http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 09:32 
Hi Leute,


erstmal Kompliment für das geniale Forum.
Als totaler Neuanfänger habe ich mir hier schon wertvolle Infos holen können, wirklich super!!

Nach meinen ersten Rutschversuchen gestern ist mir etwas aufgefallen und diese Fragen würde ich gerne mal an die Experten hier stellen

Zum einen dreht sich der Hubi (ist ein DF 45) beim erhöhen des Gases im Stand langsam in Richtung Uhrzeigersinn. Dies lässt sich durch Korrektur (linker Hebel) verhindern. Erhöht man langsam das Gas (kurz vor dem Abheben) lässt das Verhalten nach bzw er steht wieder recht ruhig.
Beim langsamen Abheben (bisher eher hüpfen) versucht er langsam zu kippen. Dies lässt sich Korrektur (rechter Hebel) wieder ausgleichen. Ein richtiges Starten habe ich mich noch nicht getraut. Ist das Verhalten vor dem / beim Start normal, oder muss da etwas nachjustiert werden?

Zum anderen ist mir aufgefallen dass die Neigung der Rotorblätter bei Steueruung nach links bzw rechts unterschiedlich ist (Bei Steuerung nach links neigen sich die Rotorbblätter sehr deutlich, nach rechts nur sehr wenig). Die Bewegung des Servos (bzw der Stangen) ist aber beim Steuern in beide Richtungen identisch. Im Stillstand (nach Initialisierung sind Taumelscheibe und Rotor absolut gerade). Ist dies normal? Benötigt der Hubschrauber beim kippen nach rechts eine geringere Neigung der Rotorblätter.


Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin ein absoluter Neuling.


Grüsse

br


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2005, 09:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 10:10 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Da ich einen DF4 habe, kann ich diese Fragen nicht beantworten. Nur eine Bitte:
Schreib doch ins Profil beim Wohnort noch rein, dass Du einen DF 45 hast.

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005, 13:05 
So, der Typ ist hinterlegt.

Ich denke nicht, dass dies ein DF45-typisches Verhalten ist.
Das mit der Stellung bzw dem Ausschlag der Rotorblätter sollte ja bei jedem Hubi gleich sein, oder?

Hab jetzt eh erstmal eine "Zwangspause", gestern war beim Hüpfen die Hecke im Weg :(

Grüsse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 12:20 
Hi,

die unterschiedlichen Servowege lassen sich bei guten Funken begrenzen bzw. einstellen. Bei der Walkera mußt du damit leben.

Da es aber eigentlich nur die Max.-Ausschläge betrifft, dürfte dich das in der Praxis kaum stören.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ebay Links bei Kleinanzeigen
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Azzurra
Antworten: 0
Dreht nur noch ganz leicht nach links
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz