Liebe Foren-Mitglieder,
aufgrund der vielfältigen Einträge zu unseren Produkten wollen wir einmal kurz Stellung zu den Meinungen und Vorwürfen beziehen, die hier geäußert werden.
Generell freuen wir uns über das riesige Interesse an unseren innovativen Produkten und entsprechend viele verkaufte Helikopter. Leider stimmt es, dass es aufgrund der großen Nachfrage erhebliche Support Probleme gab, aber diese sind durch Einstellung neuer Mitarbeiter behoben worden.
Zur generellen Qualität unserer Produkte lasst mich einige Dinge ausführen.
1. Die Gtoys GmbH ist ein deutsches Unternehmen, ordnungsgemäß im Handelsregister eingetragen, mit einer Produktversicherung über 1.Mio. Euro, 400 m2 Lagerfläche und uns sicherlich keine „Helikopter-Einmann-Verkaufsbude“ wie oftmals bei ebay beobachtet. Weiterhin bieten wir auf alle Produkte eine 2-jährige Ersatzteilgarantie, die von kleinen Seller nicht gewährleistet werden kann. Unserer Erfahrung nach sind die meisten kleinen Ebay Seller oft nach 6 Monaten nicht mehr aufzufinden.
2. Unsere Produkte sind durch SGS qualitätsgeprüft. Nach Eintreffen in Deutschland werden Sie durch unsere QC geprüft, dokumentiert durch die Tags am Heli-Heck
3. Wir haben bei einigen tausend Helis auf dem Markt eine Reklamtionsquote von unter 0,5%, diese sind meist zurückzuführen auf Anfängerfehler oder ungenügende Flugkenntnisse, denn das Fliegen eines RC Helis ist aufgrund seiner Komplexität sicher nicht innerhalb von 15min zu erlernen. Leider überschätzen oftmals viele Flugschüler in Ihrer Begeisterung Ihre Möglichkeiten.
4. Ebay ist einer unserer Verkaufskanäle, über die wir unseren Kunden die Preise eines Direktimporteurs anbieten. Diese günstige Preise verlangen von uns schlanke (Online-) Prozesse. Das Betreiben mehrerer Accounts ist in Ebay gängige Praxis, da durch Fehler einzelner Mitarbeiter – in diesem Fall das Nichtbearbeiten eingehender Support-Emails durch einen ehemaligen Mitarbeiter - sonst schnell Schaden entsteht und wir aktiv an der Aufarbeitung der Kundenkritik und der Zurücknahme der Negativbewertungen arbeiten, bevor ein Account wieder online geht.
5. Generell haben wir im Gegensatz zu vielen Importeuren nicht vor, uns kurzfristig Vorteile durch schlechte Ware zu verschaffen, nein, wir arbeiten intensiv an einem Ausbau unsere Modellpalette mit führenden Herstellern und nehmen aktiv teil an der Modellentwicklung.
6. Jede Reklamation wird bei uns sorgfältig geprüft und zuverlässig bearbeitet. Berechtigten Reklamationen oder Rückgabewünschen gemäß Fernabsatzgesetz wird natürlich zur Kundenzufriedenheit stattgegeben. Leider gibt es auch einen kleinen Prozentsatz an Kunden die gebraucht, stark beschädigte Ware einschicken, Lieferschäden vortäuschen … entsprechende Schäden müssen wir leider berücksichtigen, ansonsten würde dies heißen das wir aufgrund der kleinen Marge an den Modellen die Preise verteuern müssten und alle Kunden hierfür bezahlen müssten. Dies finden wir nicht fair und entspricht nicht unserem Preiskonzept.
7. Jeder unzufriedene Kunde ist aufgerufen, uns seine Sorgen und Wünsche unter
service@gtoys.de mitzuteilen, wir gehen dem schnellstmöglich nach. Es würde uns allerdings freuen, wenn man sich dann auch noch die Zeit nimmt, den guten Service zu erwähnen.
Weiterhin wünschen wir allen Kunden viel Spaß mit den erworbenen Modellen. Abschließend bitte ich noch um eine kritische Prüfung der Forenbeiträge, da hier auch vermehrt Händler posten und Foren zunehmend als Marketing-Instrument und nicht als Informationsquelle für Modellbauer verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
A.S.