http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was bedeutet HDE und CDE Variante?
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 17:58 
Vom 450 XL gibt es eine CDE und HDE Variante - Liege ich richtig, das die beiden Varianten sich durch den Typ der Taumelscheibe unterscheiden (90° und 120° CCPM)?

Ich habe mir jetzt schon 'nen Wolf gegoogelt ;-) aber finde einfach nicht heraus, was diese beiden Abkürzungen tatsächlich bedeuten... wer hilft mir auf die Sprünge?

Danke & Grüsse
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2005, 17:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 09:47 
Hat was mit der Taumelscheibe zu tun (120° bei CDE und 90° bei HDE). Die Lenkung beim CDE soll dadurch präziser sein. da streiten sich aber die Geister.
Falls du noch Heli-Neuling bist, dann ist der T-REX ein ganz guter Einstieg. Aber hol dir dann die HDE Version! Denn die CDE ist schon für den erfahrerenen Piloten. Hat viel mit Einstellungen an der Funke zu tun (die Mischer müssen alle richtig abgestimmt sein usw.). Wenn du dann fit bist, dann kannst du auch den HDE jederzeit mit den Komponenten des CDEs aufrüsten.
Also, meine Empfehlung: Finger weg vom CDE!
Kannst auch nochmal HIER suchen. Da sagen auch die meisten, mit dem HDE anfangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 11:59 
Ne, ich glaub das stimmt so. :D

0 Fehler

Note: sehr gut :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: CDE
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 03:28 
Also wenn ein Servo zieht, schieben gleichzeitig die 2 gegenüberliegenden. Im Gegensatz zur offenen Wippe bei HDE, verstehe ich das richtig?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 08:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
@PLD
gut erklärt.

Ich würde es auch davon abhängig machen ob die Funke ein Heliprogramm hat was die 120 Grad Anlenkung hat. Bei Futaba heißt das (HR3)

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was bedeutet die Klasseneinteilung genau?
Forum: Basics
Autor: Sunflyer70
Antworten: 10
6,5 x 4 Was bedeutet das
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Anonymous
Antworten: 7
RE-PEAK -- Was bedeutet das ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Was bedeutet ...brake und timing
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: cusglider
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz