Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

RSG Läufer-Ost
Verfügbare Informationen zu "Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - teajay - Tokra - RSGFan - Magier - FeRaK
  • Forum: RSG Läufer-Ost
  • aus dem Unterforum: Saison 2007/2008
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 16 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???"

    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    Anonymous - 18.09.2007, 18:04

    Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???
    Hallo allerseits,

    als nicht-RSG'ler, der aber gern aktuelle Mannschaftsergebnisse liest, habe ich mich schon seit Ewigkeiten gefragt, warum die RSG so konsequent darauf verzichtet, die eigenen Mannschaftsergebnisse im SIS einzustellen. :(
    Im Impressum sind immerhin drei RSG-Mitglieder als SIS-Mitarbeiter aufgeführt.
    Gemäß der jeweiligen "Änderungsinfo" sehen die Fakten allerdings traurig aus:

    - Roman Pientka durchweg sehr aktiv, aber nicht (mehr) bezüglich der Ergebnismeldungen der eigenen Mannschaften

    - Manfred Breuckmann zuletzt vor gut zwei Jahren aktiv

    - Jürgen Delling zuletzt vor über drei Jahren aktiv

    Die Erfassungsarbeit für die Ergebnisse der RSG scheinen nur auf den Schultern von Frank Strozewski zu liegen. :cry:

    Andererseits bietet die RSG auf der Homepage "mit freundlicher Unterstützung des SIS" einen aktuellen Ergebnisdienst an.
    Wird hier tatsächlich nur genommen, aber nicht gegeben?
    Das Ergebnis der 1. vom 16.09.07 ist heute immer noch nicht im SIS eingetragen...

    Wo liegen die Gründe für diese reine Konsumentenhaltung???

    Viele Grüße
    Der einsame Rufer in der Wüste

    ____________________________________
    Das Leben ist ein Geben und Nehmen...



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    teajay - 18.09.2007, 20:04


    Hallo Rufer,
    wenn du die Ergebnisse unserer ( RSGer) Mannschaften erfahren möchtest, so schau doch in das Forum. Dort sind die Ergebnisse immer ziemlich schnell reingesetzt.

    Und was ich von dem Schachkreis halte, schreib ich hier mal nicht. Liegt so vieles im argen.

    Gruss,
    der zurückrufende Teajay



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    Anonymous - 18.09.2007, 20:18

    Ist Nehmen doch seeliger als Geben?
    teajay hat folgendes geschrieben: Hallo Rufer,
    wenn du die Ergebnisse unserer ( RSGer) Mannschaften erfahren möchtest, so schau doch in das Forum. Dort sind die Ergebnisse immer ziemlich schnell reingesetzt.

    Und was ich von dem Schachkreis halte, schreib ich hier mal nicht. Liegt so vieles im argen.

    Gruss,
    der zurückrufende Teajay

    Aha. Das SIS nutzen, aber ja nichts eintragen. Es könnte ja jemanden außerhalb der RSG interessieren. :cry:
    Prima, das lässt tief blicken...

    Enttäuschte Grüße
    Einsamer Rufer in der Wüste



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    teajay - 18.09.2007, 20:39


    Hallo Anonymer Rufer .
    Wer ist denn verantwortlich für den SIS?
    Wurden wir jemals gefragt ob wir das haben wollten ?

    Gruß,
    der Teajay



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    Tokra - 19.09.2007, 07:47


    Wer bist du eigentlich, hast du Angst deinen Namen zu nennen?

    Zur Seite selbst enthalte ich mich auch lieber eines Kommentares...

    Richtig ist aber, wenn wir Leute für die Ergebnismeldung benannt haben, dann sollten diese eigentlich auch ihre Arbeit erledigen...



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    RSGFan - 19.09.2007, 09:09


    Die Ergebnisse der Ersten waren incl. Einzelergebnisse am Sonntag nach dem Spiel gegen 20 Uhr unter http://www.schachverband-ruhrgebiet.de/ einsehbar. Ich habe dort alles eingegeben. Schneller geht es wohl kaum.

    Über das SIS wusste ich überhaupt nicht, dass dort die Verbandsklassen überhaupt erscheinen. Im SIS finde ich mich im übrigen auch nicht zurecht und nutze es daher nicht. Und wenn so viele Mannschaftsführer im VS das SIS nicht nutzen, sollte man sich fragen, ob die fehlende Akzeptanz möglicherweise mit der Komfortabilität im SIS zu tun hat und nicht den Eindruck erwecken, als dass die RSG dieses Medium blockiert.

    Im übrigen diskutiere ich lieber mit Leuten, die sich zu erkennen geben, als mit mutigen Heckenschützen.



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    Magier - 20.09.2007, 21:31


    Lieber Rufer in der Wüste:Im Impressum des SIS steht nichts davon,dass
    Roman Pientka Ergebnisse für die RSG eingeben soll.Er ist dort in seiner Aufgabe als Vorsitzender des Vest aktiv.
    Als Spieler der 2.Mannschaft der RSG habe ich aber in der Vergangenheit(und werde es auch in Zukunft tun)unserem Mannschaftsführer Walter Breuckmann die Arbeit der Eingabe in das SIS abgenommen.
    Ich würde mir persönlich auch wünschen,dass die anderen Mannschaftsführer der RSG die Ergebnisse eingeben würden.So wie ich mir wünsche,dass auch die Mannschaftsführer der anderen 18 Vereine der Spielgemeinschaft es tun.Viele tun es schon.Aber es könnten mehr sein.

    Was lässt sich eigentlich gegen einen für die Vereine kostenlosen,
    hochaktuellen und funktionierenden Ergebnisdienst einwenden?
    Was ist das SIS im Kern anderes?
    Die Mitgliederversammlungen des Vest und von Herne haben mehrmals über die Einführung des SIS zugunsten des SIS abgestimmt.Und wo sollte der Haken sein?Wenn in den Vereinen etwas mehr Disziplin hinsichtlich der
    Eingabe der Ergebnisse herrschte,wären wir schon weiter.Ziel ist es nicht nur den Anruf beim Spielleiter abzuschaffen,sondern auch das Einsenden der Spielberichtskarte.Was soll daran schlecht sein?
    Das Eingeben eines Mannschaftsergebnissen dauert 2 Minuten.Man muss
    die Namen nicht eintippen,sondern nur anklicken.Einfacher geht es nicht.

    Ok,wer keinen Computer hat-der Vestische Schachkreis steuert bestimmt etwas für die Anschaffung bei :wink:
    Wer Probleme mit der Struktur hat-Frank Schwammbach als Admi hat
    für Fragen 2 offene Ohren parat.
    Dass das SIS noch nicht fertig ist und Potenzial hat sollte nicht dazu führen,dass man das Gute,was schon da ist, unnötig schlecht macht.
    Es wäre schade,wenn der Werbepartner das irgendwann auch denken würde.Dann gäbe es allerdings echte Probleme.



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    Anonymous - 22.09.2007, 10:40


    Ach wie schön, ich komme auch mal wieder rein.

    Da kann ich dem Magier nur zustimmen.



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    FeRaK - 02.10.2007, 21:20


    Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
    Ich würde mir wünschen das es mehr aufgebaut wäre wie im http://www.schachverband-ruhrgebiet.de/ mit Drop-Down-Menus.

    Das wir das SIS be und auf der nutzen um ein eigenen Ergebnissdienst zu haben ist auch nicht ganz richtig, denn dieser ist seid längerem eingefroren bzw. es kommen nicht regelmäßig Ergebnisse auch auf der Homepage selbst dürfe dir aufgefallen sein das die Ergebnisse nicht sehr aktuell sind.

    Naja wie dem auch sei. Wenn das SIS voll genutz werden soll, warum informiert man nicht alle Spieler z.B. in dem man dazu etwas ins Gelbe Heft schreibt.
    Und was mir auch nicht klar ist da steht zum Anmelden als SIS-Mitarbeiter.
    Ich hätte alleine gerne mein Profil mit bearbeitet um ein Bild reinzustellen und vielleicht meine Mitgliedsdaten vervollständigt.
    Warum macht man nicht Spieler-Accounts die sich jeder Spieler aus dem Vestischen Schachkreis erstellen kann. Und gibt den Mannschaftsführer oder ausgewählten Personen der Mannschaften das recht Ergebnisse einzutragen.

    Ich hoffe damit konnte ich ein paar Anregungen geben. Es könnte ja sein das du Rufer in der Wüste darauf Einfluss hast.

    Ansonsten weiß ich nicht in wie weit Roman darauf Einfluß hat, aber ich denke die Homepage könnte sehr viel benutzerfreundlicher werden.



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    Anonymous - 03.10.2007, 10:12

    Benutzbarkeit des SIS
    Hallo FeRaK,

    FeRaK hat folgendes geschrieben: Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
    Ich würde mir wünschen das es mehr aufgebaut wäre wie im http://www.schachverband-ruhrgebiet.de/ mit Drop-Down-Menus.

    Das wir das SIS be und auf der nutzen um ein eigenen Ergebnissdienst zu haben ist auch nicht ganz richtig, denn dieser ist seid längerem eingefroren bzw. es kommen nicht regelmäßig Ergebnisse auch auf der Homepage selbst dürfe dir aufgefallen sein das die Ergebnisse nicht sehr aktuell sind.

    Naja wie dem auch sei. Wenn das SIS voll genutz werden soll, warum informiert man nicht alle Spieler z.B. in dem man dazu etwas ins Gelbe Heft schreibt.
    Und was mir auch nicht klar ist da steht zum Anmelden als SIS-Mitarbeiter.
    Ich hätte alleine gerne mein Profil mit bearbeitet um ein Bild reinzustellen und vielleicht meine Mitgliedsdaten vervollständigt.
    Warum macht man nicht Spieler-Accounts die sich jeder Spieler aus dem Vestischen Schachkreis erstellen kann. Und gibt den Mannschaftsführer oder ausgewählten Personen der Mannschaften das recht Ergebnisse einzutragen.

    Ich hoffe damit konnte ich ein paar Anregungen geben. Es könnte ja sein das du Rufer in der Wüste darauf Einfluss hast.

    Ansonsten weiß ich nicht in wie weit Roman darauf Einfluß hat, aber ich denke die Homepage könnte sehr viel benutzerfreundlicher werden.

    in den gelben Seiten steht das als Melde- und Informationsmedium schon seit Jahren. Einfach nachschlagen.

    Daten pflegen kann prinzipiell jeder. Er/sie muss sich halt nur registrieren und einen "SIS-Vertrag" abschließen, der keinerlei Pflichten oder Kosten enthält sondern nur der Absicherung des Betreibers dient (ich selbst hatte jedenfalls kein Problem damit).
    Danach können beliebige Daten ergänzt und geändert werden.
    Inzwischen sind ja auch auf der Impressum-Seite über 40 Personen nachzulesen, die das ebenfalls schon umsetzen.

    Bezüglich der Steuerung des SIS gebe ich Dir zum Teil Recht, es ist etwas komplexer als auf den üblichen bunten Seiten.
    Dafür hast Du aber unendlich viel mehr Auswerte- und Verzweigungsmöglichkeiten. Mit wenigen Klicks bist von der Spielklasse beim Spieler und seinen Einzelelergebnissen der letzten Jahre, von dort schnell bei den Einzelergebnissen der kommenden Gegener, Tabellen u.v.m. .
    Spannend finde ich auch das Angebot des "Web-Nappings", um vereinsspezifische Daten ohne jede Suche und ohne ein weiteres Click direkt auf der eigenen Seite anbieten zu können. Einfach gut!
    Meiner Ansicht nach lohnt hier ein Lesen der Hilfe und ein wenig Ausprobieren den Aufwand schnell.

    Insgesamt verstehe ich die ganze ablehnende Haltung gegen das SIS nicht. Es ist ein Angebot an alle Schach-Interessierten, schnell an aktuelle Informationen heran zu kommen und eigene Infos zu veröffentlichen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was gibt es daran zu krititsieren?

    Hoffnungsvolle Grüße
    Der einsame Rufer in der Wüste



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    teajay - 03.10.2007, 11:21


    In meinen Augen ist das SIS einfach nur schlecht und sehr stark verbesserungswürdig.

    Mich würde auch mal interessieren wieviel Leute das nutzen ?

    UNd die Sparkasse ist der "Sponsor" der Aktion ? - Wohin fließt denn das Geld ?

    Zudem - ist es überhaupt rechtens von mir als Spieler ein Steckbrief zu Veröffentlichen ?



    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???

    teajay - 23.10.2007, 22:09

    Re: Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???
    Rufer in der Wüste hat folgendes geschrieben:
    Wo liegen die Gründe für diese reine Konsumentenhaltung???



    Nach langen langen reiflichen Überlegungen kann ich endlich die Frage beantworten.

    Wir konzentrieren uns auf das wesentlich - das Schach spielen.

    Bei jedem offiziellen Turnier sind Mitglieder der RSG zu finden - sei es Stadtmeisterschaft , Kreismeisterschaft oder z.B. der Viererpokal( dieses Jahr nur mit 4 Vereinen :-(. Viele Vereine glänzen da durch ihre Abwesenheit. Warum wird auf Teilnahme verzichtet ?

    Bin mal gespannt wie die Resonanz bei der Kreisviererblitzmeisterschaft werden wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSG Läufer-Ost

    Saisonfinale mit 5 Spielern? - gepostet von Magier am Freitag 27.04.2007
    Training am 10.11.2006 - gepostet von teajay am Montag 06.11.2006
    Senioren-Turnier - gepostet von Magier am Dienstag 19.12.2006
    Unglückliches 4:4 gegen Ickern - gepostet von Magier am Sonntag 22.10.2006
    RSG - BO-Gerthe 7.1.07 - gepostet von Präsi am Montag 04.12.2006
    Homepage - gepostet von Tokra am Montag 16.04.2007
    Letzter Mannschaftskampf gegen Ickern III - gepostet von teajay am Samstag 11.03.2006
    6.Spieltag - gepostet von teajay am Dienstag 28.02.2006
    ChessBaseLight 2007 - gepostet von Tokra am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum trägt die RSG keine Ergebnisse in das SIS ein???"

    RAW Ergebnisse aus Baltimore (20.11.06) - Angel (Dienstag 21.11.2006)
    ECW Ergebnisse 7# - Edge (Donnerstag 20.07.2006)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    Ergebnisse für Fachschaftsrat und Fachbereichsrat des FB18 - nawipower (Samstag 27.01.2007)
    Smackdown _Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut - Undertaker (Freitag 30.12.2005)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    Ergebnisse - miles1989 (Montag 26.03.2007)
    Ergebnisse 2. Runde - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    Ergebnisse vom 05.05.05 - Silvia (Donnerstag 05.05.2005)
    Erkenschwick 3 - RSG 2 - Präsi (Sonntag 28.10.2007)