http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg von DF 4 auf DF 35
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 22:14 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Heute war das erste Mal der DF 35 in der Luft. Der Umstieg vom DF 4 auf den DF 35 ist ähnlich einem Umstieg vom Mofa aufs Motorrad.

Der große Hubi liegt viel ruhiger in der Luft als der Df 4 und ist mit der Pitchsteuerung sehr exakt auf Höhe zu halten. Wenn man aber nicht aufpasst, und er bricht seitwärts aus, merkt man welche Masse in Bewegung gerät. Man muss sehr deutlich gegensteuern und mit Drehzahl abfangen. Wenn das der Akkus schon ziemlich leer ist und keine Reserven zum Abfangen da sind, gibt’s Kleinholz. Mir hats zum Glück nur das Übungsgestell zerlegt.

Das Ding hat auch ein ganz anderes Gefahrenpotenzial als der DF 4. Bei dem kleine Heli hab ich schon ein paar Mal Schläge mit dem Hauptrotor erhalten, beim DF 35 geht das sicher nicht so glimpflich aus.

Der Fliegen mit dem dicken Brummer macht aber mächtig Spaß. Die Geräuschkulisse ist sehr beeindruckend und der Vogel bewegt sich sehr realistisch. Für einen Hubschrauberfan ist das Geräusch Musik!

Die Einstellung der Gyros und der Pitchregelung ist allerdings ziemlich tricky. Das wird noch ein paar Akkuladungen dauern bis da ein halbwegs zufrieden stellender Zustand gefunden ist.

Was ziemlich nervt sind die Akkus. Das Laden dauert ewig und die Dinger sind ruck zuck leer. Das sollte man bei einem solch großen Gerät wohl gleich auf Lipo umstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.11.2005, 22:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 23:01 
Bin zwar noch nie nen DF4 geflogen, aber beim 35er mußt schon höllisch aufpassen (vor allem indoor :shock: ). Nun, die originalen Hartschaumblätter sind ziemlich weich und daher halten sich die Zerstörungen einigermaßen in Grenzen (nur die Blätter selber zerfetzten leicht).
Bin auch schon mal mir den Fingern in den laufenden Rotor gekommen, und die Dinger sind immer noch dran! 8) 8) Das würd ich mit meinen aktuellen REX-Blättern aus Holz aber nicht nochmal probieren!!! :oops:
Übrigens, die Holzblätter knattern nochmal um einiges mehr als die Schaumwaffeln! :D :D

Stimmt schon - die Einstellerei beim DF35 ist eine ziemliche Friemelei! aber mit etwas Geduld, wird das schon...

Umrüstung auf LIPO ist auf alle Fälle empfehlenswert. Mußt aber nur aufpassen, daß du den hinsichtlich der möglichen Stromentnahme nicht unterdimensionierst. Mein 1800/10C arbeitet da gerade noch im Grenzbereich!! :shock: :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umstieg in die 90er Klasse
Forum: Galerie
Autor: blueMoonlight
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz