http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 18:21 
hall, bin vom hubi virus infiziert ! hab mir den DF4 geholt und auch gleich geflogen ( war fleißig am PC ) . nach der 3 acculadung ist der heckmotor ausgestiegen, hab den von wes -technik bestellt ( hab ich im forum gelesen ), mal sehen wie lange der hält ! das eistellen war nicht so schlimm, werd nur noch andere blätter nehmen, mahl sehen. eine frage an die alten hasen : welche rümpfe passen ohne große OP an den DF4 ?
und was ist an den flugeigenschaften zu erwarten, außer etwas weniger flugzeit ? und , kann ich mit dem standartcomponenten einen 3er lipo verwenden ?hält die elektronic das aus ?bin für jeden beistand dankbar

gruß an alle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2005, 18:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 14:54 
Zitat:
kann ich mit dem standartcomponenten einen 3er lipo verwenden ?hält die elektronic das aus ?


Ciao Giovanni,

es gibt zumindest ein paar Leute hier im Forum, die einen 3-Zellen Akku ohne "Zwischenstück" am Empfänger ohne Probleme betrieben haben.
Und laut der technischen Daten des Empfängers sollte es auch funktionieren.
Die Frage ist allerdings, ob der DF4 stark genug ist einen 3-zelligen LiPoly mit ca. 150g zu heben.
Wie schwer ist eigentlich der original Akku?

Gruß,
Cypax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 20:31 
also 150 g fürn lipo scheinen mir etwas viel, glaub das 80-90g die dinger wiegen, und ich glaub das die kapazität sich auch auf das gewicht auswirkt , bin mir aber nicht sicher. was der standartaccu wiegt ? hm... gute frage, muss ich mal wiegen. aber meine eigentliche frage bezüglich der rümpfe hat mir leider noch keiner beantwortet :cry: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 23:55 
Cypax hat geschrieben:
Zitat:
kann ich mit dem standartcomponenten einen 3er lipo verwenden ?hält die elektronic das aus ?


Ciao Giovanni,

es gibt zumindest ein paar Leute hier im Forum, die einen 3-Zellen Akku ohne "Zwischenstück" am Empfänger ohne Probleme betrieben haben.
Und laut der technischen Daten des Empfängers sollte es auch funktionieren.
Die Frage ist allerdings, ob der DF4 stark genug ist einen 3-zelligen LiPoly mit ca. 150g zu heben.
Wie schwer ist eigentlich der original Akku?

Gruß,
Cypax


@Cypax

Also mein 3 Zellen Lipo 1.200 mAh wiegt um die 78g. Ist damit etwa 10g leichter als der Original NiMh Akku.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 00:59 
Rümpfe für DF


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 09:08 
Bigben, vielen dank !

HI Haggy : hast du irgendetwas verändern müssen um mit Lipo zu Fliegen ? oder kann der lipo ohne weiteres verwendet werden ? was ist mit dem schutz vor tiefenentladung, mögen die dinger ja nicht ! achso ! : welcher rotorblätter sind den nun am besten geeignet, anscheinend die M24, aber dann hört man, der motor schaft es nicht etc. bla bla . was ist denn nun fakt ?

gruß
Big G.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 18:39 
Liposaver gibts für unter 5 Euro zu kaufen oder zum Selbstbauen unter Projekte auf der Dragonheli-Homepage
Evtl. zum Schutz des Empfängers ein Spannungsregler (z.B aus Dioden) vorschalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 21:41 
Giovanni Ustica hat geschrieben:
Bigben, vielen dank !

HI Haggy : hast du irgendetwas verändern müssen um mit Lipo zu Fliegen ? oder kann der lipo ohne weiteres verwendet werden ? was ist mit dem schutz vor tiefenentladung, mögen die dinger ja nicht ! achso ! : welcher rotorblätter sind den nun am besten geeignet, anscheinend die M24, aber dann hört man, der motor schaft es nicht etc. bla bla . was ist denn nun fakt ?

gruß
Big G.


Hi,

der Heli verkraftet nach meinen Tests ohne Probleme einen 11,1 Volt Lipo. Habe jedoch trotzdem inzwischen ein Zwischenstück mit 3 Dioden (6 Ampere) verbaut. Das Heck zuckte teilweise und mit Zwischenstück wurde es besser. Das Zucken trat jedoch bei mir nur mit dem Direct-Drive Motor von GWS auf.

Die M24 Blätter sind meiner Meinung nach eindeutig die Besten. Fliege damit (mit Lipo) ohne Probleme ca. 15 min.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005, 19:43 
:lol: Danke Haggy , das ist doch mal ne klare aussage

vielen dank ! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kugelegelenke und -köpfe aus Metall
Forum: Ersatzteile
Autor: hopper
Antworten: 1
Fliegende Birne
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 1
weitere Heli fliegende Amateurfunker ??
Forum: Offtopic
Autor: LudwigS
Antworten: 0
Das fliegende Auge
Forum: Basics
Autor: bestgenm
Antworten: 6
Der fliegende Diver (oder auch nicht :-)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz