http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 23:17 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
ich überlege mir gerade einen heli anzuschaffen.
welche unterschiede zwischen den df 36 u. df 39 sind für mich wichtig?
nach durchlesen einiger beiträge frage ich mich gerade wurden vom hersteller die servo probleme schon gelöst?
welche tuning-und ersatzteile sollte ich mir gleich mitbestellen?
wohnt jemand in der nähe von bad tölz, bei dem ich mir einige persönliche infos holen könnte?

mfg

klettermaxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2005, 23:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 05:57 
Hallo klettermaxx,

schau mal hier vorbei, ganz unten im Beitrag ist der Unterschied zwischen DF36/39 erklärt:

http://iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-1386.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 09:40 
klettermaxx hat geschrieben:
...wohnt jemand in der nähe von bad tölz, bei dem ich mir einige persönliche infos holen könnte?

mfg

klettermaxx


Komme aus Weilheim, da ich aber den DF35 besitze, kann ich dir zum DF36/39 nicht viel sagen. So nach dem optischen Eindruck würde ich sagen, daß der DF39 etwas stabiler und überdachter konstruiert ist, aber da er wohl sehr selten hier anzutreffen ist, wirst du wohl auch Schwierigkeiten haben, Originalersatzteile aufzutreiben. Ob, und wenn welche TRex-Teile 1:1 passen kann ich dir leider nicht sagen.
DF36 und DF35 sind in einigen Komponenten identisch (zB Rotorkopf/Taumelscheibe) . Dazu gibts auch eine Kompatibilitätsliste bei RC-Discount. Also wäre die Ersatzteilversorgung beim DF36 besser gesichert (ein nicht zu unterschätzender Aspekt).
Für allgemeine Fragen kannst du mich jederzeit kontakten. Und gegen einen persönlichen Erfahrungsaustauch bzw gemeinsames "Heli-Destruction-Derby" :roll: habe ich auch nichts einzuwenden :lol:
:lol:

PS
Bin auch blutiger Anfänger

Schöne Grüße nach Tölz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 11:12 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo master of desaster,

ich würde mich freuen wenn du mir bescheid sagst wann du deine nächsten flugversuchche machst, weilheim ist ja in einer stunde für mich erreichbar...

mfg

klettermax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 14:17 
Hi Klettermax

Momentan steht mein Heli im Hangar, weil ich noch auf neue Rotorblätter und ein paar Kleinteile warte. Ehrlich gesagt habe ich bisher nur ein paar Hüpfversuche in der Wohnung hinter mir. Somit wären meine nächsten "Flugversuche" auch meine ersten - könnte also wirklich lustig werden :D 8) (oder für dich eine Abschreckung :P )
Habe auch noch keinen geeigneten "Übungsplatz" gefunden. Wenn dir da was schönes einfält (am besten zwischen WM und TÖL), dann sag mal Bescheid.
Sobald ich meinen Heli wieder flugfertig gemacht habe, melde ich mich auf alle Fälle wieder.....

BTW, mein bürgerlicher Name ist Oliver - der Einfachheit halber :) :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 14:23 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
hallo oliver,

also einen übungsplatz kann ich bieten, zum einen meine garage mit 12m x 4m x 4m und meinen garten. hab so gut wie keine nachbarn die sich aufregen könnten...von mir aus jeder zeit

bis bald

toni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 13:50 
Hi Toni

das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. :D
Ich sag dann einfach Bescheid, wenn mein Heli wieder einsatzbereit ist. Dann kannst schon mal alles zerbrechliche in Sicherheit bringen :P :P :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fragen
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 19:15 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo Leute,

leider habe ich nicht gerade viele kaufempfehlungen von euch bekommen.
naja, habe mich nun für einen DF36 mit 2200 lipo, ersatzrotorblätter und trainingsgestell entschieden.
bis zum eintreffen des helis habe ich aber noch einige Fragen:

1. welches ladegerät für den 2200 lipo könnt ihr mir empfehlen? 12V/220V
(mit dem orginal sollen ja die akkus nicht lange halten)

2.welche servos soll ich mir zulegen?
(orginalbestückung soll ja schrott sein)

3.welcher brushlessmotor und regler?
(scheinbar werden manche wärmer als andere)

4.was hat man als totaler anfänger so an ersatzteilen alles auf lager?
(2-3 startversuche möchte ich am ersten tag schon machen)

habe hier schon öfters gelesen: wer billig kauft, kauft zweimal
es müssen ja nicht die maybachs unter den ersatz-und zubehörteilen sein,
aber so im bereich eines zuverlässigen audi oder vw sollten sie schon liegen!

bis bald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 21:13 
Also... da du's nicht erwaehnt hast, wuerd ich mal sagen bevor du losfliegst erstmal vieeeeel am Simulator ueben. Wenn du z.B. im FMS einen kleinen Heli nicht in allen orientierungen stabil einen Meter vor dir in der Luft schweben lassen kannst,. probier's nicht mit dem "echten" :)

1. So ziemlich jeder LiPo-lader den du im lokalen Hobbygeschaeft kriegst ist besser :)

2. Servos: HS-miniservos sind allgemein ok. Sender/Empfaenger koenntest du austauschen zu was auch immer dir gefaellt.

3. Keine Ahnung

4. Rotorblaetter (Heck- und Hauptrotor), Hauptrotorschaft (hab ich zwar nie zerlegt, scheint aber ueblich zu sein), Paddelstange und den Verbindungsschaft zwischen den Hauptrotorblaettern. Der Schaden kommt hauptsaechlich auf den Absturz an. Kleine abstuerze zerlegen fix die Rotorblaetter. Knallst du den Heli heftig auf den Boden geht auch mal das Heckrohr zu bruch, bzw. auch mal ein Servogetriebe.

Simulator hilft aber :) Zumindest solange man richtig uebt und nicht nur rumhampelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 08:54 
Hi,
zu 3. Kauf dir ja kein walkera Set, das ist absoluter Schrott. Schau mal ins DF 35 Forum, da gibts einige Leute, die was besseres haben.
Grüße
BO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung - Lipo Ladegerät mit Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Jeti und Kontronik Regler (Verkaufsbeitrag von Neuling)
Forum: Ich verkaufe
Autor: Silverwing
Antworten: 3
kaufberatung DF 22D oder DF 4?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Bin neuling
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Brauche Kaufberatung
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz