http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neodym Magnet für orginal-motor????
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 16:10 
Hi @ all
Ich hatte mal ne Idee, den orginal-Motor mit neodym Magneten auszustatten :) . Hat das schon mal jemand gemacht'? würde das überhaupt was bringen, bezüglich Leistung? Wohlkaum, aber wenns jemand schon mal ausprobiert hat... :wink:

Chrigu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.09.2005, 16:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 21:35 
N'abend,
ich könnt ja auch googeln, aber was bitte ist ein neodym Magnet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 07:16 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 15:04
Beiträge: 145
Wohnort: kiel (Dragonfly 4)
das sind magnete bei denen Du überzeugt bist das es keine magnete sind, sonder kleine eisenstücke welche mit sekundenkleber an der pinnwand angeklebt worden sind. :D

gruss
heese

_________________
. .
. . . . . . . -----|----- . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . *>=====[_]D . . . . und es gibt doch ein .
. . . . . . . . .--'-`-- . . . . Leben vor den Tod . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: neodym magnete
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 16:53 
Das ist eine passende Beschriebung für diese Magnete :-) (sind superstark)
Kann man zum Besipiel auf dieser Seite inallen Variationen und Grössen kaufen: http://www.supermagnete.ch
echt 8) !!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 00:14 
Punkt 1: Was sollte der Austausch der Fer-Ma gegen NeoDym bringen, (außer Arbeit die Du dir selbst auferlegst, gewusst wie ein E-Motor funzt...)
Punkt 2: Kannst Du sicher stellen, dass Deine Neo's ALLE die selbe Feldstärke bezogen auf den ALTEN ROTOR (Drm der Wklg, BB-Lagerung usw.) haben. NEIN.
Punkt 3: Wozu brauchst Du im DF4 MEHR Leistung? Kannst Du schon fliegen? Wenn ja, dann würdest Du in diesem Forum gar nicht mehr auftauchen, weil Du dann schon lange einen "anständigen" Heli hättest. Der DF4 in seiner Grundausstattung fliegt wunderbar, wenn er richtig eingestellt wurde. Ohne Tuning, ohne alles. Und da fliegt er 6-7 Minuten schwebend locker mit dem O-Motor, den O-Blättern und den O-Akkus (einen anständigen Lader vorausgesetzt).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 07:04 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 15:04
Beiträge: 145
Wohnort: kiel (Dragonfly 4)
Alexx hat geschrieben:
da fliegt er 6-7 Minuten schwebend locker mit dem O-Motor, den O-Blättern und den O-Akkus (einen anständigen Lader vorausgesetzt).


meiner fliegt 9 min mit orig. lader.


aber mal abgesehen von der unglaublichen fummelarbeit -
es bringt erheblich mehr drehmoment und erheblich weniger drehzahl.
damit muesste man auch noch den rotor mit dickeren draht neu wickeln...
oder natuerlich - man versicht es ohne getriebe, gleich mit nem günniprop.



gruss
heese

_________________
. .
. . . . . . . -----|----- . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . *>=====[_]D . . . . und es gibt doch ein .
. . . . . . . . .--'-`-- . . . . Leben vor den Tod . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Doch nix.....
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 20:18 
Alexx hat geschrieben:
Punkt 1: Was sollte der Austausch der Fer-Ma gegen NeoDym bringen, (außer Arbeit die Du dir selbst auferlegst, gewusst wie ein E-Motor funzt...)
Punkt 2: Kannst Du sicher stellen, dass Deine Neo's ALLE die selbe Feldstärke bezogen auf den ALTEN ROTOR (Drm der Wklg, BB-Lagerung usw.) haben. NEIN.
Punkt 3: Wozu brauchst Du im DF4 MEHR Leistung? Kannst Du schon fliegen? Wenn ja, dann würdest Du in diesem Forum gar nicht mehr auftauchen, weil Du dann schon lange einen "anständigen" Heli hättest. Der DF4 in seiner Grundausstattung fliegt wunderbar, wenn er richtig eingestellt wurde. Ohne Tuning, ohne alles. Und da fliegt er 6-7 Minuten schwebend locker mit dem O-Motor, den O-Blättern und den O-Akkus (einen anständigen Lader vorausgesetzt).


Okeeeee..... du hast eigentlich recht.... :)
Ich habe mich nur gefragt obs was brigen würde, anscheinend nicht....
Fragen kostet nix...

thx für die Antworten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LEDs Orginal Walkera Ladegerät
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: flynglide
Antworten: 11
Orginal Twister Multiplex BL Motor Himax
Forum: Ich verkaufe
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz