller gab, fehlen völlig.

    Kein Wunder, warum sollten Spieler auch das Wort für den Niederländer ergreifen, dessen Dialoge mit seinen Akteuren meist nach dem ersten "Aber" einer seiner Untergebenen nicht mehr solche sind. So bärbeißig wie sich Stevens bei unliebsamen Nachfragen der Reporter gibt, so unangenehm empfinden ihn manche Spieler im täglichen Umgang.

    Für glänzende Augen sorgt Huub Stevens bei seinen Akteuren nicht mehr, wenn er es überhaupt schon mal tat. Am Ende wird der Name des Niederländers in Köln bestenfalls für einen biederen Aufstieg stehen - als Symbolfigur einer neuen Ära des FC sieht ihn schon jetzt niemand mehr.

    Stephan von Nocks



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Kickes - 29.03.2005, 13:45


    Wow, das ist wirklich mal ein sehr guter Artikel, der die aktuelle Situation exakt beschreibt.



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    KölnAmRhein - 29.03.2005, 13:47


    Kickes hat folgendes geschrieben:Wow, das ist wirklich mal ein sehr guter Artikel, der die aktuelle Situation exakt beschreibt.

    Richtig! Vor allem sagt der Artikel aus, dass nur noch Tagträumer von einem Bleiben Stevens ausgehen und es auch scheinbar besser ist, wenn er geht. Sehr schade eigentlich. Hatte mir einige Impulse von ihm erhofft, nur die Mannschaft blieb dies meist schuldig...



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Pia - 29.03.2005, 13:53


    Ich find den Artikel auch mal sehr gut. *staun*
    Die Siegburger... die Siegburger... *stirnrunzel*



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Gummibärchen - 29.03.2005, 14:18


    Ist von nocks ein Siegburger? :lol:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    Pia - 29.03.2005, 14:26


    nee nen Zonenkind!!!! :twisted: :evil:



    Re: Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??

    hibarian - 05.04.2005, 14:34


    RAPOLDI OHO, RAPOLDI OHOHO



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forumspack.de

    Urlaub juhuuu - gepostet von opamike am Freitag 17.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Oha...Rapolder als Stevens-Nachfolger??"

    Osieck als Buchwald-Nachfolger nach Japan - busterb (Freitag 22.12.2006)
    Nachfolger vom Tga - scaniafreak (Dienstag 22.05.2007)
    Nachfolger für kimi raikönnen gesucht! - teppichratte (Dienstag 19.06.2007)
    Du willst dich Bewerben? - Chaos Kindchen (Sonntag 08.03.2009)
    DF-4 Nachfolger DF-76C - Filseca (Donnerstag 02.11.2006)
    Admin Nachfolger gesucht!!! - baselifter (Sonntag 02.12.2007)
    Nachfolger gesucht! - chavez (Freitag 03.08.2007)
    nachfolger gesucht!!!!!!!! - jane (Sonntag 04.09.2005)
    df 4 nachfolger hm076e - nebula (Mittwoch 30.08.2006)
    Rapolder als Ersatz für von Heesen? - starbuck77 (Mittwoch 24.01.2007)