http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2005, 11:10 
Hallo aus dem hohen Norden.
Eigentlich bin ich Funktionsmodellbauer(Zug-und Baumaschinen sowie Trailtrucks), da aber in meiner Stadt dieses Resourt nicht so sehr verbreitet ist und immer allein in einem Sandhaufen zu bauen und zu baggern, auf Dauer echt langweilig ist, habe ich mich entschlossen einen Heli zu kaufen. Damit kann man auch bei schlechtem Wetter dem RC-Sport frönen.Seit ungefähr 2 Wochen besitzte ich einen DF 22 D und hatte gleich beim ersten Mal Akku anschließen Pech,d.h der Empfänger fing sofort an wie wild zu qualmen und der Akku schmorte weg.Hab das Teil gleich wieder eingeschickt und auch einen neuen bekommen.
Auf eurer Homepage machte ich mich schon vor dem Kauf schlau,worauf man achten sollte und mich für den DF 22 D entschieden.Nun bin ich genau nach der DF Einstellungsvorgabe vorgegangen, aber trotzdem zieht der Heli immer nach recht oder links und ein wenig nach hinten, sodas ich immer wieder nachtrimmen muß.Es kommt irgendwie nicht zu einem vernünftigen Schwebeflug :evil: .Ist es eigentlich normal,dass das Hauptrotorrad recht schnell die Zähne verliert.Mußte schon mehrmals den Motor nachstellen?Vielleicht kann mir ja einer helfen? Wäre schön!!! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2005, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005, 16:40 
hey! stelle den heli mal so ein, dass er so wenig wie möglich lecht nach links zieht (von hinten aus gesehen) dann ist der nämlich eingestellt. sobald du in der luft bis, müsste das dann beseitigt sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005, 16:49 
meiner Ansicht nach sind die Trimmer auch nicht fein genug dafür.
Bei mir kann ich höchstens 2sec die Hände vom Heli lassen.

Bei besseren Fernsteuerungen kann man deutlich besser trimmen.
(funktionieren nicht mit dem df board)

Die Übersetzung von meinem DF4 finde ich auch etwas schwergängig,
aber das Hauptzahnrad zeigt nach jetzt 25 Flugstunden keine Verschleißerscheinungen.

Steurerst du mit Daumen und Zeigefinger? So kann man genauestens Korrigieren, so dass er wirklich fast wie angestachet dasteht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entwicklungsland- Schleswig- Holstein?
Forum: Fliegerbar
Autor: Helifan_df37
Antworten: 5
Heli wird instabil beim Sinkflug auf einer Stelle?
Forum: Ich flieeege
Autor: Murlain
Antworten: 5
Und hier ist noch einer aus Köln
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
War schon einer auf der Modelbaul-Messe in Dortmund????
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hat jemand zugang zu einer Fräse/Laser ???
Forum: Offtopic
Autor: jonnyb
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz