Ich nenne Dich Quengel

www.Psychologie-Netzwerk.de
Verfügbare Informationen zu "Ich nenne Dich Quengel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: balu - Amanda
  • Forum: www.Psychologie-Netzwerk.de
  • Forenbeschreibung: Hier geht's zum neuen Forum
  • aus dem Unterforum: Gedichte, Geschichten und mehr
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich nenne Dich Quengel
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich nenne Dich Quengel"

    Re: Ich nenne Dich Quengel

    balu - 01.03.2005, 21:07

    Ich nenne Dich Quengel
    Quengel Du bist da und ich kenne Dich.

    Eben hast Du Dich schon wieder gemeldet, Du gibst keine ruhe obwohl ich dir schon mehrfach gesagt habe das es nicht mehr gibt.

    Du bringst meine Zunge dazu einen Menschen den ich über alles gerne habe unter Druck zu setzen.

    Ich will ihn aber nicht unter Druck setzen, nein Quengel das hat dieser Mensch nicht verdient.

    Gebe ich Dir nicht genug?
    Du wohnst in einem gesunden Körper, du hast ein Dach über dem Kopf, must nicht Hunger leiden, hast soviel Glück erfahren, aber was machst Du in mir, Du quengelst nach mehr.

    Du bekamst eine riesiegen Tedybär, nein es muß der noch größere sein.

    Quengel warum?

    Reicht es Dir nicht was Du hast?

    Was muß ich machen damit du mal etwas ruhiger wirst?

    Ich will Dich nicht loswerden, denn Du bist ein Teil von mir, aber Du must lernen meine Zunge nicht immer zu beeinflussen.

    Quengel wie bringe ich es Dir bei, geduldiger zu sein?

    Du bekommst jeden Tag so viel, nein es muß noch mehr sein.

    Quengel warum?

    Du zerstörst unser Glück, und damit Dein Glück, du bekommst dann alles wenn du nur etwas ruhiger bist.

    Quengel ich weis nicht wie ich dir das beibringen soll.

    Dein Balu



    Re: Ich nenne Dich Quengel

    Amanda - 02.03.2005, 08:56


    Hallo Balu,

    der kleine Quengel scheint mir wie ein verzogener kleiner Bengel zu sein.
    Und je mehr Du ihn bittest ruhig zu sein, desto trotziger und aufsässiger wird er.
    Je mehr Du schimpfst und gegen ihn angehst, desto mehr Aufmerksamkeit wird er verlangen.
    Was würdest Du in der Kindererziehung gegen so ein Trotzköpfchen tun?
    Nun, 1) ihm positive Aufmerksamkeit schenken, damit er keinen Grund hat, sich die Aufmerksamkeit mit Aufsässigkeit zu erkämpfen und 2) die Aufsässigkeit ignorieren, denn wenn dieses Verhalten keinerlei Erfolg zeigt, wird der Quengel von allein damit aufhören.

    Also schenke ihm aufmerksamkeit, indem Du ihn anerkennst, als einen Teil von Dir. Er gehört zu Dir. Kämpfe nicht dagegen an, sondern überlege Dir, warum der Quengel so dominant ist und sich immer wieder durchsetzt. Welchen Erfolg will er damit haben? Was will er mit der Quengelei erreichen? Forsche nach den Hintergründen.

    Und dann ignoriere ihn. Ja, er gehört zu dir. In gewissen Situation ist es sicherlich auch mal angebracht, daß er sich meldet. Aber nicht, um andere Menschen unter Druck zu setzen, sondern vielleicht um Wünsche zu äußern. Auch ein Quengel kann erwachsen werden.

    LG
    Amanda



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Psychologie-Netzwerk.de

    Rat gesucht - gepostet von netzmaus am Freitag 04.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ich nenne Dich Quengel"

    Das nenne ich Süchtig^^ - snowman (Mittwoch 17.05.2006)
    Das nenne ich mal ein Motorumbau - schachbrettmegane (Dienstag 29.08.2006)
    Wichtiger Hinweis !!!!!! - attams (Donnerstag 21.02.2008)
    Sowas nenne ich selbstbewußt und mutig. - varamani (Dienstag 07.02.2006)
    das nenne ich system-gewalt - >dasUMFELD< (Montag 07.03.2005)
    Ich nenne mich Howalgonim... - Howalgonium (Mittwoch 17.10.2007)
    das nenne ich HL-besessenheit in perfektion - squall (Dienstag 01.06.2004)
    woow, das nenne ich "bericht" :) - LoopKing (Donnerstag 30.11.2006)
    Das nenne ich "dumm gelaufen"^^ - niphobius (Montag 13.03.2006)
    Das nenne ICH ein TOR!!!! - Kram (Samstag 01.09.2007)