*Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RebellionTwilight - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Sender & Empfänger
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren"

    Re: *Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren

    RebellionTwilight - 13.06.2008, 14:43

    *Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren
    hi zusammen,
    habe mit von ferdi den 52er empfänger proggen lassen, um ihn mit meiner mx verheiraten zu können.. soweit so gut ^^ aber ...
    ich bekomme das heck nicht zum laufen ....

    denke es ist generell nen problem von mir ( know how ), da es die mx12 kann, aber ich hab leider keine ahnung, wie man(n) es genau macht ...
    (google gibt auch keine infos :sad: )

    in der mx12 gibt es ja mx1/2 als freier mischer, und dort kann ich nen master-kanal / slave-kanal nehmen ..

    also master =throttle slave=rudder ( denke ich .. oder ?? )
    er muss ja immer on sein .. also ( always on ).. und dann ... ????
    es gibt nen mischwert ... wohin damit ??
    es gibt nen offset-wert ... wohin damit ??

    hab schon dies und jenes probiert .. aber es funzt nicht ...

    lg
    andreas



    Re: *Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren

    Datong - 14.06.2008, 03:19


    Moin Andreas,

    der Offsetwert bezieht sich auf den Punkt des Masterkanal ab dem der Mischer anfängt zum Slave hinzuzumischen. Ich würde den Offset, also Einsatzpunkt, des Mischers sehr niedrig legen, denn der Heckmotor sollte von Beginn an laufen. Der Mischwert erklärt sich von selbst, ist wie bei der Mischkurve, nur halt nicht in 5 Punkte unterteilt, sondern in Prozente, beginnend ab dem Punkt des eingestellten Offsetwert.

    Es verwundert mich, den normalerweise ist doch in der Empfänger- Regler- Gyro Einheiten der Mischer für das Heck implementiert. Ist die Empfänger Combo Softwaremässig oder per Hardware verändert worden. Soviel ich mich erinnere, muss doch nur das Servosignal von Negativ auf Positiv verändert werden. Funktioniert denn der Rest. Ist die Kanalbelegungen richtig.

    Nachtrag:

    habe eben den Beitrag von Stefan55 gelesen, der hat das Projekt mit FerdiFm zusammen gemacht bzw weiterentwickelt. Für welchen Sender ist der Empfänger geproggt für FX18 oder für die MX12. Ist die MX12 auf Taumelscheibe 1 Servo eingestellt, denn sowie Stefan es schreibt, werden jetzt die normalen Mischer der MX12 eingesetzt. Wenn alles nicht hilft, dann schreibe doch Stefan55 an. Und wenn die anderen Funktionen funktionieren würde ich mit den zusätzlichen Mischern 1 oder 2 etwas Spielen.

    Grüsse Karsten.



    Re: *Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren

    RebellionTwilight - 14.06.2008, 21:45


    @karsten

    für die mx12--- siehe post überschrift ^^

    also problem is ... das der regler für das heck standart in der mitte ist
    ( also bei dem servo klasse, bei nem heckmotor mist ^^ )
    und wenn ich dann den startpunkt auf -125 setzte, hab ich ja nicht genügend
    power auf dem heck. deshalb die frage ^^

    aber ich schau mal, was ich basteln kann.. melde mich dann mal wieder.

    mfg
    andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Eure Flugberichte zum Logo 10/3D - gepostet von Jochen-S am Dienstag 01.01.2008
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Video Walkera 4#3 Indoor - gepostet von Dragonfly am Freitag 21.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* MX12 und freier Mischer programmieren"

    Katie's Room - Calvin (Donnerstag 01.09.2005)
    Runterzählen - chevalier11 (Dienstag 12.08.2008)
    Katie Price - lorelei (Freitag 29.06.2007)
    Fire Bird - Starshine (Mittwoch 11.04.2007)
    ist monking bird wirklich 12 jahre? - Anonymous (Dienstag 12.07.2005)
    Sunset - Lady Bird - Sunset (Samstag 16.06.2007)
    Lady Bird - Miss Dixie (Montag 01.01.2007)
    Privaträume von Prof. Katie Taylor - Prof. Katie Taylor (Mittwoch 11.04.2007)
    Katie Cat - alienor (Montag 02.04.2007)
    katie price - david16 (Freitag 24.02.2006)