Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen

www.Psychologie-Netzwerk.de
Verfügbare Informationen zu "Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joyleen - Katjalein - Amanda
  • Forum: www.Psychologie-Netzwerk.de
  • Forenbeschreibung: Hier geht's zum neuen Forum
  • aus dem Unterforum: Psychische Probleme und Leiden
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen"

    Re: Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen

    Joyleen - 23.02.2005, 22:46

    Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen
    Ich habe mir überlegt, dass ich ab nächste Woche wieder zum Jujutsu gehe, erstens, um sportlich aktiv zu sein und meinem Körper etwas gutes zu tun, Bewegung ist immer gut, zweitens, dass ich lerne mich zu verteidigen, evtl. nimmt es mir die Angst in verschiedenen Situationen, abends/nachts im dunkeln, alleine zu Hause zu sein und drittens, um meine Anspannung, meinen Druck und meine Agressionen abzubauen, ich denke, das ist eine gute Sache. Und viertens nutze ich meine Zeit sinnvoll und komme unter Leute, also hat es nur Vorteile!
    Vor meinem Klinikaufenthalt war ich 3 oder 4 mal da, ist ziemlich anstrengend, ich war total ausgepowert, aber ich glaube, so etwas ist auch wichtig und genau das richtige für mich!
    Wollte euch nur mal daran teilhaben lassen, ich bin stolz auf mich, dass ich mich aufraffe und etwas tuhe, meine Freundin hat mich an die Hand genommen und mich ermutigt, weil ich immer da alles perfekt machen wollte, mich nicht blamieren wollte, aber sie sagte, ich bin Anfänger, das ist normal, aber dieses Problem habe ich grundsätzlich, naja! :lol:



    Re: Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen

    Katjalein - 23.02.2005, 23:31


    Hallo Joyleen,

    daß ist wirklich eine hervorragende Idee!!!! :D
    So kannst Du wirklich mit weniger Angst in den Alltag gehen, und wie Du halt auch sagst, Abends/Nachts mit einem sicherem Gefühl mal spazieren gehen, oder einfach so unterwegs sein.

    Wie gesagt, eine tolle Idee, find ich gut!!!

    LG Katja



    Re: Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen

    Amanda - 23.02.2005, 23:34


    Ich bin auch stolz auf Dich Joyleen, daß Du das alles so toll für dich umsetzen kannst.
    Es tut Dir bestimmt gut, da hast Du Recht.
    Ich freu' mich richtig für Dich, daß der Anfang schonmal so verheißungsvoll ist.

    Ganz liebe Grüße
    Amanda



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Psychologie-Netzwerk.de



    Ähnliche Beiträge wie "Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen"

    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Habt keine Angst..... - Angst (Donnerstag 13.01.2005)
    Furcht und Angst - MuschiMa (Montag 08.08.2005)
    ?Angst? - Min (Mittwoch 23.03.2005)
    Dilight und Ribiana - Nina (Montag 06.04.2009)
    Sterni als die Angst - elk_elch (Montag 13.03.2006)
    ICQ Button im Profil - AygoCool (Donnerstag 29.05.2008)
    Spieler für die 1 Kreisliga - Llogan (Mittwoch 18.03.2009)