http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2005, 19:53 
So heute ist mein neuer DF 36 mit Bl und 2800 Lipos gekommen.

Ich steck den akku an, am Regler, der motor pipst 2 mal und der gyro inistialisiert sich. Dann gebe ich gas, mehr und mehr, bis das pitchservo sich bewegt, aber der motor läuft nicht an.
Nach 2min. gleiches spiel nochmal, aber als ich gas gebe macht der heli3 piroetten und fängt sich dann erst wieder, der Motor läuft also ziemlich hart an.

Beides ist auch zu beobachten, wenn man den Motor vom Ritzel nimmt und frei laufen lässt.

Ah ja, und wenn man den Motor anhat, dann gas aus macht geht er nicht mehr an. Leider hab ich gleich den Heli gegen Tür gesetzt und die Rotorblätter zerstört, die jetzt natürlich unwucht haben.
Nur mit paddeln ging jetzt motor aus und motor wieder an, aber das mit dem Anlaufen ist gleich.

Ansonsten funzt alles einwanfrei.

mfg Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2005, 19:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2005, 12:36 
ich kenne den regler nciht. aber hast du die bedienungsanleitung gelesen? vll muss der regler was erlernen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2005, 17:03 
Nix mit Bedinungsanleitung.....

Aber ohne Rotorblätter funzt jetzt plötzlich alles prima.
Aber gestern abend waren die Lipos noch kalt, deshalb schätze ich das die nicht volle Leistung hatten und deshalb der Motor angelaufen ist.

Mal schauen ob mit Blättern geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 17:37 
So gestern sind die Blätter gekommen. Ging eigentlich tadellos.
Heute hab ich den Lipo nochmal nachgeladen 135mhA und raus, akku angesteckt gasgeben und geht. kurz wieder motor aus und neu versucht. Nix. Akku weg und wieder ran, geht wieder gleiches spiel, dasselbe. beim zweiten mal ist er auch nicht wieder angelaufen.
War auch so beim zweiten akku. Beide akkus waren etwas über raumtemperatur(21°C)

ch und ich konnte ihn gleich mal gegen den Gartenzaun fliegen.Na ja irgendwann ginn er dann doch und ich konnte ihn gleich gegen den Gartenzaun fliegen.....

Ach ja, wenn er mal läuft, dann läuft er ohne probleme.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera B20A Bürsten Regler für kleine Flächen geeignet ?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Spusser
Antworten: 4
Maschine läuft!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: wolfsblood
Antworten: 8
Neuer Brushless an Walkera-Regler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz