Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arthea - Rabe - Vuelta - Diels Adler
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Hat mal jemand...?
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches"

    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Arthea - 18.09.2007, 16:10

    Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches
    Hey,
    ich brächte mal wieder eure hilfe.:ups:
    Ich würde für meine Sponsionsfeier ein schönes relativ kurzes Zitat oder ähnliches suchen und zwar zum Thema Zukunft, Neubeginn oder ähnliches...halt einfach etwas das gut auf eine Präsentationsfolie passt, die bei der Sponsionsfeier projeziert werden sollte.:nachdenk: :buch:

    vielen Dank schon im voraus
    Arthea



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Rabe - 18.09.2007, 16:42


    Hm, ich weiß nicht, ob das passt: Neuerungen können Wunder wirken. Sie sind die Würze der Liebe und des Lebens überhaupt. (Alice Fleming), weiß ja nicht genau, was du schreiben willst.

    Sonst schau doch mal hier



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Vuelta - 18.09.2007, 20:20


    Wie Rabe schon sagte... kommt ja immer nen bissel drauf an was du haben willst... in meinem Zimmer hängt auf nem Plakat/Poster der Spruch: "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." ich mein ich hätt das mal gegooglet und da hätt gestanden, dass das von virginia wolf ist ( is die richtig geschrieben? :nachdenk: )



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Arthea - 19.09.2007, 10:14


    Hey,
    danke ihr beiden. Die Sachen klingen schon nicht schlecht. Was ich sagen will, hmm...gute Frage. Es ist nunmal so, dass bei uns jeder Absolvent eine Folie mit persönlichen Daten etc. ausfüllen muss und dann noch ein bis 2 Zeilen eben platz hat, um seinen Kollegen "mitzuteilen" etc. ...
    Und irgendwie dacht ich, es wär einfach eine nette etwas andere Idee dort ein interessantes Zitat zu hinterlassen.

    Naja habt einfach mal gedacht, ich frag hier so nach, was euch einfällt ;)
    lg Arthea



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Diels Adler - 21.09.2007, 09:32


    Pf, irgendjemand fragt mich hier gar nicht, merke ich :-p
    Also du könntest entweder im Studivz selber bei den Liebingszitaten bei Leuten suchen, oder ich gebe mal weiter, was ich in meiner Sammlung so habe... (nebenbei: wenn ich nicht zu feige wäre, würde ich kein nettes Wort übrig haben, sollte ich ein Wort an meine Studienkollegen richten... dass viele von ihnen falsch, diebisch und egoistisch sind, sollte ihnen mal gesagt werden... und langweilige Nerds sind sie auch):
    Zum Thema "man soll nicht zu viel glauben, was einem andere über die Zukunft sagen":

    "Europa geht der Versteppung entgegen", 1947, Zeitungsmeldung nach dem extrem trockenen Sommer 1947, als Ursache wurde die Atombombe genannt
    "Europa geht der Versumpfung entgegen", 1948, Zeitungsmeldung nach dem extrem verregneten Sommer 1948, als Ursache wurde erneut die Atombombe genannt
    "Nachdem nun über fünfzig japanische Fahrzeuge in USA verkauft wurden, dürfte die japanische Autoindustrie kaum mehr auf größere Nachfrage stoßen."
    Business Week, 2. 8.1968
    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
    "Die Computer der Zukunft werden vielleicht nur noch 1,5 Tonnen wiegen."
    Die US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949
    "Bohrer für Öl? Sie meinen, in die Erde bohren und versuchen Öl zu finden? Sie sind verrückt."
    Technische Fachkräfte, die Edwin L. Drake für die Ölsuche einstellen wollte, 1859
    "Bei den meisten Menschen fördert das Rauchen die Gesundheit"
    Dr. Lan D. Macdonald, Chirurg, 1963
    "Das Radio hat keine Zukunft"
    Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker, 1897
    "640K sollte genug für jedermann sein."
    Bill Gates, 1981

    Anderes:

    „Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll“…von?

    (als Ratschlag ;-)) Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt (Mark Twain)

    (trauriger) „Was eine Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling"

    "Lieber aufrecht sterben als auf Knien leben!"

    Das Leben ist nichts weiter als eine Aneinandereihung von Augenblicken.
    Loki

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken,
    von dem Kakao,
    durch den man euch zieht,
    auch noch zu trinken!

    (Erich Kästner)

    (folgender Spruch nur deswegen, weil er witzig ist und zu einer derzeitigen Diskussion zwischen uns passt ;-)): "WENN ICH ETWAS SAGE, DANN IST DAS SO.", Wolfgang Schüssel

    Willst du gebildet wirken (sprich: mit Latein :-D) und über die zukünftigen Gefahren durch falsche Freundlichkeiten warnen? Das geht damit gut:

    Laokoon (zitiert aus Vergiels Aeneis, Liber II, Vers 48-49: "Equo ne credite, Teucri! Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes." ("Traut nicht dem Pferd, Trojer! Was auch immer es ist, ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen."). – Nicht von mir so übersetzt.

    gut fand ich auch:
    wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten

    Ich könnte ja auch noch mit Filmzitaten dienen, aber das würde den Umfang hier wohl gewaltig sprengen (außerdem kann man die leicht bei imdb nachlesen).



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Arthea - 24.09.2007, 21:42


    Vielen vielen lieben Dank euch allen.

    Hab mich aber für ein gänzlich anderes Zitat entschieden und zwar:

    Nicht in die ferne Zeit verliere dich, den Augenblick ergreife. Der ist dein!
    (Friedrich von Schiller)


    lg Arthea



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Rabe - 24.09.2007, 22:17


    Schönes Zitat! :wirr:



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Diels Adler - 30.09.2007, 15:56


    Arthea hat folgendes geschrieben: Vielen vielen lieben Dank euch allen.

    Hab mich aber für ein gänzlich anderes Zitat entschieden und zwar:

    Nicht in die ferne Zeit verliere dich, den Augenblick ergreife. Der ist dein!
    (Friedrich von Schiller)


    lg Arthea

    So viel Arbeit von mir für'n Hugo :-p



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Arthea - 01.10.2007, 11:14


    Tut mir Leid, aber ich machs auch wieder gut :blume:



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Diels Adler - 02.10.2007, 00:16


    Ah, versteh schon. Du machst ja eindeutige Zeichen: Du bist das Blümchen und ich... *g*



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Arthea - 02.10.2007, 10:24


    Nicht so wie du schon wieder denkst :irre:
    ich borg dir dafür die 4 anderen Anhalter Bücher :veilchen:



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Diels Adler - 08.10.2007, 18:27


    PF, das war doch eh selbstverständlich :zahn: *g*



    Re: Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches

    Arthea - 08.10.2007, 18:55


    Achso, na dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen. *G



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sándor Márai - Die Glut - gepostet von Rabe am Montag 20.11.2006
    Miklós Vámos - Das Buch der Väter - gepostet von Rabe am Dienstag 26.12.2006
    Musicals - gepostet von Arthea am Mittwoch 28.03.2007
    Familien(un-)glück - gepostet von Rabe am Mittwoch 03.01.2007
    Alte Sachen-neue Funktion - gepostet von Esmera am Dienstag 10.10.2006
    Was mich bewegt - gepostet von Rabe am Montag 24.07.2006
    Happy Birthday, Arthea! - gepostet von Cassa Dar am Montag 11.06.2007
    Secret Seeker - gepostet von Secret Seeker am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches"

    Haushalt - Locki - Locki (Sonntag 30.10.2011)
    Den Satz weiterführen. - Funmaster (Sonntag 09.12.2007)
    Bester Spruch, bestes Zitat - sebastian (Sonntag 25.09.2005)
    5 Wörter, 1 Satz - Interruptman (Sonntag 17.06.2007)
    Marcels Zitat 1. - Cyrén (Freitag 16.03.2007)
    Der ein Wort Satz - Anonymous (Montag 01.11.2004)
    Der unendliche Satz - pfannkuchen2001 (Mittwoch 22.11.2006)
    Lustiger Satz von Headless - Supa Richie (Sonntag 07.01.2007)
    Mit dem letzten Wort einen neuen Satz bilden - Blood_Hunter (Montag 26.02.2007)
    zitat üben - volker74 (Donnerstag 25.10.2007)