Beuteverteilung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Beuteverteilung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krogath
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beuteverteilung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 20 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beuteverteilung"

    Re: Beuteverteilung

    Krogath - 25.04.2008, 11:06

    Beuteverteilung
    Bei der Streitmacht der Lebenden Horde wird Beute nach einem einfachen, wie auch genialen System verteilt. Dieses nennen wir:

    Gesunder Verstand.

    Dieses System erlaubt es Beute gerecht zu verteilen, so dass jeder etwas bekommen kann, der mitkommt.
    Die Beute wird immer von einem Plündermeister (der für gewöhnlich zu den Anführern gehört) aufgesammelt und dann verteilt.

    Alle Beute die nicht direkt beim anfassen gebunden wird, wird von diesem gesammelt und entweder am Ende des Ausflugs verteilt oder im Bankfach der Streitmacht gesammelt.

    Sobald Beute auftaucht, die gebunden wird beim anfassen (das ist vor allem bei Bossen so, aber kann auch zwischendurch passieren), warten erstmal alle, bis alles verteilt ist. Der Plündermeister fragt dann, wer das Beutestück haben will.
    Sollten mehrere wollen, zählt in aller erster Linie die Tatsache, dass das Beutestück dem ganzen Schlachtzug auf seinen Ausflügen nutzen soll.

    Das heißt, dass zuerst derjenige Vorrang bekommt, der den meisten Nutzen daraus zieht und für den es die größte Verbesserung der Ausrüstung für ihre Aufgabe im Schlachtzug darstellt. So bekommen Heiler und Blocker keine Ausrüstung zum Schaden anrichten, solange Austeiler dabei sind, die aus der Beute Nutzen ziehen können.
    Dann bekommen natürlich diejenigen Vorrang, die im Schlachtzug am zuverlässigsten sind und am häufigsten mitkommen bzw. mitkommen werden. Es ist wohl klar, dass es nichts bringt, Kämpfer auszurüsten, die wir nie wieder sehen werden in unseren Reihen.
    Und dann ist es natürlich auch entscheidend, wie viel Zeug einer schon abgegriffen hat. Wenn einer schon 3mal zugelangt hat, werden erstmal andere bevorzugt.
    Diese 3 Punkte haben keine Priorität sondern greifen ineinander.

    Eine Ausnahme stellt der oder die Hauptbrecher dar. Hauptbrecher haben die schwierige Aufgabe vor allem die heftigen Schläge der Oberbosse auf sich zu lenken. Da mit ihnen der Schlachtzug scheitert oder siegt, brauchen sie die beste Ausrüstung, die sie kriegen können. Es bringt also nichts, wenn die dicksten Rüstungen in Teilen an 6 verschiedenen Kriegern verteilt kleben und keiner von ihnen 2 Schläge des gemeinen Riesendämons aushält. Deswegen bekommt der erste Hauptbrecher alle Blocker-Ausrüstung, die ihn verbessert, dann werden die 2ten Hauptbrecher ausgerüstet und erst dann können sich Aushilfs-Blocker mit dem Zeug ausrüsten.

    Alle sich sofort bindende Beute, die absolut keiner braucht oder haben will, wird von jemanden entzaubert und das, was dann übrig bleibt, meist Kristalle, wird auch vom Plündermeister gesammelt und ins Bankfach der Streitmacht gebracht.

    Aus dem Bankfach der Streitmacht kann jeder alles Zeug haben, das er haben will, allerdings in erster Linien um Sachen zu basteln, zu verzaubern oder zu tragen, die ihm in den Schlachtzügen nutzen. Der Kram wird nicht dazu gesammelt um es zu verkaufen, um Freunde auszurüsten oder um sich für Kämpfe mit der Allianz zu rüsten.
    Da wir Probleme mit Bankräubern hatten, darf nur noch Krogath, also ich, Kram aus dem Bankfach heraus nehmen. Wenn ihr also was haben wollt, müsst ihr mich fragen, ich schick euch dann einen Peon mit dem Kram. In die Fächer reingucken darf aber jeder. Das beste ist, wenn ihr mir einen Peon vorbei schickt, der euch über das Bankfach auf dem laufenden hält. Das kann jeder machen, der will, auch die freien Streiter.


    Über alles, was die Beuteverteilung angeht, entscheiden die Anführer! Wenn ihr da was dämlich und ungerecht findet, dann wird darüber nicht während der Schlachtzüge gemeckert und gestritten. Wer mit Beute-Diskussionen den Schlachtzug aufhält, schlechte Stimmung verbreitet und die Kampf-Moral sabotiert, kann sich sicher sein, dass er schnell mal übergangen wird, wenn anhand der Meldeliste der Schlachtzug zusammengestellt wird.


    Dies sind die generellen Regeln. Im Moment ziehen wir an keiner Orte wo es spezielle Münzen, Schmuckstücke oder sowas zu erbeuten gibt. Sollte sowas mal der Fall sein, wird das hier ergänzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schlachtzug der lebenden Horde - gepostet von Rawija am Dienstag 09.01.2007
    Ein mysteriöser Besucher im Gasthaus - gepostet von Uzkaddit am Donnerstag 25.01.2007
    Unter aller Sau... - gepostet von Pooley am Montag 05.03.2007
    Bilder von der Streitmacht - gepostet von Krogath am Dienstag 19.02.2008
    Chukkawa Sternhorn - gepostet von Anonymous am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beuteverteilung"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Der neue Stundenplan - skyscraper93 (Freitag 02.02.2007)