http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Länge der Hillerpaddel-Stange
BeitragVerfasst: 10.04.2005, 16:14 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, daß jemand die Stange länger gemacht hat (wie z.B. beim "Whisper" von Conrad)
Ich habe die Stange (normalerweise 17,2 cm) versehentlich um ca 1 cm verkürzt. Ich bin der Meinung, daß der DF 4 nun sogar ruhiger fliegt. Eine zu lange Stange sorgt meine Erachtens für mehr Vibrationen und somit einen unruhigeren Flug. Kann das jemand nachvollziehen?

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2005, 16:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005, 17:19 
noch nicht ausprobiert, aber könnte schon was dran sein. Müsste man mal im direkten Vergleich testen.

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005, 18:45 
Hi,

hab meine Paddelstange aus Federstahl gemacht und zwar 3 cm langer also 20.2 cm und finde dadurch ist er wesentlich gutmütiger in der Luft geworden, er reagiert nicht mehr ganz so nervös auf das rollen. Ich für meinen Teil finde es so besser. wenn jemand den direkten Vergleich macht bitte mitteilen

Gruss Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Länge der Hillerpaddel-Stange
BeitragVerfasst: 10.04.2005, 20:13 
wilih hat geschrieben:
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, daß jemand die Stange länger gemacht hat (wie z.B. beim "Whisper" von Conrad)
Ich habe die Stange (normalerweise 17,2 cm) versehentlich um ca 1 cm verkürzt. Ich bin der Meinung, daß der DF 4 nun sogar ruhiger fliegt. Eine zu lange Stange sorgt meine Erachtens für mehr Vibrationen und somit einen unruhigeren Flug. Kann das jemand nachvollziehen?


Hallo,

also bei einer CFK-Paddelstange gebe ich dir recht. Habe diese auch auf 16cm gekürzt und der Heli wurde meiner Meinung besser fliegbar. Zum Vergleich habe mal ein 18cm CFK-Stange zugeschnitten. Der Heli flog merklich schlechter bzw. unruhiger.

Zur Zeit habe ich eine Paddelstange aus Federstahl verbaut (Piccolo, 17,5cm) Da hat man das Problem mit Verwindungen und Vibrationen weniger. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Länge der Hillerpaddel-Stange
BeitragVerfasst: 10.04.2005, 20:24 
Haggy hat geschrieben:
Hallo,

also bei einer CFK-Paddelstange gebe ich dir recht. Habe diese auch auf 16cm gekürzt und der Heli wurde meiner Meinung besser fliegbar. Zum Vergleich habe mal ein 18cm CFK-Stange zugeschnitten. Der Heli flog merklich schlechter bzw. unruhiger.

Zur Zeit habe ich eine Paddelstange aus Federstahl verbaut (Piccolo, 17,5cm) Da hat man das Problem mit Verwindungen und Vibrationen weniger. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Haggy


Sehr einleuchtend! Von dieser Seite aus betrachtet macht das auch für mich Sinn! Eine längere Paddelstange ist besser, wenn dadurch nicht mehr Schwingungen auftreten - besseres, verwindungssteiferes Material verwenden.
Danke

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PreFlight Flugsimulator (wg Screenshots lange ladezeiten!)
Forum: Flugsimulator
Autor: Goose969
Antworten: 4
wie lange?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Senderbatterieanzeige - wie lange fliegen?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz