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 Betreff des Beitrags: T-Rex oder was Größeres?
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 11:48 
Hallo! Ich bin diese Popel-Heli ala DF4 langsam Leid. Die fliegen meiner Meinung nach zu unpräzise und sind einfach zu windempfindlich. Daher möchte ich nun langfristig, sprich wenn mein Geldbeutel mitspielt auf was Größeres umsteigen. Könnt ihr mir da den T-Rex empfehlen oder ist der auch so mies verarbeitet und sensibel wie der DF?
Wie sieht's da mit der Präzision aus? Lässt der sich relativ einfach beherrschen oder is das auch so ein rumgeeiere wie der DF?
Ansonsten könnt ich mir auch was richtig Dickes vrostellen, mit Verbrennern hab ich ja schon einige erfahrungen. Was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21125&rd=1
davonb hab ich bisher nur Gutes gehört.
vll kennt sich ja jm. mit großen Helis aus.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Markus


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.07.2005, 11:48 


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 Betreff des Beitrags: Re: T-Rex oder was Größeres?
BeitragVerfasst: 02.07.2005, 21:28 
maccus hat geschrieben:
Hallo! Ich bin diese Popel-Heli ala DF4 langsam Leid. Die fliegen meiner Meinung nach zu unpräzise und sind einfach zu windempfindlich. Daher möchte ich nun langfristig, sprich wenn mein Geldbeutel mitspielt auf was Größeres umsteigen. Könnt ihr mir da den T-Rex empfehlen oder ist der auch so mies verarbeitet und sensibel wie der DF?
Wie sieht's da mit der Präzision aus? Lässt der sich relativ einfach beherrschen oder is das auch so ein rumgeeiere wie der DF?
Ansonsten könnt ich mir auch was richtig Dickes vrostellen, mit Verbrennern hab ich ja schon einige erfahrungen. Was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21125&rd=1
davonb hab ich bisher nur Gutes gehört.
vll kennt sich ja jm. mit großen Helis aus.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Markus


Hi,

also ich habe einen Trex450X V2 und kann diesen uneingeschränkt empfehlen. Ist mit dem DF4 i.S. Verarbeitung nicht zu vergleichen.

Du musst aber auch wissen, was du überhaupt willst. Du kannst ja den Raptor schlecht mit dem Trex vergleichen.

Gruß

Haggy


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005, 10:20 
Zitat:
also ich habe einen Trex450X V2 und kann diesen uneingeschränkt empfehlen. Ist mit dem DF4 i.S. Verarbeitung nicht zu vergleichen.

Dem kann ich absolut zustimmen :n110:

Wenn du dir einen Verbrenner zulegen willst, solltest du aber auch daran denken, daß du damit nicht eben einfach mal in den Garten gehen kannst, sondern immer erst zum Modellflugplatz wandern musst.
Mit dem T-Rex kannst du noch ohne Ärger überall fliegen...

Gruß,
Cypax


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 20:32 
Hallo,

ich will ja nichts schlechtes sagen...aber:

Wenn man sich allein deren Preisvorstellungen für einen Dragonfly 35 http://www.discountpreise24.de/shop/pd1106680802.htm?categoryId=32 bzw. einem Dragonfly 22B ansieht, dann kann man das ohne Bedenken als "Mondpreise" bezeichnen.

Von Helikoptern haben die auch keine Ahnung, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Oder kann mir jemand erklären, was ein "Spezielles justierbares Taktabstandssystem", oder ein "Einflußumdrehungssystem" ist??

Also ganz nach deren Motto:
Top aktuelle RC Modelle zu "Die Spinnen Preis".

MfG
Guido


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 10:00 
HI,

wir verkaufen eigentlich keine solchen Komplettsets, da sie für die breite Masse nicht individuell genug sind.

Jeder hat so seine Vorstellungen von einem Komplettset und möchte ggf. auch eigene Komponenten verwenden.

Was den T-Rex XL angeht, so gibts bei uns den HDE und den CDE (CCPM-Version) zu gleichen Konditionen, je nach Ausstattung zu Preisen ab 550 EUR für ein Komplettset.

Also: einfache Anfrage was du brauchst und ich nenne dir den Preis.

MfG
Guido


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 23:54 
PLD hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mich schon mal auf die Suche nach einem Nachfolger für meinen DF4 begeben und bin dabei immer wieder auf den T-Rex gekommen.
Jetzt gibt es aber, so wie ich das sehe schon 3 verschiedene Versionen:
450 X
450 X V2
450 XXL V3 oder so ähnlich,

kann mir einer von euch erklären wo die wesentlichen Unterschiede sind.

Was für eine FB brauch ich dafür? 6Kanal oder mehr?

Habe auch ein Set -Angebot gefunden
http://www.discountpreise24.de/shop/pi1081326848.htm?categoryId=32
Kennt jemand von euch diesen Shop? Schon mal dort bestellt?

Mit bestem Dank, PLD


Hi,

zuerst, das "Angebot" ist natürlich total überteuert.

Hier zu deinen Fragen.

TREX 450X (mechanischer Mischer, Erstversion)
TREX 450X V2 (mechanischer Mischer, verbesserte Taumelscheibe und Heckantrieb)
TREX 450 XL (etwas größer, gibt es mit mechanischem und elektronischem Mischer)

Eine 6 Kanal Anlage reicht. Sollte jedoch programmierbar sein.
Die MX12 von Graupner (134 EUR) eignet sich sehr gut.

Gruß

Haggy

PS: Der Trex ist natürlich vom Flugverhalten mit der Zwiebel DF4 nicht zu vergleichen :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 10:10 
PLD hat geschrieben:
Wofür werden die 6 Kanäle genau verwendet? Die ersten 4 Kanäle sind denke ich mal ähnlich wie beim DF4, aber der Rest?

Den TREX 450 XL, gibt es wie du schreibst in zwei Versionen, welche ist den eher zu empfehlen?


Bin zwar nicht Haggy... aber trotzdem ;-)

Zu der Kanalzahl:

Roll/Nick/Heck/Gas/Pitch sowie evtl. Zusatzkanal für Kreiselempfindlichkeit - damit wäre wir bei 6 :-)

Die beiden Version Unterscheiden sich bezüglich der Taumelscheibenmischung - mechanisch mit einer 90° Taumelscheibe oder elektronisch über den (Computer)-Sender mit einer (z.B.) 120° Taumelscheibe.

Letztere soll ein besseres Lenkverhalten bewirken, benötigt dafür aber einen Sender mit speziellem Taumelscheibenprogramm.

Die


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 19:43 
Hallo,

im Gegentum:
Die 120° Anlenkung, machte die ganze Sache präziser (gute Servos vorausgesetzt) , weil direkte Ansteuerung der Taumelscheibe durch die Servos , ohne Umlenkhebel oder dergleichen.


Mfg
Guido


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 21:08 
PLD hat geschrieben:
RC-Discount hat geschrieben:
Die 120° Anlenkung, machte die ganze Sache präziser (gute Servos vorausgesetzt)...


...genau da liegt das Problem, setzt nämlich auch eine gute Funke voraus.

Ein weiteres Problem: Der Pitch der Rotorblätter soll auf +/- 10° begrenzt sein, weil dann die Mechanik am Pitchkompensator ansteht?!


Hallo,

also, bei der üblichen 120Grad Anlenkung "hängen" die Servos direkt an der Taumelscheibe. Dies ist beim TREX XL CCPM nicht so. Es wird indirekt angesteuert, warum auch immer. Funktioniert aber sehr gut (mein Bruder hat den Hubi).

Die 120Grad Anlenkung ist meiner Meinung nach bei guten Servos präziser, aber...... der mechanische Mischer meines TREX (und des XL HDE) arbeitet sehr gut. Zudem benötigt man keine teuren Servos. Theoretisch braucht man auch keinen programmierbaren Sender. Ich habe jedoch für meinen Pitch/Heck einen Mischer programmiert.

Also ob elektronisch oder mechanisch ist wohl eine Glaubensfrage. Man kann aber auch später beim Align relativ günstig auf 120Grad wechseln. Der Umbausatz und die 120Grad Taumelscheibe (Voll-Alu) bekommt man für etwa 50-60 EUR. Für mich ist es zur Zeit aber kein Thema, da mein TREX super fliegt.


Gruß

Haggy


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 15:27 
Hat mich auch ein wenig durcheinander gebracht, denn die Modellbeschreibungen sind dann doch oft zu kurz gefasst. Hab da mal nen LINK, bei dem ich meine, dass er den Unterschied ganz gut erklärt. Danach hat nicht jeder T-REX CCPM, soweit ich das sehe.


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