12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Citroenle - cdet - schrauber mike - jumping-blueberry
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?"

    Re: 12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?

    Citroenle - 08.08.2007, 21:16

    12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?
    Hallo, die 12 V Buchse in der Mittelkonsole bei meinem C1 wird bei abgeschalteter Zündung oder beim gezogenen Zündschlüssel stromlos :cry:

    Is das bei euch auch so?
    Wie umklemmen auf dauer-Plus?
    Hat jemand n' Schaltplan vom C1?



    Re: 12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?

    cdet - 10.08.2007, 19:47


    It's not a bug, it's a feature.
    Damit deine kleine Batterie nicht zu schnell leergelutscht wird.



    Re: 12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?

    Citroenle - 19.08.2007, 00:57


    Hm, ich denke eher der Grund ist, das man (oder Frau) die Batterie nicht über die 12 V Buchse laden kann. (Dafür will ich das ja)
    Laut Bedienungsanleitung muß die Batterie beim Laden abgeklemmt werden. Wieso eigentlich :?:



    Re: 12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?

    schrauber mike - 25.08.2007, 22:40


    ich glaub er will einfach nur wie ich sein navi immer geladen haben, dass kostet ja nich unsummen an strom. wie der schaltplan ist, weiß ich momentan auch nicht, aber zum beispiel müsste am radio und am zünschloss dauerplus liegen. wenn du davon aber keine ahnung hast -> fachmann fragen



    Re: 12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?

    jumping-blueberry - 27.08.2007, 20:04


    Also ich find es praktischer, wenn die 12Volt-Buchse auf Zündung geschalten ist.

    z.B. für ein Navi:
    Mein Freund hat seinem Vater ein Navi mitgebracht. Er hat einen Audi.
    Der Zigarettenanzünder läuft auf Dauerplus.
    Man musste das Navi also immer manuell ausschalten.
    Er hat dann von irgendwo unter dem Armaturenbrett Strom abgzwackt, die Kabel sauber gelegt und das ganze auf Zündung geschalten.
    So geht das Navi automatisch aus, wenn man den Schlüssel zieht. (bzw: "Wollen Sie mit Bateriebetrieb fortfahren".

    Wenn man natürlich z.B. eine Kühlbox anschließen will und möchte, dass die immer kühlt, wäre Dauerplus besser...
    Andererseits kann die dir auch schnell die Baterie leersaugen. (Ich erinnere mich schwach an den ersten Campingurlaub mit meinen Eltern vor ca. 15 Jahren, wo wir ständig fremdstarten mussten, weil wir noch keinen 240/12V-Umwandler-Kasten hatten.)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Tommyblue' AYGO - gepostet von Redaygo am Montag 02.01.2006
    Vielleicht ein neuer Aygo?! - gepostet von Knuddelchen2008 am Sonntag 23.09.2007
    Esslingen Autohaus Vogel - gepostet von divx81 am Dienstag 21.03.2006
    Und noch jemand aus Wuppertal - gepostet von kawiwu am Dienstag 28.08.2007
    17 inch Felgen - gepostet von guidom am Sonntag 11.02.2007
    Aygo "Cool" - Kabel? - gepostet von zomed am Samstag 08.04.2006
    Autohaus Engel in Wunsiedel - gepostet von ThorstenB am Freitag 27.04.2007
    Silvermoon`s Homepage! - gepostet von Nephlim am Freitag 26.05.2006
    Aygo Cool 5-Türer in schwarz neu in Hamburg - gepostet von Semjon_Hamburg am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen?"

    Klappern der Schwerter bzw. Spiel in der Buchse - Petit Chaos (Donnerstag 08.02.2007)
    Bitte Foto vom MB9 Mittelkonsole VOLLAUSTATTUNG - TheSaint (Mittwoch 06.06.2007)
    INTEK M-110 Plus Multinorm - streetmaster01 (Samstag 09.09.2006)
    travian plus - Krusty (Freitag 08.06.2007)
    ALAN 78 PLUS E40 - streetmaster01 (Freitag 08.09.2006)
    Mein Problem mit dem X-Peak 3 Plus - Korso (Freitag 24.02.2006)
    Bald nur noch Super Plus?? - Phil.K. (Mittwoch 09.01.2008)
    msn plus live 8.0 - musti2491 (Samstag 23.09.2006)
    Mittelkonsole für Bravo/a Marea - andreas (Freitag 30.06.2006)
    Verteitigungminister für die Plus gesucht - Arni (Freitag 22.09.2006)